Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.02.2007, 14:50


Kaiserslautern: Ziemer beendet Sturmflaute
Jugend hilft Wolf in der Not

Vier FCK-Tore bei Halbzeit - mehr hatte es zuletzt nur am 11. Juni 1997 auf dem Betzenberg gegeben. Damals stand es beim 7:6 gegen Meppen zur Pause 6:2 für Kaiserslautern.

Ein Schlüssel für den 4:0-Erfolg gegen Haching war die Renaissance der "Jungen Wilden" bei den Roten Teufeln. Die durch einen Grippevirus ausgelöste Personalnot zwang Trainer Wolfgang Wolf zum Improvisieren: Marcel Ziemer (21) und Sascha Kotysch (18), die sonst im Regionalligateam spielen, standen deshalb erstmals in der Startelf. Und das mit Erfolg: Ziemer leitete das Schützenfest vor der Pause ein.

Mit seinem ersten Zweitligator, bei dem sich Unterhachings Torwart Philipp Heerwagen behindert fühlte ("es war für mich ein klares Foul"), beendete das Talent die Torflaute der Pfälzer Stürmer. Am 3.Dezember beim 1:0 in Braunschweig war mit Noureddine Daham letztmals ein Angreifer erfolgreich gewesen.

Die zweite Bereicherung war Sascha Kotysch. Der gelernte Innenverteidiger musste auf der ungewohnten rechten Abwehrseite aushelfen und überzeugte.

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/362069/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michel1234 » 26.02.2007, 15:25


Ich sag's ja schon lange, gebt der Jugend eine Chance und dann kommt der Erfolg zurück! Nun hat es also auch der Kicker erkannt und WW hoffentlich auch!!

Ganz tolle Leistung, vor allem Bello, S. Kotysch, Ziemer und Bohl! Herrlich, so gefällt mir das!!! Selbst Benni hat mal ganz ordentlich gespielt und cleber die rote Karte provoziert!!!

Ich bleib dabei, ich seh die jungen super gerne und bleibe dabei!!! Das ist unsere Zukunft!!!



Beitragvon Wellfleschesser » 26.02.2007, 15:39


@ alle

genau das was ich schon immer gesagt haben.
Lest mal meinen kommentar nach dem Spiel. "Ein Glück wareb Wolf die Hände gebunden"



Beitragvon s.berninger92 » 26.02.2007, 17:29


Ich finde auch die Jungen kann man öfter bringen. Die machen ihre Aufgaben auch meistens gut.



Beitragvon 67294 » 26.02.2007, 19:02


die Diskussion hatten wir hier schon öfter, ich hoffe es geht nciht wieder von vorne los......
(denn ich persönlich bin froh dass unser Alterschnitt nicht 20 ist sondern wir auch ein paar erfahrene Spieler dabei haben)



Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 26.02.2007, 19:15


komisch das immer nur die jungen Wilden gelobt hier werden. Von Meissner´s überragender Leistung kein Wort. Oder Vignal und Bouzid klasse. Aber sage zu dem Thema nix mehr... Wolf macht das schon richtig, so wie er es macht!!!



Beitragvon Marky » 26.02.2007, 19:18


der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:komisch das immer nur die jungen Wilden gelobt hier werden. Von Meissner´s überragender Leistung kein Wort. Oder Vignal und Bouzid klasse. Aber sage zu dem Thema nix mehr... Wolf macht das schon richtig, so wie er es macht!!!


...wollt gerade dasselbe schreiben :lol: - Gruß in den Norden!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Westkurve_1992 » 26.02.2007, 20:35


endlich hat Bennj mal gezeigt das er auch spielen kann und nicht nur auf dem Platz stehen!!! :D
alle anderen haben natürlich super gespielt!!! :teufel2:



Beitragvon kepptn » 26.02.2007, 21:10


Blöd nur das Meißner weder ein junger wilder, noch ein Stürmer ist... :lol:

@teufel aus dem norden und marky: sorry euren komentar hab ich schon nimmer gelesen.

Man merkt halt das immer mehr Kids einen Internetzugang bekommen. Interessant zu sehen das viele wirklich IRL nimmer zugehört bekommen und sie sich hier darstellen müssen. :teufel2:



Beitragvon Block 9 » 26.02.2007, 21:38


Der Kicker gaht mir auf den Sack!!! Kann ich net mehr anders ausdrücken. Die Scheisser fahren auf jeden fahrenden Zug auf. Wenn mir in aue haue krien, is widder alles scheiße unn die Mannschaft zu unerfahren, ey. Auf die gab ich echt nix meh. War früher mal en echt kompetentes Blatt, aber im moment fällts für mich teilweise nur noch unter Sensationsjournalismus.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon odenwaldteufel » 26.02.2007, 22:17


Du hast 100 Prozent recht der kicker ist nicht weit entfernt von dem
Blatt mit den 4 Buchstaben,aber er sollte trotzdem mal sachlich
berichten und nicht gleich wieder himmelhochjauchzend oder
zuTODEbetrübt schreiben!
Das Alle die gestern zum Einsatz kamen unbedingt Ihre Chance nutzen
wollten kann UNS doch nur recht sein,egal ob ALT oder JUNG!
Hoffentlich war das gestern der Befreiungsschlag auf den wir ALLE
gewartet haben!



:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:



Beitragvon FcK-Sniedelmayr » 26.02.2007, 22:29


Sagen wir hier ja schon lange :-)
Aber mit Bohl, Kotysch und Ziemer waren ja drei "Junge" dabei, aber leider, dass WW es nicht "freiwillig" gemacht hat, sondern nur auf ausfälle reagiert hat !!!
Danke MArcel für des Tor !!!

FcK
>>> Eine Region, Eine Kurve, Ein Zeil...Aufstieg `07 <<<



Beitragvon [-]4/\/$ » 26.02.2007, 22:56


wie bei fifa :lol: . Halfar, Schönheim, Reinert, Fromlo un Sippel werden fast alle üba 5 mil. wert un sau strak!
Auf eine gute Zukunft der jungen beim 1.FC KAISERSLAUTERN!!! :pyro:



Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 26.02.2007, 23:49


@ keppten

Was soll das denn heißen" immer mehr Kids haben Internetzugang"!?!
Auch wenn in der Überschrift steht"Jugendwahn hilft Wolf in der Not" es standen 2 neue"junge Wilde" in der Startelf. Haben gut gespielt, nur es gab auch noch 9 andere, und bevor man die beiden jetzt in den Himmel lobt, wollte ich nur drauf hinweisen(wie marky auch) das sie jetzt ein gutes Spiel gemacht haben. mehr nicht. Im Gegensatz zu Vignal, und so wie der die letzten Wochen runtergemacht wurde vonmanchen wollte ich nur mal drauf hinweisen, das er überragend gespielt hat, auch wenn es vielleicht nicht in diesen Artikel hinein passt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste