Forum

Marco Kurz neuer FCK-Trainer? (Express)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Cohen hat geschrieben: ...

Die momentane Kampagne erweckt eher den Eindruck, als wäre die Bild sauer, weil sie keine Informationen aus erster Hand bekommt, sondern vom Express abschreiben muss :D
... der wohl hier abgeschrieben hat. Ja die Bild hat letzte Nach schon derartig dummgeschissen.

@deathdevil, keine Angst die sind alle schon im Bett und freuen sich das endlich ein Trainer gefunden scheint, egal welcher.
Es gibt immer was zu lachen.
lester2k6
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lester2k6 »

deathdevil68 hat geschrieben: Ach, DU BIST DER FCK ?

Gut zu wissen...! :lol:
Psssssssst :teufel2:
:teufel2: :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Diese Diskussion wird doch nur hypothetisch geführt. Weder der FCK noch Kurz selbst haben eine Einigung, geschweige denn eine Untschrift bekannt gegeben. Wir diskutieren hier über Kurz, als sei er schon Monate hier und hätte ein Spiel nach dem anderen verloren (im Übrigen verliert in erster Linie immer noch die Mannschaft). Dabei ist noch nichtmal klar, ob er kommt. Erstquellen wie die TZ und Express zählen bei mir nicht. Die haben irgendetwas gehört und dann falsch interpretiert oder sie wurden Zurückgepfiffen.
Des Weiteren lässt die Streitkultur hier doch sehr zu wünschen übrig. Einigermaßen normale Diskussionen scheinen nur möglich zu sein, nachdem die Mehrzahl der User ins Bett gehen musste (nichts gegen junge Leute, ist aber doch schon auffallend). Durch die zig Beiträge über Kurz muss sich für Außenstehende ein deutliches Bild abzeichnen: eine große Anzahl von DBB User sind (ich drück es milde aus) nicht fähig eine normale Diskussion zu führen. Schade eigentlich, denn DBB wird hier durchaus in eine Ecke gedrängt, die diese Seite und deren normalen user nicht verdient haben.
Wenn ich über einen Kurz diskutieren möchte informiere ich mich doch vorher über seinen Werdegang. Stattdessen wird allein aufgrund des Namens "Kurz" assoziiert: unbekannter Trainer, keine Erfolge, billig, vom Hörensagen schlecht, taugt nix. Leider eine Sichtweise die sich in der gesamten Bevölkerung immer mehr durchsetzt (auf andere Themen bezogen natürlich). Die Oberflächlichkeit scheint keine Grenzen zu setzen und das kritische Auseinandersetzen mit der Materie scheint zu viel verlangt zu sein.

WKA

Kompliment für deinen sowohl trefflichen wie auch wohltuend scharf analysierten Kommentar. Was so vielen Beiträgen fehlt, ist die Fähigkeit vieler Schreiber zu einer kritischen Beschäftigung mit den jeweiligen Thematik und der dazugehörigen Transferleistung, diese Sachverhalte auch entsprechend einer adäquaten Differenzierung zu unterziehen.

Diese Oberflächlichkeit ist ein Fluch. Dazu noch jenes unausgegorene Halbwissen, dass zuweilen auch noch in aller Bräsigkeit nicht selten als Stein des Weisen ausgeben wird.

Zu späterer Stunde, wie von dir angemerkt, ist dann plötzlich wieder eine ausgewogene niveauvolle Debatte möglich.

Was lernen wir daraus? Wer sich tagsüber der geistigen Tieffliegerei betätigt, fällt früh abends erschöpft in die Hängematte. Dünnpfiff kann ganz schön anstrengend sein. Nicht nur für uns...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

betze-weck hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Die gibt es nämlich nur für alte, gebrauchte Autos...und nicht für "Trainer", die sich noch nicht mal artikulieren können und nur ein grosses Maul haben!
Du bist sicher, dass Du Kurz nicht mit dem Hasslocher Wolf verwechselst :?:
Bin mir ehrlich gesagt bei GAR NICHTS mehr sicher. :lol: Bin schliesslich leidgeprüfter Fan einer Trainerlosen Mannschaft...
Wie wir alle ! :x
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

deathdevil68 hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben: Du bist sicher, dass Du Kurz nicht mit dem Hasslocher Wolf verwechselst :?:
Bin mir ehrlich gesagt bei GAR NICHTS mehr sicher. :lol: Bin schliesslich leidgeprüfter Fan einer Trainerlosen Mannschaft...
Wie wir alle ! :x
Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
zet

Beitrag von zet »

Marky hat geschrieben: In den letzten Tagen hat er (sicherlich auch berechtigte) Kritik einstecken müssen. Das muss er aushalten, ist sein Job. Einiges war aber weit unter der Gürtellinie. Hier ging es nur um das "Persönliche".

Ich hoffe das hinterlässt keine Spuren, keinen Riss. Ich will nicht, dass er hinschmeißt. Ich habe dafür keine Indizien - einfach nur ein Gefühl. Ein scheiß Gefühl...
Ich hab das auch schon gedacht und weiter vorne mal gepostet. Ich würde wirklich gerne mal wissen, was wir machen, wenn er keinen Trainer findet und Montag zurücktritt.
Dann werden wir ganz schnell sehen, ob es wirklich so toll ist, wenn ein wie auch immer gearteter neuer Vorstand Lothar Matthäus nach KL lotst ... Albtraum ist nicht das richtige Wort für solch ein Szenario ... aber es würde noch welche geben, die dazu klatschen :cry:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Cohen hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Dem schliesse ich mich an. Das wirft aber ein ganz neues Licht auf die Situation, Oetker steckt also mit IHNEN unter einer Decke, oder steckt er sogar hinter IHNEN? Auf jeden Fall sind SIE mächtiger als ich bisher annahm, SIE haben scheinbar die halbe deutsche Wirtschaft unter/hinter sich.
Nicht nur das! Da Oetker angeblich ja in Bielefeld ansässig ist, kann man davon ausgehen, dass die Firma nur eine von IHNEN aufgebaute Fassade ist, um der Bevölkerung mittels bewusstseinsverändernder Substanzen (in der Öffentlichkeit als Backpulver, Müsli etc. wahrgenommen) vorzuspiegeln, Bielefeld existiere wirklich!
Du vergißt die Containerschiffe undundund. Oetker ist wohl das gesündeste deutsche Familienunternehmen. Die ziehen in Bielefeld alle Fäden. Einer von denen hat noch nicht geschissen da schreit schon die ganze Stadt Gesundheit. Ich denke die haben einiges mehr als der gute Herr Hopp
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Cohen

Beitrag von Cohen »

deathdevil68 hat geschrieben:Die gibt es nämlich nur für alte, gebrauchte Autos...und nicht für "Trainer", die sich noch nicht mal artikulieren können und nur ein grosses Maul haben!
Ich glaub ja auch, dass einige (zumindest von den Tagschicht-Postern) sich erstmal wundern würden, wenn der Kurz wirklich käme - weil sie gar nicht wussten, wer das ist :)
Josef123

Beitrag von Josef123 »

zet hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: In den letzten Tagen hat er (sicherlich auch berechtigte) Kritik einstecken müssen. Das muss er aushalten, ist sein Job. Einiges war aber weit unter der Gürtellinie. Hier ging es nur um das "Persönliche".

Ich hoffe das hinterlässt keine Spuren, keinen Riss. Ich will nicht, dass er hinschmeißt. Ich habe dafür keine Indizien - einfach nur ein Gefühl. Ein scheiß Gefühl...
Ich hab das auch schon gedacht und weiter vorne mal gepostet. Ich würde wirklich gerne mal wissen, was wir machen, wenn er keinen Trainer findet und Montag zurücktritt.
Dann werden wir ganz schnell sehen, ob es wirklich so toll ist, wenn ein wie auch immer gearteter neuer Vorstand Lothar Matthäus nach KL lotst ... Albtraum ist nicht das richtige Wort für solch ein Szenario ... aber es würde noch welche geben, die dazu klatschen :cry:
dass denke ich bei Stefan Kuntz eher weniger, er ist unumstrittener Boss und dass soll und wird auch so bleiben......
Und auch ohne Trainer, hat er immer noch die Möglichkeit eine interne Lösung anzustreben
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Stefan,wenn du das hier liest:
HOL KÖNIG OTTO ZURÜCK!!!!
Gute Nacht euch allen

:)
Zuletzt geändert von FCK-Michi am 16.06.2009, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben: ...
Du vergißt die Containerschiffe undundund. Oetker ist wohl das gesündeste deutsche Familienunternehmen. Die ziehen in Bielefeld alle Fäden. Einer von denen hat noch nicht geschissen da schreit schon die ganze Stadt Gesundheit. Ich denke die haben einiges mehr als der gute Herr Hopp
Also ist Oetker eigentlich Bielefeld, da muss ich alles nochmal überdenken, ich habe an harmlose ausserirdische Teenager gedacht die etwas rumpunken wollen, aber so sieht es noch viel schlimmer aus. :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stefan, wenn Du das hier liest: Hör nicht auf FCK-Michi!
Satanische Ferse

Keine Ahnung wie und auf welche Weise mein Beitrag hier nochmals rein gerutscht ist. Sorry!

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
deathdevil68

Cohen hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben: Du bist sicher, dass Du Kurz nicht mit dem Hasslocher Wolf verwechselst :?:
Ich glaub ja auch, dass einige (zumindest von den Tagschicht-Postern) sich erstmal wundern würden, wenn der Kurz wirklich käme - weil sie gar nicht wussten, wer das ist :)
Am End`isses Scheissegal, wer kommt.
Die Hauptsache ist, er bringt ERFAHRUNG, STANDING, CONNECTIONS, usw. , mit.
Ist ja wohl nicht zuviel verlangt...? :lol: :lol: :lol:
Fritz Walter
angeldust

Beitrag von angeldust »

kepptn hat geschrieben:Stefan, wenn Du das hier liest: Hör nicht auf FCK-Michi!
:danke: :prost:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
amedick5

Beitrag von amedick5 »

so jetzt gedenke ich dem großen fritz der heute seinen 7. todestag hat!!!

ruhe in frieden !!!
du bist das beste was dem fck je passiert ist!!! :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:Keine Ahnung wie und auf welche Weise mein Beitrag hier nochmals rein gerutscht ist. Sorry!
Ich dachte schon Du würdest anfangen Dich zu wiederholen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
Also ist Oetker eigentlich Bielefeld, da muss ich alles nochmal überdenken, ich habe an harmlose ausserirdische Teenager gedacht die etwas rumpunken wollen, aber so sieht es noch viel schlimmer aus. :nachdenklich:
Stimmt, die haben einen Mischkonzern vom Feinsten. Ich kenne keine weitere Industriellenfamilie die besser aufgestellt ist. Auch nicht die Henkels
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

War gerade im Theater, komme nach Hause und plötzlich soll Marco Kurz neuer Trainer werden. Ich habe hier noch keine Posts gelesen, weiß daher nicht, wie das von den Usern hier aufgenommen wird, aber was SK sich dabei gedacht hat, ist mir persönlich jetzt erstmal wieder völlig rätselhaft. Ich finde es schwer, mir Marco Kurz als den Mann vorzustellen, der uns wieder in die Erfolgsspur bringt.

Kurz ist jung und sympathisch, keine Frage. Aber als Trainer ist er mir bisher nur dadurch aufgefallen, wie lange die 60er trotz seiner andauernden Erfolglosigkeit an ihm festgehalten haben.

Marco Kurz hat bei 60 in einem uns absolut vergleichbaren Umfeld gearbeitet. Großer Club, tolle Fans, wenig Geld, zweite Liga. Und gerissen hat er trotz tausend Chancen, die ihm dort immer wieder gegeben worden sind, nichts. Im Gegenteil, 1860 hat sich unter ihm immer weiter zurückentwickelt. Was qualifiziert ihn jetzt genau dafür, bei uns zu arbeiten? Marco Kurz wäre nicht einmal eine Wundertüte, sondern jemand der schon nachdrücklich und über einen langen Zeitraum konsequent bewiesen hat, dass er kein Erfolgstrainer ist. Der hatbei den Löwen mit einer eigentlich absolut konkurrenzfähigen Zweitligamannschaft, wennich mich richtig erinnere, nur jedes vierte Spiel gewonnen.

Wenn er tatsächlich kommt, wird er natürlich zu 100 % unterstützt. Vielleicht sogar noch mehr, weil er wird die Unterstützung noch mehr brauchen würde als andere. Aber meine Hoffnungen auf den Aufstieg würden da jetzt nicht gerade wachsen.

Immerhin die gute Nachricht: es ist ein Trainer. Oder sagt selbst er jetzt etwa noch ab?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 17.06.2009, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
deathdevil68

Mal ehrlich:

Bin eben von der Arbeit gekommen und dachte wirklich, dass mittlerweile klar ist, wer kommt oder nicht kommt, oder wer erst gar nicht zu kommen braucht, oder wer den Weg nicht findet oder....oder....oder...!

Sowas wie bei uns, gibt es nur bei uns...!

TRAURIG! :(
Fritz Walter
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Cohen hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Dem schliesse ich mich an. Das wirft aber ein ganz neues Licht auf die Situation, Oetker steckt also mit IHNEN unter einer Decke, oder steckt er sogar hinter IHNEN? Auf jeden Fall sind SIE mächtiger als ich bisher annahm, SIE haben scheinbar die halbe deutsche Wirtschaft unter/hinter sich.
Nicht nur das! Da Oetker angeblich ja in Bielefeld ansässig ist, kann man davon ausgehen, dass die Firma nur eine von IHNEN aufgebaute Fassade ist, um der Bevölkerung mittels bewusstseinsverändernder Substanzen (in der Öffentlichkeit als Backpulver, Müsli etc. wahrgenommen) vorzuspiegeln, Bielefeld existiere wirklich!
Du hast die hierfür wichtigste Substanz vergessen, nämlich BIER!
Ein R...berger gefällig? :wink:
3. Liga verhindern!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stimmt, die haben einen Mischkonzern vom Feinsten. Ich kenne keine weitere Industriellenfamilie die besser aufgestellt ist. Auch nicht die Henkels
Mir sind die ja schon länger ein Dorn im Auge, nicht erst seit ich daran gescheitert bin einen Schokipudding klümpchenfrei zuzubereiten!

@Rheinteufel222: Mit War gerade im Theater, komme nach Hause und plötzlich soll Marco Kurz neuer Trainer werden. Ich habe hier noch keine Posts gelesen, weiß daher nicht, wie das hier von den Usern aufgenommen wird, aber was SK sich dabei gedacht hat, ist mir persönlich jetzt erstmal wieder völlig rätselhaft. Ich finde es schwer, mir Marco Kurz als den Mann vorzustellen, der uns wieder in die Erfolgsspur bringt. Triffst Du den Tenor hier ziemlichgut. Natürlich gibts die "Alles wird gut" Fraktion, die Endlichentraineregalwersistler und die, die alles gut/scheisse finden.
Satanische Ferse

Die gleiche Überlegung habe ich eben auch angestellt. Da wird der gute 'deathdevil' in der ganzen Hektik den Ordner verwechselt haben. :wink:

angeldust

Beitrag von angeldust »

amedick5 hat geschrieben:so jetzt gedenke ich dem großen fritz der heute seinen 7. todestag hat!!!

ruhe in frieden !!!
du bist das beste was dem fck je passiert ist!!!
Stimmt amedick5.....jetzt ist schon 7. Todestag :cry: Fritz wir ehren Dich :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
ubbahause

Beitrag von ubbahause »

FRITZ WALTER EIN LEBEN LANG

... und länger!
Gesperrt