Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben: Hm? Erklärs mir. ;)
Falsch.
Der Herr Sopp müsste eher erklären wieso er an einer offensichtlich nicht gotteslästerlichen Aktion einen Anstoss nimmt.
Hat die Kirche keine anderen, wichtigeren Themen mehr ? Traurig.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Weschtkurv hat geschrieben: Falsch.
Der Herr Sopp müsste eher erklären wieso er an einer offensichtlich nicht gotteslästerlichen Aktion einen Anstoss nimmt.
Was willst Du eigentlich von mir? Ich frage den User, wie ich die Zeilen verstehen soll, da ihm zufolge von Udo Sopp keine Äußerungen bezüglich des "Vater unser" im Artikel vorkamen.
Und im übrigen obliegt es nicht dir, festzulegen, was in Herrn Sopps Augen zu kritisieren ist und was nicht. Das solltest du dir gegenüber einer verdienten Persönlichkeit des FCK nicht anmaßen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben: Der Verweis auf Udo Sopp hat sich nicht auf das Betze unser bezogen sondern auf das "Teufelssymbol" aber das weißt du sicher ganz genau, gelle? :D
"Auch der ehemalige Präsident des 1. FC Kaiserslautern, Kirchenrat Udo Sopp, hat Verständnis für die Aufregung. Mit dem zentralen christlichen Gebet solle nicht so leichtfertig umgegangen werden."

Hm? Erklärs mir. ;)
Ok, hab mich vlt etwas ungeschickt ausgedrückt, ok dann nochmal :?

Der Express verweist auf Udo Sopp, zitiert ihn aber nicht, da kann man sehr viel schreiben und noch mehr hinein interpretieren.

Das ich in einem anderen Post an Udo Sopp erinnert habe, war nicht in Bezug auf das Betze unser sondern eine Antwort, auf den von dir angeführten Grund der "Nähe des FCK zum Teufel", angeführt worden.
Das ist also ein ganz anderes paar Schuhe als der Verweis des Express.

Express + Udo Sopp = Betze unser
Ich + Udo Sopp = Betzeteufel

Natürlich könnte ich nun die entsprechenden Passagen aus den vorstehenden Posts zitieren, hab aber kein Bock dazu, kann ja jeder selbst nachlesen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Weschtkurv hat geschrieben: Falsch.
Was willst Du eigentlich von mir? Ich frage den User, wie ich die Zeilen verstehen soll, da ihm zufolge von Udo Sopp keine Äußerungen bezüglich des "Vater unser" im Artikel vorkamen.
Und im übrigen obliegt es nicht dir, festzulegen, was in Herrn Sopps Augen zu kritisieren ist und was nicht. Das solltest du dir gegenüber einer verdienten Persönlichkeit des FCK nicht anmaßen.
Von dir will ich garnix. :wink:
Nur finde ich das ganze übertrieben, und finde gerade dass der Sopp das als ehemaliger FCK' ler verstehen sollte...mehr net.
Er könnte wunderbar das ganze erklären, aber für mich sieht's so aus als ob er jetzt auf den Zug der Dekanin aufspringt.
Und das hat dieser Mann doch gar nicht nötig, oder ?
Peter Gedöns

Betze8.1west hat geschrieben: Der Express verweist auf Udo Sopp, zitiert ihn aber nicht, da kann man sehr viel schreiben und noch mehr hinein interpretieren.
Würde mich auch mal interessieren, ob sie ihn befragt haben. Express ist ja tatsächlich nicht die seriöseste Quelle. Insgesamt geht mir das Thema mittlerweile auch auf die Nerven. Zumal nicht nur die Beschwerdeseite nervt, auch jene, die sofort immer gegenschießen, sind nervtötend.

@weschtkurv
Dein Zitat meines Beitrages war da halt unangebracht. Nix für ungut. Aber wenn Herr Sopp als ehemaliger FCK-Präsident der Meinung ist, dass das scheiße gelaufen sei von Seiten der Vermarktungsagentur (er nimmt ja den Druck vom FCK damit), dann sollte man das akzeptieren. Wenn er es denn so gesagt hat!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben: @weschtkurv
Dein Zitat meines Beitrages war da halt unangebracht. Nix für ungut. Aber wenn Herr Sopp als ehemaliger FCK-Präsident der Meinung ist, dass das scheiße gelaufen sei von Seiten der Vermarktungsagentur (er nimmt ja den Druck vom FCK damit), dann sollte man das akzeptieren. Wenn er es denn so gesagt hat!
Zweifelsohne akzeptiere ich das. Finds trotzdem schade dass er nicht mehr als Schlichter aufgetreten ist, denn in dieser Sache schauen schon sehr viele auf ihn. Das hätte gut getan, weil - mir geht's wie dir...langsam nervt's. :)
Peter Gedöns

