Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kahesi

Beitrag von kahesi »

Also ich bin Fan des FC Kaiserslautern und mit dem Teufel will ich auch nichts zu tun haben
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Der FCK Blog hat auch schon was dazu geschrieben: http://www.fck-blog.de/teufelslasterung ... 0-08-2009/
Es gibt immer was zu lachen.
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

Man könnte meinen Sommerloch und kein Ende :schnarch: .......aber lieber unterhalten wir uns über so nen Quatsch, als das wir uns wegen ausbleibenden sportlichen Erfolges an die Hälse gehen (wie wir das so gerne tun) :D
Steini

Beitrag von Steini »

kahesi hat geschrieben:Also ich bin Fan des FC Kaiserslautern und mit dem Teufel will ich auch nichts zu tun haben
Das dürfte verdammt schwer werden... :lol:

Also ich glaube an die Lehre Jesus und hab keine Angst vorm Satan/oder Luzifer aber der hat aber auch garnix mit unseren roten Teufel zu tun...

Was soll diese lausige Diskusion (geht jetzt nicht gegen dich kahesi- gell)

Seit ich denken kann sind wir die Roten Teufel wo war denn die Kirche als dieser Name aufkam?
Achso ja Gottesmühlen mahlen langsam und hatten es erst einer seltsamen Dekanin aus KL bedurft...

:D ich keue mich vor lachen... Himmelkruzifixs nochmal...
kahesi

Beitrag von kahesi »

Steini .Du hast mich verstanden wie ich es gemeint hatte !
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Was soll diese lausige Diskusion
Peter Gedöns hat sich wacker geschlagen, originelle Posts von kadlec und Betze-Herrmann wurden von 11 Freunde zitiert, der 1.FCK steht heute imagemäßig besser da als das Dekanat und ich habe viel gelacht und mich auch ein wenig geärgert. Fazit: So lausig fand ich die Diskussion gar nicht.
Stop living in the past
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Also langsam reicht es wirklich. Ist ja schön, dass sich die Kirche über so was aufregt und dass man sich fragt, wie man sich über so was aufregen kann, das wissen wir ja jetzt alles. Aber langsam ist Schicht.

Wir sind doch hier nicht beim Islam. Ach so, Teufel heißt da übrigens Iblis oder so ähnlich. Vielleicht kriegen wir mit denen ja jetzt auch noch Zirkus.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@FCK58
Wenn Ian einbeinig in seinem mittelalterlichen Kostüm die Querflöte bearbeitete und dabei die Augen verdrehte,hatte das schon was diabolisches.Und wenn man zu seiner Musik ausflippt,muß es doch jemanden geben,der einen wieder auf den Boden zurückholt.
Befürchte aber,wenn sie es täte gäbs ein böses Erwachen. :lol:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Peter Gedöhns hat sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet.Ich hoffe doch nicht,das er mich falsch verstanden hat und nicht mehr weiter macht.Nur er sollte mal das Thema wechseln.Oder hat dich etwa der Teufel geholt?Is nur spaß. 8-)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Für Gedöns und nämlich gelten gleiche Rechtschreiberegeln. Wer sie mit H schreibt ist... ;)
Es gibt zu dem Thema nix mehr zu sagen und da ich mich nicht als Pausenclown sehe, sondern als jemand, der seine Meinung vertritt, auch wenn das Widerstände hervorruft, gibt es zu dem Thema auch nichts mehr zu schreiben.
Im übrigen sehe ich ja, dass meine Haltung auch durchaus positiv ankommt. :)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Ja ja die Rechtschreibung.Ich sehe dich nicht als Pausenclown.Das Thema war anfänglich sicher interessant wurde aber von Tag zu Tag immer mehr plattgetreten.Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum und viele hitzige Diskusionen. :)
suYin
Beitrag von suYin »

Dem Pfälzer Klub immerhin erteilte Oberkirchenrat Müller die Absolution. Er gehe nicht davon aus, dass der FCK mit der Kampagne unterstellen wolle, »dass die Anhänger eine religiöse Beziehung zu dem Verein haben«, sagte er. Das dürften die treuesten Fans ein wenig anders sehen. Die Kritik von Kirchenseite brachte im Lauterer Anhang dann auch statt Abbitte nur weiteren Frevel hervor. Auf »Der Betze brennt«, dem populärsten FCK-Fanforum, schoss die Blasphemie ins Kraut. User »kadlec« beteiligte sich mit der Feststellung »Der Gott ist rund« an der laufenden Diskussion, das Fritz-Walter-Stadion wurde im weiteren Verlauf in »Stefans Dom« umgetauft und mehrere Besucher der Seite bekannten sich offen zur Anbetung ihres Vereins. User »Betze-Hermann« wartete dann gar mit einem auf Fritz Walter umgedichteten »Vater unser« auf, das in der Zeile »Dein Wetter komme« gipfelt.

