Forum

Dzaka und Ouattara beim FCK ohne Perspektive (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ich weiß es nicht, aber es gibt ja auch andere Magazine, die Noten vergeben. Und deren Ergebnisse sind ebenfalls nicht objektiv, meiner Meinung nach zumindest. Ich hab seit vielen Jahren keine Sportbild mehr in der Hand gehabt, aber hieß es da nicht mal, die Noten wären so objektiv, weil alle möglichen Daten zusammenfließen? Aber da fehlen dann sich auch wichtige Fakten, nämlich die für einen Computer schwer messbaren. Ein Spieler, der viele Räume eng macht und beim Spiel ohne Ball glänzt, weil er dem Gegner keine Chance zu einem Pass lässt - wie kann man sowas berücksichtigen? Positionsbedingte Noten sollte es mal geben. Aber richtig objektiv wird es nie werden, vor allem, weil jeder Leser dann auch wieder eine eigene subjektive Objektivität hat. Das war jetzt etwas "ribbeckesk", ich gebs zu.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Moin,Moin.
Alle Jahre wieder. Die Runde beginnt erst, aber schon kommen diese wirklich tollen Parolen auf den Tisch.
Spieler gehen,meistens wegen Kohle, andere werden aussortiert und schon iss der Trainer scheisse.
Sorry, aber warum schaffen wir es nicht ein einziges MAL, einen Trainer und oder VV nicht ständig anzupissen.
Es ist zum Kotzen, nur gemaule.
Alle die, welche sich hier so groß aufblasen, schnürt doch mal die Fußballschuhe, stellt euch zur Verfügung als Trainer oder Spieler, dann werdet ihr sehen worum es letztlic geht bei uns. Wir kämpfen ums ÜBERLEBEN, wir müssen Spieler abgeben, ob es uns schmeckt oder nicht.
Ich bin sicherlich keiner der beim Namen unseres Trainers laut Hurra gerufen hat, aber eine FAIRE CHANCE hat er allemale verdient.
Gleiches gilt für die Spieler und wer es nichtgemerkt hat,bei uns steht niemand mehr in der Schlange um bei uns zu spielen.
Wir haben zwar Tradition, aber die Kohle regiert nunmal die Liga, siehe Augsburg usw.
Daumen drücken und anfeuern, hoffen dass unsere Spieler sich nicht verletzen,dann werden wir sehen wer gut,besser oder schlecht ist.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Suu*

Beitrag von Suu* »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Viel Glück Moussa und Anel!!! :teufel2: Spült Geld in die Kassen, laut http://www.transfermarkt.de haben beide spieler zusammen einen Marktwert von 1.700.000 Euro-
Dzaka: 900000
Ouattara: +800000
-------------
1.700000 $$$ - GUTES GELD!!
Wenn es gut läuft bekommen wir für beide zusammen 500.000 € mehr net... wer zahlt den für Dzaka 900000.....lächerlich

So wie Dzaka momentan (leider) spielt... will den noch nichtmal Barfuß Bethlehem...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben: ... Ok Amdedick ist einer, Dick ebenso, Lakic auch. So. Wer macht den Rackerer im Mittelfeld? Schulz? Ilicevic? Mandjeck? Bilek? Sam? Fuchs? Können sie das, bzw. wie ausgeprägt ist das Kämperherz bei denen?

Ich lasse mich gerne überraschen.

So langsam kribbelts. Wie lang ists noch bis zum Saisonstart?
Ebend, guggen mer mol. Fuchs ist ein Kämpfer, dann haben wir noch genug Junge von denen wir noch so gut wie nichts wissen, ein Schultz, ein Buchner ...
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Suu* hat geschrieben:
Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Viel Glück Moussa und Anel!!! :teufel2: Spült Geld in die Kassen, laut http://www.transfermarkt.de haben beide spieler zusammen einen Marktwert von 1.700.000 Euro-
Dzaka: 900000
Ouattara: +800000
-------------
1.700000 $$$ - GUTES GELD!!
Wenn es gut läuft bekommen wir für beide zusammen 500.000 € mehr net... wer zahlt den für Dzaka 900000.....lächerlich

So wie Dzaka momentan (leider) spielt... will den noch nichtmal Barfuß Bethlehem...
Außerdem - wer glaubt eigentlich, was auf der Rotzseite TM steht?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:@satanische Ferse
Danke,endlich noch einer der kapiert,Sasic ist definitiv zu spät entlassen worden.Total plan-u systemlos.Die ersten Spieltage und Siege hatten wir nur der Euphorie des Nichtabstieges zu verdanken!
"NUR" der Euphorie,......??????????
total plan und systemlos.......?????? ja stimmt , teilweise...
aber wartet erstmal ab ob es auch besser wird, oder ob ihr dasselbe in 6 Monaten über Kurz schreibt.....

und wem ?????? haben wir es zu verdanken dass wir nicht Abgestiegen sind ?????????? und dass es den FCK noch gibt....`?????
ja das Karusell dreht sich .............
Ihr weint immer den Spielern hinterher die früher Herzblut hatten und jetzt schert ihr euch einen Dreck um die Leistung die MS gebracht hat.

Ja , ihr habt sicher recht dass MS zu spät entlassen wurde, aber muss man
immer nachkarten....????
HANSLIK/Man of the important Goals
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Die Nichtverlängerung bzw Trennungen von Bello, Josh und Demai, das aussortieren von Moussa und Anel zeigt mir die Richtung an in die unsere Verantwortlichen möchten ... nach oben!

Aus Fansicht im speziellen aus FCK-Fansicht sind da einige dabei die uns ans Herz gewachsen sind, weil sie genau das verkörperten was uns Jahrelang gefehlt hatte, absoluter Kampfeswille und Einsatz.

Aus Sicht der Leute die unseren FCK wieder dahin führen wollen wo wir mMn sein sollten, nämlich in Liga 1, sieht die Sache etwas anders aus und bei diesen Leuten dürfen Beliebtheit und Fanstatus nicht der primäre Aspekt sein die Mannschaft zusammen zu stellen, ein guter Boss bzw Oberboss (besonders die ohne Geld :D ) muß auch unpopuläre Entscheidungen treffen!

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, brauchen wir Spieler die uns voranbringen und nicht solche die gerade mal den Status halten können.

Sollten die beiden Spieler den FCK verlassen (sicher bin ich mir da noch nicht) dann sparen wir sicherlich Gehaltskosten und wir bekommen vlt auch noch 2,50 € ob dafür noch ein anderer Spieler kommt wird sich zeigen.

Ich bin sicherlich nicht alleine mit der Meinung das SK ganz langsam und knallhart versucht den Kader Spieler um Spieler zu verbessern dies dauert eine gewisse Zeit, da wir halt unsere bekannte Altlasten buckeln müssen, aber nur so haben wir dauerhaft eine Chance. Man kann sicher sein das nächstes Jahr wieder Spieler ausgetauscht werden von dennen wir im Moment vlt noch denken das sie Stützen unseres Teams sein können, denn besser geht es immer irgendwie aber alles zu seiner Zeit und dann wenns finanziell machbar ist.
! Einmal FCK - immer FCK !
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Sebastian hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben: Wenn es gut läuft bekommen wir für beide zusammen 500.000 € mehr net... wer zahlt den für Dzaka 900000.....lächerlich

Außerdem - wer glaubt eigentlich, was auf der Rotzseite TM steht?
.....und wer sagt, dass wir überhaupt eine Ablöse bekommen? Gut, beide Spieler haben noch Vertrag, aber der FCK will diese Verträge auflösen.
Wird wohl so aussehen, dass beide Verträge in BEIDERSEITIGEM Einverständnis aufgelöst werden........Ablöse ADELE .....
FCK...wie Phönix aus der Asche
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Höllenhund hat geschrieben: Wird wohl so aussehen, dass beide Verträge in BEIDERSEITIGEM Einverständnis aufgelöst werden........Ablöse ADELE .....
Das ist sicher eine Möglichkeit, vielleicht spekulieren potenzielle Interessenten sogar darauf. Oder aber beide werden so lange durchgeschleppt bis sich ein Abnehmer findet. Dann aber sicherlich nichtzu den oben genannten Preisen, die halte ich für weltfremd.
Betze8.1west

Sebastian hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben: Wird wohl so aussehen, dass beide Verträge in BEIDERSEITIGEM Einverständnis aufgelöst werden........Ablöse ADELE .....
Das ist sicher eine Möglichkeit, vielleicht spekulieren potenzielle Interessenten sogar darauf. Oder aber beide werden so lange durchgeschleppt bis sich ein Abnehmer findet. Dann aber sicherlich nichtzu den oben genannten Preisen, die halte ich für weltfremd.
Wir dürfen davon ausgehen das wir (bei der Info-Politik zur Zeit aufem Betze) nie erfahren werden wie hoch eine möglche Ablöse ist :lol:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Sebastian hat geschrieben: Außerdem - wer glaubt eigentlich, was auf der Rotzseite TM steht?
Gehört ja schließlich zu Springer. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Höllenhund hat geschrieben: aber der FCK will diese Verträge auflösen
Wieso werden hier Spekulationen schon wieder als vermeintliche Tatsachen verkauft?

Oder gibt es dazu eine Quelle?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich wäre für Belege...

Mal im Ernst, auf solche Angebote warten doch ähnlich klamme Clubs wie wir, oder?
Die Ablösesummen auf TM sind, wie immer, Träumerei und natürlich nicht zu erzielen...
Aber, AFAIR, haben wir nicht für Dzaka damals selbst Ablöse gezahlt?
Das wäre IMHO am schlimmsten, wenn wir schon wieder nach nur einem Jahr keine Ablöse bekommen, wobei ich der Entscheidung, nicht mehr mit Dzaka zu planen immer noch skeptisch gegenüber stehe...
Als Eventie bin ich halt auch gleichzeitig Fanboy...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bis 30./31. Aug. wird sich da nicht viel tun.
Dann könnten die Schnäppchenjäger zuschlagen.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 20.07.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Betze8.1west

mxhfckbetze hat geschrieben:Bis 30./31. Aug. wird sich da nicht viel tun.
Danach könnten die Schnäppchenjäger zuschlagen.
Danach? :?:

Danach ist Feierabend bis zum Winter :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Viele Große und kleine versuchen es zu erklären, der Kicker, die Blöd werden zum objektiven Vergleich herangezogen, wirtschaftliche Notwendigkeiten werden zitiert, aber ich Fußballidiot versteh es einfach immer noch nicht.
Warum soll Moussa gehen?
Weil andere besser sind? Was wirklich erst zu beweisen wäre.
Abel hat noch nicht richtig gespielt, Damjanovic hat letzte Saison einige Spiele gemacht, aber auch nicht konstant. Mandjeck hab ich eher als defensiven Mittelfeldspieler in Erinnerung, hat letzte Saison kaum Spielpraxis beim VfB bekommen. Da gehört schon viel Vertrauen in die geballte K&K Kompetenz dazu zu behaupten, die wären besser, zumal Moussa erst vor kurzem wieder von der Länderspielreise zurück war.
Nationalspieler? Sind sie alle.
Offensivqualität? Fußballtechnik? Da hätte Demai niemals gehen dürfen, denn der war der einzige Defensivmann, dem der Ball nicht 5 Meter vom Fuß sprang!
Geld? Moussa hatte einen "neuen" Kuntz-Vertrag, d.h. er war schon an die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen angepasst. Sein Spielerwert ist bilanzierbar, sein Gehalt sind Kosten. Mandjeck ist ausgeliehen, d.h. er hat keinen Bilanzwert und er kostet Gehalt und Leihgebühr. Das ist wohl kaum günstiger.
Transfererlös? Wenn wirklich wirtschaftliche Not mich dazu zwingt, das Tafelsilber zu verkaufen, dann reduziere ich nicht seinen möglichen Erlös indem ich es als minderwertig anpreise.

Dzaka, stand eigentlich als Transfer schon mit dem Abschied von Sasic fest, aber bisher wurde gezögert klaren Tisch zu machen. Bisher waren die Angebote wohl nicht gut genug, oder dachte Kurz daran, ihn zum 10er umzuschulen? So verständlich hier die Abgabe ist, auch hier zumindest die Kritik an der Verkaufsstrategie. Denn zum Spieler zu sagen, such dir einen neuen Verein, ist ein klares Signal für eine geringe bis keine Ablöse. Sollte es anders sein, sehe ich gerade Dzaka schon vorm Arbeitsgericht und da hat der FCK bisher schon oft böse zuzahlen müssen.

Bisher hat der Verein unter Kuntz noch keine echten Transfererlöse gemacht, junges Potential oder Eigengewächse wurden verschenkt, andere gingen mit Auslaufen der Verträge. (...aber das war die Schuld von Sasic!)
Da stimmt es in der Bilanz garnicht und das können manche schönreden wie sie wollen. Geld sparen kann man nur, wenn man Geld hat und Geld vermehrt sich nicht vom weniger ausgeben. Das ist eine Lüge in die eigene Tasche, wenn gesagt wird, vom eingesparten Gehalt könne ein neuer OM gekauft werden, selbst eine reine Cash-Flow Rechnung geht so nicht auf, denn Kaufpreis + Gehalt muß hier aufgebracht werden, es wird aber nur ein Gehalt eingespart.

Ich bin der Meinung ... und da steh ich auch dazu...., die einzige bisher gezeigte Qualifikation des neuen Trainers ist, dass Kurz der Trainer von Stefan Kuntz ist und genau das macht und sagt, was sein Chef von ihm verlangt. Alles andere hat er bisher nicht bewiesen. Und ich bleibe skeptisch, bis er zeigt, das es andere Gründe für seine Verpflichtung gab.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Die 5m sind der Grund, warum Moussa aussortiert wird.
Paul

Beitrag von Paul »

Mac...mal angenommen, man hätte noch Geld/Cash übrig für nen offensiven Mann. Dann würde es schon Sinn machen, auf der Gehaltsliste ein paar Euro freizuschaufeln, die man dann addiert ins Gehalt des neuen fließen lassen könnte...wer weiß und vor dem 31.08. traue ich Kuntz sowas durchaus zu. Danach kann man neu diskutieren.

Deiner Beschreibung zu den nicht erreichten Transfererlösen kann ich nur zustimmen. Das ist generell auch für mich unverständlich, dass wir ständig Spieler verschenken, die zumindest wenige hunderttausend hätten bringen können - wenn nicht müssen.

Vielleicht wird das eingesparte Gehalt von Anel beispielsweise auch dem Erik angeboten, damit der Kerl endlich seinen Vertrag verlängert. Für mich (vor allem auch wirtschaftlich) ein ganz wichtiger Aspekt. Erik tritt immer mehr auch in den internationalen Fokus und wird sich aller Voraussicht nach auch für die WM qualifizieren. Wenn irgendmöglich, muss der Kerl hier gehalten werden und dann schaun wir mal, ob die Transfererlöse nicht doch noch steigen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die 5m sind der Grund, warum Moussa aussortiert wird.
... und Demai kann sich einen anderen Verein suchen!
Dann muß deiner Logik folgend auch der Rest der Abwehr abgegeben werden!
Paul hat geschrieben: Vielleicht wird das eingesparte Gehalt von Anel beispielsweise auch dem Erik angeboten, damit der Kerl endlich seinen Vertrag verlängert. Wenn irgendmöglich, muss der Kerl hier gehalten werden und dann schaun wir mal, ob die Transfererlöse nicht doch noch steigen...
Eric wird, wenn er einigermaßen rechnen kann, dem FCK den Gefallen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht tun. Sein Marktwert steigt mit jedem Länderspiel, wenn er bei der WM dabei sein sollte, ist er auch international im Focus. Ablösefrei kann er in ganz andere Gehaltsdimensionen vorstoßen, als er bei einer Bindung an den FCK je erreichen kann. ... und Herzblut und Vereinsliebe und -treue, da muss er nur auf seinen schwarzen Kollegen schauen und an seine eigene Vergangenheit denken. Einmal zulange auf Länderspielreise und einmal verständnislos geschaut, schon bist' de draußen! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Demais Vertrag war zu Ende und er sah keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Von den Fans hätte er sich bestimmt etwas mehr Unterstützung und Anerkennung gewünscht. Als sensibler und introvertierter wechselt er dann lieber.
Paul

Beitrag von Paul »

Das traurige an der Sache ist ja, dass wir Erik dann im Winter abgeben müssen, sollte sich ein einigermaßen gutes Angebot abzeichnen.

Ich glaube trotzdem dran, dass Erik mit sich reden lässt - habe mir eh vorgenommen, wieder optimistischer zu sein und nicht hinter jeder Ecke tausend Verschwörungen und Dilletantismus zu vermuten :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Wenn man sowieso Platz 7 als Saisonziel ausgibt, hätte man Jendrisek bereitrs jetzt zu Geld machen müssen!
Bei Erreichen dieses "Saisonziels" geht der Junge ablösefrei und kassiert Dzakas Jahresgehalt lässig als Handgeld.

Im Gegensatz zu den "Peanuts", die die Gehaltseinsparungen von Ouattara und Dzaka bringen, wären die 1 - 1,5 Mio. die Jendriseks Verkauf gebracht hätte, ein schönes Startkapital gewesen.
Niemand zahlt jetzt auch nur einen Cent für die beiden!

Ausserdem werden einige Berater sicherlich die "Vertragstreue" von Kuntz genau beobachten und ihre Schützlinge einem solchen Geschäftsgebaren nicht aussetzen wollen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Demais Vertrag war zu Ende und er sah keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Von den Fans hätte er sich bestimmt etwas mehr Unterstützung und Anerkennung gewünscht. Als sensibler und introvertierter wechselt er dann lieber.
Du glaubst doch nicht echt, dass es den Spielern um Entwicklung und Unterstützung geht???? Soviel besser ist Aachen auch nicht.
Und was ist mit Bello??? Der hatte hier wohl genug Unterstützung und in Augsburg wird er auch keine Meisterschaft gewinnen. Wir haben einfach kein Geld und jeder Fussballer schaut aufs Geld.

Ich mag Oli Kahn nicht, aber in einem Interview auf Sport1.de vor ein paar Tagen steht deutlich das er sagt, ein Spieeler geht dort hin, wo er das meiste Geld bekommt nicht wo es besser für ihn ist. Nur vor einer WM wechseln sie wieder zu einem Verein wo sie Spielen um sich für den Nationalkader zu empfehlen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die nciht wegen Geld wechseln (Poldi, Neuer) z.B.. Die Zeiten sind vorbei, wo die Spieler ihren Verein lieben und auf Geld verzichten, dass ist ja das Traurige
alaska94

Beitrag von alaska94 »

offhegoes hat geschrieben:Wenn man sowieso Platz 7 als Saisonziel ausgibt, hätte man Jendrisek bereitrs jetzt zu Geld machen müssen!
Bei Erreichen dieses "Saisonziels" geht der Junge ablösefrei und kassiert Dzakas Jahresgehalt lässig als Handgeld.

Im Gegensatz zu den "Peanuts", die die Gehaltseinsparungen von Ouattara und Dzaka bringen, wären die 1 - 1,5 Mio. die Jendriseks Verkauf gebracht hätte, ein schönes Startkapital gewesen.
Niemand zahlt jetzt auch nur einen Cent für die beiden!

Ausserdem werden einige Berater sicherlich die "Vertragstreue" von Kuntz genau beobachten und ihre Schützlinge einem solchen Geschäftsgebaren nicht aussetzen wollen.
Naja vielleich möchte Kuntz einfach dem Jendrisek ein gutes Angebot machen und darum Dzaka und Oussa verkaufen. Vielleicht ist es ein Risiko aber vielleicht geht es auf. Ich dneke auch, dass irgendein Verein auf Jendrisek zu kommt ihm sagt am Ende der Saision will ich dich haben hier was Handgeld und dann wird es eh nichts, mit einer Verlängerung, dass ist das Schicksal von Ausbildungsvereinen wie der FCK einer geworden ist. Wann haben wir zuletzt einen SPieler binden können?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Klar, Transfererlöse die nicht in die Kasse kommen tun weh, nur wenn ein Spieler nicht vorzeitig verlängert, um eben diese zu verlangen, kann man sich auf den Kopf stellen, dann geht der SPieler ablösefrei.
Und mir erschliesst sich immer noch nicht, welche Vorzüge wir einem jungen, international aufsteigenden Spieler bieten sollen, wenn der der Meinung ist, er könne woanders mehr auftrumpfen...

Da kommt es dann ganz schnell zur Charakkterfrage: Kann sich jemand wie Jendrisek noch daran erinnern, wo er herkommt und was er dem FCK zu verdanken hat?
Antworten