Forum

Verein schickt Trommler zurück in die Westkurve

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Lautrer89

Beitrag von Lautrer89 »

Haben eh nur sinnlos auf der Trommel rumgehauen, hörte sich immer total scheiße an!
Meistens sind sie eh nur Bier und Essen holen gegangen, da es für sie nichts kostet wegen einer Arbeitskarte!!!
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Lautrer89 hat geschrieben:Haben eh nur sinnlos auf der Trommel rumgehauen, hörte sich immer total scheiße an!
Meistens sind sie eh nur Bier und Essen holen gegangen, da es für sie nichts kostet wegen einer Arbeitskarte!!!
den Strom für das Tippen dieser Zeilen hättest du dir besser gespart! PUNKT

Ich bin auch dafür

Trommler IN die Kurve. Könnte mir beispielsweie sehr gut vorstellen das ein Teil von Ihnen dann Veruschsweise in den X.4 Blöcken stehen und der rest ggf. mal verteilt. Auf Anhieb findet man auch in der Kurve nicht den ultimativen Platz.
LÄRM ja ABER - so ne Trommel 90 min neben sich is schon heftig. Das kann auch schon mal unangenehm werden und ich bin sicherlich nicht empfindlich.

Einig sind wir uns ja so gut wie - Trommler gehören zum Betze!!!!!!!! :teufel2:

Wenn sie auch nicht "immer" im Takt waren - sie haben auch öfters kurz vor dem Nullpunkt nochmal losgetrommelt so das auch der letzte im Osten weider wach wurde.

Zeigen wir doch an dieser "kleinen" Sache das WIR zusammenstehen!

Hört mal das Lied von "Das ist für Euch" an - wem da nicht direkt zu Beginn die Haare zu berge stehen durch die kräftigen Trommler im Song....also.

PS: anbei noch ein Auzsug aus dem goal.com Artikel zum Thema "Kultstadien".

Wenn dann auf dem „Betze“ der Anstoß ertönt, ist das meist bis zum Fuße des Berges zu hören. Die Trommeln hallen fast magisch über diese Stätte und schnell wird die ganze Stadt zu einer Fußball-Metropole. Das Fritz-Walter-Stadion hat es auch deshalb in die Top drei des Goal.com-Rankings geschafft.

Unser Mut für eine Horde die NIE aufgibt -
Unser Blut wie eine Ladung Dynamit
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kadlec

Beitrag von kadlec »

Scheffler hat geschrieben: Es wurde sogar angeboten den Trommlern innerhalb der Kurve einen eigenen Bereich zu schaffen in dem auch Halterungen für die Trommeln hätten installiert werden können.
Das scheint mir der richtige Ansatzpunkt zu sein. Die West ist mittlerweile zu groß, als dass sie noch von einem zentralen Stimmungskern aus gesteuert werden könnte. Wir brauchen mehr solcher Stimmungskerne, angefangen bei den 5er Blöcken, bis hinüber zu den 10er Blöcken. Die Trommler könnten einen solchen Stimmungskern bilden. Allerdings müssen sich die Gruppen einig sein, und ihre Aktionen aufeinander abstimmen. Koordination ist dabei alles.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Von der Gruppe Trommler vor der Kurve kam doch schon lange keine Bereitschaft mehr, sich zu ändern. Die Jungs gehören zwar zur Gruppe der glühenden FCK-Anhänger, aber trotzdem muss ich ihnen eine ziemliche Mediengeilheit nachsagen. Es wirkt schon fatal, wenn man den fernsehgerechten Standpunkt vor der Kurve nicht mal testweise aufgeben will, wenn man sich vom TV (DSF und SWR kann ich mich erinnern) auswärts im Bus begleiten lässt. Mag ja sogar sein, dass das nicht bewusst gemacht wurde, um das eigene Gesicht im TV zu sehen. Aber: Es wirkt nunmal so. Darüber sollte man sich in W. zuförderst mal Gedanken machen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

JG hat geschrieben:Die Trommler VOR der Kurve haben die Stadion-Akkustik des Betze im TV schon immer gestört.
Wollen wir die Westkurve hören, oder ausschliesslich die Trommler ?