Quelle : http://blasphemieblog.wordpress.com/200 ... ova%C2%AB/
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yo, das ist nix anderes als der "11 Freunde" Text neulich. Und der "Stefansdom" ist ja so ein alter Hut, dessen Schöpfer hat schon mehr vergessen als die Kirche erlebt hat. Bild
tim_price

Beitrag von tim_price »

Eigelstein51 hat geschrieben:

Wir sind doch hier nicht beim Islam. Ach so, Teufel heißt da übrigens Iblis oder so ähnlich. Vielleicht kriegen wir mit denen ja jetzt auch noch Zirkus.

Wieso? Wegen unserem Rotsünder und Teufelskerl Iblisevic?

Erst Kirchensteuer kassieren wie blöd und dann so ne Korinthenkackerei, als obs keine größeren Sorgen auf der Welt gäbe um die sich diese Institution kümmern könnte.....

So, gehe nun christlichen Punkrock hören.

Man sollte immer einen Papst in der Tasche haben....
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben: Man sollte immer einen Papst in der Tasche haben....
"Soll ich Dir meinen Ratzinger zeigen, Schätzchen?" Den müsste man mal ausprobieren. :D Das Thema wird fatal, ich fange an, ebenfalls Possen zu reissen. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

ES GIBT KEINEN FCK AUSSER DEM FCK!
UND FRITZ WALTER IST SEIN PROPHET!
Ist bei der evangelischen Kirche eigentlich auch Sommerloch, oder warum fangen die an, sich für Fußball zu interessieren?
Ich bin zwar Protestant, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wann bei denen die Saison anfängt!
Nur eines weiss Ich: Wenn die weiter mit so nem Müll machen, werde ich bei dem Verein austreten!
Die haben zwar keine DFL, aber die Termine für deren Veranstaltungen sind noch schlechter als die der zweiten Bundesliga!
Ansonsten kann ich nur den ersten zitieren, der bewiesen hat, dass Trier rot ist: Religion ist Opium für das Volk!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da muss ich kadlec aber auch ergänzen (Blasphemieblog... :lol: :lol: :lol: ),Gott ist nicht nur rund,er ist auch flüssig! :prost:
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da muss ich kadlec aber auch ergänzen (Blasphemieblog... :lol: :lol: :lol: ),Gott ist nicht nur rund,er ist auch flüssig! :prost:
:lol:
Prost ...ehm ??? Amen? ???

Prost.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

OWL-Teufel hat geschrieben:(...)Gott ist nicht nur rund,er ist auch flüssig! :prost:
Kein Wunder, dass man Dir huldigt. Genau diese Weisheit hat den ganzen Kirchenheinis jahrhundertelang gefehlt. :prost:

Bild
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da muss ich kadlec aber auch ergänzen (Blasphemieblog... :lol: :lol: :lol: ),Gott ist nicht nur rund,er ist auch flüssig! :prost:
Und die Frau Dekanin sogar flüssiger als flüssig....sozusagen Überflüssig.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab mich übrigens gestern köstlich darüber amüsiert,dass vor dem Spiel riesengroße "Betze Unser" auf der Anzeigetafel prangte!

Schönen Gruß an die Frau Dekanin :D
Steini

Beitrag von Steini »

Liebe Frau Dekanin ich hab ein kleines Lied für Sie:

sing

Wir da, sind der böse Clan.
Wir sinds Sonntags wenn Sie
in die Kiche gehen,
in der Westkurv stehen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Liebe Frau Dekanin ich hab ein kleines Lied für Sie:

sing

Wir da, sind der böse Clan.
Wir sinds Sonntags wenn Sie
in die Kiche gehen,
in der Westkurv stehen...
Du gibts echt nie auf oder? Die Dame heisst übrigens KELLER wie "Ich gehe zum Lachen in den Keller."

@Frau Keller: Sollte Steini es jemals schaffen die Sache mit dem Editier-Button zu begreifen, werde ich einmalig und leibhaftig ihrem Gottesdienst beiwohnen, das dürfen sie dann auch gerne der Presselandschaft mitteilen, dürfte Ihnen ja leicht fallen.
kahesi

Beitrag von kahesi »

Und ich habe mal am Sonntag nicht in der Westkurve gestanden weil ich mir keine Betze unser Dauerkarte geholt habe
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

kahesi hat geschrieben:Und ich habe mal am Sonntag nicht in der Westkurve gestanden weil ich mir keine Betze unser Dauerkarte geholt habe
Da war ich schlimmer dran, ich stand nicht dort, obwohl ich eine Dauerkarte habe. :wink:
Frevel, ich weiß, konnte es aber nicht vermeiden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten