Dustin hat geschrieben:
Ja ich hoffe du weißt was für Verträge die von dir genannten haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dabei einfach nicht. Federico bekommt 700 000 € Gehalt im Jahr, genau deswegen bekommen ihn die Dortmunder doch auch nicht los. Zudem ist er nicht ablösefrei. Sanogo wurde vor 2 Jahren für satte 5 Mio €! vom HSV gekauft. Hoffenheim hat ihn sich im Winter ausgeliehen für 900 000 Gebühren! Darin ist das Gehalt noch nicht eingerechnet. Warum du denkst das er ablösefrei ist versteh ich nicht. Unter 2 Mio geht da nichts! Radu unt Munteanu haben auch gut dotierte Verträge, selbst wenn man die beiden ablösefrei bekommen sollte, ist das Gehalt relativ hoch, und gute Leistungen sind bei den beiden sicherlich nicht sicher. Saglik wäre in Ordnung, jedoch glaube ich nicht das er sich als 3 Stürmer zufrieden geben wird... für Lars Müller gilt das selbe...
Ist alles nicht so leicht wie ihr euch das vorstellt ...
Woher willst du das wissen? Kennst du die genauen Vertragsinhalte oder ziehst du dir die Infos von tm.de? Wahrscheinlich letzteres oder?
Warum glaubst du wohl holen die Bielefelder Federico und Vereine wie Cottbus und der KSC sind an Radu und Munteanu interssiert?
Die müssen doch genau so aufs Geld schauen wie wir.
Federico und Sanogo haben zwar laufende Verträge können aber ablösefrei gehen, weil die Vereine sie los werden wollen. Steht in diversen Zeitungen und Pages. Und wenn du bei tm.de mal die Beiträge zu diesen Spielern liest wirst du die Links in dem ein oder anderen Thread finden.
Und du bist sicherlich öfter dort, schließlich haste von dort deine (zugegebnermaßen wirklich tolle) Signatur geklaut.
Würden die beiden Ablöse kosten, wären sie für uns nicht zu finanzieren, da stimme ich dir zu, aber für andere Verein auch nicht. Dann hätte ich sie aber auch nicht hier erwähnt.
Glaub mir ich weiß wovon ich schreibe!
Das die Hoppis 900000,- Euro für Sanogos Leihe hingeblättert haben - selber schuld.
Und warum beschäftigen sich solche Spieler mit der 2. Liga? Ganz einfach weil sie spielen wollen und müssen! Und dafür sind viele Spieler bereit auf Geld zu verzichten. Ist immernoch besser als irgendwo auf der Tribüne zu versauern und ganz vergessen zu werden. Auch ein gut dotierter Vertag hat irgendwann ein Ende! Genau so verhält es sich mit Leuten wie Bogavac, Ben Hatira, Adlung und co. (Danke Thorsten76!)
Und das sind die Chancen die wir nutzen müssen! Klar dafür braucht man einen langen Atem. Das klappt oft erst kurz vor Rundenbeginn. Siehe letztes Jahr bei uns: Amedick, Lakic, Dick, Paljic, Hesse, da hat das super geklappt.
Ich hoffe Stefan Kuntz macht es dieses Jahr wieder so und er holt noch 2-3 Spieler mit denen wir jetzt noch nicht rechnen.
Es macht mich nur stutzig wenn wir Leute wie Ngwenya testen...
@betze-weck
Natürlich hast du Recht. Was haben wir mit diesem Verein schon alles mitgemacht... und ich hoffe wir werden das Szenario mit den Plastikvereinen noch erleben.
Mir ist nur bange um die hochtrabenden Saisonziele die machne hier erwarten. Ich bin da vorsichtig geworden.