Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Aber aber Peter Gedöns, darf man falsch Zeugnis reden wider seinen Nächsten? :wink: :tadel:

Will ja jetzt keine Haare spalten, aber ich erinnere mich an einen Post von dir (dürfte so 4-5 Seiten her sein) in dem du mir gegenüber mal kurz die Verbalkeule ausgepackt hast - obwohl ich keinesfalls das Christentum beleidigt noch dich persönlich angegriffen habe. (Warum sollte ich auch, bin ja selbst christlich erzogen worden und sogar evangelisch getauft.) 8-)

Awa des isch rum, mir hän jo verninfdich weider disguddiert...
:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK-Ralle hat geschrieben:(Warum sollte ich auch, bin ja selbst christlich erzogen worden und sogar evangelisch getauft.) 8-)
Aach noch falsch gedaafd. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

FCK-Ralle hat geschrieben:Aber aber Peter Gedöns, darf man falsch Zeugnis reden wider seinen Nächsten? :wink: :tadel:

:wink:
wie Dich hatte er auch schon auf dem Kicker?
des iss awwer a ä Widerporst... wirft doch emol äänner diesen Purschen doch emol uff den Poden...
:D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben: des iss awwer a ä Widerporst... wirft doch emol äänner diesen Purschen doch emol uff den Poden...
:D
Jehova, Jehova. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Peter Gedöns hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:(Warum sollte ich auch, bin ja selbst christlich erzogen worden und sogar evangelisch getauft.) 8-)
Aach noch falsch gedaafd. :D
Die Taufe ist ein von beiden großen Konfessionen anerkanntes Sakrament, der Taufvollzug wird wechselseitig als gültig akzeptiert. So muss man beispielsweise auch nicht "umgetauft" weden, wenn man die Konfession wechselt. Ausnahmen biden her u.A. protestantische Freikirchen wie z.B. die Baptisten - dort darf man gerne noch mal ins Wasser steigen.

Generell gilt: Man wird nicht evangelisch oder katholisch getauft, sondern auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Stop living in the past
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Steini

Hajo, die Pöbeleie wurden sogar von de Admins gelöscht. :teufel2:
Ein Schelm... pöser Pube.

@Peter Gedöns

Konn ich mit läwe. :wink: Hot mich net dra gehinnert meine eingene Meinung zu bilde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

Steffbert hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Aach noch falsch gedaafd. :D
Die Taufe ist ein von beiden großen Konfessionen anerkanntes Sakrament, der Taufvollzug wird wechselseitig als gültig akzeptiert. So muss man beispielsweise auch nicht "umgetauft" weden, wenn man die Konfession wechselt. Ausnahmen biden her u.A. protestantische Freikirchen wie z.B. die Baptisten - dort darf man gerne noch mal ins Wasser steigen.

Generell gilt: Man wird nicht evangelisch oder katholisch getauft, sondern auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Amen
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Was mir tierisch auf den Sack geht ist einfach, dass man um diese Werbekampagne so ein Geschiss macht.
Tag täglich begegnet man auf der Straße Zitaten aus der Bibel in einem anderen Zusmmenhang oder umgedichteten Versen. Und nur weils jetzt der FCK ist, der dummerweise noch den Spitznamen "Rote Teufel" trägt ist das jetzt verwerflich und die 8. Todsünde oder wie?
Ich könnte wetten, dass genau diejenigen, die sich jetzt so wehement beschweren sicherlich nicht ihr bisheriges Leben so strickt gottesfürchtig gelebt haben wie sie tun. Derjenige der frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein...
Warum? Eine Werbekampagne will die Öffentlichkeit erreichen. Das wurde doch erreicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leser das "Betze unser" ( :engel: ) nur wegen dem Gedöns der Frau Dekanin und einiger User ( ok, lassen wir ihnen ihre Einstellung und ihren Glauben :D ) gelesen haben. Damit ging der Schuß der Frau Dekanin wohl gleich 2 mal nach hinten los.
Überwiegend negative Kommentare zu dem von ihr verursachten Theater und bessere Werbung für uns. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, daß "unserer" Frau Dekanin nicht noch einmal so eine Welle lostreten würde. " Die Teufel die ich rief, ich wer´sie nimmer los" - oder wie war das mit dem Zauberlehrling :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich kann mir auch nicht helfen aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß die werte Frau Dekanin unter einem Pseudonym selbst hier schreibt. Geht es euch vielleicht genau so :?:
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.08.2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:Bisher wusste ich ja nichtmal das es einen evangelischen Pressediesnt gibt, aber: http://www.epd.de/rheinland_pfalz_saarl ... 67473.html Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Wozu?

