Falsch.Peter Gedöns hat geschrieben: Hm? Erklärs mir.
Der Herr Sopp müsste eher erklären wieso er an einer offensichtlich nicht gotteslästerlichen Aktion einen Anstoss nimmt.
Hat die Kirche keine anderen, wichtigeren Themen mehr ? Traurig.
Falsch.Peter Gedöns hat geschrieben: Hm? Erklärs mir.
Was willst Du eigentlich von mir? Ich frage den User, wie ich die Zeilen verstehen soll, da ihm zufolge von Udo Sopp keine Äußerungen bezüglich des "Vater unser" im Artikel vorkamen.Weschtkurv hat geschrieben: Falsch.
Der Herr Sopp müsste eher erklären wieso er an einer offensichtlich nicht gotteslästerlichen Aktion einen Anstoss nimmt.
Ok, hab mich vlt etwas ungeschickt ausgedrückt, ok dann nochmalPeter Gedöns hat geschrieben:"Auch der ehemalige Präsident des 1. FC Kaiserslautern, Kirchenrat Udo Sopp, hat Verständnis für die Aufregung. Mit dem zentralen christlichen Gebet solle nicht so leichtfertig umgegangen werden."Betze8.1west hat geschrieben: Der Verweis auf Udo Sopp hat sich nicht auf das Betze unser bezogen sondern auf das "Teufelssymbol" aber das weißt du sicher ganz genau, gelle?![]()
Hm? Erklärs mir.
Von dir will ich garnix.Peter Gedöns hat geschrieben:Was willst Du eigentlich von mir? Ich frage den User, wie ich die Zeilen verstehen soll, da ihm zufolge von Udo Sopp keine Äußerungen bezüglich des "Vater unser" im Artikel vorkamen.Weschtkurv hat geschrieben: Falsch.
Und im übrigen obliegt es nicht dir, festzulegen, was in Herrn Sopps Augen zu kritisieren ist und was nicht. Das solltest du dir gegenüber einer verdienten Persönlichkeit des FCK nicht anmaßen.
Würde mich auch mal interessieren, ob sie ihn befragt haben. Express ist ja tatsächlich nicht die seriöseste Quelle. Insgesamt geht mir das Thema mittlerweile auch auf die Nerven. Zumal nicht nur die Beschwerdeseite nervt, auch jene, die sofort immer gegenschießen, sind nervtötend.Betze8.1west hat geschrieben: Der Express verweist auf Udo Sopp, zitiert ihn aber nicht, da kann man sehr viel schreiben und noch mehr hinein interpretieren.
Zweifelsohne akzeptiere ich das. Finds trotzdem schade dass er nicht mehr als Schlichter aufgetreten ist, denn in dieser Sache schauen schon sehr viele auf ihn. Das hätte gut getan, weil - mir geht's wie dir...langsam nervt's.Peter Gedöns hat geschrieben: @weschtkurv
Dein Zitat meines Beitrages war da halt unangebracht. Nix für ungut. Aber wenn Herr Sopp als ehemaliger FCK-Präsident der Meinung ist, dass das scheiße gelaufen sei von Seiten der Vermarktungsagentur (er nimmt ja den Druck vom FCK damit), dann sollte man das akzeptieren. Wenn er es denn so gesagt hat!
Wenn man mal von dem Trip runterkommt, dass jede Kritik an der Aktion sofort böse ist, sind diese Zeilen von ihm sehr gut gewählt. Er schiebt Sportfive den schwarzen Peter zu, die Vereinsführung ist aus der Schußlinie.Er gehe davon aus, dass nicht die Führung des Vereins, sondern der Vermarkter "Sportfive" für diesen "missratenen Umgang mit religiösen Symbolen" verantwortlich sei.
Finde auch, dass um die Sache viel zu viel Gedöns gemacht wird.Peter Gedöns hat geschrieben: Der Express verweist auf Insgesamt geht mir das Thema mittlerweile auch auf die Nerven. Zumal nicht nur die Beschwerdeseite nervt, auch jene, die sofort immer gegenschießen, sind nervtötend.