...
Hallo?

Was interessiert die TV-Akustik?

Selten so einen Käse gehört, es wird doch nicht Stimmung für irgendwo positionierte TV-Mikrofone gemacht damit sich die Sesselpupser daran erfreuen können, sind wir denn im Zoo?

Stimmung ist und bleibt da um die Mannschaft zu pushen und da zählt vor allem Lautstärke!

Wo am Ende die Trommler ein Plätzchen finden werden, ich hoffe sie machen weiter und unterstützen weiterhin unseren Verein, unser Team und werden nicht aus gekränkter Eitelkeit ihre Tätigkeit einstellen.

PS: Wem ne Trommel im Stehplatzbereich zu laut ist soll sich halt nenn Sitzplatz suchen und nicht anderen den Platz weg nehmen!
! Einmal FCK - immer FCK !
Mika
Beitrag von Mika »

die sollen da hin wo se ach früher waren, IN die kurve..die selbstdarstellung (vor allem mein "liebling" wo als vorm 9er war) is ja net mehr auszuhalten... die sollen net so rumpinse.. wenn se net in die kurve zurück wollen, sollen se halt weg bleiben, ganz einfach.,..

leider kann man sich ja in der kurve net mehr schön mit de spieler abklatsche oder sich in de tv-cams sehe.. da wird ein getue gemacht,ohne worte... selbstdarsteller.. :nachdenklich:

vor allem sollten die mal lernen, wieder richtig und rhytmisch zu trommeln... das klappt nämlich schon seit jahre net mehr..aber sowas darf man ja net sagen, die arme trommler,die stehn jo schun seit 1800 irgendwas dort und geben alles für de verein...*ironie aus*
Phil79
Beitrag von Phil79 »

es ist ziemlich überzogen wegen dem vorfall hier im forum zig threads zu eröffnen, ich finde auch die sollten zurück die blöcke und fertisch.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Richtige Entscheidung vom Verein!
Schon seit Jahren überfällig, nun wirds endlich durchgezogen.
Keiner hat hier etwas persönliches gegen die Trommler, nur geht es hier zum Wohle des Vereins bzw. der Westkurve.

Boykottieren ist völliger Schwachsinn, entweder ihr seid richtige FCK-Fans und stellt euch in die Kurve, ob mit oder ohne Trommel, feuert den Verein (geht übrigens auch stimmlich) über 90 Minuten an oder ihr seid wirklich einfach nur Mediengeil gewesen.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Viele tun hier so als ob die Trommler die einzigsten wären die ne Trommel dabei haben. Es gibt auch so schon sehr viele Trommelm IM Block. Von Leuten die die Trommeln immer mitschleppen und keine Arbeitskarte haben. Selbst wenn die Waldböckelheimer nun aufhören, weil sie IHREN Platz verloren haben, wird es noch mehr als genug Trommeln geben die man laut hören wird und die auch jetzt schon einzheizen wenn es mal zu ruhig ist!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Orschel hat geschrieben:Viele tun hier so als ob die Trommler die einzigsten wären die ne Trommel dabei haben. ...
Gut, lustiger Satz. ;) Ich hab ja ne Trommel dabei und bin kein Trommler. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Gut, lustiger Satz. ;) Ich hab ja ne Trommel dabei und bin kein Trommler. :lol:
Aber du machst auch laute Geräusche, wenn man auf deine Trommel haut. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Orschel
Beitrag von Orschel »

kepptn hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Viele tun hier so als ob die Trommler die einzigsten wären die ne Trommel dabei haben. ...
Gut, lustiger Satz. ;) Ich hab ja ne Trommel dabei und bin kein Trommler. :lol:
Äh, beim 2. lesen wirklich lustig... Hoffe aus der Nummer komme ich jetzt nochmal raus... ;)
Könnte ja schreiben das ich die Trommler meinte die auch nen Stab dabei haben... Ach verdammt... :teufel2:
Schmelzi

Beitrag von Schmelzi »

Bin auch absolut dafür das die Trommler in die Kurve gehören.

Weshalb sollten sie auch außerhalb der Kurve stehen, wenn sie innerhalb der Kurve, und ausnahmsweise den Takt treffen, ihren Teil der Unterstützung beitragen könnten.

