Forum

1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

@OWL

Sehr schön zusammengefasst!!!

Auch ich bin total begeistert von unserem FCK, endlich wird wieder Fussball gespielt und an der Konstanz gegenüber Ahlen wurde auch gearbeitet. Dies alles macht Lust auf MEHR !!!!
Durch Fleiß, hat sich die Mannschaft belohnt und Sie hätten sich einen Sieg verdient gehabt.....nicht auszudenken, wenn die Chancenverwertung effektiver gewesen wäre ......

:schal:

Deshalb, kommt gegen Duisburg, es lohnt sich wirklich, der FCK ist wieder da!!!

Mich freut das alles so sehr für Marco Kurz.......

Zum Schiri möchte ich auch gerne noch was loswerden....
Das war wirklich gestern die letzte Pfeife, die auf dem Platz rumlief, da hätte ich mir doch gerne wieder den vom Ahlen-Spiel gewünscht, wenn auch dieser das ein- oder andere hätte pfeifen müssen.
Dieser hat auch mal Vorteil abgewartet und überhaupt das Spiel laufen lassen.
Das gestern war wirklich jeglichen Zug nach vorne abgebrochen.....und Rückpass kennt der wohl nicht :x

Dass mit den Tickets war echt Mist und ist sehr ausbaufähig....
Wieso macht man nicht noch die 2 Buden hinter der Süd auf, welche auch vor dem Spiel offen sind, waren wohl Personaleinsparungen..... ei, ich hätte mich auch für ne Stunde dort hingesetzt, hätte ich auch noch hinbekommen ohne Einweisung......
Das nächste Mal überlege ich es mir, ob es die 3 € nicht doch an Bearbeitungsgebühr wert sind, traurig!!!!

ALLES für den FCK, alles für de Betze :wink:
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Hallo,

guter Beitrag von OWl,

Es ist leider nicht mehr zu ändern, wir haben ein überdimensioniertes Stadion...
28 000 da wirkte die Bude vorm Ausbau, trotzdem voll.

Wie kriegen wir die Hütte wieder voll? Nicht nur der Verein ist gefordert auch wir die Fans, können etwas tun. Erzählt allen, die nicht mehr hoch gehen (jeder kennt bestimmt jemanden)
dass Sie was versäumen... quasi als Ersatzt für die Trommler vor der West, die "Werbetrommel" etwas rühren... :D
Steini

Beitrag von Steini »

Das mit den bundesweiten Zusschauerzahlen werden wir erst nach Ende der Rückrunde besser beurteillen können. Dennoch habe auch ich das Gefühl, dass generell etwas weniger Leute in die Stadien ziehen.

Sicherlich spielt da auch die schlechte wirtschaftliche Gesamtsituation eine Rolle, den den Quatsch von Frau Merkel mit der "gefühlten Inflation" glaubt doch sowie so keiner mehr.

also gugge mer emol... im Dezember auf die Zuschauertabellen der ersten drei Ligen...
Zuletzt geändert von Steini am 24.08.2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich denke das unentschieden geht in Ordnung. Wir waren die bessere Mannschaft und brauchen unseren Lakic. Jendrisek ist stehts bemüht. Er braucht sein erstes Tor und vor allem, er braucht Lakic. Ohne auf Nemec jetzt herumhacken zu wollen aber ich denke er braucht noch ein bißchen. Was mir an Nemec gefällt ist daß ihm gleich 2 Leute auf den Fersen stehen das macht Platz für einen Mitspieler. Ich denke wir sollten ihm die Zeit geben die er braucht um sich einzuspielen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
eisenbahnfreund

Beitrag von eisenbahnfreund »

Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten lese ich hier schon mit und habe nun beschlossen meine Meinung zu den Zuschauerzahlen abzugeben.

Ich bin ein womöglich ein sogenannter Mode / Eventfan. Wenn die Spiele gut gelaufen sind, habe ich meine Familie gepackt und wir sind zu viert auf den Berg gefahren (die Anstosszeiten waren übrigens nie ein Problem). Aber gerade im letzten Jahr sind wir mehrere Male dumm angepöbelt worden bzgl. Modefan oder geh doch besser zum Familienausflug in den Holiday-Park oder ähnliches. Leute ich kann meine Familie nicht mehr davon überzeugen auf den Berg zu fahren. Vielleicht geht es ja noch mehr Leuten so, denn Mode / Eventfans können ja zu Mainz oder Hoffenheim gehen. => Übrigens eine Meinung die auch hier ständig propagiert wird. Wenn wir Modefans lästig sind - dann bleiben wir halt weg...

grüße

Der Eisenbahnfreund
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,Hermann.Nemec ist ein unermüdlicher Rackerer,so einen brauchen wir auch.Allerdings wirkt er vor dem Tor mitunter unglücklich und steif.

