Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ FCK 58 schreibt.....

Bitte erbarmet euch unser, auf dass wir zu interessanteren und wichtigeren Themen übergehen können :teufel2:
Schließt den Thread :bitte:

Welche denn ?

Wir haben 3 mal hintereinander gewonnen, alle sind happy und wir haben das Sommerloch.

Die aufregenden Themen kommen doch erst wieder, wenn wir mal wieder verloren haben und alle über den Trainer ( der übrigens ne gute Figur abggeben hat in " Flutlicht ") herfallen, was er alles falsch gemacht und was er besser machen müßte.

Bis dahin weiter uffse, unsere " Chefglockenbemblere ", gell Kepptn . :kampf:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bingo hat geschrieben:Die aufregenden Themen kommen doch erst wieder, wenn wir mal wieder verloren haben und alle über den Trainer ( der übrigens ne gute Figur abggeben hat in " Flutlicht ") herfallen, was er alles falsch gemacht und was er besser machen müßte.
Ne gute Figur abgegeben? Ich weiß nicht, für mich hat der Kurz irgendwie eine diabolische Ausstrahlung. Verdächtig...
Stop living in the past
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Alla gud,
Peter Gedöns hat geschrieben:Dass sich da gläubige Christen durchaus auf den Schlips getreten fühlen, sollte man verstehen.
Nö, bin auch gläubiger Christ, sogar "betroffener" - weil evangelisch.
Wer sich über sowas aufregt, hat nichts verstanden. Dann hätte man spätestens den Betze zumachen müssen, als der Begriff "Rote Teufel vom Betzenberg" zum erstenmal fiel.
Und alle Christen hätten diesem Ort der Verdammnis fernbleiben müssen.
Dass dies nicht geschehen ist, zeigt doch dass alle verstanden haben, dass alles in Zusammenhang mit einer Fussballmannschaft, ihrem Stadion, einem Verein, seinen Fans und sonst nichts zu sehen ist.

Und schon gar nicht in in Konkurrenz zur Religion/Kirche/Gott.
Oder gar als Provokation.

Deshalb verstehe ich nicht warum nach all den Jahren der "Akzeptanz" jetzt plötzlich öffentlich das ganze angeprangert wird.
Den Anrufern die sich dadurch in ihrem Glauben verletzt oder provoziert fühlen, hätte man als "moderner Kirchenvertreter" ganz anders entgegenkommen können. Da hätte die Frau Dekanin mal auf allen Seiten was für die Kirche tun können.
So aber - Hat sie der Kirche wie dieser Thread beweisst einen Bärendienst erwiesen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Weschtkurv hat geschrieben: Nö, bin auch gläubiger Christ, sogar "betroffener" - weil evangelisch.
Ergänz den Satz noch um "können". So klingt es, als müsse man als gläubiger Christ angepisst sein. Sollte und muss man ja aber nicht. Hab das missverständlich formuliert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:...
Ne gute Figur abgegeben? Ich weiß nicht, für mich hat der Kurz irgendwie eine diabolische Ausstrahlung. Verdächtig...
Du musst ihn Dir ja auch mit freiem Oberkörper vorstellen.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Du musst ihn Dir ja auch mit freiem Oberkörper vorstellen.
Leicht angegrautes Körperhaar?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Peter Gedöns hat geschrieben:Sieh dir doch nur die Aufmachung von http://www.betzeunser.de an. Eine Hand aus den Wolken gibt einer Teufelshand die Hand (viele Hände in einem Satz :D ). Da kann man schon Anstoß daran nehmen, wenn man gläubiger Christ ist. Insofern ist nicht nur das "was", auch das "wie" ist provokant (für den gläubigen Christen, ich finde es eine ziemlich ausgelutschte Symbolik und nicht sehr kreativ). Das ist jetzt für viele scheinbar der Gipfel, denn es gab schon immer Stimmen (Leserbriefe in der Rheinpfalz etwa), die an der Verbindung FCK/Teufel Anstoß genommen haben. Und klar, dass eine solche Steilvorlage auch genutzt wird, um sich mal wieder etwas Medienpräsenz zu verschaffen.
Ja gut, ich sag mal so, wenn ich wirklich will, kann ich daraus eine Provokation erkennen. Ich fände es halt besser, wenn man sich, bevor man sich darüber aufregt und gleich "zum Parre rennt", erstmal sich damit zu beschäftigen und am besten dazu noch die grauen Zellen anzustrengen um vielleicht zu erkennen was eigentlich dahinter steckt. Im Prinzip ist es nicht mehr als ein Aufruf dass die Fans (Menschenhand) ihrem Verein (Teufelshand) treu bleiben sollen.
Ja ich habe auch schon, zugegebenermaßen kopfschüttelnd, so manchen Leserbrief in der Rheinpfalz verfolgt. Habe sogar mal selbst einen Brief geschrieben, dass sich diejenigen, die sich darüber aufregen, doch bitte erst mit der Entstehung des Spitznamens auseinander setzen sollen, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Weiß aber nicht ob er je veröffentlicht wurde. Weil dumm gebabbelt isch jo bekanntlich gleich...

Und wenn ich als Kirchenvertrer so etwas zum Anlass nehme um Publicity zu machen, dann muss ich auch damit rechnen dass ich ins lächerliche gezogen werde. Aber da ist wohl auch schleche Publicity besser als gar keine...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:Dass sich da gläubige Christen durchaus auf den Schlips getreten fühlen, sollte man verstehen können.
Also gut, versuch ich ja, kriegs aber net wirklich hin.
In der heutigen Zeit, kann man doch wirklich erwarten, dass die Christengemeinde versteht, wie diese "Aktion" vom FCK der sich seit ewigen Zeiten als Club der roten Teufel definiert zu bewerten ist.
Meine Kinder verstehen doch auch schon, wie's gemeint ist, wenn ich im Zusammenhang mim FCK von "anbeten, verfallen sein, huldigen," usw. spreche. Da sollte man von erwachsenen freidenkenden Christenmenschen auch erwarten können dass man die Trennlinie erkennt um die's hier geht.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Weschtkurv hat geschrieben:Nö, bin auch gläubiger Christ, sogar "betroffener" - weil evangelisch.

Fazit:

VERLIERER: Protestanten, Angelika Keller, SWR, intolerante Atheisten

GEWINNER: Katholiken, 1. FC Kaiserslautern :teufel2: :D
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

GEWINNER: Katholiken, ...
Naja. Doch nur weil der hiesige Fanclubleiter glühender FCK Fan ist, sonst hätte es schon ganz andere Töne von den Kanzeln gegeben.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Steffbert hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Nö, bin auch gläubiger Christ, sogar "betroffener" - weil evangelisch.

Fazit:

VERLIERER: Protestanten, Angelika Keller, SWR, intolerante Atheisten

GEWINNER: Katholiken, 1. FC Kaiserslautern
Veto !

Es gibt doch nur Gewinner :D

Protestanten machten das was ihr Name schon sagt :lol:
Dekanin Keller hat doch ihren heiß begehrten Auftritt gehabt :schnarch:
SWR hat seine Lücken füllen können :jubel:
Intolerante Atheisten sind nicht mehr länger alleine intolerant und fühlen sich bestätigt dem christlichen Glauben abgeschworen zu haben. :winken:
Katholiken sind endlich mal die "Guten" und können glänzen :engel:
FCK hat den gewünschten Werbeeffekt :schild:

dbb-user haben ein humoristisches Thema, auf alle Fälle besser als über mangelnden Erfolg zu jammern :pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !
Markie

Beitrag von Markie »

Betze8.1west hat geschrieben: Veto !

Es gibt doch nur Gewinner :D
UNN VOR ALLEM: De rischdische Deiwel, der jetz 15.000 neie Seel im Fechefeier hat, die per Dauerkaat e Pakt mim geschloss hann. :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...
Nochmals, wenn jemand sich daran stört und sich an eine Dekanin wendet, sucht er bei Ihr Rat und keine Öffentlichkeit.
Denk darüber einmal nach.
Wenn er sich aber an den SWR wendet sucht er Öffentlichkeit und keinen Rat. Und wenn sich diese Dekanin an die Öffentlichkeit wendet und nicht an den Verein, dann sucht sie auch keinen Rat.
Die Dekanin hat siech an den SWR gewendet also nicht die Anrufer bei Ihr, so staht es in der Meldung. Ich bleibe dabei die Dekanin ist eine ......
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Was bitte schön hat dies mit der fehlerhaften Arbeit der Dekanin zu tun?
Nochmals, wenn jemand sich daran stört und sich an eine Dekanin wendet, sucht er bei Ihr Rat und keine Öffentlichkeit.
Nichts hat es damit zu tun. Denn darauf bezog ich mich auch net. ;) Lies meinen Beitrag nochmal genau, dann verstehst du es.
Eine ganze Menge...
Ich darf mal laut lachen ... :lol: Was bist Du denn für ein ****? Lese Du erst mal die Bibel oder studiere Theologie, dann verstehst Du vieleicht meinen Post zwei Seiten vorher...
Zuletzt geändert von Thomas am 20.08.2009, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gegen anderen User gelöscht. Forumsregeln beachten!
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Wenn er sich aber an den SWR wendet sucht er Öffentlichkeit und keinen Rat. Und wenn sich diese Dekanin an die Öffentlichkeit wendet und nicht an den Verein, dann sucht sie auch keinen Rat.
Leider ist dieses Zitat von mir aus dem Zusammenhang gerissen...
deswegen vermutet ich mal das Deine Antwort sich nur auf dises Zitat und nicht den gesamten Post bezogen hatte... :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Leider ist dieses Zitat von mir aus dem Zusammenhang gerissen...
deswegen vermutet ich mal das Deine Antwort sich nur auf dises Zitat und nicht den gesamten Post bezogen hatte... :wink:
Na selbstverständlich.
Bingo

Beitrag von Bingo »

kepptn hat geschrieben:
Du musst ihn Dir ja auch mit freiem Oberkörper vorstellen.

Na, ein diabolisch ( teuflisch ) aussehender Trainer ist doch geradzu die Idealbesetzung für den 1. FCK, oder nicht ? :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jetzt ist man auch in der Satdt mit dem schönsten Skatespothintergrund aufmerksam geworden. Das Scheinheiligenfachblatt schlägt natürlich direkt nen HAken über Schalke und haut dann vol rein: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 36607.html

Ich würde Antworten: Kaiserslautern: Der kepptn kritisiert Kirchenkampagne gegen Rote Teufel Anebeter
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ach die sollen doch einfach alle mal die Kirche im Dorf lassen :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:Ach die sollen doch einfach alle mal die Kirche im Dorf lassen :teufel2:
Nein, die sollen mal den Betze auf dem Berg lassen.
Peter Gedöns

Steini hat geschrieben: Eine ganze Menge...
Ich darf mal laut lachen ... :lol: Was bist Du denn für ein ****? Lese Du erst mal die Bibel oder studiere Theologie, dann verstehst Du vieleicht meinen Post zwei Seiten vorher...
Nein, laut lachen ist hier unangebracht und macht dich lächerlich. Aber das soll es auch gar nicht. Du zitierst einen Ausschnitt meines Beitrages und stellst eine Frage, die aus dem Zusammenhang gerissen ist. Und einen Beitrag später beklagst du dich über genau so etwas. Also: Ich bezog mich lediglich darauf, dass sich sehr gläubige Christen durch Inhalt und Aufmachung in ihrem Glauben verletzt fühlen können. Nicht mehr, nicht weniger. Dass die Dekanin die Möglichkeit zur Publicity wahrnimmt, ist nachvollziehbar, aber auch in meinen Augen sehr ungeschickt.
Und ich bin weder ein **** (eher schon Peter Gedöns), noch muss ich die Bibel studieren.

Zu dem Link aus dem Express: Selbst der hier schon als Verweis auf die guten Beziehungen von FCK und Kirche erwähnte Udo Sopp sieht es ja kritisch. So falsch kann ich also nicht liegen. ;)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Ach die sollen doch einfach alle mal die Kirche im Dorf lassen :teufel2:
Nein, die sollen mal den Betze auf dem Berg lassen.
Auch ne Idee ;-)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Zu dem Link aus dem Express: Selbst der hier schon als Verweis auf die guten Beziehungen von FCK und Kirche erwähnte Udo Sopp sieht es ja kritisch. So falsch kann ich also nicht liegen. ;)
Der Verweis auf Udo Sopp hat sich nicht auf das Betze unser bezogen sondern auf das "Teufelssymbol" aber das weißt du sicher ganz genau, gelle? :D

Im übrigen ist dir aufgefallen das Udo Sopp nicht zitiert wurde? :oops:
Die Qualitätsbereiche die der Express anstrebt könnte vlt noch von unserer allseits geliebten Blöd erreicht werden.
! Einmal FCK - immer FCK !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Was mir tierisch auf den Sack geht ist einfach, dass man um diese Werbekampagne so ein Geschiss macht.
Tag täglich begegnet man auf der Straße Zitaten aus der Bibel in einem anderen Zusmmenhang oder umgedichteten Versen. Und nur weils jetzt der FCK ist, der dummerweise noch den Spitznamen "Rote Teufel" trägt ist das jetzt verwerflich und die 8. Todsünde oder wie?
Ich könnte wetten, dass genau diejenigen, die sich jetzt so wehement beschweren sicherlich nicht ihr bisheriges Leben so strickt gottesfürchtig gelebt haben wie sie tun. Derjenige der frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

Betze8.1west hat geschrieben: Der Verweis auf Udo Sopp hat sich nicht auf das Betze unser bezogen sondern auf das "Teufelssymbol" aber das weißt du sicher ganz genau, gelle? :D
"Auch der ehemalige Präsident des 1. FC Kaiserslautern, Kirchenrat Udo Sopp, hat Verständnis für die Aufregung. Mit dem zentralen christlichen Gebet solle nicht so leichtfertig umgegangen werden."

Hm? Erklärs mir. ;)
Antworten