Wenn sie den FcK wirklich im Herzen tragen, dann kommen sie auch in die Kurve :!:

Wenn das nicht der Fall sein sollte, es ist kein großer Verlust.
Lautern:-)
betze-freak

Beitrag von betze-freak »

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
Die Diskussion geht nun eben nicht mehr " Trommler vor die Kurve oder in die Kurve " sondern wie wir sie wieder in ihren Dienst zurück befördern können. Und da gilt es an uns alle Herzblut zu zeigen damit unsere Fankultur nicht noch mehr den Bach runter geht und wir von Kommerz und Events beeinflusst werden. Die Trommler in Frage zu stellen , ob sie wirklich am Verein hängen , finde ich mehr als respektlos .
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Gut, lustiger Satz. ;) Ich hab ja ne Trommel dabei und bin kein Trommler. :lol:
Aber du machst auch laute Geräusche, wenn man auf deine Trommel haut. :D
Fragt sich nur ob er auch im Takt dabei bleibt :lol:

Aber kepptn wenn de Recht hast, haste Recht und du bist net der einzigste der eine Trommel mitschleppt :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
Mika
Beitrag von Mika »

ich glaube net, dass irgendjemand hier den trommlern die indentifikation um verein abspricht... aber vom auftreten vereinzelter her meinen se schon, dass se billse was "besseres" sind als der rest der kurve...
is ja klar, dass die net begeistert davon sind, da unten weg zu müssen.. keine tv-präsenz mehr, kein abklatschen und umarmen mit spielern, keine fotos mehr in zeitungen / zeitschriften, interviews für flutlicht, kommen und gehen wann se wollen und trotzdem angestammte plätze zu haben, wo immer fei sind, plus konstenlose getränke und essen (wenn das stimmt frag ich mich da eh, warum???), und und und...

ok, da würd ich natürlich auch motzen, wenn ich über all die jahre solche privilegien bekommen hätte.. da schleicht sich dann auch bissle faulheit und anderes ein..

nichts desto trotz, trommler gehören wie früher in die kurve und pkt. wenn se des net wollen bitte, dann sollen se wegbleiben..aber deswegen boykott-aufruf,und 10 min. später kommen, gehts noch ????

wurde oft genug auf fantrffen, JHVs unsw. angesprichen, da is an der dickköpfigkeit der trommler gescheitert.. pech gehabt...
horda devilboy

Beitrag von horda devilboy »

Finde das sehr gut ,dass die Trommler ENDLICH wieder zurück in die Kurve kommen ,so kann man die Gesänge mit den Trommeln besser koordinieren !
Gibt eigentlich nur Vorteile die die ganze Kurve daraus ziehen wird . :)
Denk das wir so ,schon eher an die alten Zeiten anknüpfen können ...auch wenn es bis dahin noch ein weiter weg ist .

Gemeinsam für Lautern ! :teufel2:
Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 Wir sind treu bis in den Tod.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

also auf einen Nenner gebracht:

Sollten die "Trommler" sich bereit erklären in die Kurve zu kommen werden die mit offenen Armen und Herzblut empfangen.
Sollte dies ggf. an der Tatsache evt gekränkter Eitelkeiten scheitern - scheitert es bei mir persönlich auch daran hier "Herzblut" reinzuhängen.

Nichts desto trotz MÜSSEN wir uns darüber im klaren sein das die Art & Weise wie es dazu kam - trotz aller konstruktiver Kritik unterste Schublade war!!!
Mal wieder den (meines erachtens nicht allmächtigen) TV einen "knickser" getan *päh*

Das positivste Zeich das es überhaupt geben könnte - Die Jungs marschieren wie gewohnt ein und kommen durch die unteren Tore zurück in die Kurve. Gut sichtbar für jeden - ein großer Applaus wäre in damit sicher und die auftretenden Gräben wären schon ein gutes Stück zugeschüttet. Sind doch alle nur wegen diesem - einen FCK dort.

Also - GEMEINSAM für Lautern :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Seit wann steht denn die Waldböckelheimer Trachtentruppe da unten? 94' , 95' ???

Auch wenn die Kollegen absolut nicht auf meiner Wellenlänge sind (ich sag nur Thema "Aussprache, Diskussionen etc." ) und ich es mehr als begrüße das Sie wieder zurück in die Kurve gehen (was sie mit Sicherheit zu 90% nicht mit Trommel machen werden), aber das sie Arbeitskarten hatten, oder noch haben heisst nicht gleich "Essen & Trinken" für Umme! Da muss man sie vor Verleumdungen auch ma in Schutz nehmen :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
betze-freak

Beitrag von betze-freak »

Wenn ich Trommler wäre , würde ich euch alle aufsuchen und euch mal 90 min. aber mit richtig Power den Kopf volltrommeln , aber volle kanne !Und dann möchte ich eure Gesichter sehen.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Über die Art und Weise, wie diese Entscheidung vom FCK übermittelt wurde kann ich nix sagen. Mit der Entscheidung selbst bin ich zufrieden. Die Trommler gehören in die Kurve, Punkt.

Und wie schon einige angemerkt haben: Es stehen schon einige Trommler in der Kurve und schon möglich, dass es Manchen stört, wenn er direkt neben einem steht. Aber damit muss sich derjenige dann arrangieren und 5 Meter weiter nach rechts/links oder 2 Reihen rauf/runter gehn. Problem gelöst.

Von der Qualität der Trommler vor der Kurve möchte ich garnicht anfangen. Ohne mich groß mit der Thematik auszukennen, aber wer sich mal in manchen Situationen nur auf die Trommler vor der Kurve konzentriert. HILFE. Da wird in der Kurve gesungen/geschrieen und vor der Kurve wird was komplett anderes getrommelt. Vielleicht kann die Abstimmung auch nicht klappen, da kann man ihnen unter Umständen garkeinen Vorwurf machen. Der Standort vor der Kurve ist eben für die Koordination mit der Kurve Gift.

Und wie kommen einige auf 10 Minuten Boykott? Wäre die lächerlichste Aktion überhaupt. Wäre der Grund für einen Boykott in dieser Form die Art, wie der FCK den Trommlern die Entscheidung mitgeteilt hat oder die Entscheidung selbst? Wenn ersteres der Fall ist, könnte man dies höchstwahrscheinlich in einem persönlichen Gespräch mit Kuntz aus der Welt räumen. In diese Richtung sollte es gehen, den Sinn eines Boykotts sehe ich nicht.

Wenn die Entscheidung selbst der Grund dafür wäre, naja, dazu halte ich mich dann lieber bedeckt... :nachdenklich:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Orschel
Beitrag von Orschel »

betze-freak hat geschrieben:Wenn ich Trommler wäre , würde ich euch alle aufsuchen und euch mal 90 min. aber mit richtig Power den Kopf volltrommeln , aber volle kanne !Und dann möchte ich eure Gesichter sehen.
5 Meter hinter uns steht auch ein Trommler mit einer großen Pauke, was soll ich sagen wir leben alle noch...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betze-freak hat geschrieben:Wenn ich Trommler wäre , würde ich euch alle aufsuchen und euch mal 90 min. aber mit richtig Power den Kopf volltrommeln , aber volle kanne !Und dann möchte ich eure Gesichter sehen.
Wenn du 10 Jahre in einem Spielmannszug warst,DANN weißt du,was Lärm ist!

So ein bisschen Krawall und Remmidemmi hat noch keinem geschadet :love:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Orschel hat geschrieben:5 Meter hinter uns steht auch ein Trommler mit einer großen Pauke, was soll ich sagen wir leben alle noch...
:!: :!: :!:
Also viele Trommler in der ganzen West verteilt, das wäre doch mal Lärm - ich fänd's super. Und ich habe kein Problem damit, wenn hin und wieder einer neben mir steht. Wenn jeder versucht, eine Trommel mit Hassgeschrei zu übertönen, dann haben wir unseren Betze wieder zurück :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich höre seit nunmehr über 20 Jahren Heavy Metal, vorzugsweise in Flughafenlautstärke. Glaub mir, Du kannst mir die Jungs auch gerne 180 Min. nebens Bett stellen, das wäre ein netter Wecker.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt