Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

jojo hat geschrieben:Jetzt auch offiziel :

Ksc entlässt Ede Becker

http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/ne ... ainer.html
Das überrascht mich jetzt doch, aber beim KSC scheint ja richtig die Luft zu brennen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

jojo hat geschrieben:Jetzt auch offiziel :

Ksc entlässt Ede Becker

http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/ne ... ainer.html
Hier der Artikel hinter dem Link:

Karlsruhe: Nach dem schwachen Start
KSC entlässt Ede Becker

Die erste Trainerentlassung der 2. Bundesliga ist perfekt. Am Mittwochnachmittag trennte sich der Karlsruher SC nach kicker-Informationen mit sofortiger Wirkung von seinem Coach Edmund Becker. Der Verein reagierte damit auf die sportlich nicht zufriedenstellende Situation: Die Badener starteten mit einem Remis und einer Niederlage in die neue Zweitliga-Spielzeit.

"Wir haben in den vergangenen Tagen intensive Gespräche im Präsidium, mit dem Management und auch dem Trainer geführt. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden", wird KSC-Präsident Hubert H. Raase in einer Pressemeldung vom Mittwochabend zitiert. "Wir gehen nicht im Unfrieden auseinander." Auch der bisherige Co-Trainer Ralf Becker wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Es gibt noch keine Vorab-Diskussion zum Spiel am Sonntag :?
Alemannia Aachen mit argen Personalsorgen
Alemannia Aachen hat vor der Partie beim 1. FC Kaiserslautern mit großen Personalsorgen zu kämpfen.
21.08.2009 07:18:48

(jr) Aachen. Schlechte Nachrichten für Alemannia Aachen: Lukasz Szukala laboriert an einer schweren Darmentzündung und fällt zwei Wochen aus.

Sechs Kilo verloren

Der 25-Jährige wird dem Seeberger-Team in den kommenden zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Der Innenverteidiger, der schon vor der Heimpleite über Magenproblemen klagte, verlor in den letzten Tagen sechs Kilo Gewicht.

(...)
Weiterlesen: http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/ ... onalsorgen
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Elfer Pauli..
1:0 Bruns
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

1:1 :lol:
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Geiles Tor von Takyi oder wieer auch immer heist :D
2:1 Pauli
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Rot Takyi, fallses jemand intressiert :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Union Berlin
Fan-Aufstand gegen Stasi-Sponsor

Von KLAUS-DIETER VOLLRATH 24.08.2009 - 00:53 UHR

Jürgen Czilinsky, Aufsichtsratsvorsitzender der ISP Foto: dpa
Irrsinn, Spitzenreiter, Panik! Aufsteiger Union im Wechselbad der Gefühle. Der dritte Sieg (1:0 gegen Rostock) und die Tabellenführung werden von der Nachricht überschattet, dass der Aufsichtsratschef des Hauptsponsors ISP, Jürgen Czilinsky (51), für die Stasi gearbeitet hat. Das berichtet „Der Spiegel“.

Panik bei den Eisernen!

Die Fans machen auf der Homepage von Union gegen den Geldgeber (10 Millionen Euro in fünf Jahren) mobil.

Kult-Fan Andora: „ISP sollte sich einen anderen Verein suchen. Wir müssen raus aus dem Vertrag, ganz schnell und ganz eisern.“ (...) BILD Dir Deine Meinung

22.08.2009

Fußball
Stasi-Schatten über Union Berlin

Von Christoph Biermann und Sven Röbel

Sponsor Czilinsky: "Mehr als 25 Jahre her"
Wirbel um den Köpenicker Traditionsclub: Der neue Millionensponsor des Zweitligisten wird von der Vergangenheit eingeholt. Als Aufsichtsratschef des mysteriösen Werbepartners ISP fungiert nach SPIEGEL-Informationen ein ehemaliger Offizier des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit.

Der Geldsegen, der Ende Juni auf den Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin niederprasselte, war so märchen- wie rätselhaft. Sensationelle zehn Millionen Euro, so verkündete Vereinspräsident Dirk Zingler stolz, wolle eine Firma namens International Sport Promotion (ISP) binnen fünf Jahren in den Ostberliner Traditionsclub investieren. Woher das Sponsoren-Geld stammt, wollte ISP-Aufsichtsratschef Jürgen Czilinsky jedoch nicht verraten. Hinter der in einem arabischen Emirat registrierten ISP stünden potente Geschäftsleute, die es vorzögen, anonym zu bleiben. (...) zum Spiegel

Hier mal ein Thread zum Thema aus einem Union Berlin Forum
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Union verzichtet auf Millionen

Der FC Union Berlin hat die Zusammenarbeit mit seinem Hauptsponsor International Sport Promotion ISP beendet. Der Vertrag bis 2014 hätte den Köpenickern insgesamt 10 Millionen Euro eingebracht. Wegen der von "spiegel online" aufgedeckten Stasi-Vergangenheit des ISP-Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Czilinsky wird der Vertrag aber nicht erfüllt.

Quelle und gesamter Text

Mein Kommentar: Respekt an die Eisernen. Solch konsequente Haltung zollt mir einen Riesen-Respekt ab. Sicherlich werden durch diese Aktionen die Mittel etwas klamm, aber der Image-Gewinn der zweiten Phase wird schon bald für den finanziellen Ausgleich sorgen (hoffe ich für Euch).
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:... Mein Kommentar: Respekt an die Eisernen. Solch konsequente Haltung zollt mir einen Riesen-Respekt ab. Sicherlich werden durch diese Aktionen die Mittel etwas klamm, aber der Image-Gewinn der zweiten Phase wird schon bald für den finanziellen Ausgleich sorgen (hoffe ich für Euch).
Diesme Lob schliesse ich mich nahtlos an. Da wo andere viel Zeit und Mühe in Erklärungen und Schönreden investieren wird hier eisern ein neuer PArtner gesucht. Sehr löblich!
Es gibt immer was zu lachen.
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

DONNERWETTER, ich ziehe meinen Hut vor diesem eisernen Verein.
Das ist sehr wohltuend in Zeiten, wo der Fußball mit Geld-Werksvereinen und einem persönlichen Spielzeug versaut wird. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mal ehrlich, wenn die, mit ihrer Einstellung, der Fanbasis, der aktuellen sportlichen Leistung in Berlin keinen passenden Ersatz finden, dann sehe ich für uns hier unten ganz schwarz. Eigentlich sollten sich doch Unternehmen die Finger lecken um solche Vereine in ihre PR einbinden zu dürfen.
Paul

Beitrag von Paul »

Der Druck von außen war auch schon recht groß. Über deren Sponsor wurde ja schon viel Zweifelhaftes geschrieben. Dass man aber in der heutigen Zeit so einen finanziell lukrativen Vertrag kündigt, ist absolut ehrenwert und nötigt mir hohen Respekt ab.
Nichtsdestotrotz wird es Zeit, dass Union mal ein Spiel verliert :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:Nichtsdestotrotz wird es Zeit, dass Union mal ein Spiel verliert :teufel2:
... oder zwei.
Im Union-Umfeld war das Unbehagen schon seit längeren groß. Die haben schließlich auch eine große Tradition als Antipoden zu den Stasi-Klubs. Und sich dann an einen Ex-Stasi-Offizier samt seiner Emirate-Firma zu hängen, von der keiner weiß, wie und woher das Geld kommt.
Dafür haben die nicht in tausenden Stunden die Alte Försterei wieder zusammengebastelt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das nenne ich Konsequent!Gut so!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das ist gerade in den heutigen Zeiten und in wirtschaftlich schwierigem Umfeld eine mehr als beachtliche Entscheidung. Höchsten Respekt dafür!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

24.08.2009
1. FC Union Berlin trennt sich von Hauptsponsor ISP

Das Präsidium und der Aufsichtsrat des 1. FC Union Berlin haben am Montag, 24. August 2009 beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor ISP zu beenden. Grund für die Trennung sind falsche Angaben des Vertragspartners beim Zustandekommen des Vertrages. "Eine weitere Zusammenarbeit war unter diesen Umständen, auch unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen für den Verein, nicht möglich", kommentierte Präsident Dirk Zingler die Entscheidung.
Der 1. FC Union Berlin hat die Deutsche Fußball Liga vorab über diesen Schritt informiert. Der Spielbetrieb des Vereins in der laufenden Saison bleibt davon unberührt, da die im Lizenzierungsverfahren eingereichte Etatplanung den ISP-Vertrag nicht beinhaltete.

zur Union Berliner Homepage

V. l. Dieter Fietz, Union-Präsident Dirk Zingler, Jürgen Czilinsky
Union feuert Stasi-Sponsor

Präsident Zingler: „Zusammenarbeit war nicht mehr möglich“

25.08.2009 - 00:32 UHR

Von Union berichtet Matthias Koch

Diese Nachricht erschüttert Köpenick: Am Montagabend feuerte Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Union seinen Hauptsponsor International Sport Promotion (ISP).

Grund: ISP-Aufsichtsrat Jürgen Czilinsky (51) hatte verschwiegen, früher für die Stasi gearbeitet zu haben. Eine Tatsache, die die extrem DDR-regimekritischen Union-Fans niemals geduldet hätten. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sehr bemerkenswert. Vor allem in der heutigen Zeit.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

An diesem konsequenten Verhalten können sich einige ein paar Riesenscheiben abschneiden. Nicht nur bei den Vereinen sondern auch in der DFL und bis hin zur Fifa. Gell, Herr Blatter. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

Hallo Mädels und Jungs,

es war das einzig richtige was unser Präsi und der Aufsichtsrat tun konnten! Die konsequenzen die entstanden wären wenn sie es nicht getan hätten den Verein gespalten! Die jüngeren unter den Fans haben verstandnis dafür verstehen aber es nicht so richtig, weil sie der meinung sind das "der" doch zurückgetreten ist und alles gut ist dann. Wir "Alten" haben Jahrzehnte lang unter der Herrschaft von diesem"Volk" leben müssen und dann so etwas als Hauptsponsor? Nicht mit uns! Das wußte auch das Presidium und der Aufsichtsrat und auch deswegen der schritt diesen dubiosen,der uns so wie so nicht so koscher war, zu FEUERN!!! Wer weis woher die gelder stammen die sie uns zahlen wollten,niemand weis dass und niemand wird es auch erfahren!!!
Die sind weg,es bleibt ein kleiner fleck aber den waschen wir auch noch weg,dann ist die weste wieder weis (ROT WEIß) :wink:

Etat mäßig bleibt alles wie gehabt,da die 2 mios zwar enthalten sind,aber nicht bei lizenzantrag mit beilagen,da der sogenannte sponsor ja erst nach abgabe dazu gekommen ist!!!

Eisern und danke für den respekt!!!

Ps: noch 3 monate dann kommt mein derby!!!wenn am ende der saison die tabelle fast so aussieht wie jetzt,nur ihr müßt mit pauli die plätze tauschen,dann ärgert sich die ganze liga und drei Kultclubs steigen auf und zeigen den anderen selbsternannten favoriten ne lange NASE!!!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Erik
Beitrag von Erik »

Es gibt 'ne ganze Menge Leute die ihre Seele... Mutter... die eigenen Werte... oder was weiss ich noch an 'nen Geldgeber verkaufen würden. Finde das einfach nur genial und total konsequent. Hut ab dafür :!:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

achso wer will muß nich studdard kicken
heute 18:30 live uff DSF: 1.Fc Union Berlin - Fc Bayern München
anmerkung:unser trainer schickt bis auf einen die komplette wechselbank uffs feld
aber dit wird och reichen :D :lol: :wink:
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
kepptn
Beitrag von kepptn »

UNIONBERLIN hat geschrieben:achso wer will muß nich studdard kicken
heute 18:30 live uff DSF: 1.Fc Union Berlin - Fc Bayern München
anmerkung:unser trainer schickt bis auf einen die komplette wechselbank uffs feld
aber dit wird och reichen :D :lol: :wink:
Na, was der Depp kann könnt Ihr doch schon lange.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Prima...ich liebe DSF.Was wäre ich ohne diesen Sender?Es würde mir sonst jedes noch so unwichtige Freundschaftsspiel der bajuwarischen Kotzbrocken entgehen (nichts gegen Union)!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Na, wie schade, dass ich zu der Zeit Training habe und meine geliebten Bayern nicht sehen kann ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Gesperrt