Forum

Marcel Ziemer nach Wehen? (FCK-Twitter)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

bevor ich ins bett gehe muss ich doch noch einen loslassen, zum duden für die west fehlt noch folgendes:

"Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source! Man darf sie verwenden, aber nicht ändern"
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kepptn hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass das jemals geschehen konnte aber: Mir ist es hier echt zu dumm. Meine Fresse, was sich hier und heute an Idiotie offenbart spottet jeglicher Beschreibung. Echt jetzt, ich wünschte der eine oder andere Poster hier würde sich nen Duden kaufen und nach Hoffenheim oder Mainz verpissen.
Wieso nur "hier und heute"?
Leider kann man über das Niveau der letzten Wochen nur noch den Kopf schütteln.
(Fan seit 40 Jahren)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Loweyos hat geschrieben:...
Wieso nur "hier und heute"?
Leider kann man über das Niveau der letzten Wochen nur noch den Kopf schütteln.
So schlimm war es noch nicht, liegt aber wohl eher an der Bündelung. Hoffen wir mal das Sippel zumindest bis zur Winterpause bleibt.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Wohin sollte Sippel denn wechseln? Momentan sind doch alle Bundesligisten relativ gut besetzt(bis auf die Bayern :D )

Sind wieder irgendwelche Gerüchte im Umlauf?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Wohin sollte Sippel denn wechseln? Momentan sind doch alle Bundesligisten relativ gut besetzt(bis auf die Bayern :D )

Sind wieder irgendwelche Gerüchte im Umlauf?
Als ob ich das hier jemand auf die Nase binden würde.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@ goFCK,

Halfar hat in Bielefeld so gut wie überhaupt keine Akzente gesetzt. Er ist Bestandteil des Kaders, aber auch nicht mehr. Freundlich beschrieben, könnte man von einer durchwachsenen Saison sprechen.
Aufgrund seiner inkonstanten Leistungen ist er in Bielefeld nie zu einer festen Größe gereift, Dabei muss man zusätzlich berücksichtigen, dass die Bielefelder Offensive schwach besetzt war. Er schwimmt halt so ein bisschen mit und keiner merkt es dort wirklich. Ihn grundlegend als Beispiel für verfehlte Vereinspolitik anzuführen, halte ich nicht für richtig. Außerdem war Kuntz zum Zeitpunkt des Wechsels eh nicht in einer verantwortlichen Position.
3. Liga verhindern!
Betze8.1west
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

fck-stein hat geschrieben:Dieses ganze Hickhack muss ich nicht verstehen glaube ich ?
Vielleicht versteht es einer besser wie ich und kann es mir in ein paar
dürren Worten erklären.
Ich habe so langsam das Gefühl unser Aßlarer Göbelche sitzt wieder im
Vorstand mit drin. :prost:
Och das ist nicht schwer :D

1. Ziemer wurde an WW ausgeliehen
2. WW konnte sich wohl nach der Saison nicht entscheiden ob er bleiben sollte oder nicht bzw wollten sie die geforderte Summe nicht zahlen.
3. Ziemer kam Vertragsgetreu zum FCK zurück.
4. WW und Ziemer wollen immer noch zusammenarbeiten
5. WW und der FCK verhandelten weiter.
6. WW und FCK einigen sich und Ziemer wechselt zu WW

Wo es dabei ein "Hick-hack" gibt entzieht sich meiner Phantasie.

Apropo Hick-hack, wie sich einige hier äussern, auslassen oder besser gesagt peinlich darstellen, muß schon ziemlich weh tun. Man muß wirklich mehrfach lesen um einige Schlußfolgerungen und Zusammenhänge zu verstehen. Dies alles in "LIEBE zum FCK" zu verpacken (was ich gerne tue) reicht diesmal leider nicht aus. Ich werds wohl diesmal in die "Komödien" Schublade schieben.

Achja es geht ja eigentlich um den guten Marcel, naja was soll ich dazu sagen, .... hmmm.

Die Einen kämpfen sich durch und gehen den steilen steinigen Weg,...
Andere machen mit Fleiß wett was sie nicht an Talent in die Wiege gelegt bekamen und rennen den regulären Weg hoch,....

Und Marcel?
Er schlendert über die Uferpromenade und nimmt dann ein Taxi nach Wehen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ gofck

Du fährst mit deiner Platte, die du immerfort auflegst, eine recht einfache und simple Schiene. Zunächst wirfst du uns hier ständig vor, wir würden uns für jeden Abgang eine Erklärung zurecht legen, damit wir als SK-Jünger mit ihm auch ja auf einer Linie liegen.

Auch bei den sog. 'jungen Wilden' siehst die Schuld für deren ausstehende Weiterentwicklung bzw. für deren Weggänge ausschließlich beim Verein. Ob bei Bohl, Halfar, Schönheim etc. und aktuell bei Buffy Ziemer legst du dir ein Konstrukt zurecht und siehst über die Tatsachen locker hinweg.

Erkundige dich mal bei informierten Kreisen über den damaligen Lebenswandel von Daniel Halfar. Aber bitte nicht dabei rot werden, bei den Dingen, die da an dein Ohr dringen werden.

Also bitte: Bohl kam nach deiner Interpretation nach bei Aalen nicht klar, weil er bei uns so schlimme Dinge erlebt hat. Kann ja verstehen, dass man einen Trainer Sasic erst mal verdauen muss. Aber mit Verlaub: das sind Schauermärchen aus Alices Wunderland.

Stimme dir auf jeden Fall zu, dass der Umgang mit jungen Spielern eines guten und pädagogischen Händchens bedarf. Da wird beim FCK in den letzten Jahren gewiss nicht alles optimal verlaufen sein.

Darum hoffe ich, dass K&K ihre Ankündigungen auch wirklich wahr machen und auf die Jugendarbeit ein besonderes Auge werfen werden.

Aber das Beispiel Ziemer taugt einfach nicht als Indiz für das vermeintliche Vergraulen junger Eigengewächse vom heiligen Berg.

Bin übrigens dafür, dass man den Berg in 'Schneekoppe' umtauft und die Kohle in die Jugendarbeit steckt. Das FWS bleibt dabei unangetastet. :teufel2:

Schneeeeeeeekoppe...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@ SF

Kassierst du wenigstens ordentlich für die Schleichwerbung?
Ich kann doch wohl davon ausgehen, dass du die Summe direkt an den FCK überweist, oder?! :wink:
3. Liga verhindern!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Markie hat geschrieben:
Devilboy hat geschrieben:so und jetz bin ich fertig und ich werte mich noch öffters zu wort melden nach der sommerpause
Ich freu mich schon auf die Spieltagthreads :lol: ... Ich bin dabei, ganz klar, endlich wieder Rock’n Roll hier.

:huepf:
:shock: Nee oder ? Ernst gemeint ? Alder - Respekt, deine Nerven hätte ich gerne. :wink:
Ich mein - is schon recht gruslig was hier zum Teil schon alles abgelassen wurde...
Aber nach einem - wie auch immer ausgegangenen - Spiel die geballte Ladung, die volle Dröhnung sich anzutun, das is hart...das is echt hart...nochmal : Respekt ! :D
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Alm-Teufel

Nee, die Kohle brauche ich für die Therapierung meines Traumas, das ich seinerzeit durch diese absolut bekloppte Werbung erlitten habe.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Sch........... WW. :skull:
Die ergammeln sich unsere ganzen selbst ausgebildeten Spieler und wollen die zum Nulltarif. Wenn wir wenigstens ordentlich Kohle für die verwöhnten Ärsche sehen würden.Ne Ne Ne könnt ich kotzen. Schade Marcel Ziemer, vor 3 Jahren dachte ich du wärst der neue Stefan Kuntz aber mit so einer Einstellung.......................... :schmoll:
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