ch finde das hier sehr wichtig:
Er gehe davon aus, dass nicht die Führung des Vereins, sondern der Vermarkter "Sportfive" für diesen "missratenen Umgang mit religiösen Symbolen" verantwortlich sei.
Wenn man mal von dem Trip runterkommt, dass jede Kritik an der Aktion sofort böse ist, sind diese Zeilen von ihm sehr gut gewählt. Er schiebt Sportfive den schwarzen Peter zu, die Vereinsführung ist aus der Schußlinie.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Peter Gedöns hat geschrieben: Der Express verweist auf Insgesamt geht mir das Thema mittlerweile auch auf die Nerven. Zumal nicht nur die Beschwerdeseite nervt, auch jene, die sofort immer gegenschießen, sind nervtötend.
Finde auch, dass um die Sache viel zu viel Gedöns gemacht wird.
Stop living in the past
Peter Gedöns

Steffbert hat geschrieben: Finde auch, dass um die Sache viel zu viel Gedöns gemacht wird.
Flaches Wortspiel mit ungemein subtil versteckter Botschaft. ;)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Peter Gedöns hat geschrieben:Flaches Wortspiel mit ungemein subtil versteckter Botschaft.
Was bedeutet subtil? :love:
Stop living in the past
Peter Gedöns

Steffbert hat geschrieben: Was bedeutet subtil? :love:
Hör mal, du Kabelzange... :D (Subtil genug? ;) )
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:ch finde das hier sehr wichtig:
Er gehe davon aus, dass nicht die Führung des Vereins, sondern der Vermarkter "Sportfive" für diesen "missratenen Umgang mit religiösen Symbolen" verantwortlich sei.
Wenn man mal von dem Trip runterkommt, dass jede Kritik an der Aktion sofort böse ist, sind diese Zeilen von ihm sehr gut gewählt. Er schiebt Sportfive den schwarzen Peter zu, die Vereinsführung ist aus der Schußlinie.
Für dich und für mich - ja. Aber für den grossen Haufen, der sich nur oberflächlich mit der Sache beschäftigt, bleibt einfach nur hängen :
Siehste - der Sopp findet's auch net gut !
Die trennen da nicht, was man ja auch eigentlich nicht kann. Denn nichts geschieht ohne Zustimmung der Vereinsführung. Insofern, finde ich, ist seine Aussage nicht so gelungen. Er kritisiert damit schon auch den FCK.
Steini

Beitrag von Steini »

@Westkurv und Betze8.1west..

Willkommen im Club der Heinis (da sich laut Peterchens "Lautstark")
Heini auf Steini reimt (das Beste was er zu diesem Thema bisher losgelassen hatte) :lol:

Denn muss ich mir merken: Steini ist ein Heini und ich hoffe doch sehr im Sinne von Frank Zappas Bobby Brown :lol:
sing:
I telll all the girls they can kiss my Steini...oder so...

Es fällt doch sehr auf, das genannter User relativ schnell persönlich wird, wenn man nicht seiner, im übrigen irregeleiteten Meinung, zustimmt.
Also werde ich Ihn (PeterGedöns) genauso wie bereits in einem meiner früheren Posts angekündigt die Dekanin, auch Ihn in meine Gebete einschließen und ein gutes Wort für Ihn einlegen.
So damit hat es sich für mich mit diesem "unnötigen" Thema, ach ja lieber unbekannter Dönser: Ich bin bereiits ein Pakt mit den roten Teufeln eingegangen und zwar vor ganz ganz langer Zeit, als es noch kein Farb TV und anderen Firlefanz in unserem Land gegeben hatte.
Was sollte ich Deiner Meinung nun tun? Ich armer lächerlicher irrgeleiteter Sünder mit Heini?

Ich gebe die Antwort selbst und zwar am Sonntag um 13:30 Uhr.

Denn dann gehe ich sogar freiwillig in die Hölle und zwar mit der gleichen Freude und Glückseeligkeit, wie es mein Großvater 1916 vor Verdun getan hatte, nachdem Ihm ein Priester der evangelischen Kirche folgendes mit auf den Weg gegeben hatte:
Max, gehe in diese Schlacht wie in einen Gottdienst...
Ja ja die Kirche, die hat schon so oft den Nagel der Zeit den Menschen in den Kopf gehauen...sogar im Umgang mit Bengalos waren diese Herrschaften so was von geübt.

Naja lassen wir das... doch einen möchte ich noch hinterher werfen. :D

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Steini.

Amen :xmas:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Bisher wusste ich ja nichtmal das es einen evangelischen Pressediesnt gibt, aber: http://www.epd.de/rheinland_pfalz_saarl ... 67473.html Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Wozu?
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Steini hat geschrieben: Es fällt doch sehr auf, das genannter User relativ schnell persönlich wird, wenn man nicht seiner, im übrigen irregeleiteten Meinung, zustimmt.
Andererseits ist es dann nicht persönlich, wenn du meine Meinung als irregeleitet bezeichnest? Nein, das ist ja dann scheinbar ebenso wie "Heini" keine Beleidigung. Zugegeben, ich hau hier auch mal gern auf den Putz, wenn mich einer angreift. Aber ich war es nicht, der hier den bescheidenen Umgangston ausgepackt hat. Scheinbar sind Christen hier rhetorisches Freiwild, die man ruhig angreifen darf. Ist ja immer mal wieder in Mode, jemand wegen seines Glaubens...
Außerdem kannst du meinetwegen tun und lassen, was du willst. Meinereiner hat nämlich auch einen Pakt mit dem Teufel. Sonst würde sein Haupt nicht mein Schulterblatt zieren. Insofern dürfte das Beweis genug sein, dass ich kein verbohrter Christ bin.

Des weiteren dann viel Spaß mit der Spindel und deinem Hintern. ;)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@steini
Meine Tube (die aus der de Senf kummt wo ich dodezu gewwe honn) is jetzt auch leer :wink:
Schliesse mich dir an :
Amen :D
Betze8.1west

kepptn hat geschrieben:Bisher wusste ich ja nichtmal das es einen evangelischen Pressediesnt gibt, aber: http://www.epd.de/rheinland_pfalz_saarl ... 67473.html Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Wozu?
Ok, wir sollten den Ungläubigen noch etwas Gesprächsstoff liefern, dann können sie sich noch etwas mehr ereifern :lol: und unserer Vereinsführug nahelegen das zu tun was (meiner Meinung nach) längst überfällig ist und endlich einen offiziellen Antrag stellen das man als Religionsgemeinschaft anerkannt wird.

Wir sollten uns endlich outen, immer im verborgenen anzubeten und unsere heimlichen Betzedienste immer als Fußballspiel zu tarnen hab ich ja sowas von satt.

Also Stefan erklär endlich den Verein zur Pfälzer Religion (hat sicherlich auch finanzielleVorteile :lol: )

Auf zum 1. offiziellen Betzedienst am Sonntag !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betze8.1west hat geschrieben: Auf zum 1. offiziellen Betzedienst am Sonntag !
Macht auch Sinn,ich komme schon seit Jahren in vollem Ornat zum Spiel äääh Dienst :love:
Peter Gedöns

Betze8.1west hat geschrieben: Also Stefan erklär endlich den Verein zur Pfälzer Religion (hat sicherlich auch finanzielleVorteile :lol: )

Den Witz "Pfälzer auf dem Passamt: 45 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Konfession FCK" gab es doch aber schon in den 80ern. 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

Betze8.1west hat geschrieben: ... (hat sicherlich auch finanzielleVorteile :lol: )

Klar Steuerfreiheit...und alle Mitgliedsbeiträge dienen einem heiligen Zweck und der Erwerb der DK kann als Spende abgesetzt werden, sowie Fanartikel künftig als Arbeitskleidung deklariert und somit ebenfalls steuermindernd sind.

Klasse... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Betze8.1west

Betze8.1west hat geschrieben: Also Stefan erklär endlich den Verein zur Pfälzer Religion (hat sicherlich auch finanzielleVorteile :lol: )

Den Witz "Pfälzer auf dem Passamt: 45 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Konfession FCK" gab es doch aber schon in den 80ern. 8-)
Wieso Witz? :shock: :?:
Peter Gedöns

Betze8.1west hat geschrieben: Wieso Witz? :shock: :?:
Schonmal versucht, eintragen zu lassen? Mich wollte man aus dem Zimmer rauswerfen, als ich es getan hab. :D
Betze8.1west

Betze8.1west hat geschrieben: Wieso Witz? :shock: :?:
Schonmal versucht, eintragen zu lassen? Mich wollte man aus dem Zimmer rauswerfen, als ich es getan hab. :D
Na wenn du dich auch so leicht beeindrucken läßt :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es reicht OWL, schreite ein. Geh mal zu Eurem Sportpfarrer bei Euch in der Kannte und rede mit dem Kerl, so von Kutte zu Kutte.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Es reicht OWL, schreite ein. Geh mal zu Eurem Sportpfarrer bei Euch in der Kannte und rede mit dem Kerl, so von Kutte zu Kutte.
Bei uns gibt es keinen Pfarrer im klassischen Sinne,sondern einen Priester im Pfarrverbund,so dass ein Priester pfarreiübergreifend Pfarrdienste übernimmt.
Antworten