Forum

Neues FCK-Buch: "Unterwegs im Namen der roten Teufel" von Jürgen Kind

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben: ... Da ich aber noch den einen oder anderen Ehrengast einladen möchte bzw. schon eingeladen habe und auf entsprechende Antwort warte, möchte ich mit der endgültigen Bekanntgabe des Termins noch etwas warten. ...
Ach so, sorry. Kein Ding, ich werde kommen, Du kannst es also jetzt offiziell bekanntgeben.
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

Glückwunsch Altmeister! Jetzt hab ich meine Urlaubslektüre :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Pfalz-Andy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfalz-Andy »

Das Buch werde ich mir natürlich kaufen.
Ich hoffe nur, dass in deinem Buch auch Geschichten über die Erlebnisse bei Auswärtsspielen drin sind. Da diese Berichte bei den beiden anderen Büchern leider zu kurz kamen.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

ich werd am 17.09. in Köln sein :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Ich werde es nicht kaufen,ich werde es mir zum Geb.Tag schenken lassen.Da ich ja selbst seit 73 Fan bin werden sicher die ein oder andere Geschichte wieder erinnerungen bei mir wecken.In den 80ern war ich ja oft am Betze,vielleicht gibts ja hier und da Eindrücke,die uns verbinden.Ich bin echt gespannt. :lesen:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Na auf dieses Werk bin ja echt mal gespannt. :)
Die zitierte Passage macht auf jeden Fall schon Lust auf mehr.

Tolle Sache Jürgen. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Pfalz-Andy:
Da sind jede Menge Geschichten von Auswärtsspielen drin. Es heißt ja auch nicht ganz unberechtigt "Unterwegs im Namen der roten Teufel". Von Paderborn bis Göteborg und Rostock bis Prag ist da fast alles dabei.

FCK-Ralle:
Danke und viel Spaß beim Lesen!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Altmeister hat geschrieben:Pfalz-Andy:
Da sind jede Menge Geschichten von Auswärtsspielen drin. Es heißt ja auch nicht ganz unberechtigt "Unterwegs im Namen der roten Teufel". Von Paderborn bis Göteborg und Rostock bis Prag ist da fast alles dabei.

FCK-Ralle:
Danke und viel Spaß beim Lesen!
Dann wuerde ich direkt noch einen Reisefuehrer machen, gleichnamiger Titel:

"Von Paderborn ueber Goeteborg und Rostock nach Prag" !!!!

Ich hol mir's dann im 12.Mann, ein absolutes Muss, d.h. mit Stallgeruch!

Signiert am.....im 12. Mann, das hat dann einen schier unermesslichen Wert!

Den Reisefuehrer koennt man ja auch noch entsprechend ergaenzen, das ganze also nochmal:

"Von Paderborn ueber Goeteborg und Rostock nach Prag und Lautre in de zwoelfde Monn"
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

So, nun steht der Termin für die Buchpräsentation fest: Es wird Samstag,
der 22.08.09 ab 19 h sein. Das ist der Tag vor dem Aachen-Heimspiel.
Ort: Die Fankneipe "Zum 12. Mann" (früher Schappert) am Bahnhofsvorplatz. Um 19 h wird das Ganze mit Musik beginnen, die eigentliche Buchlesung wird gegen 20 h starten. Nach Beendigung der Lesung wird es natürlich die Möglichkeit geben, Bücher käuflich zu erwerben, Fotos zu machen etc.
Es werden einige Überraschungsgäste kommen, über die sich alle anwesenden FCK-Fans sicherlich freuen werden.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Juergen, schoene Sache, dass Du das im "12.Mann" machst.

Kommen nur richtige Fans hin, die anderen koennen mit der Kneipe nix anfangen.
Tut mir leid, dass ich da zu diesem Termin nicht hinkommen kann.

Kleiner Tipp: Verkaufe die Buecher auch vor der Lesung, es macht einfach Spass waehrend der Lesung im eigenen Buch mitzulesen.

Auf ein gutes Gelingen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hallo Jürgen,
Samstags vor einem Heimspiel, Klasse Termin! :teufel2:
Wir werden zugegen sein.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Samstags vor einem Heimspiel, Klasse Termin! :teufel2:
Wir werden zugegen sein.
Auf jeden Fall! Wobei ich auch an einem Mittwoch nach einem Heimspiel zugegen gewesen wäre. ;) Und was den Tipp mit dem Buchverkauf vor der Lesung angeht, dem kann ich nur zustimmen, es ist was ganz anderes wenn man das Buch zur Hand hat.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Also, wer gerne schon vor der Lesung ein Exemplar kaufen will, kann das natürlich auch gerne tun. Abgesehen davon, dass man laut Aussage des Verlags das Buch ohnehin wohl ab der 2. August-Woche schon kaufen kann. Ich werde aber genügend Exemplare auch im 12. Mann dabei haben.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja super, ich bin in der Zeit auf Kreta...
Mist!

Alter Meister, kannst Du mir nicht bis zum 14.o8. eins zu schicken? Dann setz ich mich am Strand mit meiner Melli hin und schmöker im Buch...

;)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Altmeister hat geschrieben:Immerhin wird ein ostwestfälischer Landsmann von Dir, der gerade an der Ostsee Urlaub macht, sehr fotogen präsentiert.
Martin Amedick macht gerade Urlaub an der Ostsee? :nachdenklich:
Stop living in the past
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Soderle nun mein Senf auch dazu Glückwunsch zu der KNEIPENwahl :-) Musik ist bestellt und Kölsch dann kalt :-)

MFG Volker
kepptn
Beitrag von kepptn »

Volker Blume hat geschrieben:... und Kölsch dann kalt :-)

MFG Volker
War doch klar das es nen Haken gibt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kölsch :?: . Darüber hatten wir noch gar nicht gesprochen. Da muss ich anscheinend nochmal nachverhandeln :lol: . Auch wenn ich in Köln lebe, trinke ich eigentlich lieber Bier als Kölsch. Aber nun gut, das werden wir sehen.

Steffbert:
An Martin Amedick hatte ich auch gedacht nach dieser Beschreibung, aber war es dann leider doch nicht. Trotzdem kennt fast jeder denjenigen welchen. Zumindest im 12. Mann und in der Westkurve.

derhonkel:
An mir soll es nicht liegen. Wenn die Bücher rechtzeitig ausgeliefert werden (was laut Verlag klappen sollte), kriegen wir das hin.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Altmeister hat geschrieben:derhonkel:
An mir soll es nicht liegen. Wenn die Bücher rechtzeitig ausgeliefert werden (was laut Verlag klappen sollte), kriegen wir das hin.
Gut, dann lass mal Deine Kontonummer rüberwachsen, dann mach ich mal die Überweisung klar...

Ich kann das Buch zur Not auch bei Dir abholen (in der Nacht vom 13. auf den 14.o8)! Wir fliegen von Köln!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das mit der Kohle kriegen wir schon geregelt. Evtl. auch mit der Übergabe am Flughafen, je nachdem, wann Ihr genau fliegt. Aber ich warte erstmal ab, bis ich selbst die ersten Exemplare in meiner Hand habe.
Das sollte binnen 10 Tagen geschehen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Altmeister hat geschrieben:Das mit der Kohle kriegen wir schon geregelt. Evtl. auch mit der Übergabe am Flughafen, je nachdem, wann Ihr genau fliegt. Aber ich warte erstmal ab, bis ich selbst die ersten Exemplare in meiner Hand habe.
Das sollte binnen 10 Tagen geschehen.
ähm... o3.3o ab Köln...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:
Steffbert:
An Martin Amedick hatte ich auch gedacht nach dieser Beschreibung, aber war es dann leider doch nicht. Trotzdem kennt fast jeder denjenigen welchen. Zumindest im 12. Mann und in der Westkurve.
Wen meint ihr denn wohl :?:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:... Wen meint ihr denn wohl :?:
Kurt Jara
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

derhonkel:
03.30 h ist bitter. Dann versuchen wir es vielleicht doch eher auf dem Postweg. Melde mich, wenn ich endlich meine ersten Exemplare in der Hand habe.

Werner:
Mattes hat das schöne Foto von uns beiden vor den 5 Weltmeistern vor der Westkurve nicht mehr gefunden. Fand ich sehr schade. Immerhin hat er noch ein anderes gefunden, auf dem Du (wenn auch ohne mich) drauf bist. Du kommst also durchaus zur Geltung. Wobei: kepptn noch besser!
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Wie jetzt ist Jara einer der Sondergäste :-( also Altmeister ich habe eine Bullen Dosenfreie Zone :lol:
Gesperrt