Forum

Dzaka und Ouattara beim FCK ohne Perspektive (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@SatanischeFerse

leider steht wieder zu befürchten, dass Beiträge wie der Deinige, nicht gelesen werden, da Sie neben der opulenten Länge, sowohl als auch des geistigen Tiefgangs, eine nicht zu überwindende Hürde darstellen.
Im Gegenteil, hier wurde ja offen eingestanden solche Posts zu negieren.
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Dass der Dzaka wohl geht, war vorauszusehen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er sich so reinhängt, dass er Kurz überzeugt. Hat er aber wohl nicht. Dumm gelaufen.

Um Moussa tut es mir persönlich leid. Aber wollen wir die Sache auch mal realistisch sehen: Immer wenn er am Ball war, wurde einem Himmel Angst und Bange. Und wir erinnern uns alle an den Bolzen gegen M1. So isses nun mal.

Hoffentlich finden die Beiden einen gescheiten neuen Verein. Bonne Chance.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Satanische Ferse
Deine Posts tun aber auch gut. :)

Ich will mal was ganz wichtiges hervorheben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Lasst uns ein positives Umfeld schaffen und dies unsere Jungs tatkräftig spüren lassen.
Absolut essenziell wie ich finde, jetzt mal aufhören mit der pessimistischen Schwarzseherei und schon vor dem ersten Heimspiel eine positive Atmosphäre erzeugen, die wir dann mit ins Stadion nehmen.
Und dann zeigen wir unseren Jungs und vor allem dem Trainer was es heisst, wenn wir bedingungslos hinter ihnen stehn...und brüllen sie nach vorne !
Denn gemeinsam sind wir stark... :teufel2:
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Ok, dass Dzaka aussortiert wird hatte ich (und nicht nur ich alleine wie mir scheint) gehofft und Ouattara ist ein Abräumer und damit nicht gerade der Typ Abwehrspieler, der kreativ ins Spiel eingreifen konnte, was unter dem neuen Coach wohl mehr gefordert sein wird.

Was meines Erachtens schon etwas Tragikomisches hatte, war die Trainersuche. Da wird mit Kurz die vierte oder noch tiefere Wahl eingestellt, ein Typ, der seinen Ex-Arbeitgeber 1860 München nicht gerade zu einem Aufstiegsaspiranten der 2. Bundesliga gemacht hat und einer Mannschaft vorsteht, die von der Papierform her nicht zu den Topteams der Zweiten Bundesliga zählt.

Allerdings wurden jetzt auch wieder junge Spieler eingebaut, die sich erst im Profifußball entwickeln müssen, aber auch eine Chance darstellen. Miro Klose und Tim Wiese zum Beispiel waren auch mal solche Neulinge, die beim 1. FCK ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben.

Daher würde es mir für's erste genügen, wenn der 1. FCK seine Heimstärke der Vorsaison erhalten könnte und möglichst schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat.

Mit der "Diva" Anel Dzaka, der in der Saison 2008/2009 eben nicht die Führungsposition ausfüllen konnte, die man augenscheinlich von ihm verlangt hat, ist schon ein Schritt zu einer geschlosseneren Mannschaft gemacht.

