Biguardo hat geschrieben:@Rosso
Ich weiß es sind zwei verschiedene Fälle, aber hat sich deine Grundeinstellung bezüglich Sippenhaft in den letzten 2 Jahren grundlegend verändert?
Rosso hat geschrieben:We in einem solchen Sch...-Haufen dabei ist, geht das Risiko eben ein! Und es war garantiert nicht nur ein Täter... wenn auch keine 73!
Rosso hat geschrieben:
Klar gehören solche Deppen weder in ein Stadion, noch in einen Zug, aber alle über einen Kamm? Ich weiß nicht Mattes!
Nein, sie ist absolut identisch! Es ist dein eigenes Risiko, wenn du mit lauter Idioten zum Fußball gehst und mit hopps genommen wirst. Du weißt es ja vorher, dass es passieren kann. Wir reden hier aber von absichtlicher Gewalt gegen Unbeteiligte! Das ist weder im alten Hool-Kodex noch nach neuer Ultra-Manier eralubt. Wer so was macht ist ein dummer Arsch! Mehr nicht. Und dem wünsch ich 100 Jahre Stadionverbot!
Die Leute, die mit solchen mit hängen, weil sie gern provozieren wollen und auffallen wollen, sind überall die gleichen, egal in welchem Trikot. Und wenn die mit wandern, hab ich kein Mitleid.
Mitleid hab ich mit den Bayernfans in der Südkurve, die nichts getan haben außer sich ne Dauerkarte beim falschen Fanclub zu ordern, genauso wie bei Leuten, die im Zug oder in der S-Bahn im falschen Abteil sitzen, weil es einfach zu voll ist, oder mit Menschen, die aus Zivilcourage gegen polizeiliche Übergriffe vorgehen. Dafür Chapeau obendrauf!
Das zu trennen ist schwer, weil es diejenigen, die es anzetteln nicht trennen wollen! Die benutzen die dummen Mitläufer als Schutzschild und gehen straffrei aus. Und die Unbeteiligten sind sozusagen Kollateralschaden. Das kann nur die Szene selbst regeln, niemals der Gesetzgeber!
Ich sage daher nicht, dass alle, die hier ein Stadionverbot kriegen, es eventuell aus Dummheit nicht doch auch verdient haben, ich schere sie aber auch nicht alle über einen Kamm! Es tun mir eben viele doch leid, weil sie falsche freunde haben, oder an der falschen Rasta geparkt haben.
Jetzt klar?
Wer sich nur mit Glöeichgesinnten prügelt, fällt gar nicht ins Beuteschema.
Hier gehts nicht um Hooligans, hier gehts um Verbrecher! das muss man so klar sagen! das ist es eben: Fußballfans sind eben doch manchmal Verbrecher! Leider! Aber nicht alle! Gottseidank!
RFD
P.s.: Ich war nicht dabei in Würzburg, es kann natürlich auch sein, dass die Herrschaften von der USK so drauf waren, wie wir sie kennen, und der USK traue ich sogar zu, dass sie die Schlägerei angefangen hat. Klar doch! Aber auch dann gilt Punkt 1 wieder, bist du Mitglied der SM, weißt du das vorher! Und dann musst du dich halt provozieren lassen, und auf die Zähne beißen. So lange keiner ein Video hat und beweist, das die Bullen anfangen,.... keine Chance. Und sollte die SM wirklich angefangen haben - was ich nicht glaube - dann selber schuld!