Flaches Wortspiel mit ungemein subtil versteckter Botschaft.Steffbert hat geschrieben: Finde auch, dass um die Sache viel zu viel Gedöns gemacht wird.
Was bedeutet subtil?Peter Gedöns hat geschrieben:Flaches Wortspiel mit ungemein subtil versteckter Botschaft.
Hör mal, du Kabelzange...Steffbert hat geschrieben: Was bedeutet subtil?
Für dich und für mich - ja. Aber für den grossen Haufen, der sich nur oberflächlich mit der Sache beschäftigt, bleibt einfach nur hängen :Peter Gedöns hat geschrieben:ch finde das hier sehr wichtig:Wenn man mal von dem Trip runterkommt, dass jede Kritik an der Aktion sofort böse ist, sind diese Zeilen von ihm sehr gut gewählt. Er schiebt Sportfive den schwarzen Peter zu, die Vereinsführung ist aus der Schußlinie.Er gehe davon aus, dass nicht die Führung des Vereins, sondern der Vermarkter "Sportfive" für diesen "missratenen Umgang mit religiösen Symbolen" verantwortlich sei.
Andererseits ist es dann nicht persönlich, wenn du meine Meinung als irregeleitet bezeichnest? Nein, das ist ja dann scheinbar ebenso wie "Heini" keine Beleidigung. Zugegeben, ich hau hier auch mal gern auf den Putz, wenn mich einer angreift. Aber ich war es nicht, der hier den bescheidenen Umgangston ausgepackt hat. Scheinbar sind Christen hier rhetorisches Freiwild, die man ruhig angreifen darf. Ist ja immer mal wieder in Mode, jemand wegen seines Glaubens...Steini hat geschrieben: Es fällt doch sehr auf, das genannter User relativ schnell persönlich wird, wenn man nicht seiner, im übrigen irregeleiteten Meinung, zustimmt.
Ok, wir sollten den Ungläubigen noch etwas Gesprächsstoff liefern, dann können sie sich noch etwas mehr ereifernkepptn hat geschrieben:Bisher wusste ich ja nichtmal das es einen evangelischen Pressediesnt gibt, aber: http://www.epd.de/rheinland_pfalz_saarl ... 67473.html Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Wozu?
Macht auch Sinn,ich komme schon seit Jahren in vollem Ornat zum Spiel äääh DienstBetze8.1west hat geschrieben: Auf zum 1. offiziellen Betzedienst am Sonntag !
Den Witz "Pfälzer auf dem Passamt: 45 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Konfession FCK" gab es doch aber schon in den 80ern.Betze8.1west hat geschrieben: Also Stefan erklär endlich den Verein zur Pfälzer Religion (hat sicherlich auch finanzielleVorteile)
Auf zum 1. offiziellen Betzedienst am Sonntag !
Betze8.1west hat geschrieben: ... (hat sicherlich auch finanzielleVorteile)
Wieso Witz?Peter Gedöns hat geschrieben:Den Witz "Pfälzer auf dem Passamt: 45 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Konfession FCK" gab es doch aber schon in den 80ern.Betze8.1west hat geschrieben: Also Stefan erklär endlich den Verein zur Pfälzer Religion (hat sicherlich auch finanzielleVorteile)
Auf zum 1. offiziellen Betzedienst am Sonntag !
Schonmal versucht, eintragen zu lassen? Mich wollte man aus dem Zimmer rauswerfen, als ich es getan hab.Betze8.1west hat geschrieben: Wieso Witz?![]()
Na wenn du dich auch so leicht beeindrucken läßtPeter Gedöns hat geschrieben:Schonmal versucht, eintragen zu lassen? Mich wollte man aus dem Zimmer rauswerfen, als ich es getan hab.Betze8.1west hat geschrieben: Wieso Witz?![]()
Bei uns gibt es keinen Pfarrer im klassischen Sinne,sondern einen Priester im Pfarrverbund,so dass ein Priester pfarreiübergreifend Pfarrdienste übernimmt.kepptn hat geschrieben:Es reicht OWL, schreite ein. Geh mal zu Eurem Sportpfarrer bei Euch in der Kannte und rede mit dem Kerl, so von Kutte zu Kutte.