Forum

Nemec schießt Lautern in die nächste Runde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Gewonnen, das ist das einzigste was heute noch zählt.
Kämpferisch+Läuferisch eine sehr ansprechende Leistung der Jungs! Das spielerisch kommt dann hoffentlich nach ein paar Spielen mit dazu.

Denke spätestens mit der starken Leistung gestern hat sich auch Kevin Trapp als dauerhafte Nr. 1 ins Gespräch gebracht. Ich würde das (kleine) Risiko eingehen und dem Jungen das Vertrauen schenken. Einen der anderen beiden verkaufen umso eventuell in der Winterpause nochmal nachlegen zu können. Vllt war die Vertragsverlängerung bis 2013 (!) ja auch ein Fingerzeig auf die künftige Nr. 1 beim FCK...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Yogi hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ein Heimspiel gegen die Bayern.
Ausverkauftes Haus und vermutlich ne Live-Übertragung, das wäre sicher das wirtschaftlichste, auch wenn wir wahrscheinlich ausscheiden.
richtig Seb.
wäre nicht das schlechteste

Nun seit dem Premiere beziehungsweise nun Sky die Pokalspiele auch überträgt ist der Vorteil einer Liveübertragung im Free TV überschaubar. Macht finanziell keinen großen Unterschied. Höhere Einnahmen gibt es höchstens durch Sponsoren die eventuell dann mehr zahlen.

Sicherlich währe ein Heimspiel gegen die Bayern ein Knaller. Aber mal ehrlich wollen wir uns die nicht für später aufheben. Währe es nicht besser in der 2 Runde ein Heimspiel gegen einen anderen 2 Ligisten oder durchschnittlichen 1 Ligisten zu haben mit einer deutlich größeren Chance zum weiterkommen als gegen die Bayern? Ich bin mir sicher auch dann werden um die 30 000 auf den Berg kommen

Wenn es dann aber schon ein Topverein sein muss dann auf jeden Fall zu Hause. Wobei es finanziell auch keinen großen Unterschied macht ob man zu Hause oder auswärts spielt da die Pokaleinnahmen ja geteilt werden.

Allerdings ist eine Chance aufs Weiterkommen zu Hause etwas größer.

Das dümmste was uns passieren könnte ein Auswärtsspiel in Bayern, Bremen, Schalke beim HSV oder in Dortmund.

Ebenso unglücklich währe ein Auswärtsspiel bei einem Amateurverein. Finanziell gibt es deutlich intressantere Gegner und außerdem besteht immer die Möglichkeit dort zu stolpern wie wir in den letzten Jahren schon mehrmals spüren mussten.
raschidaschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von raschidaschi »

chris fck fan lu hat geschrieben:Mir ist in den letzten jahren aufgefallen dass wir nach Platzverweisen häufig gewonnen haben
letzte saison ging aber ziemlich alles verlorn...
dzaka gelbrot koblenz
hornig rot in nürnberg verlorn
amedick gelb rot in pauli verlorn
...ach is aber egal :teufel2:
chris fck fan lu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von chris fck fan lu »

Mir ging es nicht nur um letztes jahr

außerdem hinrunde gegen st pauli hatte dzaka auch gelb rot
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

EIn schlagbarer Gegner zuhause wäre am besten. In der 3. Runde dann ein Knaller uff em Betze.
Ansonsten denke ich, dass Bugera und Dick sich gestern ganz gut aus der Affäre gezogen haben. Dazu Trapp und Amedick bärenstark.

Schade für Hesse mit dem Lattenknaller. Trotzdem ist für nächsten Samstag noch Verbesserungspotenzial vorhanden

Wegen der Roten Karte: Kann man geben, muss man nicht. Übermotiviert, klarer Fall. Aber dann wären damals im Jahr 2001 gegen die Bayern 5 Mann vom Platz geflogen! Plus Brehme und Hoeneß
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ich hab da mal ne Frage off topic an die Herren Chefchronisten:

Über das youtube-Video vom gestrigen Braunschweigspiel bin ich auf Videos zu FCK-Spielen aus den 90ern gestoßen und da ist mir folgende Spielszene mit "Öläf Morscholl Füßbollgött" in den Sinn gekommen, die ich leider keinem Spiel mehr zuordnen kann:

Marschall ist in diesem Spiel angeschlagen und kann kaum noch laufen, aber das Auswechselkontigent ist erschöpft. Er steht mutterseelenallein irgendwo vor dem gegnerischen 16er, als ein Ball tief aus der FCK-Hälfte nach vorne geschlagen wird. Olaf humpelt zum Ball, der gegnerische Torhüter rennt heraus, kommt aber zu spät: Marschall lupft den Ball über ihn hinweg ins Tor.

Kann hier einer meine Erinnerung auffrischen und mir einer sagen, in welchem Spiel das passiert ist?

Nachtrag: Ok, ich hab's auf einer alten CD gefunden. Das war nicht in der Liga, sondern 1994 im Pokal gegen Dortmund: Brehme-Flanke aus dem linken Mittelfeld, Marschall läuft frei in den Strafraum, befördert den Ball mit langem Bein über Klos, und merkt erst hinterher, dass ihm der Knöchel weh tut - geil! Irgendwie hatte ich die Szene anders in Erinnerung, aber es ist ja auch schon 15 Jahre her.

Mann, was waren wir damals gut. Man kann Kallis Worten zu den Herren, die den FCK an die Wand gefahren haben, nur zustimmen. Ich stelle mir immer mal wieder die Situation vor, wenn 1998/99 die Leute (Aufsichtsrat, Vorstand, Fans!) mehr Vernunft gezeigt hätten und sich beispielsweise gesagt hätten:
"Ok, wir sind Meister geworden, und spielen jetzt Champions League, aber wir sind und bleiben ein kleiner Verein. Wir werden niemals mit den ganz großen Klubs wie München oder Dortmund wirklich gleichziehen können. Lasst uns deshalb die Chance nutzen und den FCK jetzt dort etablieren, wo wir uns auch längerfristig halten können: konstant in der oberen Tabellenhälfte mit regelmäßigen UEFA-Cup-Teilnahmen."

Aber egal, es ist wie es ist, und ich denke, dass Kallis Fazit nach dem Spiel schon ein wenig freundlicher ausgefallen wäre, ich glaube daran, dass er den FCK während der kommenden Saison immer besser beurteilen wird, und ich hoffe darauf, dass Kalli sich zum Saisonende mit uns freuen kann - Ihr wisst schon worüber.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 01.08.2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
chris
Beitrag von chris »

da haben sich die 10 euro für das tagesticket bei sky gelohnt!

weiter so! :teufel2:
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

juhu super start jetzt gehst los
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

wie geil ... nur eine halbzeit gesehn .. umsonst ins stadion reingekommen .. ein Tor gesehn .. der Depp raus ... was ein geiler Pokalabend .. und der Fluch von nur einer halbzeit sehn wie damals in Essen ist besiegt :)
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

betzebub1985 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: richtig Seb.
wäre nicht das schlechteste

Nun seit dem Premiere beziehungsweise nun Sky die Pokalspiele auch überträgt ist der Vorteil einer Liveübertragung im Free TV überschaubar. Macht finanziell keinen großen Unterschied. Höhere Einnahmen gibt es höchstens durch Sponsoren die eventuell dann mehr zahlen.

Sicherlich währe ein Heimspiel gegen die Bayern ein Knaller. Aber mal ehrlich wollen wir uns die nicht für später aufheben. Währe es nicht besser in der 2 Runde ein Heimspiel gegen einen anderen 2 Ligisten oder durchschnittlichen 1 Ligisten zu haben mit einer deutlich größeren Chance zum weiterkommen als gegen die Bayern? Ich bin mir sicher auch dann werden um die 30 000 auf den Berg kommen

Wenn es dann aber schon ein Topverein sein muss dann auf jeden Fall zu Hause. Wobei es finanziell auch keinen großen Unterschied macht ob man zu Hause oder auswärts spielt da die Pokaleinnahmen ja geteilt werden.

Allerdings ist eine Chance aufs Weiterkommen zu Hause etwas größer.

Das dümmste was uns passieren könnte ein Auswärtsspiel in Bayern, Bremen, Schalke beim HSV oder in Dortmund.

Ebenso unglücklich währe ein Auswärtsspiel bei einem Amateurverein. Finanziell gibt es deutlich intressantere Gegner und außerdem besteht immer die Möglichkeit dort zu stolpern wie wir in den letzten Jahren schon mehrmals spüren mussten.
Ganz meiner Meinung! Schlimm wäre auch auswärts in Wolfsburg !!!!
Heimspiel gegen Hannover wäre super !!!!!
Markie

Beitrag von Markie »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage off topic an die Herren Chefchronisten:

Über das youtube-Video vom gestrigen Braunschweigspiel bin ich auf Videos zu FCK-Spielen aus den 90ern gestoßen und da ist mir folgende Spielszene mit "Öläf Morscholl Füßbollgött" in den Sinn gekommen, die ich leider keinem Spiel mehr zuordnen kann:

Marschall ist in diesem Spiel angeschlagen und kann kaum noch laufen, aber das Auswechselkontigent ist erschöpft. Er steht mutterseelenallein irgendwo vor dem gegnerischen 16er, als ein Ball tief aus der FCK-Hälfte nach vorne geschlagen wird. Olaf humpelt zum Ball, der gegnerische Torhüter rennt heraus, kommt aber zu spät: Marschall lupft den Ball über ihn hinweg ins Tor.
Hallo Doc,

ich bin mir zu 99 % sicher, dass du das meinst:

DFB Pokal 2. Runde Tue, 20.09.1994 FCK - Borussia Dortmund 6:3 n.V. (0:1, 2:2)

Ein irres Spiel: Ich hab noch gerufen: "Olaf geh raus!!" ... damit er in seinem bemitleidenswerten Zustand nicht noch mehr Anspiele auf sich zieht ... :lol:
Carlo

Beitrag von Carlo »

Ich würde sagen gegen Lübeck wäre auch ok :)
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich würde sagen, egal...
hauptsache ein HS !!!!! :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

wie wärs mal wieder mit nem dfb-pokal heimspiel? da wär ich ja schonmal zufrieben :)
FCKAlex
Beitrag von FCKAlex »

Ein Heimspiel gg Eintracht Frankfurt wäre ein Knaller :)

aber dafür müssen die erstmal gegen den OFC gewinnen :D
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

betzebub1985 hat geschrieben:[
Sicherlich währe ein Heimspiel gegen die Bayern ein Knaller. Aber mal ehrlich wollen wir uns die nicht für später aufheben.
Wenn die Bayern kommen, dann hauen wir sie eben weg. Ob das im Halbfinale ist, oder in der 2.Runde, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal. Aber dafür müssen sie sich ja erst mal qualifizieren...

Weniger Bock hätte ich auf eine Reise in die Allianz Arena. Und wenn's schon sein muss, dann lieber gegen Sechzig. Da ist dann wenigstens bisschen Stimmung...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

salamander hat geschrieben:Positiv:

Eine Runde weiter
Bemühen um konstruktives Aufbauspiel aus der Abwehr erkennbar
Rodnei ist eine Verstärkung
Auf Trapp ist Verlass
Auswärts behauptet im vollen Stadion
Moral , Kampf und Cleverneß gezeigt nach der roten Karte

Negativ

Spielerisch ein Abbild der Vorbereitungsspiele - grauenhaft
Kaum Chancen, kaum Offensivspiel
Braunschweig war besser
Wieder mal eine dumme rote Karte

Untern Strich bleibt der wichtige Auswärtssieg. Das ist nicht wenig. Nun ein Sieg gegen Fürth und es war ein guter Start. Spielerisch und im Offensivspiel stagnieren wir.

Wie man aber angesichts des gestrigen Spiels zu der Meinung kommen kann, damit sei aber jetzt doch wirklich den "Nörglern" endgültig das Maul gestopft, ist mir ein Rätsel. Leute, wenn das Glückstor auf der Gegenseite fällt würden heute hier hunderte schreiben, dass wir armselig und völlig verdient gegen einen unterklassigen Gegner verloren haben. Kalli war da schon deutlich realistischer in der Halbzeit....
Nüchtern, treffend und ohne diesen hier teilweise aufkommenden Hang zur Selbstherrlichkeit analysiert. Irgendwo im hinteren Bereich wurden die vorangegangenen Kommentare als "Geschreibsel" bezeichnet. Betrachte ich deinen Beitrag, dann ist ab heute "Geschreibsel" für mich ein eindeutiges Kompliment. "Geschreibsel" bitte weiter so!
3. Liga verhindern!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Geil! Habe mit Freude dieses Ergebnis hier in den USA am Monument Valley aufgenommen! weiter so, FCK!!!!!

Gruss an Trunk, Holger, Makroplan, yogi, CarpeDiabolo :teufel2: :teufel2:
karsten

Beitrag von karsten »

Yogi hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Bin gerade wieder nach Hause gekommen.
Die 1.Halbzeit bis auf Kai Hesse's Glücksschluß an die Latte war unter aller Sau, Fußball zum Abgewöhnen.
Die 2.Halbzeit in Unterzahl gegen Grottenschlechte Braunschweiger war O.K.

Insgesamt gesehen sind wir gegen ganz schwache Braunschweiger verdient eine Runde weiter

lest euch Alle das Statement von Karsten durch......
und bremst eure Euphorie mal ein bisschen.
Spielerisch war das nicht viel......
Freuen ist o.k. , eine Runde weiter nur das zählt.
Da muss aber noch vieles besser werden und GF ist ein anderes Kaliber.
So jetzt will ich aber euren Freudentaumel :lol: nicht länger stören.

O.K. Yogi
du hast vollkommen Recht, spielerisch war das noch nicht so der Bringer. Ilisevic war der einzigste der mal in der Lage war seine Gegenspieler aussteigen zu lassen, aber der mußte sich ja bekanntermaßen früh verabschieden. Umso unverständlicher ist es für mich, daß man sich den Luxus leistet, Anel Dzaka auszusortieren.
Das schnelle Nachrücken nach Balleroberung ist auch noch Verbesserungswürdig, dadurch kam Kai Hesse einige mal in die Verlegenheit gleich gegen 3 Braunschweiger Spieler ankämpfen zu müssen.
Mein kurzes Statement war einer Mischung aus Euphorie über das Erreichen der 2.Runde und nächtlicher Müdigkeit geschuldet. Auch ich will lieber nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn die BSer in der Anfangsphase ihre 2 Torchancen genutzt hätten. Trotzdem muß man anerkennen, daß Marco Kurz nach endlos langer Wartezeit vor Beginn der 2.Halbzeit (die BS waren schon gefühlte 5 Minuten länger auf dem Rasen) die Mannschaft gut eingestellt. Der Wechsel Sam (der einen rabenschwarzen TAg erwischt hatte) gegen Pavlovich hat sich bezahlt gemacht.
Letztendlich bin ich froh, daß wir weiterhin im Pokal verteten sind und verbinde damit die Hoffnung, daß Marco Kurz und die Mannschaft in Ruhe arbeiten können.
Pierre

Beitrag von Pierre »

hey ihr jungs von der-betze-brennt

was ist eigentlich mit ff von braunschweig und frankfurt???
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier der Artikel der Zeitung mit den vier großen Buchstaben:

Braunschweig - Kaiserslautern 0:1
Bitteres Aus für die Eintracht

01.08.2009 - 18:41 UHR

Schade, Braunschweig!

In der ersten Runde des DFB-Pokals setzte es im Heimspiel eine 0:1-Pleite gegen Zweitligist Kaiserslautern. Für die Gäste traf Nemec (62.) nach einem Freistoß von Bugera. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedStar

Beitrag von RedStar »

wann wird eigentlich die naechste runde ausgelost?
"Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein
Defizit an Durchblick! Wir alle!"
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

RedStar hat geschrieben:wann wird eigentlich die naechste runde ausgelost?

Das würde mich auch mal brennend interessieren!
Finde da nirgends etwas drüber!
ANTI RB!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Beim Spiel Bayern-Hoffenheim, entweder in der Puase oder nach dem Spiel.
Es gibt immer was zu lachen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Sunshiner75 hat geschrieben:wunderbar, bin wirklich positiv überrascht!!!!
In der ersten Halbzeit noch Sasic-Fussball, dann in der zweiten den Hebel richtig umgelegt. Sieg in Unterzahl kann richtig Power für die Saison geben!!!!
Mandjeck hat mir irgendwie mit am besten gefallen, immer präsent, stark, weiter so..... :teufel2: :teufel2:
Das ist der lächerlichste Eintrag den ich je gelesen habe. Du hast wohl null Ahnung und schreibst solch einen Mist hier rein. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit.

Der Sasic-Fussball war hoch und weit, war in der ersten Halbzeit ( wie auch zum größten Teil in der zweiten) nicht vorgekommen. Die Mannschaft hatte absolute Probleme den Ball nach vorne zu bringen, selbst Amedick war ideenlos, was ich bisher noch nie bei unserem FCK so gesehen habe. Schulz und vor allem Mandjeck waren misserabel; keinen Antrieb, keine Idee nach vorne.

Die Laufwege stimmten überhaupt nicht und das ist nicht auf die Spieler zu schieben sondern auf den Trainer. Womöglich braucht Kurz noch Zeit um das System, Laufwege usw. den Spielern ( vor allem LV , RV + Mittelfeldspieler) bei zu bringen. Gut, die soll er haben. Er muss diesen Spielern zeigen wie dieses System nur funktionieren kann. Jedenfalls nicht auf dieser Art und Weise. Mandjeck war grottenschlecht , wie ein Fremdkörper im Lautrer Spiel; und das lag nur daran, dass er nicht genau wusste was er machen sollte, wie die Laufwege sind, was für eine Rolle er im neuen System spielt. Ich zweifele auf keinen Fall an der Qualität der Spieler, ich zweifele auch noch nicht am Trainer - dafür ist es noch zu früh - ich weiß nur dass sich verdammt nochmal etwas ändern muss - sonst siehts gegen Fürth &Co mau aus.

Die zweite Halbzeit ( Unterzahl..) war etwas besser, aber immernoch weitgehend ideenlos und kreativarm. Fast jeder passt sich nur an. Tor durch ein Standard von Bugera ( einer der Besten, muss bei dem System aber genauso wie Dick viel viel offensiver agieren, sonst geht das Offensivspiel immer in die Hose...) - Nemec hält den Fuß dran. Freut mich für ihn, was ein Einstand 8-)

Dennoch ist abschließend zu sagen, dass der Sieg gegen ( ich vermerke) einen DRITTLIGISTEN NICHT VERDIENT war. In meinen Augen war Braunschweig besser, eingespielter, konsequenter und äußerst gefährlich. Das Glück war im Großen und Ganzen auf unserer Seite.

Ansonsten freue ich mich über den Sieg sehr, endlich wieder ne Runde weiter im Pokal.

ergo

FORZA FCK, AUF GEHT'S
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Antworten