Forum

Einzelheiten zum Ticketverkauf Leverkusen (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

kepptn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Solangsam frage ich mich was man für einen Vorteil hat wenn man Mitglied ist ?????

Noch nicht einmal ein Kartenvoverkaufrecht.... :?:
Solangsam wird es echt lächerlich :kotz:
Das Vorkaufsrecht haben zurecht zuersteinmal die, die den FCK das ganze Jar über unterstützen. Es wäre ja mal die Härte wenn man als treuer Supporter denen gegenüber zurückstecken muss, die sich nur die Perlen rauspicken.
Ganz klar da gebe ich dir voll und ganz recht!
Das die Dauerkartenbesitzer vor allen anderen an die Reihe kommen, aber das man, dann nicht eine Woche später den Mitgliedern auch noch ein Vorverkaufrecht anbietet finde ich schon arm.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

kepptn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Solangsam frage ich mich was man für einen Vorteil hat wenn man Mitglied ist ?????

Noch nicht einmal ein Kartenvoverkaufrecht.... :?:
Solangsam wird es echt lächerlich :kotz:
Das Vorkaufsrecht haben zurecht zuersteinmal die, die den FCK das ganze Jar über unterstützen. Es wäre ja mal die Härte wenn man als treuer Supporter denen gegenüber zurückstecken muss, die sich nur die Perlen rauspicken.

Ist man als jahrzehntlanges passives Mitglied denn kein treuer Fan und hat das Recht ein Vorverkaufsrecht zu erhalten? Zählt ein Beitrag nicht auch als supporten (wenn auch nicht immer im Stadion)? Apropos - ich habe über 500 Spiele auf dem Buckel - war In England, Spanien, Holland, Dänemark etc. dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein treuer Supporter, der weiss wie der Hase läuft, keine Karte kriegt.
Marky

Beitrag von Marky »

Der September wird die Hölle.

Zweimal Betze-pur zur besten Sendezeit.

Emotion und Leidenschaft unter grellem Flutlicht.

Lasst eure Fernseher aus

und erlebt zwei unvergessliche Nächte

ganz nah am Feuer.
Zuletzt geändert von Marky am 13.08.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rasnawski
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Rasnawski »

hm finde ich net ok das die mitglieder nicht als 2. ans kontingent dürfen

naja was solls
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betzehörb hat geschrieben:...
Ist man als jahrzehntlanges passives Mitglied denn kein treuer Fan und hat das Recht ein Vorverkaufsrecht zu erhalten? Zählt ein Beitrag nicht auch als supporten (wenn auch nicht immer im Stadion)? Apropos - ich habe über 500 Spiele auf dem Buckel - war In England, Spanien, Holland, Dänemark etc. dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein treuer Supporter, der weiss wie der Hase läuft, keine Karte kriegt.
Es geht hier nicht um treue Fans oder die gute alte Guter Fan - besserer Fan Diskussion, es geht darum das es nachvollziehbar ist das man diejenigen erstmal bevorzugt die eben jedes Spiel mitmachen.

Natürlich habt Ihr recht und es wäre wünschenswert wenn es eine zweite Frist gäbe die dann Mitgliedern nochmal die Chance gibt sich eine Karte zu sichern. Es sollte meinerseits nicht so rüberkommen als erwarte ich für DK-Inhaber einer Sonderstellung, es ist lediglich eine Frage der Fairness denen nicht all diejenigen vor die Nase zu setzen die, aus welchen Gründen auch immer, dem FCK nur fragmentarisch im Stadion zur Seite stehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Also als Mitglied hab ich IMMER meine Karten bekommen, denke mal das wird auch diesmal nicht anders sein ;)
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

Jawohl Marky !!!

Die Flutlichtspiele sind nicht mit Worten zu beschreiben . Wenn
dann auch noch ein SIEG rausspringt :-) Hoffe auf 40000 + x
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

boccajunior hat geschrieben: Hatte das selbe Problem und dort mal angerufen. Mir wurde gesagt sie hätten es vergessen aufzudrucken. Es würde aber so ablaufen wie immer (obwohl das schon so lange her ist) aber das komische Gefühl bleibt (wenn sie es jetzt doch nicht gebucht haben !!?? Was dann??)
Hoffe halt das alles glatt geht.
Auf nen Sieg gegen die Pillen
Da geht es mir genauso! Bis auf eine kurze Aussage der Tickethotline, dass DFB und Relegation auch für mich gilt, obwohl nichts auf meiner Karte steht, habe ich quasi keine Garantie, dass ich ins Stadion komme!

Bis wann wird abgebucht? Nur, dass ich mir sicher sein kann, dass das glatt läuft... :?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ich frage mich echt, wieso bei mir auf der Dauerkarte klar und deutlich aufgedruckt ist:

zzgl. DFB-POKAL&Relegation und hier davon spricht, dass es vom FCK vergessen wurde....
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

kepptn hat geschrieben: Es geht hier nicht um treue Fans oder die gute alte Guter Fan - besserer Fan Diskussion, es geht darum das es nachvollziehbar ist das man diejenigen erstmal bevorzugt die eben jedes Spiel mitmachen.

Natürlich habt Ihr recht und es wäre wünschenswert wenn es eine zweite Frist gäbe die dann Mitgliedern nochmal die Chance gibt sich eine Karte zu sichern. Es sollte meinerseits nicht so rüberkommen als erwarte ich für DK-Inhaber einer Sonderstellung, es ist lediglich eine Frage der Fairness denen nicht all diejenigen vor die Nase zu setzen die, aus welchen Gründen auch immer, dem FCK nur fragmentarisch im Stadion zur Seite stehen.
Zitat Mitgliedswerbung des FCK im aktuellen Fanartikelkatalog: "Neben der emotionalen Seite bietet die Mitgliedschaft aber auch Einiges an Vorteilen: ...Ticket Vorkaufsrecht...

Ich bin Mitglied und hab eine DK, bekomme also meine Karte fürn Pokal, find es aber eine Riesen-Sauerei groß damit zu werben, und dann doch real dieselbe Möglichkeit zum Kartenerwerb zu bieten wie Nicht-Mitgliedern. :tadel:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Tex Avocado hat geschrieben:Ich frage mich echt, wieso bei mir auf der Dauerkarte klar und deutlich aufgedruckt ist:

zzgl. DFB-POKAL&Relegation und hier davon spricht, dass es vom FCK vergessen wurde....
Letztes Jahr stand es bei mir drauf, jetzt nicht mehr. Vielleicht hast du noch die letzte Druckausgabe erwischt, wo sie dann ihren Fehler bemerkt hatten.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja ich weiss nicht warum sich die mitglieder die keine dauerkarte haben so angepisst fühlen...

Das Spiel wird eh nicht ausverkauft sein und wer als erstes bestellt bekommt auch als erstes ne karte ganz einfach. 6 Wochen bis zum Spiel sind auch nicht gerade lange um den verkauf anzukurbeln wenn man dabei noch bedenkt, dass nur das dauerkartenkontigent gesperrt ist. Sprich ~15.500 Plätze von 48.500 sind reserviert alle anderen sind FREI VERFÜGBAR und du willst mir jetzt nich erzählen, dass du als mitglied nicht an eine der ürbigen 33.000 Karten kommst.

Mitglieder werden ein Vorkaufsrechtbekommen, wenn es ein Spiel ist bei dem man absehen kann das es sehr schnell ausverkauft ist. Also z.b. gegen Bayern.

Bei Auswärtskarten wird übrigens dannach gefragt ob man mitglied ist bzw eine dauerkarte hat. Also wenn das Kontigent begrenzt ist hast du als mitglied bzw dauerkarteninhaber erstmal Anspruch vor einem der gar nichts von beiden hat.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Ich frage mich echt, wieso bei mir auf der Dauerkarte klar und deutlich aufgedruckt ist:

Letztes Jahr stand es bei mir drauf, jetzt nicht mehr. Vielleicht hast du noch die letzte Druckausgabe erwischt, wo sie dann ihren Fehler bemerkt hatten.
Ohne dir Unterstellen zu wollen, dass du nicht richtig geschaut hast, aber steht das auch nicht oben llinks bei dir?
Sonst stand es bei mir auch immer unten im weißen Bereich, aber diesmal nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass 15k Exemplare auf mehreren Sitzungen gedruckt werden.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

EvilKnivel hat geschrieben: Bei Auswärtskarten wird übrigens dannach gefragt ob man mitglied ist bzw eine dauerkarte hat. Also wenn das Kontigent begrenzt ist hast du als mitglied bzw dauerkarteninhaber erstmal Anspruch vor einem der gar nichts von beiden hat.
Genau so isses. Es gibt 2 Kästchen wo man Häkchen machen kann.
Eins für Mitglieder, und eins für Dauerkarteninhaber. Also wenn man jetzt nicht beides ist, gehe ich davon aus, dass man als "nur" Mitglied genau dieselben Vorrechte geniesst wie ein DK - Inhaber.

Also hat man als Mitglied Ticket Vorkaufsrecht. 8-)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Tex Avocado hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: Letztes Jahr stand es bei mir drauf, jetzt nicht mehr. Vielleicht hast du noch die letzte Druckausgabe erwischt, wo sie dann ihren Fehler bemerkt hatten.
Ohne dir Unterstellen zu wollen, dass du nicht richtig geschaut hast, aber steht das auch nicht oben llinks bei dir?
Sonst stand es bei mir auch immer unten im weißen Bereich, aber diesmal nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass 15k Exemplare auf mehreren Sitzungen gedruckt werden.
Ne, habe gestern extra nochmal draufgeschaut und gesucht. Ich habe diese Option schon zig Jahre und immer stand was drauf. Aber wenn sie selbst sagen, sie haben es vergessen.....Hauptsache es steht in deren Computer drin.
Nochmal was zu der Kartensituation.
Leute, nicht in Panik geraten. Bestellt einer Karte und ihr werdet auch eine bekommen. Es sind genug für alle da.
Dusche78

Beitrag von Dusche78 »

Das kann beim FCK auch keiner so wirklich beantworten.
Habe das gleiche "Problem" daß es auf unseren Karten diesmal nicht mehr draufsteht (hatten letzte Saison das nachträgliche Upgrade zu 2-Jahres-Dauerkarten genutzt, welche jetzt zugeschickt wurden).
Hab im Ticketcenter angerufen, bestätigt bekommen es gilt auch für DFB und Relegation, aber es stünde jetzt nicht mehr drauf. War für mich dann OK und abgehakt.
Ne Stunde später rief mich mein Vater an, daß seine DK auch gekommen ist... mit dem Vermerk "inkl. DFB-Pokal und Relegation".
Hab dann nochmal im Ticketshop nachgefragt und es hieß dann: Auf manchen steht es, auf manchen wurde es vergessen aufzudrucken, unsre Karten seien aber weiterhin auch für DFB, Relegation und :!: International :!: freigeschaltet.
Auf meine Frage ob die Ordner im Block dann auch damit zurecht kommen daß es bei manchen draufsteht und andere ohne den Vermerk auf der DK vor Ihnen stehen und reinwollen hieß es nur: "Ja klar, sonst wäre ich unten ja nicht durchs Drehkreuz gekommen".
Bin da also weniger gespannt ob die Abbuchung erfolgt, sondern eher obs evtl. Diskussionen am Block gibt.
Oder gar direkt schon am Eingang zur West wenn die Karte warum auch immer vielleicht nicht lesbar ist, den Zugang durchs Drehkeurz nicht freigibt und der freundliche Ordner einem dann gar zuraunt man hätt ja nit extra bezahlt also kommste auch nit rein.....
naja, nicht schwarzmalen und zur Not den Kontoauszug mitnehmen :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Denjenigen, die keine DK haben und trotzdem nen "guten" Platz bekommen wollen, wäre eher zu raten ihre Karten erst zu dem Termin zu kaufen, an dem die Reservierungs für DK-Inhaber abläuft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder DK-Inhaber zu diesem Spiel kommen kann (So wie auch n paar meiner Kollegen).
Balzer

Beitrag von Balzer »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Es geht hier nicht um treue Fans oder die gute alte Guter Fan - besserer Fan Diskussion, es geht darum das es nachvollziehbar ist das man diejenigen erstmal bevorzugt die eben jedes Spiel mitmachen.

Zitat Mitgliedswerbung des FCK im aktuellen Fanartikelkatalog: "Neben der emotionalen Seite bietet die Mitgliedschaft aber auch Einiges an Vorteilen: ...Ticket Vorkaufsrecht...

Ich bin Mitglied und hab eine DK, bekomme also meine Karte fürn Pokal, find es aber eine Riesen-Sauerei groß damit zu werben, und dann doch real dieselbe Möglichkeit zum Kartenerwerb zu bieten wie Nicht-Mitgliedern. :tadel:

Wo ist denn euer Problem,

ruf doch am Montag dort an, nenne deine Mitgliednummer und du bekommst Karten, das Spiel wird sicher nicht ausverkauft sein.
Wenn du keine Zeit zum anrufen hast, schreib eine E-Mail, ein Fax oder einen Brief.

Alle immer nur am heulen, bei unnötigen Sachen
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Man könnte echt meine hier geht es um Karten für das Finale in Berlin :nachdenklich:

Jeder von euch hier kann sich 20 Karten bestellen und der Betze is immer noch nicht annähernd ausverkauft!

Manche stellen sich an "wie ä Katz zum Häärobbe" :shock:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Balzer hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Zitat Mitgliedswerbung des FCK im aktuellen Fanartikelkatalog: "Neben der emotionalen Seite bietet die Mitgliedschaft aber auch Einiges an Vorteilen: ...Ticket Vorkaufsrecht...

Wo ist denn euer Problem,

ruf doch am Montag dort an, nenne deine Mitgliednummer und du bekommst Karten, das Spiel wird sicher nicht ausverkauft sein.
Wenn du keine Zeit zum anrufen hast, schreib eine E-Mail, ein Fax oder einen Brief.

Alle immer nur am heulen, bei unnötigen Sachen
Klar krieg ich Karten, aber da gehts ums Prinzip! Man kann sich nicht einmal auf offizielle Aussagen wie Vorkaufsrecht für Mitglieder verlassen. Was dieser Verein mit der Kartenvergabe veranstaltet spottet jeder Beschreibung und ist höchstgradig unprofessionel und Kunden(Fan) unfreundlich.
Diese Vergabepraxis für den DFB Pokal jetzt ist nur die Spitze der Unzulänglichkeiten von denen da oben.
Samstag gg. Fürth hab ich im Servicecenter nachgefragt ob und wo ich Karten für Paderborn kriege. Die wussten weder wann, noch wo.
Dann steht Mittwoch die Meldung auf der Homepage dass es welche gibt, und ich hab bis spät am Abend im online-ticketshop die Meldung auf dem Schirm: keine Karten für Paderborn verfügbar! Dilettantenball!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also hier verstehe ich das Problem in der Tat nicht...natürlich hat ein Nichtmitglied,wenn die Nachfrage nicht so gewaltig ist,dieselben Chance,eine Karte zu bekommen wie ein Mitglied.Das kann man doch dem Verein nicht vorwerfen.

Glaub mal,wenn wir eines Tages wieder Bundesliga spielen und die Bayern auf dem Betze auflaufen,wird jeder froh sein,ein Vorkaufsrecht zu haben.Und im Pokal sowieso.

Ich persönlich habe IMMER meine Karte bekommen und wer mich kennt,weiß,dass ich nicht gerade selten fahre.Mein Vorkaufs- und Vorzugsrecht habe ich mehrfach real erlebt,in den letzten Jahren insbesondere bei den Spielen in M1 und Koblenz.Dass es da manchmal zu Härtefällen kommt,lässt sich leider nicht verhindern.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Klar krieg ich Karten, aber da gehts ums Prinzip! Man kann sich nicht einmal auf offizielle Aussagen wie Vorkaufsrecht für Mitglieder verlassen. Was dieser Verein mit der Kartenvergabe veranstaltet spottet jeder Beschreibung und ist höchstgradig unprofessionel und Kunden(Fan) unfreundlich.
Diese Vergabepraxis für den DFB Pokal jetzt ist nur die Spitze der Unzulänglichkeiten von denen da oben.
Samstag gg. Fürth hab ich im Servicecenter nachgefragt ob und wo ich Karten für Paderborn kriege. Die wussten weder wann, noch wo.
Dann steht Mittwoch die Meldung auf der Homepage dass es welche gibt, und ich hab bis spät am Abend im online-ticketshop die Meldung auf dem Schirm: keine Karten für Paderborn verfügbar! Dilettantenball!
Ich frage mich echt was du für ein Problem hast? Wer sagt den, dass du als Mitglied kein Vorrecht darauf hast? Soll der FCK jetzt extra ne Meldung raushauen
"Es gibt zwar mehr als genug karten aber Leute mit Mitgliedschaft haben ein Vorrecht auf Karten"

Dieses Recht hast du erst wenn es nicht genügend Karten gibt. z.B Auswärts oder anderer Gegner z.b. Bayern.

dann hat der Verein ca. 10.000 Mitglieder wovon wahrscheinlich mind. 5.000 eine Dauerkarte haben. Sprich der Verein Reserviert ca. 20.000 Plätze für die Mitglieder + DK Inhaber und kann gleichzeitig die restlich 28.500 Plätze für den offenen Verkauf freigeben.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich versteh die Aufregung auch überhaupt gar nicht!
Das Ticket-Verkaufsverfahren wurde jetzt zeitig und ausführlich angekündigt. Jeder - und ich betone: JEDER - hat nun wirklich genug Zeit, an seine Karte für dieses Spiel zu kommen, sogar fast egal, wo im Stadion, denn wer die Muse mitbringt, bis einschließlich 25.08. abzuwarten, der hat evtl. sogar gute Chancen auf Westkarten in den .1ern.

Wer sagt eigentlich, dass Mitglieder im Fall der Fälle nicht den Vorzug erhalten, wo steht das? Es gibt zwar vielleicht keine extra Frist, aber 1.) ist die nicht notwendig, 2.) bin ich sicher, dass ein Mitglied im Zweifel den Vorzug erhält. Ich habe als Mitglied zumindest noch immer meine Karte bekommen.

Anstatt sich hier über Mücken zu echauffieren, sollte man lieber einfach Karten bestellen. Man könnte meinen, die ersten 100.000 Anfragen würden beim FCK schon aufm Tisch liegen *kopfschüttel*

BTW: Der Ticketverkauf für das nächste Heimspiel gegen Aachen sieht immer noch erschreckend aus. Nichtmal die West ist annähernd voll. Hier muss dringend was getan werden, sonst müssen wir bald sagen, dass der Besuch im 1.Saisonheimspiel doch eigentlich ganz passabel war. Ich bin ganz schön schockiert!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

EvilKnivel hat geschrieben: Ich frage mich echt was du für ein Problem hast? Wer sagt den, dass du als Mitglied kein Vorrecht darauf hast? Soll der FCK jetzt extra ne Meldung raushauen
"Es gibt zwar mehr als genug karten aber Leute mit Mitgliedschaft haben ein Vorrecht auf Karten"

Dieses Recht hast du erst wenn es nicht genügend Karten gibt. z.B Auswärts oder anderer Gegner z.b. Bayern.

dann hat der Verein ca. 10.000 Mitglieder wovon wahrscheinlich mind. 5.000 eine Dauerkarte haben. Sprich der Verein Reserviert ca. 20.000 Plätze für die Mitglieder + DK Inhaber und kann gleichzeitig die restlich 28.500 Plätze für den offenen Verkauf freigeben.
Ich frage mich, wo das Problem des Vereins ist gerade im für alle die nicht in KL und Umgebung wohnen erreichbaren online-ticket-shop eine Option einzubauen die es jedem Mitglied erlaubt bei allen Liga Heim und Auswärtsspielen zuerst Karten bestellen zu können, und dies in diesem Shop auch so anzuzeigen. Sprich Mitglieder VVK von bis / Freier VVK ab
Ist das so schwer? :?:
ThomasWo

Beitrag von ThomasWo »

Wenn man das hier so durchliest, dann erkennt man erstmal so richtig WIE alt man geworden ist, WIE lange es her ist das es ein Pokal-Heimspiel gab... Die meisten haben anscheind noch nie eins erlebt, so groß wie die Aufregung hier ist :teufel2:
Antworten