Ich zitiere erst mal das Internet:
Bei uns ist das nicht freiwillig, neeein wir müssen das machen. Deshalb suche ich gerade ein Thema. Der Mensch, der bei uns dafür zuständig ist, hat gesagt: "Nehmt als Thema, was euch interessiert." Hier bin ich!www.sachsen-macht-schule.de hat geschrieben:Im Rahmen einer Besonderen Lernleistung (BELL) können die Schüler eine Arbeit mit wissenschaftspropädeutischem Anspruch anfertigen. Sie wählen und bearbeiten das Thema selbstständig und leisten einen speziellen Beitrag zur Erhöhung ihrer Studierfähigkeit. Diese Arbeit ist schriftlich zu dokumentieren, in einem Kolloquium zu verteidigen und kann damit Bestandteil der Abiturprüfung sein.

Also suche ich mögliche Themen über/um unseren FCK, die einer wissenschaftliche Auseinandersetzung bedürfen, die nach Möglichkeit noch nicht in dieser Art geschehen ist. Das heißt, eine einfache Chronik über das Fritz-Walter-Stadion würde nicht reichen (Sauerei!^^). Eher nach so Sachen wie "Profifußball als Wirtschaftsmotor" oder "Psychologie der Fankurve", "Gewalttäter und deren Szene" etc. Was eben irgendwie passen könnte und näher (wissenschaftlich) untersucht werden könnte!
Ich erwarte hier keine Wunder (wobei, bei DBB?

Vielen Dank schonmal!
Lukas