Yogi hat geschrieben:richtig Seb.Seb hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ein Heimspiel gegen die Bayern.
Ausverkauftes Haus und vermutlich ne Live-Übertragung, das wäre sicher das wirtschaftlichste, auch wenn wir wahrscheinlich ausscheiden.
wäre nicht das schlechteste
letzte saison ging aber ziemlich alles verlorn...chris fck fan lu hat geschrieben:Mir ist in den letzten jahren aufgefallen dass wir nach Platzverweisen häufig gewonnen haben
Ganz meiner Meinung! Schlimm wäre auch auswärts in Wolfsburg !!!!betzebub1985 hat geschrieben:Yogi hat geschrieben: richtig Seb.
wäre nicht das schlechteste
Nun seit dem Premiere beziehungsweise nun Sky die Pokalspiele auch überträgt ist der Vorteil einer Liveübertragung im Free TV überschaubar. Macht finanziell keinen großen Unterschied. Höhere Einnahmen gibt es höchstens durch Sponsoren die eventuell dann mehr zahlen.
Sicherlich währe ein Heimspiel gegen die Bayern ein Knaller. Aber mal ehrlich wollen wir uns die nicht für später aufheben. Währe es nicht besser in der 2 Runde ein Heimspiel gegen einen anderen 2 Ligisten oder durchschnittlichen 1 Ligisten zu haben mit einer deutlich größeren Chance zum weiterkommen als gegen die Bayern? Ich bin mir sicher auch dann werden um die 30 000 auf den Berg kommen
Wenn es dann aber schon ein Topverein sein muss dann auf jeden Fall zu Hause. Wobei es finanziell auch keinen großen Unterschied macht ob man zu Hause oder auswärts spielt da die Pokaleinnahmen ja geteilt werden.
Allerdings ist eine Chance aufs Weiterkommen zu Hause etwas größer.
Das dümmste was uns passieren könnte ein Auswärtsspiel in Bayern, Bremen, Schalke beim HSV oder in Dortmund.
Ebenso unglücklich währe ein Auswärtsspiel bei einem Amateurverein. Finanziell gibt es deutlich intressantere Gegner und außerdem besteht immer die Möglichkeit dort zu stolpern wie wir in den letzten Jahren schon mehrmals spüren mussten.
Hallo Doc,Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage off topic an die Herren Chefchronisten:
Über das youtube-Video vom gestrigen Braunschweigspiel bin ich auf Videos zu FCK-Spielen aus den 90ern gestoßen und da ist mir folgende Spielszene mit "Öläf Morscholl Füßbollgött" in den Sinn gekommen, die ich leider keinem Spiel mehr zuordnen kann:
Marschall ist in diesem Spiel angeschlagen und kann kaum noch laufen, aber das Auswechselkontigent ist erschöpft. Er steht mutterseelenallein irgendwo vor dem gegnerischen 16er, als ein Ball tief aus der FCK-Hälfte nach vorne geschlagen wird. Olaf humpelt zum Ball, der gegnerische Torhüter rennt heraus, kommt aber zu spät: Marschall lupft den Ball über ihn hinweg ins Tor.
Wenn die Bayern kommen, dann hauen wir sie eben weg. Ob das im Halbfinale ist, oder in der 2.Runde, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal. Aber dafür müssen sie sich ja erst mal qualifizieren...betzebub1985 hat geschrieben:[
Sicherlich währe ein Heimspiel gegen die Bayern ein Knaller. Aber mal ehrlich wollen wir uns die nicht für später aufheben.
Nüchtern, treffend und ohne diesen hier teilweise aufkommenden Hang zur Selbstherrlichkeit analysiert. Irgendwo im hinteren Bereich wurden die vorangegangenen Kommentare als "Geschreibsel" bezeichnet. Betrachte ich deinen Beitrag, dann ist ab heute "Geschreibsel" für mich ein eindeutiges Kompliment. "Geschreibsel" bitte weiter so!salamander hat geschrieben:Positiv:
Eine Runde weiter
Bemühen um konstruktives Aufbauspiel aus der Abwehr erkennbar
Rodnei ist eine Verstärkung
Auf Trapp ist Verlass
Auswärts behauptet im vollen Stadion
Moral , Kampf und Cleverneß gezeigt nach der roten Karte
Negativ
Spielerisch ein Abbild der Vorbereitungsspiele - grauenhaft
Kaum Chancen, kaum Offensivspiel
Braunschweig war besser
Wieder mal eine dumme rote Karte
Untern Strich bleibt der wichtige Auswärtssieg. Das ist nicht wenig. Nun ein Sieg gegen Fürth und es war ein guter Start. Spielerisch und im Offensivspiel stagnieren wir.
Wie man aber angesichts des gestrigen Spiels zu der Meinung kommen kann, damit sei aber jetzt doch wirklich den "Nörglern" endgültig das Maul gestopft, ist mir ein Rätsel. Leute, wenn das Glückstor auf der Gegenseite fällt würden heute hier hunderte schreiben, dass wir armselig und völlig verdient gegen einen unterklassigen Gegner verloren haben. Kalli war da schon deutlich realistischer in der Halbzeit....
Yogi hat geschrieben:karsten hat geschrieben:Bin gerade wieder nach Hause gekommen.
Die 1.Halbzeit bis auf Kai Hesse's Glücksschluß an die Latte war unter aller Sau, Fußball zum Abgewöhnen.
Die 2.Halbzeit in Unterzahl gegen Grottenschlechte Braunschweiger war O.K.
Insgesamt gesehen sind wir gegen ganz schwache Braunschweiger verdient eine Runde weiter
lest euch Alle das Statement von Karsten durch......
und bremst eure Euphorie mal ein bisschen.
Spielerisch war das nicht viel......
Freuen ist o.k. , eine Runde weiter nur das zählt.
Da muss aber noch vieles besser werden und GF ist ein anderes Kaliber.
So jetzt will ich aber euren Freudentaumelnicht länger stören.
RedStar hat geschrieben:wann wird eigentlich die naechste runde ausgelost?
Das ist der lächerlichste Eintrag den ich je gelesen habe. Du hast wohl null Ahnung und schreibst solch einen Mist hier rein. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit.Sunshiner75 hat geschrieben:wunderbar, bin wirklich positiv überrascht!!!!
In der ersten Halbzeit noch Sasic-Fussball, dann in der zweiten den Hebel richtig umgelegt. Sieg in Unterzahl kann richtig Power für die Saison geben!!!!
Mandjeck hat mir irgendwie mit am besten gefallen, immer präsent, stark, weiter so.....![]()