Nimm den Erlös aus dem DK-verkauf und überweise ihn an unsere christlichen Freunde. Was glaubst du denn, wie schnell das ganze Theater vorbei ist und "Friede, Freude, Eierkuchen " herrscht. Ablaßhandel war nicht nur ein Privileg der Päpste und Fugger im Mittelalter, den gibt es auch heute noch :shock:
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:[. Ablaßhandel war nicht nur ein Privileg der Päpste und Fugger im Mittelalter, den gibt es auch heute noch :shock:

Ich hab eine bessere Idee
Wir versteigern Peter Gedöns an den meistbietenden und dann kann er künftig als Achmed the death terrorist in Jeff Dunhams Show auftreten und erspart uns hier, seine Bekehrungsversuche in Sachen christlichem Glauben... :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Steini
Und wer ersteigert freiwillig eine sizilianische Nudelpresse :nachdenklich:
Hermann Hesse
voks

Beitrag von voks »

Darf der Fußball keine Religion mehr sein? (11Freunde.de)
»Jehova, Jehova!«

Vor zwei Wochen bewegte der Protest einiger Muslime gegen das Schalker Vereinslied die Gemüter. Nun startet die evangelische Kirche einen Kreuzzug gegen den 1. FC Kaiserslautern. Religion vs. Fußball, eine packende Partie!
»Jehova, Jehova!«

(...)

Einige Besucher sehen noch mehr: Eine Verletzung der religiösen Gefühle gläubiger Christen in Deutschland. Der pfälzische Oberkirchenrat Gottfried Müller kritisierte die Kampagne und nannte den Slogan »Betze unser« gegenüber dem Evangelischen Pressedienst »geschmacklos«. Der pensionierte Kirchenrat Udo Sopp schlug in die gleiche Kerbe und sprach von einem »missratenen Umgang mit religiösen Symbolen«. Amüsante Randnotiz: Sopp war von 1981 bis 1985 Präsident des FCK, einer Zeit, als der Qualm der »Roten Hölle« Betzenberg durch ganz Europa zog.

(...)

Auf »Der Betze brennt«, dem populärsten FCK-Fanforum, schoss die Blasphemie ins Kraut. User »kadlec« beteiligte sich mit der Feststellung »Der Gott ist rund« an der laufenden Diskussion, das Fritz-Walter-Stadion wurde im weiteren Verlauf in »Stefans Dom« umgetauft und mehrere Besucher der Seite bekannten sich offen zur Anbetung ihres Vereins. User »Betze-Hermann« wartete dann gar mit einem auf Fritz Walter umgedichteten »Vater unser« auf, das in der Zeile »Dein Wetter komme« gipfelt.

(...)

Quelle: http://www.11freunde.de/sonstige/122878
Zuletzt geändert von voks am 20.08.2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Jetzt haben wir es also geschafft. Kadlec, Betze-Herrmann und alle anderen - ihr seid berühmt.
Ist schon heftig, dass ein so simpler Slogan solche Kreise zieht.

Mal sehen, wann wieder der Fußball regiert :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Jesses, ich schmeiß mich weg. User "kadlec", was freu ich mich, wieder mal mit dir, dem berühmten User kadelc, zum Betze fahren zu können. Scheiße nur, dass die Mitfahrt jetzt wohl teurer geworden ist 8-)
Was für ein geiler Artikel. Und wie gesagt. Übrig bleibt, dass über den FCK und die Kirche schwadroniert wird, man also im Gespräch ist - kein ganz schlechtes Marketing - wenngleich man fragen darf, wer es wohl nötiger hatte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hehe. Der Letzte der es mitbekommen wird ist kadlec, der verweilt bis zum Sonntag nämlich offline.
Es gibt immer was zu lachen.
Markie

Beitrag von Markie »

Die hätten doch wenigstens in einem Nebensatz Mr. Gedöns zitieren können, unser letzter Leuchtturm des chrislichen Glaubens, das Licht in all der Dunkelheit.
Wie stehn wir denn jetzt da?! :shock:
Paul

Beitrag von Paul »

Auch wenn du's nicht verstehen kannst, Markie. Aber es gibt da noch weitaus mehr "Leuchttürme des christlichen Glaubens", wie du es gar nicht mal so unschön benennst. Wobei Leuchtturm bei mir vielleicht etwas...unpassend ist. :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bravo, User kadlec & User Betze-Herrmann! :applaus:

War doch bis auf einige wenige Aussetzer ein honoriger und humoriger Thread. Und Peter Gedöns hat sich das Nachtreten sicher nicht verdient. So viele sehe ich da nicht, die (wie ich finde insgesamt doch recht souverän) gegen den Foren-Mainstream schwimmen und auch mal etwas gegenhalten. Macht die Sache doch auch interessanter.

Dank auch an die Evangelische Kirche, die in der Gesamtschau eher sich selbst als dem 1. FC Kaiserslautern geschadet hat.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich sehe absolut keine Veranlassung dem Herrn Gedöns, wer auch immer er auch sonst hier sein mag, irgendetwas nachzutragen. Er hat niemanden wirklich beleidigt, hat angenehm einfarbig und smileyschonend argumentier und das obendrein in Hauptsätzen.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na, Frau Dekanin Keller, Ziel erreicht :?: oder doch eher einen riesengroßen :teufel2: geschossen :teufel2: :nachdenklich: :D
Wie es uns die Kirche beigebracht hat - der Teufel hilft den seinen, die roten Teufel sowieso :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Peter Gedöns
Geh mal zu meiner "Lieblingstante väterlicherseits" die stellt schon seit 40 Jahren Pässe und Religionsbescheinigungen aus und die ist noch FCK - verrückter als ich :love: :love: :love:
Wenn du aber die falschen Sprüche loslässt ( wovon ich aber leider ausgehen muß) hast du selbst dort eine rote Karte ( Verzeihung einen roten :teufel2: ) vor deiner Nase :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.08.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Peter Gedöns
Seit 9 Tagen bist du jetzt dabei mit 36 Beiträgen.Alle betreffen dieses eine leidige Thema.Denk daran,irgendwann wirst du dich auch mal zum Hauptthema in diesem Forum,nämlich zum Fußball äußern müssen.Ich hoffe,davon verstehst du genausoviel und polarisierst damit auch die User hier bei DBB.Ansonsten,sollten wir mal langsam weg von der Theologie und zurück zur Fußballogie zurückkommen.Am Wochenende gehts gegen Aachen. :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Danke Schärjer. Ian for ever :love: ( Nicht nur der Betze is Kult :D )
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.08.2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Yes :love:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Schärjer
ob die Frau Dekanin uns den Ian Anderson verzeiht :?: Schließlich soll man keine andere Teufel neben dem Betzeteufel haben :lol: ( oder hab´ich in meinem jugendlichen Leichtsinn schon wieder was verteufelt -ääh verwechselt) :teufel2:
Hermann Hesse
Antworten