Michel1234 hat geschrieben:Tobi for Number 1!
Hoffentlich verlängert Tobi auch noch seinen Vertrag vorzeitig. Wäre ein schönes Zeichen. Er hat zwar noch bis 2011 aber etwas länger wäre mir schon ganz lieb. Sonst laufen wir wieder Gefahr bei einem etwaigen Wechsel keine/wenig Ablöse zu bekommen.
Ja, ne, is' klar!
Nenn' mir mal einen Grund, warum er vorzeitig verlängern sollte?
Das Geld für den ganz dicken Geldbeutel bekommt er beim FCK garantiert nicht und seine Chancen als Stammkeeper aufzulaufen sehe ich derzeit auch bei 50:50...warum sollte er also vorzeitig seinen Vertrag verlängern? Wenn er auch nur einigermaßen ehrgeizig ist, und dafür halte ich ihn eigentlich, dann schaut' er sich die ganze Sache erstmal in aller Ruhe an und entscheidet dann ohne größere Hektik.
Meiner persönlichen Meinung nach, kann es zu Saisonbeginn eigentlich sowieso nur heißen: "Tobi, zieh' die Handschuhe an und geh' ins Tor!"!!! Ich halte Louis garantiert
NICHT für einen schlechten Torwart aber er ist mir einfach viel zu ruhig da hinten drin. Es heißt nicht umsonst, dass Torhüter und Linksaußen eine deftige Macke haben sollten...sieht man ja bspw. an Tim Wiese. Aber auch unser eigener Torwarttrainer ist ein sehr gutes Bsp. dafür! Tobi lebt das Spiel deutlich mehr als Louis, er dirigiert, er schreit und er macht Fehler...aber das ist völlig normal und gehört zur Entwicklung dazu.
Wir haben mit Tobias Sippel ein großes deutsches Torwarttalent im Verein. Damit ist er eines der wenigen Talente, die noch in der Pfalz verblieben sind. So Jemanden sollte man fördern und fordern aber das geht nur auf dem Platz. Laßt ihn sich beweisen und ich bin mir sicher, wir werden noch einige Freude an ihm haben.
In diesem Sinne:
"TOBI INS TOR!!!"