Ich versuche mir die Roten Teufel gegen die Frankfurter Eintracht (ich hoffe irgendwelche Hooligans machen uns allen nicht wieder einen Strich durch die Rechnung) anzusehen, um mir selber einen ersten Eindruck zu vermitteln. Ich denke, dass unser Team dieses Jahr noch nicht das große Ziel Erste Liga anpeilen kann, was mich aber auch nicht daran hindern wird zwar hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch konstruktiv zu äußern, wenn mir was nicht passt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Haben unsere Jungs unter Sasic das Fußballspielen verlernt??? Wir hatten vor der vergangenen Saison etliche Neuzugänge. Die haben in ihren Vereinen die unterschiedlichsten taktischen Marschrouten kennen gelernt und in verschiedenen Systemen gespielt. Dann "mussten" sie unter Sasic arbeiten und der hat sie einer Gehirnwäsche unterzogen??? Als neuer trainer muß Kurz doch nicht bei Null anfangen und unseren Spielern wieder beibringen, wie "man es richtig macht". Wir haben auch unter Sasic keine Zeit verloren, denn wir hätten ja auch aufsteigen können. Egal, wie bescheiden der dargebotene Fußball wirkte. Mit dem Aufstieg wären wir doch schon einen riesen Schritt weiter. All´unsere Spieler werden wohl flexibel genug sein, um sich in andere Spielweisen und Systeme zu integrieren. Wie sonst sind Wechsel von Stammspielern unseres teams in diesem sommer zu erklären? Diese Jungs verfügen ja scheinbar über eine gewisse Qualität. Die müssen doch von ihrem jetzigen coach nicht neu angelernt werden. Wenn ein neuer Trainer, mit eigener Philosophie, in einem neuen Verein mit neuen Spielern arbeiten muß, gibt es doch zwangsläufig Anlaufschwierigkeiten. Ausnahmen sind nicht die Regel. Maghat kritisiert seinen Vorgänger, Heynckes haut einen raus. Selbst Labbadia kritisiert Jol, weil die Vorbereitung auf die anstehende Saison zu spät beginnt. Egal, wie man zum Sasic-Fußball steht, er war doch kein Hindernis auf unserem Weg nach oben. Natürlich kann man darüber streiten, ob Bilek nicht hätte mehr Einsatzzeiten haben können. Ob die Fuchs-Auswechselung richtig oder falsch war. Zig andere entscheidungen von Sasic stehen hier auch auf dem Prüfstand. Aber, verdammt nochmal, Sasic war Cheftrainer. Und in dieser Position muß er keine, für uns nachvollziehbaren Entscheidungen treffen. Er muß nicht unsere Wunschelf aufstellen, sondern nur nach seinem Gewissen handeln. Und wenn er uns damit in die größte Scheiße reitet. Das ist doch unter Kurz jetzt nicht anders. Und auch auf Kurz werden trainer folgen, bei denen wir nicht jede entscheidung mittragen werden.
vincevega84
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2008, 00:52
Wohnort: Osthofen

Beitrag von vincevega84 »

[quote="Satanische Ferse"]@ Suboptimal & Co

Tut wirklich gut eure Beiträge zu lesen. Rational gehaltene, vernünftig geschriebene und von Lautrer Herzblut geleitete Inhalte durchfluten wie Balsam meine angegriffenen Synapsen. Gestern Tag des Schrottes, heute Tag des Edelmetalles.

Ihr könnt mir alle glauben, der Weggang von so vielen Identifikationsfiguren, zudem noch in so in kurzen Zeiträumen, macht mir ordentlich zu schaffen. Dieser Umstand einer derart schnelllebig gewordenen Welt bereitet mir seit Jahren unliebsame Überlegungen und Gedankengänge. Insgesamt handelt es sich aber auch um ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, das vielen Sorgen macht und zunehmend von vielen als eine unheilvolle Entwicklung angesehen und empfunden wird.

Die von Alm-Teufel nochmals konkret zusammengefasste Skepsis teile ich ebenfalls, gerate aber deswegen nicht in panische Überreaktionen.

Für mich war schon im Februar/März klar gewesen, dass es in absehbarer Zukunft eine Zeit nach Sasic geben wird. Habe die Forderung nach dessen Ablösung hier im Forum inhaltlich begründet und auf ein möglichst schnelles Handeln in dieser Angelegenheit gehofft. Denn je später diese erfolgen würde, desto mehr würden wir wertvolle Zeit verlieren, hinsichtlich unseres gesteckten Ziels, in absehbarer Zukunft, wieder ins Oberhaus einziehen zu wollen.

Der Steinzeit-Fußball a la Sasic hat uns von diesem Ziel entfernt und zeitlich zurück geworfen. Immerhin konnte die Mannschaft in den letzten 4 Spielen an einem konstruktiven Spielsystem schnuppern. Wo es ein Jahr lang nur einen Laufweg gab, gibt es jetzt jede Menge flexible Varianten. Dieses veränderte Denken muss erst mal in die Köpfe und einstudiert werden. Auch ist der Kollege nunmehr gefordert mitzudenken und sich anspielbereit zu positionieren. Etc.pp

K&K haben die Zeichen erkannt, aber diese Umstellung kostet selbstverständlich seinen zeitlichen Tribut. Die Jungs sind momentan dabei sich einzuspielen. Das Umfeld ist dringlichst aufgefordert ruhig zu bleiben und den Prozess unterstützend zu begleiten. Wer die Nerven verliert, hat schon verloren. Auch ein anderer Trainer wäre bei uns gezwungen, diese Pionierarbeit als Anschub zu leisten.

Was mir nicht in die Birne geht war diese bedingungslose Unterstützung für Sasic von weiten Teilen der Anhängerschaft über eine lange Distanz hin. Dieser Stümper MS durfte monatelang öffentlich einem Spieler wie Bilek die Tauglichkeit für die Liga absprechen, doch wenn K&K zu dem Schluss kommen, dass Moussa von den zur Verfügung stehenden Abwehrleuten einer zu viel ist, wird kurzerhand die Trainerfrage gestellt.

In einem System, wo blitzschnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet werden muss, haben wir nicht die Zeit einen Spieler mitzuschleppen, der vorher noch die Pille an einen Nebenmann rüber schiebt. Dann ist die Chance vertan... Dies als Antwort auf @ peppino

Es wird wohl so sein, dass nur über einen Verkauf von Anel und Moussa die Verpflichtung von weiteren offensiven und kreativen Verstärkungen zu gewährleisten ist. Das ist die (bittere) Erkenntnis, die wir alle aus unserer momentanen prekären Haushaltslage ziehen müssen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine Anregung von User @Lelle1967 von vor einigen Wochen aufgreifen. Lasst uns das machen, was seit jeher unsere Stärke ausgemacht hat: nämlich zusammenstehen. Das hat uns doch so gefürchtet gemacht, dass wir wie eine Wand hinter unserem Verein und unserem Team gestanden haben. Lasst uns ein positives Umfeld schaffen und dies unsere Jungs tatkräftig spüren lassen. Nicht nur die Neuverpflichtungen erwarten dies und werden auch mit dieser Erwartung unterschrieben haben. Kadlec hatte im Winter Jiri Bilek z.B. das Video von der Meisterschaftsfeier gezeigt. Der zeigte sich so beeindruckt, dass er sofort dem anderen ihn umwerbenden Verein absagte und bei uns unterschrieb. Ivo Ilisevic kennt nur die dröge Unterstützung aus Fürth. Was denkt ihr was der flitzt, wenn von den Rängen diese euphorische Unterstützung endlich auch mal seinem Wirken gilt.[/quote]

In allen Punkten absolute Zustimmung!
Im Fall Moussa verliert man zwar nach Bellos und Simpsons Abgang eine weitere (wenn auch "kleine") Identifikationsfigur, aber -selbst wenn Abel es wieder nicht schaffen sollte, fit zu werden/bleiben- haben wir grade nach der Wieder-Verpflichtung von Mandjek, der bekanntermaßen auch IV spielen kann, garantiert keinen sportlichen Substanzverlust zu befürchten.
Und Dzakas überragende Spielmacherqualitäten zu diskutieren, will ich jedem klar Denkenden hier an dieser Stelle ersparen.
Jetzt gilt es jedenfalls - gesetzt den Fall, die beiden kommen überhaupt noch irgendwo unter - die frei werdenden Mittel gezielt für die Verpflichtung eines echten Kreativspielers zu investieren. Einen solchen zu machbaren Konditionen zu finden, wird zwar schwer genug, aber wenn das einem zuzutrauen is, dann SK :teufel2:
Aussietralia
Beiträge: 412
Registriert: 27.01.2009, 00:33
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aussietralia »

Jääb! hat geschrieben:
Aussietralia hat geschrieben: Junge; man kann doch bei solchen Fussballmillionären nicht ein einziges Spiel aus einer Saison rausholen!
Wer soll denn beim FCK ein Millionär sein? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da auch nur einer in die Nähe kommt.
Sorry Kumpel; kommt immer drauf an wie man das Wort Millionär sieht! Also wenn man ein Gehalt von 200.000 EUR hat ist das für mich schon millionärisch! Vorallem wenn man selbst viel schwerer arbeitet /
leistet (Altenpfleger) und 1000x weniger bekommt! Da lach ich mir ja den Arsch ab wenn dann einige Sensibelchen rumheulen; "Der Spieler hat mehr wie ich obwohl ich mehr spiele"! Wer in diesem Geschäft keine konstant gute Leistungen bringt hat auch bei einem Verein längerfristig keine Zukunft! So ist das nun mal genauso wie in unserem Berufsleben! Wer nicht ordentlich arbeitet kann gehen und sich was neues suchen und dort sein Glück versuchen!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@ Carsten2707
Deine abwertende und abfällige Art über den Trainer zu urteilen bevor noch ein einziges Pflichtspiel absolviert ist, ist ziemlich hart wie ich finde.
Man kann es auch anders ausdrücken wenn einem persönlich der Trainer nicht passt. Erinnert mich irgendwie an einen User der sich seit dem Trainerfindungsmarathon ziemlich rar gemacht hat. :nachdenklich:
Trotzdem herzlich willkommen im Forum, hast dich ja grade erst angemeldet. :wink:
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

Pfalzdevil hat geschrieben:
Gate13 hat geschrieben: Ich mag Moussa und sein Weggang schmerzt mich. Aber: Bislang waren seine Leistungen konstant besser als Ouattaras Auftritte. Schade, aber so läuft die Geschichte...
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder ??!!
Ääh, nein. Mit "seine Leistungen" war Damjanovic gemeint. Könnte man zwar aus dem zitierten Satz entnehmen, muss man aber net. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Blinzler
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 16:22

Beitrag von Blinzler »

MOUSSA IST KULT

Ohne Moussa wär doch alles scheiße.Wenn Ich mir die anderen Spataner in unseren reihen anschau,kann Moussa da locker mithalten,obwohl er manchmal etwas unglücklich spielt.

Pro Moussa :teufel2:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

rudideivel hat geschrieben:Da schreibt ein gewisser User Namens Aussiestralia,
er hätte bei Kurz einfach so ein schlechtes Bauchgefühl, wie bei Jara oder Rekdal.
Bei letzderem gebe ich Dir zu 100% Recht, gar keine Frage.
Aber bei Jara muss ich Dir leider den Fussballsachverstand absprechen.
Jara war der letzte Trainer, der bei uns auf dem Saustall Betze relativ erfolgreich war in Anführungszeichen, wie z.B. vorzeitiger Klassenerhalt usw.
Natürlich liess er auch nicht den schönsten Fussball spielen.
Aber ehrlich gesagt, nur von Schönspielerei alleine kann man auch nicht immer Punkte sammeln, und dass er wie auch immer kein Liebling der Fans war ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit Trainerqualitäten zu tun.
Sasics war zwar beliebt, hat aber in der Rückrunde Steinzeitfussball angeboten und wohl gemerkt auch keine grossen Punkte mehr eingefahren.
Wenn Kurz nur Ansatzweise so erfolgreich wie Jara war, können wir evtl. oben mitspielen.
Das hägt aber im Übrigen auch mit zusammen, ob wir die dringende Offensivverstärkungen noch bekommen oder nicht.
Wenn nicht, können wirs vergessen, das ist meine Meinung.
Im Übrigen war Jara auch ein Trainer, der mal den Mund aufmachte, wenn auf der ein oder andere Position Spieler benötigt wurden.
Sasic und Kurz sind mir da trotz finanzieller Engpässe zu zurückhaltend,
gerade was das OM und den Sturm betrifft.
Jara hatte aber einen Fehler....
die großen Gesten: nämlich das winke ,winke in die West hat er nicht beherrscht....gell Herr Gerets!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auf`m Betze hieße es jetzt:

Magath raus
kleiner_teufel1974
Beiträge: 45
Registriert: 15.08.2006, 15:25
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Hochstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner_teufel1974 »

von weinfunatiker am 19.07.2009, 16:00


--------------------------------------------------------------------------------

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hier wird Qualität abgegeben,die man dann in der Winterpause, wenn Herr Kurz nicht mehr da ist, für viel Geld wieder zu kaufen versucht.
_________________________________________________

Ich stimme Dir vollkommen zu.
Jetzt erst recht.
OttoR
Beiträge: 768
Registriert: 19.08.2007, 16:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Platzwart hat geschrieben:Die ganze Sache hat immerhin einen riesigen Vorteil:
Es wird hier wenigstens keiner mehr von unserem Spieler Quattara schreiben müssen.
Ich wollte mir gerade ein schönes, weißes Auswärtstrikot mit Ouattara bestellen, und sogar der Fanshop schreibt den Namen falsch :(

Falls jemand fragt, wieso ich mir jetzt noch ein Trikot mit einem Spielerverkaufskandidaten kaufen möchte, dem sei gesagt, dass meine letzten Trikots die von Reinert (2007) und Bellinghausen (2008) waren ;)

Außerdem will ich mich natürlich mit Moussa solidarisch zeigen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Da kann man doch nur noch den Kopschütteln in diesem Thread.

Nehmen wir doch mal an, Stefan Kuntz hätte Fußballsachverstand - nur mal so! Und nehmen wir auch an, dass auch Kurz mehr vom Fußball versteht, als zumindest wir alle hier.
Jetzt gehen wir doch auch mal davon aus, dass die beiden K's auch miteinander reden, vergangene und zukünftige Taktiken besprechen, Vorgehensweisen erötern, Schwachpunkte ausmachen und versuchen, diese mit unseren (auch finanziellen) Mitteln auszumerzen.

Nur mal so als Annahme...

Löst euch endlich von der Tatsache, dass hier die 11 Lieblinge der Fankurve aufgestellt werden müssen, nur weil da ein netter Kerl von einem Baum "ich bin ein Pfälzer" ins Mikro gesprochen hat. Für diese Sentimentalitäten ist im Profifußball, und erst recht bei klammen Clubs, kein Platz mehr. Und diese Vorgehensweise ist richtig.

Und ja, Moussa hat ein paar Stärken in der Defensive (und nur da), die einem manches mal richtig aufgerüttelt haben. Aber wenn hier schon so mancher schreibt, dass er neben Amedick immer stark war. Jesses Leute. Wir brauchen 2 IVs die unabhängig voneinander stark sind.

Kuntz hatte mit Ouattara in einer Zeit verlängert, wo es passte. Die Rückrunde und die Möglichkeit, einen Damjanovic zu bekommen haben die Karten neu gemischt. Zudem haben wir jetzt einen Trainer, der mehr sehen will als den Ball wegdreschen.

Persönlich finde ich Moussa einen Spieler, der einem ans Herz gewachsen ist. Aber Moussa ist nicht der FCK und wir haben genug Spieler, die sich für uns den Arsch aufreißen werden - es auch schon getan haben. Wünschen wir unserem Neupfälzer doch einfach alles Gute, zeigen wir ihm, dass wir ihn ins Herz geschlossen haben. Aber erkennen wir auch in aller Ehrlichkeit, dass der gute leider, wirklich LEIDER auch ein wenig limitiert war.
Nur weil er uns immer wieder herzlich zugewunken hat, ist er nicht unentbehrlich für den Fußball am Betze. Man könnte glatt meinen, eine Legende müsste uns verlassen.

Kuntz und Kurz sind keine Unmenschen. Sie haben den Spielern fair gesagt, dass sie nicht mehr dabei sein werden. Der Diskussion würde es mal wieder richtig gut tun wenn alle davon ausgehen, dass ALLE versuchen, den FCK wieder flott zu machen, so flott wie irgend möglich!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Da kann man doch nur noch den Kopschütteln in diesem Thread.

Nehmen wir doch mal an, Stefan Kuntz hätte Fußballsachverstand - nur mal so! Und nehmen wir auch an, dass auch Kurz mehr vom Fußball versteht, als zumindest wir alle hier. ...
Ich bitte Dich! Wenn das so wäre, wieso nehmen sie dann den Filligrantechniker Ouatarra aus dem Kader und eine Lichtgestalt wie Dzaka, von unserer Tormachiene Bello-Josh ganz zu schweigen. Schon das man sich eher darauf versteift immer neue Spieler zu kaufen, die dann noch Geld kosten, anstatt die zu halten die wir schon haben und die zurück zu holen die wir mal hatten. Die meisten würden ja freiwillig auf Geld verichten wenn man sie nur früh genug fragt und einen Vertrag vorlegt.

Echt Paul! KuK und Fussballsachverstand? Lächerlich.
Es gibt immer was zu lachen.
Heinzelmann
Beiträge: 112
Registriert: 16.07.2009, 13:31

Beitrag von Heinzelmann »

Eines ist klar:
-Wir werden mit dieser Mannschaft nicht den tollen Offensivfussball bieten können, denn sich manche hier erhoffen! Wir werden wieder so spielen wie unter Wolf. Kurz legt mehr Wert auf die Defensive als auf die Offensive, dazu kommt, dass unsere finanziellen Mittel enorm beschränkt sind um kreative Spieler zu verpflichten, für die Offensive. Alles steht und fällt dort vorne mit Jendrisek und Lakic. Optimistischer bin ich, wenn Reghe wieder fit werden sollte, was natürlich noch Monate dauert! Bei den Spielern die wir haben ist es klar, dass wir unseren Schwerpunkt auf die Defensive legen müssen. Das wird zumindest bei Heimspielen vielen "übergeschnappten" Fans nicht passen und gefallen, da viele immer noch glauben wir seinen Juve, Real, Inter oder Chelsea. Die Fans wollen einen solchen Fußball auf dem Betzenberg nicht sehen. Ich denke an die Pfeifkonzerte gegen Wehen, gegen Ingolstadt, Duisburg und Augsburg letzte Saison. Die Fans wollen die eigene Mannschaft bei Heimspielen nicht kontern sehen, sondern agieren! Das wird ganz schwer für Fans, Mannschaft und Trainer. An diesem Anspruch ist auch Wolf gescheitert, den man damals als den "Messias" hier ansah! Wobei dieser natürlich diesen Anspruch an sich selbst stellte. Und ich befürchte an diesem Anspruch wird auch Kurz hier scheitern. Spätestens wenn es gegen einen Gegner wie Augsburg oder Paderborn oder wen auch immer zu Hause nach 50 Minuten noch 0:0 steht, werden die Fans ungeduldig. Geht ein solches Spiel dann auch noch 0:0 aus, dann haben die Fans schon gar kein Verständnis mehr. Passiert dieses dann mehrmals, dann können wir uns alle denken was passiert... Ich wünsche das dem FCK nicht, ganz im Gegenteil, befürchte aber wegen obengenannter Gründe das Schlimmste. Dazu kommt, das Spieler weggeekelt werden. Leider kam für diese Spieler nie etwas besseres nach...Früher wurde über ein Malz gemeckert oder ein Lokvenc war nicht gut genug, oder auch ein Alex Knavs. Leider kam nie was besseres nach... Ganz im Gegenteil. Genauso wird es mit einem Dzaka sein etc. Auch da kommt nix besseres nach, leider!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Da kann man doch nur noch den Kopschütteln in diesem Thread.

Nehmen wir doch mal an, Stefan Kuntz hätte Fußballsachverstand - nur mal so! Und nehmen wir auch an, dass auch Kurz mehr vom Fußball versteht, als zumindest wir alle hier. ...
Ich bitte Dich! Wenn das so wäre, wieso nehmen sie dann den Filligrantechniker Ouatarra aus dem Kader und eine Lichtgestalt wie Dzaka, von unserer Tormachiene Bello-Josh ganz zu schweigen. Schon das man sich eher darauf versteift immer neue Spieler zu kaufen, die dann noch Geld kosten, anstatt die zu halten die wir schon haben und die zurück zu holen die wir mal hatten. Die meisten würden ja freiwillig auf Geld verichten wenn man sie nur früh genug fragt und einen Vertrag vorlegt.

Echt Paul! KuK und Fussballsachverstand? Lächerlich.
Also, wenn es darum geht, Ahnung vom Fußball zu haben, finde ich auf der ellenlangen Liste der in KL gescheiterten Trainer und Sportdirektoren Namen, die dieses "Kunststück" auch beherrschten. Selbst in der näheren Vergangenheit. Henke hatte ´ne Menge Ahnung, Wolf kannte das Geschäft, auch Rekdal und Schjönberg. Alles Haudegen. Wie wir am eigenen Leib erfahren durften, reicht dies aber nicht aus.

Und @Paul???, Moussa Ouattara ist also nicht gut genug für den FCK??? Wenn die fußballerische Limitiertheit ausreicht um diesen Spieler zu "kicken", dann erkläre mir, und Moussa, mal die Vertragsverlängerung mit Hornig. Abel hat wann sein letztes anständiges Spiel absolviert??? Und der ist jetzt Hoffnungsträger und gibt sich auch mit seiner Position als Nummer 3 (wenn überhaupt) zufrieden? Abel lag quasi 2 Jahre brach und bekommt dann beim FCK einen Vertrag über 5 Jahre. So wie sich das hier anhört, sind die Weichen in Richtung Traumfußball gestellt. Jetzt wird noch der Ballast entsorgt. Als Bellinghausen seinen Abschied bekannt gab herrschte großes Unverständnis. Das Ouattara aussortiert wird, ist dann einfach den Gegebenheiten geschuldet. Moussa Ouattara hat einen gültigen Vertrag. Mit Kuntz ausgehandelt. Wir reden hier nicht über gescheiterte Verhandlungen wie bei Bellinghausen, Demai oder Simpson. Wenn die sich nicht haben einigen können, ist es ein gravierender Unterschied zur Situation von Dzaka und Ouattara. Und es ist auch ein riesen Unterschied, ob die beiden nicht ins Konzept passen, oder der FCK nur Geld freimachen muß, um nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Man verpflichtet Mandjeck und Schulz, Dzaka passt gleichzeitig nicht ins System??? Für mich haben wir nach Damjanovic und Amedick keinen einzigen ernsthaften Innenverteidiger. Aber Ouattara ist zu schlecht....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ach diese ganzen Systemdiskussionen.........

Deutschland hat gegen Portugal bei der EM mit Hitzlsberger und Rolfes auch mit ner Doppelsechs den Gegner düpiert.
Alle Halbfinalisten bei der WM 2006 spielten mit ner Doppelsechs (BRD mit Ballack, Frings), wovon ein Sechser meistens offensiver ausgerichtet ist. Das schnelle Umschalten (offensiv-> defensiv, defensiv-> offensiv) und die damit einhergehende Verschiebung der Räume (kleiner machen, größer machen) sind entscheidend. Wenn man für sein System dann die richtigen Spieler hat sollte es funktionieren......

Klar kann man sagen, der FCK hat (zumindestens zu Hause) dominant und mit einem offensiveren System aufzutreten, aber wer weiß denn von uns ob wir das nicht werden, nur weil Kurz bis dato wohl die Doppelsechs favorisiert? Mit ner Doppelsechs kann man ebenso dominant auftreten und bei idealer Ausführung klappt die Absicherung nach hinten auch viel besser.

Und wenn schon, meinen einige wir stehen dann mit 6 Spielern (plus Keeper) in der eigenen Hälfte und die restlichen 4 wurschteln vorne irgendwie rum?

Im Prinzip ists fast egal wie das System erst mal aussieht (auch bei einem 4-3-3 werden die Räume nach hinten verschoben), denn die Spieler bewegen sich ja.....

Also, wartet doch einfach mal ab wie es Kurz gelingt sein System umzusetzen. Wenn wir mit fünf 0-0 zu Hause starten dürft ihr gerne mal pfeifen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@tim price

Wie kannst Du schon wieder Lobeshymnen auf K&K anstimmen?

Und diese Vorschußlorbeeren auf den neuen Trainer.
Rhoihesseteufel
Beiträge: 417
Registriert: 21.06.2007, 15:01
Wohnort: Appenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rhoihesseteufel »

also wirklich all ihr Optimisten ihr habt die Zeit nicht erkannt wir werden in der Verdeutungslosigkeit verschwinden das wars mit dem FCK...sieht man doch bei den Testspielen, dass Kurz das System wilder Hühnerhaufen favorisiert.
So kann man sich nicht präsentieren, dann noch die Abgabe von Dzaka unserer einzig waren nummer 10. und Ouattara der wirklich mal wieder eine Identifikationsnummer nach langer Zeit war der gebissen und gekratzt hat und dem amedick sicherheit gegeben hat.
Denn glaubt mir ohne Moussa wird amedick untergehen der hat ihm doch immer den Rücken freigehalten.
Dann diese Personalplanung von unserem sich selbst ernannten Retter Kuntz dieser Schausteller will man schon sagen so wie er sich ins Rampenlicht stellt.
Dazu kommt, dass sich doch die komplette 2. Liga auf unser Sturmpaar eingestellt hat, also werden sie nutzlos sein und mit denen dahinter könnte man nicht mal Bezirksligameister werden.
Einfach lächerlich, dass das einige nicht erkennen können
Wir werden wohl jedes Spiel mit 10 Defensiven spielen.
Ich sehe ein Seuchenjahr auf uns zukommen wie unter Rekdal nur dass es mit dem abstieg enden wird und wir keine Lizenz bekommen für die 3. Liga wegen der Unfähigkeit unseres Vorstands.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten uns zu retten.
1. Die DBB-User die erkannt haben in welcher prikären Lage wir sind stürzen Kuntz und reißen das Ruder an sich in einer Republikanischen Führung des FCK.
2. Wir werden alles Tussen oder Depp fans denn da seh ich weit professionellere Strukturen als sie jemals bei uns waren. Denen gehört die Zukunft das könnt ihr mir glauben.
:teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

"Und @Paul???, Moussa Ouattara ist also nicht gut genug für den FCK???"

@scheiß fc köln

Doch, Moussa ist gut genug für den FCK, wenn wir dauerhaft im Mittelfeld der 2.Liga rumturnen wollen.
Ich kann dir aus dem Stehgreif ne Menge Situationen aufzählen, in denen Moussa ein Spiel zu unseren Ungunsten mitbestimmt hat, aber ehrlich kein einziges, in dem er mal ein Spiel positiv gedreht hat. Er war solide, im Defensiv-Kopfball ein Gigant, aber reicht das alleine? Auf dem Platz eher ein Mitläufer. Kein Grund, hier jetzt Himmel und Hölle heraufzubeschwören, oder?

Karten auf den Tisch Leute. Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass z.B. ein Hornig wesentlich weniger Geld bekommt UND flexibler einsetzbar ist. Selbstverständlich nur als Notnagel, denn er ist genauso limitiert! Hornig hat wenigstens etwas mehr Zug zum Tor, dafür nicht die Robustheit.

Wir haben aber nicht nur Hornig. Mandjek beispielsweise spielt einen richtig guten IV, wenn's sein muss. Kotysch ist der bessere Mann m.M.n., hochtalentiert, kann man natürlich auch anders sehen. Abel? Ich sagte an anderer Stelle, dass ich da auch nicht drauf wetten würde. Ja, vielleicht war Moussa die Nr.3, aber vielleicht zu teuer für ne Nr.3, die auch andere spielen können. Das ist bitter und ich bin sicher, dass KuK ihn nicht ziehen lassen, weil sie ihn nicht nett finden!

Zu Dzaka sag ich nichts. Was der gerissen hat, spricht für sich. Und ich weiß selber, dass er nicht DER 10er hätte sein können, den wir uns selbst heute noch so sehr wünschen.

Ist ja ok wenn man Moussa so stark gesehen hat, ich hab's nicht - und trotzdem fand ich ihn irgendwie immer ne Wucht. Sympathie alleine ist aber nicht ausschlaggebend. Das tut manchmal weh, aber im Sinne des FCK nicht verkehrt.
Ich versteh halt einfach net, dass hier alle so abdrehen wegen dieser Meldung. Zwei Spieler, die alles andere als Stammspieler wären und vermutlich im oberen Gehaltsdrittel liegen, dürfen gehen, wenn sie Vereine finden. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr ist passiert.

@kepptn: diesmal hab ich dich verstanden :wink:

@Rhoihesseteufel: "...sieht man doch bei den Testspielen, dass Kurz das System wilder Hühnerhaufen favorisiert."
Hast du EINS der Testspiele gesehen? Gegen den OFC war sicher nicht weltklasse, aber von nem Hühnerhaufen waren wir dann doch auch Lichtjahre entfernt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
lautrerultRA
Beiträge: 229
Registriert: 30.01.2007, 17:15

Beitrag von lautrerultRA »

Ich verstehs immer noch nicht :?: :?: :?:
Warum lasst ihr nicht einfach die Leute ihre Arbeit machen?
Vllt haben sie ja ein System ausgearbeitet wo weder Dzaka- der in kein FC-System passt- noch Ouattara ne Chance haben zu spielen.
Also lieber jetzt sagen: Hey passt auf ich plan die Saison ohne euch sucht euch nen neuen Verein.
Wie wenn sie es zu spät machen und sie auf der Tribüne sitzen und uns unnötig Geld kosten.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:"!@Rhoihesseteufel: ...
Hallo :winken: Paul ...

etwas bin ich irritiert, dass Du auf diesen Kasper auch noch eingegangen warst... reingefallen? :D

Des ist doch kää Betzefan des ist ein Depp ... getarnt als Rheinhessendeiwel... lies Dir doch mal seinen Post genau durch...

Ich hab mich lachend ins Eck g´schmiss :lol:
So oft wie der vom Untergang geschrieben hat...
Also Rhoihesseteufel, am ersten Spieltag erwarte ich Dich im Automateneck im 12.Mann und dann werden der OWL und ich Dich mit Jaggicola mal untergehen lassen... :lol:
Rhoihesseteufel
Beiträge: 417
Registriert: 21.06.2007, 15:01
Wohnort: Appenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rhoihesseteufel »

Steini hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:"!@Rhoihesseteufel: ...
Hallo :winken: Paul ...

etwas bin ich irritiert, dass Du auf diesen Kasper auch noch eingegangen warst... reingefallen? :D

Des ist doch kää Betzefan des ist ein Depp ... getarnt als Rheinhessendeiwel... lies Dir doch mal seinen Post genau durch...

Ich hab mich lachend ins Eck g´schmiss :lol:
So oft wie der vom Untergang geschrieben hat...
Also Rhoihesseteufel, am ersten Spieltag erwarte ich Dich im Automateneck im 12.Mann und dann werden der OWL und ich Dich mit Jaggicola mal untergehen lassen... :lol:
oh mich als depp-fan zu beschimpfen is aber gemein:(
stimmt wohl dass man drunter schreiben muss was Ironie is :D
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Antworten