Forum

Stadionverbot für Schickeria München

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Jonas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

Mathias hat geschrieben: Darf ich mal was loswerden?
Ich hasse den modernen Fußball! Dazu zählen auch Gruppierungen wie diese, die erst dadurch zustande kamen, daß sie im TV zu sehen waren.
TV-geile Kinder. Nicht mehr, nicht weniger.
Bayern hin oder her. Is mir scheiß egal.
Aber wenn Menschenleben gefährdet sind, hört der Spaß auf!
Übrigens goldene Regel unter den Hooligans.
Wenn ich was loswerden dürfe... du bildest dir deine Meinung aus einem Zeitungsartikel, der wohl zu 100% aus der Polizeimeldung abgeschrieben ist?

Und wieso kam die Schickeria erst dadurch zustande dass sie im TV zu sehn war?
Und die Einstellung der Schickeria zur Gewalt scheinst du ja zu kennen :nachdenklich:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Jonas hat geschrieben: Und die Einstellung der Schickeria zur Gewalt scheinst du ja zu kennen :nachdenklich:
ja
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
tobz

Beitrag von tobz »

"Die Gruppe schlug und trat auf die drei Polizisten ein, die trotz des Einsatzes von Pfefferspray und Schlagstöcken Rippenbrüche und Prellungen erlitten."

Als Gruppe auf 3 Polizisten einschlagen und treten - ganz großes Tennis! (Ja, ich weiss dass die Polizei da keinen Deut besser ist...)
Ich warte schon auf die Stellungnahme der SM, in der sie jede Schuld von sich weisen und wieder gegen Polizei und die Medien schießen, die wahrscheinlich wieder alles total falsch dargestellt haben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Auf Stadionwelt steht folgendes zu dem Vorfall:

Der wohl medienträchtigste Auftritt gegen Fußballfans von der Polizei fand in Würzburg statt. Dort kam es am Hauptbahnhof angeblich zu einer kleinen Auseinandersetzung unter durchreisenden Fußballfans. Als die Polizei vor Ort durchgreifen wollte, wurde laut Medien auch sie Opfer der Attacken der Fans. Drei Polizisten mussten daraufhin nach Angaben der Polizei im Krankenhaus untersucht werden, konnten dies aber nach der Behandlung sofort wieder verlassen. Die an der Auseinandersetzung beteiligten Fans fuhren zunächst im Zug weiter. In Aschaffenburg wurde der Zug angehalten jedoch und für Stunden festgesetzt.

Quelle: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=2912
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@Matthias
das der sachverhalt so wie beschrieben war, kann ja stimmen.... aber waren das wirklich die kleinen Fahnenschwenker von der SM? Oder doch etwas ältere Haudegen? und wenn es SMlerwaren.... waren es dann ALLE?

Klar gehören solche Deppen weder in ein Stadion, noch in einen Zug, aber alle über einen Kamm? Ich weiß nicht Mattes!
Dasi ist ja wie, wenn du GL, FY, PI und DC vorwerfen würdest, sie wären alle gleich..... und das ist eben nicht so, auch bei den Bayern nicht!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@Rosso
Ich weiß es sind zwei verschiedene Fälle, aber hat sich deine Grundeinstellung bezüglich Sippenhaft in den letzten 2 Jahren grundlegend verändert? :wink:
Rosso hat geschrieben:We in einem solchen Sch...-Haufen dabei ist, geht das Risiko eben ein! Und es war garantiert nicht nur ein Täter... wenn auch keine 73!
Rosso hat geschrieben: Klar gehören solche Deppen weder in ein Stadion, noch in einen Zug, aber alle über einen Kamm? Ich weiß nicht Mattes!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Mathias hat geschrieben:TV-geile Kinder. Nicht mehr, nicht weniger.
Ah, du kennst die Leute persönlich? Dann erzähl doch mal ein bisschen von den persönlichen Erfahrungen, die du mit ihnen (den Kindern) gemacht hast... :wink:
Thomas hat geschrieben:Drei Polizisten mussten daraufhin nach Angaben der Polizei im Krankenhaus untersucht werden, konnten dies aber nach der Behandlung sofort wieder verlassen.
Das hört sicch doch schon weniger dramatisch an. Nicht schön, aber "lebensgefährlich" oder "schwerste Verletzungen" ist wohl was anderes. Zumindest versteh ich darunter etwas anderes.