Dass Lakic fehlt,ist unbestritten,er hätte die Aachener gestern in dieser Verfassung im Alleingang abgeschossen.Aber ihm müssen wir jetzt die Zeit zugestehen,die er braucht!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

eisenbahnfreund hat geschrieben:... Wenn wir Modefans lästig sind - dann bleiben wir halt weg...
Und genau deshalb mag "Euch" keiner. Das ihr als Modefan angepöbelt wurdet kann ich mir kaum vorstellen, oder bist Du mit nem Shirt "Modefan #1" rumgelaufen? Gerade in Eurem Reservat mit unverbaubarem Blick auf die West seid Ihr IMMER gerne willkommen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"Wir Modefans"?Das ist doch jetzt nicht dein Ernst,oder?Woran erkennt man dich denn als Modefan?In Bezug worauf wurdest du angepöbelt?

Meines Erachtens zeichnen sich Modefans vor allem dadurch aus,dass sie sich dessen gar nicht bewusst sind.Daher ist der Beitrag mehr als absurd.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also im großen und Ganzen war das Ganze gestern schon ganz gut. Das System ist nicht schlecht, es muss aber noch an den Feinheiten gearbeitet werden. So wie ich das gestern gesehen habe, wurde der Ball hinten so lange hin und her geschoben, bis die Aachener zu langsam verschoben haben und dann kamen die Bälle direkt zu den Außenpositionen, wo dann versucht wurde bis zur Grundlinie zu kommen um die Bälle dann in die Mitte zu flanken. Das ist auf der Linken Seite auch teilweise ganz gut über Sam in der 1. Hz gelungen. Allerdings muss da von Bugera ganz klar mehr kommen. Dick gefiehl mir da auf der rechten Seite deutlich besser, auch wenn seine Falnken wie so oft nicht gerade häufig das Ziel fanden. Ich würde mir auch wünschen, dass beispielsweise Nemec sich häufiger zurückfallen lässt und die Bälle dann nach außen ablegt, denn dann wäre unser Spiel nicht so leicht auszurechnen. Desweitern muss das defensive Mittelfeld besser werden. Mandjack ist in der Balleroberung stark, allerdings spielt er meiner Meinung nach zu viele Fehlpässe und hat keine gute Übersicht. Schulz ist physisch zu schwach, allerdings fand ich seine Pässe und Seitenwechsel sehr gut. Bilek oder Damjanovic hätten auf dieser Position sicher eine Chance verdient. Ich persönlich würde lieber Mandjeck auf der Bank sehen (Ich weiss, die meisten von euch sicherlich Schulz).
Fazit: In Liga 2 gibt es momentan noch keine absoulute Top-Mannschaft, allerdings wenn Lakic zurückkommt und noch an oben genannten Feinheiten gearbeitet wird bald schon. :teufel2:

Sieg gegen Paderborn!
Zuletzt geändert von Betzinho am 24.08.2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:"Wir Modefans"?Das ist doch jetzt nicht dein Ernst,oder?Woran erkennt man dich denn als Modefan?In Bezug worauf wurdest du angepöbelt?

Meines Erachtens zeichnen sich Modefans vor allem dadurch aus,dass sie sich dessen gar nicht bewusst sind.Daher ist der Beitrag mehr als absurd.
Mein Reden, Werner, mein Reden.
Paul

Beitrag von Paul »

@eisenbahnfreund
Da komm ich jetzt nicht ganz mit! Sollte dieses Anpöbeln hier im Forum passiert sein, was zweifelsohne nachweisbar ist, dann kann ich zwar vielleicht deinen Ärger darüber verstehen, aber ein paar Anonyme Schreiberlinge sollten dich doch schlicht kalt lassen.

Dass du uffm Betze als Modefan angepöbelt wirst, kann ich mir, wie kepptn es sagt, schlicht nicht vorstellen. Ich als relativ häufiger Besucher von Spielen könnte im Leben nicht zwischen Dauer- und Gelegenheitsbesucher unterscheiden. Solltest du aber tatsächlich ein ominöses T-Shirt anhaben, dass dich als "Modefan" entlarvt (warum auch immer man sich selbst so betiteln möchte), wärst du ein Stück weit einfach selbst schuld.

Ich möchte dich aufmuntern, weiter zu Spielen des FCK zu fahren. Such dir nen schönen Platz im Stadion aus, es gibt ja reichlich, wo vielleicht nicht die total Verrückten sitzen oder stehen und du wirst sehr angetan von dem sein, was im Stadion passiert und wie die Mannschaft zur Zeit auftritt. Für "Modefans" ist es momentan duchaus sinnvoll, hoch zu fahren.

Abgesehen davon kommt der FCK nie aus der Mode...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

:schal: :applaus: :schal:

Jungs macht weiter so, wer Aachen daheim so überlegen ist, braucht sich vor keiner Mannschaft in Liga 2 zu fürchten.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das wir einen Mann mehr aufem Platz hatten, da hat MK es in recht kurzer Zeit geschafft den Jungs zu erklären wie Fußball gespielt wird.

Aachen hat nur nicht verloren weil sie gestern nicht nur einen wirklich guten Mann im Kasten hatten sondern auch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Ich mag garnicht daran denken wies ausgegangen wäre wenn wir mit 1:0 in Führung gegangen wären .... :weinen:

Warum wurde ich kein Profifußballer?

Weil ich nicht nur kein Talent habe sondern auch gestern 100 Prozentig den 14er dermaßen von hinten in die Eier getreten hätte das wir spätestens nach 30 Minuten nur mit 10 Mann hätten spielen müssen. Der war eh sowas wie die heilige Kuh von Aachen, 2 mal gefoult worden und beidesmal gleich ne gelbe, danke Herr Schiedsrichter so macht man sich Freunde.

34 -35 k haben unsere Verantwortlichen den Zuschauerschnitt kalkuliert, wenn gegen Aufstiegskandidaten wie Fürth und Aachen gerade mal 27,5 k erreicht werden, wieviele kommen dann erst gegen Paderborn oder Oberhausen?
So leid es mir tut (ich dachte nie das ich das je sagen würde), ich hoffe das es noch weniger werden, vlt wird dann unsere Vereinsführung endlich wach !
Es wird immer nur mit dem achso guten Puplikum angegeben, geworben und geschachert, es wird als normal angesehen das die Leute ins Stadion strömen, dafür getan wird aber nix!
Ich hatte noch nie soviel Platz bei einem Pflichtspiel wie gestern!
Hätte ich mich qwer hingelegt hätte ich niemanden gestört, achja, ich war nicht auf der mehr als dürftig besetzten Nord (ui kommen die so sehr geliebten Eventis etwa nimmer?) sondern da wo ich immer bin, im 8.1er.

Gründe für den Zuschauerschwund haben wir ja schon einige ausgemacht und in genügend Freds diskutiert, die spar ich mir hier.

Mein Fazit:

Eric brauch dringend ein Tor, das gibt Sicherheit.
Auch wenn wir nicht gewonnen haben eine der besten Leistungen der letzten Jahre.
Wer nicht im Stadion war, sollte sich wohin beissen, selber Schuld.
! Einmal FCK - immer FCK !
andiportas

Beitrag von andiportas »

Modefan?
Wie erkennt man dich als Modefan? Das ist jetztdoch etwas komisch... oder haste mit deiner Familie in der West einem den Stammplatz wegegenommen?

Ich schaffe es leider auch nur noch selten auf den Betze..gerade die jetzigen Anstoßzeiten am Samstag sind sehr ungünstig, wenn man in seinem Haus und Garten auch mal was schaffen muss! OK, gehört jetzt nicht hier her...

Zum Spiel: Endlich mal wieder etwas, das wie Fußball ausschaut auf unserem Berg. Es wird zumindest mal versucht den Ball nach vorne zu SPIELEN und nicht wie sonst 50m Bananenflanken. Auch wenn noch nicht alle Bälle ankommen (Gruß an Herrn Bugera), der Wille ist da!
Wenn jetzt noch unser Sam den Kopf hebt und bevor er sich fest läuft abspielt, freue ich mich schon auf den Rest der Saison!
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

ich denke kein mensch hat was gegen eventfans. ich auch nicht. ich bin ja für den ein oder anderen auch einer weil, ich nicht jedes spiel in der west stehe.
um was es mir aber ging ist, das ich es nicht nachvollziehen kann wieso man in die west geht wenn man dann sitzen will und nicht mitmachen will. dafür hab ich kein verständnis. aber wer das spiel nur konsumieren will der ist doch in süd, ost, nord besser aufgehoben. da juckt es auch keinen wenn man alle 5min in seinem rucksack rum wurstelt und was zum fressen sucht und dann noch 8min vor schluss geht. und so ein platz kostet nur 6€ mehr und dafür seht ihr auch was im sitzen.
zu geizig für ein sitzplatz, aber für 12€ in der west, mitten unter den leuten, hocken wo man dann nur teilweise was sieht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

dynamite89 hat geschrieben:... zu geizig für ein sitzplatz, aber für 12€ in der west, mitten unter den leuten, hocken wo man dann nur teilweise was sieht.
Was ja ok ist, solange man sich dann nicht noch beschwert. Ich hab auch kein Problem mit Eventies, solange die sich dort aufhalten wo es für sie vorgesehen ist und die Stimmung nicht nur stillschweigend konsumieren sondern sich vieleicht auch situativ daran beteiligen. Ist doch knorke wenn man beim nächsten Fondueabend davon berichten kann wie man plötzlich und unerwartet Teil einer dieser schönen LaOla gewesen ist. Gut man kann sich nur bedingt dabei selbst fotografieren, aber irgendwas ist ja immer.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weitere Zuschauerschwundtheorien:
1.Wär Funkel noch Trainer in Fra, hätte der FCK mehr Zuschauer.
2. Die Sasicvereherer bleiben weg oder gehen nach Ko und m1.
3. Die auf Biegen und Brechen im Mai 09 aufsteigen wollten, gehen auch woanders hin.
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

kepptn hat geschrieben:
dynamite89 hat geschrieben:... zu geizig für ein sitzplatz, aber für 12€ in der west, mitten unter den leuten, hocken wo man dann nur teilweise was sieht.
Was ja ok ist, solange man sich dann nicht noch beschwert. Ich hab auch kein Problem mit Eventies, solange die sich dort aufhalten wo es für sie vorgesehen ist und die Stimmung nicht nur stillschweigend konsumieren sondern sich vieleicht auch situativ daran beteiligen. Ist doch knorke wenn man beim nächsten Fondueabend davon berichten kann wie man plötzlich und unerwartet Teil einer dieser schönen LaOla gewesen ist. Gut man kann sich nur bedingt dabei selbst fotografieren, aber irgendwas ist ja immer.
ja das ist ja okay, wenn die sich dann auch anstecken lassen. aber neben mir waren ganz ehrlich leute. die waren so lustlos und desinteressiert, die sind 0 mitgegangen. das kann ich nicht verstehen. ich glaub die hassen den fck und wurden gezwungen zu kommen :D
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:3. Die auf Biegen und Brechen im Mai 09 aufsteigen wollten, gehen auch woanders hin.
Ich geh nirgendwo anders hin, wollte aber auch auf "Biegen und Brechen" aufsteigen! Will es im Übrigen immernoch :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja Paul, sind aber nicht alle so wie Du und ich.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Wie in der letzten Runde haben wir es wiedermal versaümt einen Big Point zu setzen. Im Endspurt der letzten Saison war dies auch schon unser grosser Schwachpunkt. Diese schwäche müssen wir unbedingt in Griff bekommen, ansonsten kostet die uns erneut den möglichen Aufstieg.
Aus so vielen Chancen müssen einfach Tore gemacht werden um am Schluss die nötigen Punkte zu haben. Wir werden nicht in jedem Spiel so viele Einschussmöglichkeiten bekommen, welche letztlich leichtfertig versämmelt werden.

Die Chancen der Big Points muss einfach besser genutzt werden.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Nur ein Trostpreis für starke Rote Teufel

Fußball: Überlegener FCK muss sich mit 1:1 gegen Alemannia Aachen begnügen - Ilicevic trifft nach grandioser Paljic-Vorlage

Endstation Thorsten Stuckmann: Hier scheitert Adam Nemec am Aachener Torhüter. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/ssl). 19:8 Torschüsse, 8:0 Ecken, 69 Prozent Ballbesitz: Am Ende aber hatte der überzeugend-überlegene Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nur ein 1:1 (0:1) gegen Alemannia Aachen erarbeitet, zwei Punkte verschenkt.

Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die Alemannen den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellen, hätten den FCK fast perfekt ausgekontert. Aber Torhüter Tobias Sippel parierte gegen den frei vor ihm auftauchenden Daniel Adlung. "Wir haben viel Druck gemacht, waren einen Moment ungeordnet", beschrieb Sippel die Schrecksekunde. "Die erste Chance der Aachener war drin, die zweite hat Tobi super vereitelt", beschrieb der resolute FCK-Kapitän Martin Amedick die kuriosen 90 Minuten. (...) zur Rheinpfalz

Gueye erzielt Aachens erstes «eigenes» Tor

| 23.08.2009, 19:22

Kaiserslautern. Es drohte ein kapitaler Fehlstart wie zuletzt vor 14 Jahren in der Regionalliga, Gerd vom Bruch hieß damals der Trainer, unter dessen Regie nur ein Punkt aus den ersten drei Spielen eingefahren wurde. «Zwei Punkte sind auch zu wenig», sagte nun am Sonntagnachmittag Patrick Milchraum.

Eigentlich könnte Alemannia Aachen gut damit leben - 1:1 beim Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC, jetzt 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern. Wenn nur nicht dieses 0:5 gegen den FC St. Pauli gewesen wäre. «Logisch», bestätigte Mirko Casper, «dass man da erst mal verunsichert ist.»

Dieses Spiel 1 nach dem Desaster war immerhin «der erste Schritt zur Wiedergutmachung», Torhüter Thorsten Stuckmann durfte das ruhigen Gewissens behaupten, auch weil «die Fans gesehen haben, dass wir uns 90 Minuten komplett zerrissen haben».

Auch Sportdirektor Andreas Bornemann atmete auf. «Nach der spürbaren Verunsicherung war das eine richtig gute Reaktion.» Und Trainer Jürgen Seeberger hofft, dass es «mit diesem 1:1 auch gewesen sein soll» in Sachen Abarbeiten des Traumas. «Wir fahren zufrieden nach Hause.» (...) zu az-web.de

Trotz-Reaktion auf dem Betzenberg
Stucki verhext Lautern...und rettet einen Punkt

Von DANIEL FISCHER 24.08.2009 - 00:53 UHR

Sie warten weiter auf den ersten Saisonsieg . Aber sie zeigten in der Hölle am Lauterer Betzenberg vor 28079 Zuschauern beim 1:1 ein ganz starkes Spiel.

„Das war genau die richtige Reaktion nach dem Spiel gegen St. Pauli“, sagte Aachen-Coach Jürgen Seeberger. Dabei hätte die Alemannia durchaus auch einen Sieg aus Kaiserlautern mitbringen können.

83. Minute: Der eingewechselte Daniel Adlung kommt frei vor Lauterns Torwart Sippel an den Ball, scheitert aber aus acht Metern. Pech! In den ersten Minuten dafür allerdings Riesen-Dusel für die Seeberger-Elf. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

BILD hat geschrieben:Schade, Alemannia!
Jaja, schade Alemannia! Hallo??? Also für die ist ein Punkt das Maximum der Gefühle....für uns das Mindeste. Auch ein Dreier wäre mehr als verdient gewesen!

Naja, liebe Blöd....erst keine Ahnung haben, dann auch noch parteiischen Scheiß schreiben! Zum :kotz:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist halt ein Drecksblatt von Blöden für Blöde!
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

dieses jahr muss es einfach klappen

so leicht wird es in nächster zeit nie wieder!!!

...

hobby-pessimisten sei gesagt das bwin uns mit bielefeld zusammen als 2. ligameister in der favoritenrolle sieht

klingt absurd? irgendwie schon aber das sind angestellte die bahres geld auf den tisch legen müssen wenn sie mit ihren prognosen daneben liegen

...

wie auch immer! NUR DER FCK! bringt gegen moonwalk-peter eure leute mit uff de betze
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:...
83. Minute: Der eingewechselte Daniel Adlung kommt frei vor Lauterns Torwart Sippel an den Ball, scheitert aber aus acht Metern. Pech! ...
Nein. Können ...
Antworten