Forum

Joseph Ngwenya zum Probetraining beim FCK (fck.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Neuigkeiten vom heiligen Berg.

... Mit dabei waren am Dienstag neben Marvin Pourie, der sich weiterhin beim FCK fit hält, zwei Testspieler: Stürmer Goran Ljubojevic vom KRC Genk wird von Cheftrainer Kurz ebenso in Augenschein genommen, wie der US-Amerikaner Joseph Ngwenya, der unter Jürgen Klinsmann bei den Bayern trainierte und zuletzt in der Türkei bei Antalyaspor spielte. Ob beide Spieler am morgigen Test gegen den SV Wehen Wiesbaden mitwirken, wollte der Trainer erst am Abend entscheiden. Aus dem Profikader kehrte zudem Moussa Ouattara ins Training zurück, der seine Erkältung überwunden hat.

Derzeit fehlen Ivo Ilicevic, der in der Reha seine Hüftprellung zu überwinden sucht, Sascha Kotysch, der große Fortschritte nach seinem Wadenbeinbruch macht, aber derzeit nur Lauftraining absolvieren kann sowie Erik Jendrisek und Srdjan Lakic, die beide nach ihren operativen Eingriffen noch kürzer treten.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... g-fck.html
Zuletzt geändert von Suboptimal am 07.07.2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Fänd ich gut. Ich hab den zwar nur letztes Jahr beim Ligapokal gesehen, aber da fand ich den jetzt nicht so schlecht. Ich denke, der würde schon seine 10 Buden machen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Lakic, Jendrisek, Ziemer, Hesse, Akcam!

Wo zum Henker sehen die Verantwortlichen noch Stürmer Bedarf??? Wenn man ne Granate bekommt, evtl. sogar günstig, dann ist das eine Überlegung wert, aber Ngwenya ist bis jetzt noch nirgends wirklich in Erscheinung getreten...

Das gleiche sehe ich Übrigen auch bei diesem Ljubojevic, allerdings scheint der deutlich mehr Talent zu haben und eher ein möglicher Lakicersatz zu sein, falls dieser mal ausfällt.

Wenn einer von beiden kommen sollte bin ich recht sicher, dass ein anderer geht. Wir können unmöglich 6 Stümer im Kader haben wollen, außer wir spielen mit 3 Stürmern, dann bräuchten wir aber Flügelstümer, die wir nicht haben - mit Ausnahme Sam vielleicht!
Zuletzt geändert von Paul am 07.07.2009, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

Bloß nicht!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich finde auch im offensiven Mittelfeld und auf der Linksverteidiger - Position sollte man eher noch nachlegen.
Seb

Beitrag von Seb »

Paul hat geschrieben:Lakic, Jendrisek, Ziemer, Hesse, Akcam!

Wo zum Henker sehen die Verantwortlichen noch Stürmer Bedarf???
Lakic und Jendrisek sind verletzt, Ziemer hat mal wieder Übergewicht, Hesse hat sowieso noch nix gerissen und von Akcam ist in seinem ersten Profijahr wohl auch nicht viel zu erwarten.

In der Rückrunde hat uns oft ein weiterer Stürmer gefehlt.
Eric und Srdjan haben nur mit angezogener Handbremse spielen können.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben:Wenn einer von beiden kommen sollte bin ich recht sicher, dass ein anderer geht. Wir können unmöglich 6 Stümer im Kader haben wollen, außer wir spielen mit 3 Stürmern, dann bräuchten wir aber Flügelstümer, die wir nicht haben - mit Ausnahme Sam vielleicht!
Hallo Paul,

schön wieder von dir zu lesen. :)
Ich teile Deine Einschätzung zu 100%. Ich denke Ljubojevic hat mehr Potential, wenn auch sehr verletzungsanfällig.

Zu dem von mir editierten Absatz: Ziemer wollte doch eigentlich gar nicht zurück ... :?
Karl Valentin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Suboptimal hat geschrieben: Hallo Paul,
schön wieder von dir zu lesen. :)
Ich teile Deine Einschätzung zu 100%. Ich denke Ljubojevic hat mehr Potential, wenn auch sehr verletzungsanfällig.
Wenn er das Zirkeltraining in der West heute übersteht, dann wird er verpflichtet. :wink:

Hab gehört einige Alt-Hools dürfen als Training für die ausstehenden Derby's gegen den Waldhof Medizinbälle auf die Spieler schmeissen. Lockert den Bizeps... :lol: - und schult die Reaktionsschnelligkeit unserer Spieler. :D
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Fänd ich gut.
Weil mit Jendrisek un Lakic ham wir zwar 2 sehr gute, aber was is wenns wie letzte Saison is.
Ziemer un Hesse, naja Ziemer will nach Wehen und Hesse trifft nix.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Weschtkurv

Auch wenn das jetzt offtopic ist:

Fang schon mal an zu üben. Für das Spiel in, und gegen Offenbach, haben sich auch wieder ein paar Unnötige aus dem Offenbacher Nachbardorf mit den mutierten Mainfischerhütten in der Skyline angekündigt. :?
Zuletzt geändert von Suboptimal am 07.07.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Seb hat geschrieben:Lakic und Jendrisek sind verletzt, Ziemer hat mal wieder Übergewicht, Hesse hat sowieso noch nix gerissen und von Akcam ist in seinem ersten Profijahr wohl auch nicht viel zu erwarten.
1) Lakic und Jendrisek haben aber keine Verletzungen, die nicht bald vollständig abgeklungen sind.
2) Ziemer Übergewicht? Diesmal hält es sich wohl doch in Grenzen...zudem ist er der Mann (übrigens zusammen mit Dzaka), der mir in den bisherigen Freundschaftsspieltorschützenlisten am meisten aufgefallen ist. Zugegeben, die Gegner sind nicht hochklassig, aber nach Arbeitsverweigerung und Unfitness sieht das nicht aus!
3) Hesse ist meines Erachtens nach ja auch Stürmer 4 und nicht der kommende Torschützenkönig. Wir sind ein Zweitligist, ich verstehe nicht, wie man nicht eher versucht, OMs zu testen.
4) Akcam ist genau der Spieler, der reinschnuppern soll und bei extremen Verletzungspech eben der nötige Notnagel ist - außer er überrascht usn am Ende positiv und startet voll durch :)
Seb hat geschrieben:In der Rückrunde hat uns oft ein weiterer Stürmer gefehlt.
Eric und Srdjan haben nur mit angezogener Handbremse spielen können.
1) Das stimmt, aber diese Lücke füllt Ziemer nun aus, er ist körperlich durchaus der Mann, der einen Lakic erstzen kann - nicht gleichwertig, aber eben im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten.
2) Bei Srdjans Verletzungspech geb ich dir recht, aber wo bitte hat Erik mit Handbremse gespielt??? Der Kerl hat sich meines Wissens immer den Arsch bis zum Anschlag aufgerissen - er wurde leider manchmal von großen Rest der Truppe im Stich gelassen.

Ich bin ja gar nicht prinzipiell gegen einen potenziell weiteren richtig guten Stürmer, aber dann gehe ich davon aus, dass Hesse oder Ziemer (richtig Subo, der will ja unbedingt in Wehen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden) gehen gelassen werden. Mir dreht sich halt der Magen um, dass man nach Stürmern sucht, wo uns doch ein OM wesentlich besser zu Gesicht stehen würde. Oder hab ich das neue taktische System noch nicht geblickt? :nachdenklich:

@Subo :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Suboptimal hat geschrieben:@ Weschtkurv

Auch wenn das jetzt offtopic ist:

Fang schon mal an zu üben. Für das Spiel in, und gegen Offenbach, haben sich auch wieder ein paar Unnötige aus dem Offenbacher Nachbardorf mit den mutierten Mainfischerhütten in der Skyline. :?
Oh Oh...da will ich hin, hab Bekannte in Offenbach. Da kriegt mein Sohn wohl erste Einblicke davon was es heisst wenns richtig hitzig wird. :nachdenklich:

Aber zurück zum Thema...den "...ic" würde ich dem "....ya" vorziehen. :D
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben:Ich bin ja gar nicht prinzipiell gegen einen potenziell weiteren richtig guten Stürmer, aber dann gehe ich davon aus, dass Hesse oder Ziemer (richtig Subo, der will ja unbedingt in Wehen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden) gehen gelassen werden. Mir dreht sich halt der Magen um, dass man nach Stürmern sucht, wo uns doch ein OM wesentlich besser zu Gesicht stehen würde. Oder hab ich das neue taktische System noch nicht geblickt? :nachdenklich:
Aus meiner Sicht besteht auch in erster Linie im OM Bedarf. Wer weiß, vielleicht werden wir am Ende überrascht und verpflichten sowohl einen OM als auch einen Stürmer. Dann logge ich mich hier aber bis nach Saisonbeginn aus, um mir die Sprüche von der CL Quali in der Saison 2010/2011 zu ersparen. :lol:
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Das stimmt allerdings.
Ich gehe inzwischen sowieso immer mehr von nem 4-4-2 mit 2 6ern aus. Da wir potentiell mit Bilek, Schulz und Dzaka, Kotysch und Damjanovic mindestens 3 davon haben, die gleichzeitig ein Spiel eröffnen können, ist das gar nicht so dumm - auch das Mandjek-Gerücht spielt da mit rein. Mit 2 gutbesetzten Flügeln, wie wir sie für 2.Liga-Verhältnisse bereits haben, ist der Gedanke, so die klassische 10 zu umgehen, gar nicht blöd!

offtopic:
Offenbach ist nicht gefährlich - und die Adler-Fans werden wohl auch eher ausbleiben, die haben ja wenige Wochen später Grund genug, hier richtig Radau zu veranstalten. Kommt ruhig alle zum Kick gegen den OFC, freu mich auf das ein oder andere Bierchen mit euch :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul
Das mit dem 4-4-2 sehe ich genauso, das ist aber auch nötig wenn du keinen Diego oder ähnliches in der Truppe hast. Im Idealfall bekommen wir dieses Jahr echt coolen Fussball zu sehen.

offtopic:
Mach dir keine Sorgen...ich bin auf alle Fälle in Offenbach. :teufel2:
(Selbst wenn die Adlerfront mitsamt den Cityboys aufkreuzen würde... :D )
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wenn sich die Gummihühner in Offenbach zu erkennen geben, werden sich schon die Kickers ihrer annehmen. Die kommen erst gar nicht bis zum Stadion. Von daher keine Panik und auf nach OF. Nicht dass unser Paul alleine trinken muss :wink:

Zum Thema:
Mir ist jeder willkommen, der unsere Mannschaft wirklich weiterbringt. Ich sehe jedoch auch mehr Bedarf im OM sowie beim LV. Zu Ngwenya kann ich ebsowenig sagen wie zu unserem anderen Testspieler. Ich kann mich nur daran erinnern, dass er nach seinem Bayern-Intermezzo noch beim FCA mittrainieren durfte und dort das anfängliche Interesse sehr schnell nachließ.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Noch mal schnell zu den Hühnern aus FFM:

Mein Hinweis weiter oben war auch nicht als Warnung zu verstehen. Die Kinder nerven mich einfach nur. Und wie betze-weck schreibt, die Kickers Kinder müssen ja auch beschäftigt werden.

Ich bin gemeinsam mit Scotland auf jeden Fall dort. Aber genug gespamt.

Mal sehen, ob einer der Beiden nach K&K's Auffassung das Zeug dazu hat unseren Kader wirklich sinnvoll zu verstärken. Wie es auch immer ausgeht, ich bin der festen Überzeugung dass wir in der kommenden Saison eine richtig gute Rolle in Liga 2 spielen werden. Wenn wir vom Verletzungspech im Bereich der Leistungsträger verschont bleiben, wird es für ALLE anderen Teams sehr schwer, an uns vorbei zu ziehen. :teufel2:
Karl Valentin
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

blwib mir bitte weg mit dem
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@subo
Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang! Ich habe allerdings bisher auch ein gutes Gefühl. :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Auf Ngwenya bin ich mal gespannt.

Sehe grad vor meinem geistigen Auge die Szenen aus den Testspielen die er letzte Saison bei den Bazis gemacht hat. Technisch war er da nicht schlecht, aber zu ungestüm und unkonzentriert. Er ist danach auch sehr schnell abgetaucht.

Auch ihn werd ich mir heut Abend ganz genau anschauen.

Bisher sieht macht er für mich den Eindruck einer Wundertüte a la Opara.
Kollege Ljubojevic macht oberflächlich gesehen den besseren Eindruck.
Ich lass mich aber gern überraschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
BertRacoon

Beitrag von BertRacoon »

Hoppla, ist das etwa der Sohn von Whoopie Goldberg???

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

:shock:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

BertRacoon hat geschrieben:Hoppla, ist das etwa der Sohn von Whoopie Goldberg???

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

:shock:
Von Whoopie und Mola Adebisi. :lol:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
habe lange nichts mehr geschrieben,
doch so langsam platzt mir der Kragen,
wenn ich sehe, was z.b der FsV Frankfurt in Sachen Neuverpflichtungen auf die Beine stellt.
Heute präsentierten sie auch noch Coulibaly von Gladbach, wohl gemerkt ablösefrei. genau den hätte ich bei uns gerne im Mittelfeld gesehen.
Bei uns tut sich ja gar nix mehr.
Was soll denn das mit dem Simbabwer mit amerik. Pass der bei uns getestet wird. Von dem halte ich gar nix.
Auich von Mandjeck über den nachgedacht wurde, bin ich nicht begeistert.
Höchstens den Goran Ljubisevic oder wie der heisst, den habe ich im Training gesehen, könnte ich mir vorstellen, der zeigte gute Ansätze.
Aber insgesamt bin ich bis jetzt sehr enttäuscht von der bisherigen Zusammenstellung des aktuellen Kaders.Ich denke sogar, dass wir us personell gegenüber dem letzten Jahr erneut verschlechtert haben.
So können wir nicht obem mitspielen, es seid denn es tut sich noch was.
Mannschaften wie augsburg, FSV Frankfurt, 1860, Rostock, die letztes Jahr noch tabellarisch hinter uns standen haben uns personell mittlerwile deutlich überholt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was habt ihr eigentlich alle mit diesem Coulibaly?

Da ich Gladbach durch meinen Kumel immer etwas näher verfolge,kann ich mit Sicherheit sagen,dass dieser Mann dem FCK kein bisschen weiterhelfen kann.Der stoffeltim Mttelfeld herum,das ist die wahre Wonne.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Was schreib ich hier überhaupt noch was hin. Heute ist doch eh wieder mal der Tag der Trolle ...
Zuletzt geändert von Suboptimal am 08.07.2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin
Antworten