Verstehe nicht das immer wieder mit einer so niedrigen Informationsgrundlage so schnell eine Meinung gebildet werden kann. Ein Zeitungsbericht reicht schon aus um pauschal zu verurteilen? In vielen Fällen ist es ratsam mit einem Urteil zu warten bis man beide Seiten gehört hat. Der Presse jedes Wort zu glauben ist jedenfals sehr naiv. Wer weiß schon was zuerst war:

Henne (Pfefferspray) oder Ei (Faustschlag gegen die Polizei) :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Was ich am modernen Fußball nicht mag? Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass hier Anhänger des FC Bayern München verteidigt werden. Es geht hier nicht um die Wahrung der abendländischen Freiheitsrechte sondern um Fußball vum Betze.
Und vor zehn, 15, 20 Jahren hätte man sich vor Häme, das die "Bayernschweine" nicht zum Spiel gelassen wurden auf die Schenkel geklopft. Modern times.

Der Schulterschluss in diesem Fall aber auch in jedem anderen, den die Ultrá-Bewegung des einen Vereins mit Ultrás des anderen sucht, wenngleich verständlich, weil gleiche Interessen, nämlich ultra sein, zerstört mir viel vom Fußball, wie ich ihn mag.
Mich interessiert es halt nicht, ob der Gästeblock bei uns schöne, gleiche Lieder singt und tolle Fahnen hatte. Mich interessiert dann doch eher, warum die überhaupt im Westen zu hören waren.

Könnte da noch lange drüber sinnieren, aber Ultrá hin oder her - verdammte Axt, freut euch doch mit mir, dass die Bayern bald nur noch Sitzplatz-Zuschauer haben.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Rosso, ich will da gar keinen in Sippenhaft nehmen oder über einen Kamm scheren.
Das wäre nicht richtig, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber die Leute, die da auf die grünen Männchen eingetreten haben, haben nich tmehr alle Latten am Zaun und gehören meiner Meinung nach weg.
Fußballliebe hin oder her.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@DHFG

Verzweifelte Zeiten, verzweifelte Maßnahmen, möchte man meinen. Früher gabs auch noch nicht unbedinggt einen Anlass zu so einer Solidarität, weil die Zerstörung des Fussballs da noch nicht in der Form System hatte wie heute.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Was haben WÜrzburger Polizeibeamte mit einem Fußballspiel in Mainz zu tun?
Moderner Fußball? Also sehr zweifelhaft.
Naja, mir soll's egal sein. Ich hab meine Meinung und die werde ich nicht ändern.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Könnte da noch lange drüber sinnieren, aber Ultrá hin oder her - verdammte Axt, freut euch doch mit mir, dass die Bayern bald nur noch Sitzplatz-Zuschauer haben.
Denke das Hauptproblem sind nicht die Fans des ungeliebten FCB, sondern dass es mit Deiner Denkweise und ohne Solidarität irgendwann auch beim FCK nur noch "Sitzplatz-Zuschauer" (nichts gegen die Sitzplatzleute, aber wir wissen, was Du meinst). Bei Wolfsburg und Hoffenheim ist es schon so, danach sind es die Bayernfans, dann Leverkusen, Duisburg und Hannover, und dann kommen irgendwann eben Schalke, Dortmund und Lautern an die Reihe, nach dem Motto "In den anderen Stadien klappt das doch so wunderbar"...
Mathias hat geschrieben:Naja, mir soll's egal sein. Ich hab meine Meinung und die werde ich nicht ändern.
Das spricht nicht gerade für Dich, Mathias ;) Aber warum hast Du diese Diskussion dann überhaupt angefangen, wenn Du eigentlich gar nicht diskutieren willst?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Mathias hat geschrieben:. Ich hab meine Meinung und die werde ich nicht ändern.
:o was ist das denn Mathias, dass hätte ich nicht erwartet, zumal Du es warst der diesen Threat eröffnet hatte. (oder)
Wieso sucht Du denn dann den öffentlichen Disput?
Des passt nett zusomme...
Zuletzt geändert von Steini am 24.08.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

upps Thomas ich hab Deinen Beitrag übersehen, aber doppel gemoppelt hält besser.

Pauschale Verurteilungen erzeugen nur weiteren Hass und sind somit kontraproduktiv.
Allerdings ist es im Umgang mit extremen Vereinigungen, manchmal sehr schwer überhaupt gerechte Verutreilungen hin zubekommen, da wechselseitiges "decken" und für einander "eintreten" (Lügen), es für die Strafverfolgung eben nicht gerade leichter machen.
So gesehen sind dann solche Aktionen, die logische Konsequenz.
Und das dies absolut nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, bedarf keiner Diskusion. Sollte sich Mathias Statement hierauf beziehen, war seine Formulierung nur etwas ungeschickt, was zur Fehlinterpretationen führen konnte.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich wollte nur den Artikel einbringen. Sorry, daß ich einen Kommentar zusätzlich geschrieben habe. Das ist mein voller Ernst! Eigentlich wollte ich wirklich nur den Artikel bringen... hmm, mist. fehlgeschlagen. Sorry
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Steini hat geschrieben:Allerdings ist es im Umgang mit extremen Vereinigungen, manchmal sehr schwer überhaupt gerechte Verutreilungen hin zubekommen, da wechselseitiges "decken" und für einander "eintreten" (Lügen), es für die Strafverfolgung eben nicht gerade leichter machen.
Auf welcher Seite? Bei den Fans oder bei der Polizei?
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Erik
Beitrag von Erik »

Bin mal gespannt ob's dazu bald 'ne Stellungsnahme von der SM gibt... klar das die 'ne komplett andere Version aus dem Hut zaubern werden.

Wer regelmässig im Stadion iss wird sicherlich wissen das es hier und da hirnverbrannte Affen gibt, die da absolut nix zu suchen haben.
Andererseits hat man aber auch sehr oft das Vergnügen mit übereifrigen Gesetzeshütern- gerade im südlichen Teil des Landes :nachdenklich:

Ich find's jedenfalls schade wenn dann gleich der Name einer ganzen Gruppierung drunter leiden muss.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Der größte Feind
Randale von Bayern-Fans in Würzburg sind beispielhaft für die Lage zwischen Ultras und Polizei

Nach den Ausschreitungen von Bayern-Fans am Würzburger Hauptbahnhof, bei denen drei Bundespolizisten zum Teil schwer verletzt worden waren, herrschte am Montag auf allen Seiten das große Schweigen. Der FC Bayern wird nach Auskunft von Pressesprecher Markus Hörwick zu den Vorfällen Stellung nehmen, will aber nicht übereilt auf die Medienberichte reagieren. "Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, was wir an Informationen von der Polizei bekommen und auch die Schilderungen von der Schickeria hören", sagte Hörwick, "erst dann werden wir uns dazu äußern."

Auch der Fanklub Schickeria, aus dessen Reihen die Randalierer kamen, hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. In der Fanszene der Bayern wird mit Interesse erwartet, wie die Ultragruppierung zu der Schlägerei Stellung nimmt, bei der ein Polizist Rippenbrüche erlitten hatte. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sueddeutsche.de/S5P38d/30202 ... Feind.html
Zuletzt geändert von Thomas am 25.08.2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quellenangabe hinzugefügt und Text gekürzt, bitte Copyright und Forumsregeln beachten.
71198

Beitrag von 71198 »

Na, hier sind ja wieder die Leute unterwegs, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...

Sippenhaft, Vorverurteilung aller im Zug Anwesenden... Fahrt niemals mehr mit einem FCK-Sonderzug!!!!
Manche Beiträge hier zeugen von großem menschlichen Horizont... Und das alles auf Basis eines Polizeiberichtes... Die Leute, die Polizeiberichte der Polizei in KL lesen und sagen sie entsprechen oftmals in großen Teilen NICHT der Wahrheit, schenken hier dem Polizeibericht aus Bayern 100% Glauben- schon geil irgendwie. Dabei müsste jeder FCK-Fan nur zu gut wissen wie die Polizei in Bayern tickt, wie allgemein dieser ganze "Frei"(welch Ironie...)staat tickt... Man man!

Über Leute zu urteilen, die man weder persönlich gut kennt oder überhaupt nur mal paar Takte gewechselt hat ist absolut menschlich unterste Schublade. Vorurteile allez. Das sich hier auch noch Leute freuen, dass anderen Fans, die all das lieben was man selber liebt, nur bei einem andern Verein, haben nichts von Solidarität und Zusammenhalt untereinander verstanden, nicht im Kleinen (FCK) und nicht im großen (Fans deutschland/weltweit). Die Wahrheit wird sowieso wieder in der Mitte liegen, weder SM noch Polizei werden schuldlos sein. Meistens ist es doch eh so, dass auf die kleinsten Vorfälle seitens von Fußballfans unverhältnismäßig reagiert wird. Dies häuft sich ja gerade in letzer Zeit immanent und dürfte keinem der regelmäßigen Fahrer mehr gänzlich unbekannt sein.

Zu guter Letzt sollten sich einige Leute, die hier groß über Dinge und Menschen reden, von denen sie 0,0 Ahnung haben, mal das Interview der SM im Blickfang Ultra' durchlesen. Auch wenn ich sie selber nicht mag muss man neidlos anerkennen, dass sie auf 22 Seiten eines der besten Interviews gegeben haben, dass man je zu lesen bekam.
Steini

Beitrag von Steini »

Neustadt-City hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Allerdings ist es im Umgang mit extremen Vereinigungen, manchmal sehr schwer überhaupt gerechte Verutreilungen hin zubekommen, da wechselseitiges "decken" und für einander "eintreten" (Lügen), es für die Strafverfolgung eben nicht gerade leichter machen.
Auf welcher Seite? Bei den Fans oder bei der Polizei?
Natürlich auf beiden Seiten... oder ist unsere Polizei etwa keine extreme Vereinigung? :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wer gestern im bildungsfernen Fernsehprogramm den Bericht über die anstehende Verhandlung über höher Strafe bei Übergriffen gegen die Polizeigewalt gesehen darf dürfte erkennen wo der Hase langläuft. Hier wird schonmal mehr Rechtsicherheit für die bevorstehenden Krawalle geschaffen, bald sind Wahlen und dann fällt die zugesicherte Zurückhaltung der Industrie, was Stellenabbau angeht.
Es gibt immer was zu lachen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@Mathias
Wieso moderner Fußball?

Das einzige was hier modern ist, ist dass Prellungen bei drei Polizisten für überregionale Schlagzeilen sorgen.

Ansonsten nenne ich das OLDSCHOOL.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Biguardo hat geschrieben:@Rosso
Ich weiß es sind zwei verschiedene Fälle, aber hat sich deine Grundeinstellung bezüglich Sippenhaft in den letzten 2 Jahren grundlegend verändert? :wink:
Rosso hat geschrieben:We in einem solchen Sch...-Haufen dabei ist, geht das Risiko eben ein! Und es war garantiert nicht nur ein Täter... wenn auch keine 73!
Rosso hat geschrieben: Klar gehören solche Deppen weder in ein Stadion, noch in einen Zug, aber alle über einen Kamm? Ich weiß nicht Mattes!
Nein, sie ist absolut identisch! Es ist dein eigenes Risiko, wenn du mit lauter Idioten zum Fußball gehst und mit hopps genommen wirst. Du weißt es ja vorher, dass es passieren kann. Wir reden hier aber von absichtlicher Gewalt gegen Unbeteiligte! Das ist weder im alten Hool-Kodex noch nach neuer Ultra-Manier eralubt. Wer so was macht ist ein dummer Arsch! Mehr nicht. Und dem wünsch ich 100 Jahre Stadionverbot!

Die Leute, die mit solchen mit hängen, weil sie gern provozieren wollen und auffallen wollen, sind überall die gleichen, egal in welchem Trikot. Und wenn die mit wandern, hab ich kein Mitleid.

Mitleid hab ich mit den Bayernfans in der Südkurve, die nichts getan haben außer sich ne Dauerkarte beim falschen Fanclub zu ordern, genauso wie bei Leuten, die im Zug oder in der S-Bahn im falschen Abteil sitzen, weil es einfach zu voll ist, oder mit Menschen, die aus Zivilcourage gegen polizeiliche Übergriffe vorgehen. Dafür Chapeau obendrauf!

Das zu trennen ist schwer, weil es diejenigen, die es anzetteln nicht trennen wollen! Die benutzen die dummen Mitläufer als Schutzschild und gehen straffrei aus. Und die Unbeteiligten sind sozusagen Kollateralschaden. Das kann nur die Szene selbst regeln, niemals der Gesetzgeber!

Ich sage daher nicht, dass alle, die hier ein Stadionverbot kriegen, es eventuell aus Dummheit nicht doch auch verdient haben, ich schere sie aber auch nicht alle über einen Kamm! Es tun mir eben viele doch leid, weil sie falsche freunde haben, oder an der falschen Rasta geparkt haben.

Jetzt klar?
Wer sich nur mit Glöeichgesinnten prügelt, fällt gar nicht ins Beuteschema.
Hier gehts nicht um Hooligans, hier gehts um Verbrecher! das muss man so klar sagen! das ist es eben: Fußballfans sind eben doch manchmal Verbrecher! Leider! Aber nicht alle! Gottseidank!

RFD

P.s.: Ich war nicht dabei in Würzburg, es kann natürlich auch sein, dass die Herrschaften von der USK so drauf waren, wie wir sie kennen, und der USK traue ich sogar zu, dass sie die Schlägerei angefangen hat. Klar doch! Aber auch dann gilt Punkt 1 wieder, bist du Mitglied der SM, weißt du das vorher! Und dann musst du dich halt provozieren lassen, und auf die Zähne beißen. So lange keiner ein Video hat und beweist, das die Bullen anfangen,.... keine Chance. Und sollte die SM wirklich angefangen haben - was ich nicht glaube - dann selber schuld!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Wollte dir auch nicht dumm kommen oder so Rosso, hatte sich nur im ersten Moment sehr widersprüchlich angehört.
Ich bin trotzdem gegen jegliche Kollektivstrafen, aus Prinzip. Stadionverbote sollten grundsätzlich an polizeiliche Ermittlungen und Verurteilungen geknüpft und somit hieb- und stichfest sein. Am gerechtesten wäre es vielleicht, gar keine Kollektiv- und nicht verhältnissmäßigen Strafen auszusprechen, dafür so Leute wie bei dem Raststätten-Vorfall (die erwiesenermaßen Schuldigen, wohl gemerkt) mit viel höheren Strafen als nur maximal 3 Jahren zu belegen, hier vielleicht sogar auf Lebenszeit. Auf diese Weise könnte man auf längere Sicht die wirklich kriminellen Elemente innerhalb der Kurve auf Dauer fernhalten und würde nicht das Leben von Unbeteiligten oder nur sehr vernachlässigbarer Delikte Beschuldigten jungen Leuten zerstören.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Oh good old times....
Ich halte es mit den jenigen, die sich einen Arsch abgrinsen, weil Bayern Fans, egal welche, aus den Stadien fliegen und diesen Schickeria Haufen (Nomen est Omen) nicht mehr zujubeln können.
Ich hatte in den 80ern auf meiner Jacke den Aufnäher "Scheiss FC Bayern" und ich hab gern gesungen: Zieht den Bayern die Lederhosen aus.
Solidarität ist eine Sache, aber wer bei der falschen Seite steht, kriegt zurecht eine auf die Nuss!
Ich werd denen keine Träne nachweinen.
Und sollte es aus dem Hause FCK auch nur einen geben, der hier mit der SM gröhlt, sollte er aus 2 Gründen vom Berg geschmissen werden: Falsche Freunde und erschreckende Dummheit.
Das hat übrigens nichts zu tun mit Protest gegen Polizeiwillkür und Solidarität mit Steinewerfern, als damals die Bender'sche Hausbrauerei abgerissen wurde...
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten