kepptn hat geschrieben:Und ja, das Aufstiegsboot, die "Unzerstörbar" ist trotz böiger See gestern weiter auf Kurs, jetzt wird wieder Wind aufgenommen und am Sonntag gehts gegen die Printen, solange deren Kahn noch strauchelt.
Ich stell mir das so vor:
Wir hatten ein gestrandetes, aber immer noch intaktes Schiff. Es wird Stück für Stück auf Vordermann gebracht. Am 18.05.2008 war klar, dass das Schiff zwar ne Menge schrammen hatte, aber erstaunlich robust ist. Die Namensgebung war daher nur logisch: die "Unzerstörbar".
Jetzt haben wir das Schiff wieder ins Wasser geschoben, um Fahrt aufzunehmen. Am Anfang freilich muss man durch die Brandung kommen, um dann wirklich auf hoher See zu segeln. Durch diese Brandung zu kommen, ist nie leicht und es schüttelt einen ganz schön durch, aber das Schlimmste sollten wir hinter uns haben. Die Segel sind gesetzt und kepptn sagt völlig zurecht, dass der Wind steif aus West weht, das kann ich meteorologisch fundiert nur bestätigen. Lasst uns auf der Hut sein vor Gewittern und plötzlichen Monsterwellen, lasst und also konzentriert weitersegeln. Aber lasst uns auch den Mut und die Gewissheit aufnehmen, dass wir jedes Schiff, gelegentlich auch Piraten und Koggen, versenken können. WIR sind es, die die "Unzerstörbar" segeln. Printen hab ich noch nie ein Schiff vernünftig lenken sehen.