kepptn hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: ...
Weiß nicht was ihr da ständig mit eurem Dudden habt. Ist der essbar?
Kaum! Schwere Kost. Ist ein dummes Buch, ziemlich uncool, weder gibt es das als Hörbuch noch wurde es verfilmt.
Hallo Herr Kepptn,
wussten Sie, dass im Duden auch die Interpunktion erklärt wird?
Ihre Kommentare enthalten zwar meistens sinnvolle Äußerungen, aber ein paar Kommata dürften es schon noch sein, oder?
Danke
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Blackhawk86 hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Weil man nicht an ihm festhält. An Ziemer weis man was man hat und an anderen eben nicht. Er ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Wenn ich von Anfang an gesagt bekomme, daß ich keine Chance ihm Team habe, habe ich auch kein Bock mehr in Testspielen was zu bringen.
Und du warst dabei, als man ihm das gesagt hat?
In einem älteren Artikel stand, dass es eher umgekehrt war, man wollte Ziemer nochmal die Chance geben aber er zieht nicht richtig mit.
Und Du warst dabei als man es ihm nicht gesagt hat?

Wenn in einem aelteren Artikel stand, dass es eher umgekehrt war (wahrscheinlich dass es eher umgekehrt war als es in einem halben Jahr sein wird), ist das schon mehr als erstaunlich.

Was bin ich mal wieder erstaunt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OttoR hat geschrieben:...
Hallo Herr Kepptn,
wussten Sie, dass im Duden auch die Interpunktion erklärt wird?
Ihre Kommentare enthalten zwar meistens sinnvolle Äußerungen, aber ein paar Kommata dürften es schon noch sein, oder?
Danke
Keine Ahnung ich ware noch auf den Film.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

RICHTIG WIR WOLLN GELD SEHEN

Mindestens 3 Millionen er ist der Held vom 18.05
Aus Scheisse Gold machen :lol:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

moseldevil hat geschrieben:Das nächste junge Talent und Eigengewächs das vom Berg gejagt wird...
Wolf hat damals am Tag des Abstiegs gesagt, wir werden nun um die Jungen ein Team aufbauen...dann holt er 12 neue Größtenteils Ausländische Spieler an deren Auflaufen er selber noch verdient hat....Die Talente von damals saßen wieder auf der Bank, bei Rekdal das selbe der vergrault Bohl, dann kam Sasic und sortiert Reinert Ziemer und Schönheim nach dem 18.5 plötzlich aus, obwohl alle 3 am Ende wieder durch gute Leistungen auffielen und beteiligtl am Nichtabstieg in die 3. Liga waren. Stattdessen holt man die ...vic-Fraktion und setzt die Jungs wieder auf die Bank...sodass man am Ende die größten FCK Talente der letzten Jahre auf der Bank versauern lies und sie nun nach und nach an Wiesbaden abschiebt...
Ist ein Müller, ein Paljic oder Sam soviel stärker gewesen als Reinert???
Soviel zum Thema auf Jugendarbeit ist zur Zeit das größte Kapital....
wenn man den Jungs keine Chance gibt, entwickeln sie sich auch nicht!!!
Der Fehler lag darin, dass man den Jungen zu viel Verantwortung überlies, ein Junger Spieler a la Ziemer, Reinert kann man in eine Funktionierende Mannschaft integrieren, da bringen sie auch ihre Leistung. Aber die Erwartungen an junge Nachwuchsspieler sind immer viel zu hoch gesteckt....
Sorry aber ich kann das dumme gebabbel nimmer hörn. Schönheim, Ziemer und Reinert hatten alle samt die Möglichkeit sich bei einem Zweitligisten zu beweisen. Wenn sie wirklich auch besser gewesen wären oder sogar nur genauso gut, wie diejenigen, die bei uns in den letzten Jahren aufgalaufen sind, bin ich mir sicher, kein Trainer dieser Welt würde sie freiwillig abgeben! Außerdem ist es ja bei den Drei so, dass sie bei mehreren Trainern nicht erste Wahl waren, also die Argumentation, der Trainer konnten einfach dessen Nase nicht leiden, zieht auch nicht.

Ja du hast Recht, es ist unheimlich bitter, dabei zuzuschauen, wie unsere Eigengewächse gehen! Trotzdem muss man leider sagen, dass sich alle nicht richtig etablieren konnten.
Bei Ziemer sehe ich eine gewisse Unprofessionalität, die es ihm bei jedem Trainer schwer macht.
Bei Schönheim ist es ein psychologisches Problem, das sich vielleicht in einem anderen Umfeld, in dem die Erwartungshaltung an ihn nicht ganz so groß ist beheben lässt. Bei ihm fand ich es sehr schade, weil ich ihn in unserer Abstiegssaison schon beinahe als kommenden Nationalspieler gesehen habe.
Bei Reinert hat die nötige Konstanz gefehlt, vielleicht auch etwas die körperlich Robustheit und die nötige Klasse.

Einzige Ausnahme bildet vielleicht mit Abstrichen Bohl. Er ging damals nicht weil er nicht gespielt hat, sondern weil es am Ende wohl Probleme mit MS gab, der aber ja offenbar noch mit einigen anderen Spielern Probleme hatte, wie wir heute wissen.

In diesem Sinne :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jaja... *buhu*
alle Trainer sind so arg böse gewesen und vor allem der Sasic, der hat dem armen Bohl ganz arg dolle Probleme bereitet...
der Arme!

Und Ziemer, ja, der wollte ja halt immer, der durfte nur net!
Dummes Zeug. Stefan Kuntz hat ihm nach dem 18.o5.2oo8 einen Profi-Vertrag angeboten/gegeben, er hat es nicht zurück gezahlt.
Man hat ihn nach Wehen/Wiesbaden ausgeliehen, um ihm Spielpraxis zu geben, die er in unserem Team nicht kriegen konnte, weil er einfach net stark genug war.
In Wehen hat er nicht wirklich Bäume ausgerissen, trotzdem wollte man ihn zurrück. Dann hat er was fallen gelassen, er würde lieber in WW bleiben, trotzdem hat man mit ihm geplant.
Und jetzt geht er, scheinbar aus freien Stücken!

Und wohl niemand hat ihn weggejagt!

Suhlt euch mal nicht in diesem Selbstmitleid, dass nervt nämlich tierisch!
Jeder ist seines Glückes Schmied, auch junge Nachwuchsprofis aus Kaiserslautern!
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Ja Moser hat das schon richtig gesagt. Wir wollen Geld sehen. :teufel2:
Dann wird wohl Nemec verpflichtet. Damit kann man doch leben. :D

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Wenn Ziemer weggeht hoffe ich das Nemec kommt, das schlimmste wäre wenn wir diesen Schläger Pourie verpflichten würden!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich bin einfach nur gespannt, was Wehen nächste Saison auf den Rasen zaubert! Reinert, Schönheim, Bohl,... und jetzt auch noch Ziemer.
Nach Aussagen vieler hier (NICHT aller) ist das die neue Übermannschaft in Liga 3. Schaun mer mal oder wie Steini sagt: Gugge mer mol!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich denke,dass diese Lösung für alle Beteiligten die beste ist.

Der FCK sieht vielleicht noch ein wenig Ablöse,die dabei hilft,einen neuen Offensivspieler zu verpflichten.

Der Spieler,der offensichtlich (aus welchen Gründen auch immer) beim FCK unzufrieden und somit unmotiviert war,fühlt sich anscheinend (aus welchen Gründen auch immer) beim SVWW wohl,somit hat auch er seinen Willen.

Und der SVWW sucht (aus welchen Gründen auch immer) die beim FCK (aus welchen Gründen auch immer) gescheiterten Dauer-Talente zusammen und ist somit dem FCK III wieder ein Stück nähergekommen.

Ich sehe es wie derhonkel und andere,alle genannten Spieler,die nun beim SVWW bzw bei Arminia Steppe gelandet sind,hätten sich beim FCK durchsetzen können und für ihr bisheriges Scheitern bzw Stagnieren der Laufbahn sind sie jeweils selber verantwortlich.

Ich wünsche Ziemer alles Gute für seine weitere Karriere,dem SVWW wünsche ich natürlich nichts Gutes,soweit kommts noch.Man kann ihm allerdings nur auf den Weg geben,dass er seine Einstellung zum Beruf dringendst überdenken muss,denn sonst ist das endgültige Scheitern vorprogrammiert.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Nachdem uns jetzt fast alle "Talente" verlassen haben könnte diese Diskussion eigentlich beendet werden. Trotzdem noch kurz meine Einschätzung hierzu.

Ich bin der Meinung, dass (fast) alle Spieler (Ziemer, Halfar, Schönheim, ...) völlig überbewertet wurden. Man muss sich doch einfach nur die Fakten anschauen. Wohin hat uns der Weg mit diesen Talenten geführt? Richtig, an den Abgrund der Zweiten Liga! Die großen Heilsbringer waren sie also nicht.

Und nur weil ein Spieler wie Ziemer zwei (wichtige) Tore gegen halbbesoffene Kölner gemacht hat ist er kein Held. Das wäre vielleicht beim Deppenverein aus der Landeshauptstadt so. Beim FCK dagegen können wir auf wahre Helden (aus der Vergangenheit) zurückgreifen.

Fazit:
Auch der mögliche Wechsel unseres "Talents" M.Ziemer stellten keinen sportlichen Verlust für uns dar.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ kite2fly

Kann Dir teilw. zustimmen, sehe aber doch ein paar Dinge etwas anders.
Alle den genannten Spielern wurde meiner Meinung nach viel zu wenig Rückendeckung und Geduld entgegengebracht.

Reinert hat unter Wolf überragende Spiele abgeliefert.
Bohl wurde auf nahezu allen Devensivpositionen hin und hergeschoben, obwohl er immer dann am gefährlichsten war, wenn er offensiv spielen konnte. Das ist ein verkappter Mittelstürmer!
Mit Schönheim habe ich mich selbst mal länger am Betze unterhalten (als er nicht spielte). Da hat einfach das backing gefehlt, was diese jungen Spieler brauchen.

Ich jedenfalls blicke nicht mehr durch, wenn auf der einen Seite ein Trainer verpflichtet wird, dem die Förderung des eigenen Nachwuchses zur Top-Auflage gemacht wird, auf der anderen Seite aber lustig drauflos genau diese Spieler abgeschoben werden.

Außerdem: Wie kann es sein, dass soviele FCK´ler lieber in Wehen als in Lautern sind ????????
pebe

Beitrag von pebe »

... mir wäre ein motivierter ziemer ebenfalls lieber als die vic+itsch fraktion... Allerdings muß man auch festhalten das "deutsche" spieler, bzw. eigengewächse oftmals weniger identifikation zeigen als manch fremder der ankommt.

Nehmen wir das beispiel SCHÖNHEIM... Ihn habe ich persönlich in KL innenstadt beim halbfinale deutschland gegen türkei mit türkentrikot in der öffentlichkeit gesehen was bei mir schlicht in fassungslosigkeit und unverständnis ausartete. Nachdem er von eingigen begleitern darauf angesprochen wurde, weshalb ein deutscher jungnationalspieler mit dem trikot des gegners herumläuft, bzw. er immer die hose voll hatte wenn es um wichtige spiele seines stammvereins ging, hieß es nur " es ist besser wenn ihr jetzt geht". Keine ahnung wie ein ziemer oder sippel oder trapp das sieht oder sich verhält. Leider bleibt kaum noch platz für sentimentalitäten, sonst hätten wir statt ziemer miro klose und vielleicht sogar einen kadlec wieder als namen im team. :!:
Gesperrt