dorschdiche Petra hat geschrieben:Wie wär's die Trommler in die erste Reihe unten zwischen 8.1 / 9.1 zu stellen?
- genug Platz
- SKY trotzdem noch den Ton versaut
- eventuell Möglichkeiten Trommel-Halterungen an dem kleinen Zäunchen zu installieren
- bessere Abstimmung mit dem Vorsänger
UND
womöglich hunderte Groupies verjagt![]()
Ich zitiere: "brüll net so rum. Ich will mich mit meiner Freundin unterhalten"
Betze8.1west hat geschrieben:Man kann ja zu der Thematik stehen wie man will, aber Sorgen mach ich mir eher darüber das wieder etwas angeordnet wurde was recht lange Bestand hatte, ich frag mich immer wieder, was wird als nächstes kommen?
Angefangen mit den Scheiterhaufen oder wars die Pyro? über die Fanfaren und den Schnipseln nun sind es die Trommler vor der Kurve, wann weden Trommeln ganz verboten, wann werden die Schwenkfahnen aus dem Block verbannt, wann bitten die Ordner sachlich aber bestimmt nach Ruhe im Block???
Die Entwicklung gefällt mir nicht, das ganze geht mir zu sehr in Richtung US-Suport, mit Popkorn auf der Tribüne sitzen und artig ein Tor beklatschen.
Wenn man im Zeitraffer die Sache beäugt, kann man sich vorstellen wo das ganze enden wird/sollSteini hat geschrieben:
...noch scheint es unmöglich die Fahnenstangenlänge bei und auf 1:50 m zu begrenzen...noch...
Stück für Stück... des ist es doch worauf alles hinausläuft...
Und wenn es dann zu spät ist ... will keiner was gewusst haben...
Sehr, sehr richtig. Dieser Punkt wir häufig vergessen. Selbst heute, ist bei fast jeder meiner Fahrten, immer jemand dabei, der noch nie in einem Stadion war. In Hz 2 werden die ersten Lieder mitgesungen, 4 Wochen später steht der zweite Betzebesuch an und eine Woche später haben sie ein Trikot und fragen, wann es wieder hoch geht. Ein Kollege von mir wurde letztes Jahr erst richtiger Fan und war diese Woche in Dortmund (BVB - Madrid). Als ich fragte, wie es war, war seine Antwort:"Die Westkurve ist schon geiler."Viele pilgern doch auch wegen der Stimmung und dem "Betze erleben" auf den Berg.
Komisch, dann frage ich mich wirklich wie das die anderen Trommler machen die schon seit Jahren IM Block stehen und Trommeln!Fanteufel hat geschrieben:Hallo
Bin selbst Trommler.Jahrelang waren wir gut Stimmung zu machen.Jetzt will man uns nicht mehr.Wir sind weder Kamerageil und Eingebildet.
Früher war es so das die Trommler ein Lied begonnen haben und die Kurve machte dann mit.Wenn wir heute ein Lied anstimmen macht eine bestimmte Fangruppe (die ich nicht Nennen möchte)dagegen.Es hört sich
natürlich dann beschissen an und es waren dann natürlich wieder die Trommler.Trommeln im Block bringt nichts.
1.Es ist im Block zu eng.(Der Schall verpufft)
2.Die,die Direkt daneben stehen denen ist es zu laut.Mir wurde beim
Spiel gegen Fürth sogar mit Schläge gedroht.Und der Spruch kam!
Gehe hinter Das Tor,Da gehört ihr hin.
Also,Vor die Kurve dürfen wir nicht,In der Kurve werden wir Betroht,
Sollen wir vor dem Stadion Trommeln????
Ja, ich schreibe hier und auf roteteufel, ich bilde mir eine Meinung von Beiträgen anderer User und wenn cih dann was schreibe, kann es dazu führen das sich andere User eine Meinung aufgrund meiner Beiträge bilden. Das ist in einem Internetforum nunmal so.betze-freak hat geschrieben:@ Orschel :
Ich habe deine Bemerkungen schon des öfteren hier und auf roteteufel.de mitbekommen . Du redest die Trommler nur schlecht und bildest dir eine Meinung , die offensichtlich die restlichen User hier annehmen sollen oder was ? Zu den Gesängen : Wie sollen Gesänge bitteschön verpuffen ?
Der Schall der Trommel ist doch wohl logisch , dass der IN der Kurve verpufft , da sein Volumen durch die Menschenmassen reduziert wird .
Bevor man hier solche Äußerungen von sich gibt , bitte zuerst mal überlegen was man sagt , Danke !
Also das mit dem Schall musst du mir jetzt aber genauer erklären? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Schallwellen der Gesänge (welche ja anscheinend nicht verpuffen) und den Schallwellen der Trommeln (welche verpuffen sollen).betze-freak hat geschrieben:@ Orschel :
Ich habe deine Bemerkungen schon des öfteren hier und auf roteteufel.de mitbekommen . Du redest die Trommler nur schlecht und bildest dir eine Meinung , die offensichtlich die restlichen User hier annehmen sollen oder was ? Zu den Gesängen : Wie sollen Gesänge bitteschön verpuffen ?
Der Schall der Trommel ist doch wohl logisch , dass der IN der Kurve verpufft , da sein Volumen durch die Menschenmassen reduziert wird .
Bevor man hier solche Äußerungen von sich gibt , bitte zuerst mal überlegen was man sagt , Danke !
Lestat hat geschrieben:Also das mit dem Schall musst du mir jetzt aber genauer erklären? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Schallwellen der Gesänge (welche ja anscheinend nicht verpuffen) und den Schallwellen der Trommeln (welche verpuffen sollen).betze-freak hat geschrieben:@ Orschel :
Gesetzt den Fall die Schallwellen der Trommeln verpuffen wirklich frage ich mich wie das die anderen Trommler in der Kurve machen und warum man denen das anscheinend auch weiterhin zumuten kann und wohl auch will von Seiten der Trommler vor der Kurve. Ist wohl doch ne Art Zweiklassengesellschaft geworden, die auserwählten Trommler vor und der Rest in der Trommler in der Kurve.
Die dürfen doch wieder.Fanteufel hat geschrieben:Bitte jetzt keinen Streit untereinander
Es geht ja nicht nur um uns trommler,unsere 3 Teufelchen dürfen
auch nicht mehr auf den Platz.Jetzt frage ich mich wen die gestört haben.
Hat ja nichts mit Streit haben zu tun. Ich für meinen Teil finde halt das man die anderen Trommeln die in der West stehen auch sehr gut hören kann und durchaus mehr als genug Leute erreicht und wenn die anderen Trommler auch in den Block gehen kann das nur vom Vorteil sein! Eine Lösung wird es da sicherlich geben können, vielleicht wirklich vorne in den .1er Bereichen ein Stück für diese frei machen und wer sich dann dort hinstellt weiß wieso er da steht und kann sich auch nicht beschweren...betze-freak hat geschrieben:Wenn du mal perspektivisch vorgehst , wirst du feststellen , dass die Trommeln IN der Kurve von Menschen umgeben sind und sich der Klang nicht ausreichend verbreiten kann . Dies ist nicht der Fall , wenn die Trommler frei trommeln können , deswegen sind sie ja auch in dem Innenraum gewesen .
Die Gesänge dagegen verpuffen nicht , da der Mund , aus dem der Schall des Gesangs ertönt , sich in einer Höhe befindet , in der er nicht behindert wird und der Schall gut herauströnt .
@orschel: Ich will mit dir weiss Gott keinen Streit hier anfangen , dafür sind wir hier alle viel zu viel FCK-Fan !