Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Mathias hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin da eher spektisch eingestellt.
Auch wenn Cotzbus, Kackruh und gibt es gar nicht eher schlechte Gegner sind, man sollte jeden Ernst nehmen.
Und genau darin sehe ich die Gefahr.
Wie sollen WIR gegen Gegner, die sich nur hinten rein stellen und nur auf Konter lauern, mit unserem brandgefährlichen Sturm Tore machen?

:|
Na Mathias, am Sturm liegts ja wohl nicht! Hätten wir ein MITTELFELD....... :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ich biete mich mal an. Im Mittelfeld bin ich gut. Auch wenn ich gerne Tore mache :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Mathias hat geschrieben:Ich biete mich mal an. Im Mittelfeld bin ich gut. Auch wenn ich gerne Tore mache :D
Wir hatten auch mal ein Mittelfeld, welches gerne Tore gemacht hat...aber DICH nehm ich mit Kusshand 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Marky

Beitrag von Marky »

Mathias hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin da eher spektisch eingestellt.
Auch wenn Cotzbus, Kackruh und gibt es gar nicht eher schlechte Gegner sind, man sollte jeden Ernst nehmen.
Und genau darin sehe ich die Gefahr.
Wie sollen WIR gegen Gegner, die sich nur hinten rein stellen und nur auf Konter lauern, mit unserem brandgefährlichen Sturm Tore machen?

:|
Ich sag ja nicht, dass sie schlechte Gegner sind. Nur mit dem Depp und Nürnberg hätten wir auch nächste Saison weder sportlich noch finanziell mithalten können. Leider. Da wären schon mal wieder 2 Plätze weggewesen.

Nicht so pessimistisch sein, Mathias.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias

Beitrag von Mathias »

sorry, mein Optimismus ist seit 2008 dahin..... :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:Sehr schön, die schlimmsten Brocken sind raus aus der Liga. Mit Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld sind wir auf Augenhöhe, mit Nürnberg und dem Depp (leider) nicht.

Nächste Saison wird angegriffen!!!
Du vergisst deren Wunderwaffe: Erwin Skela! :lol:

@Mattes, kaum ist PK weg von Euch übernimmst Du dessen Job als Chefschwanzeinzieher? Nichtmal Kuntz kennt momentan unseren Sturm 2010 und Du weisst schon das dieser nicht brandgefährlich ist?
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mattes, das Leben ist eine Baustelle. Und selbst der FCK wird auch mal wieder positiv überraschen. Was hast Du überhaupt mit unserem Sturm?
Da gibt es schlechtere Mannschaftsteile. Wir bräuchten z. B. mal wieder nen manierlichen offensiven Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten, dann käme unser Sturm sogar noch besser zum Tragen. Ok, zumindest solange dort nicht Kai Hesse herumsteht.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Sehr schön, die schlimmsten Brocken sind raus aus der Liga. Mit Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld sind wir auf Augenhöhe, mit Nürnberg und dem Depp (leider) nicht.

Nächste Saison wird angegriffen!!!
Du vergisst deren Wunderwaffe: Erwin Skela! :lol:

@Mattes, kaum ist PK weg von Euch übernimmst Du dessen Job als Chefschwanzeinzieher? Nichtmal Kuntz kennt momentan unseren Sturm 2010 und Du weisst schon das dieser nicht brandgefährlich ist?
Oh mein Gott, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Da packt mich jetzt aber große Vorfreude, dieses elende A... 90 Minuten beschimpfen zu dürfen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Wen ich mir so die "Neulinge" in Liga 2 ansehe, dann sieht das garnicht so schlecht aus für uns :teufel2:

1 Angstgegner (freiburg) weg, dafür ein Lieblingsegner (Cottbus) mehr
2. Keiner der neuen ist wirklich finanziell auf Rosen gebettet, alle mehr oder weniger mit einem Fuß in der Insolvenz (Union, Dussel, KSC, Cottbus)
3. Gästefans sollten auch ein paar mehr kommen was uns auf der West mehr Spaß macht und vorallem auch den einen oder anderen Euro mehr in die Kassen spült.
4. Mit Karlsruhe haben wir wenistens sowas ähnliches wie ein Derby denn gegen den Depp war das ja nicht wirlich eins....

Ich seh optimistisch in die neue Saison und freu mich drauf wenns endlich wieder los geht :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Bundesliga 2009/10 ohne Ostklub
Nürnberg ist erstklassig, Cottbus trauert

Der 1. FC Nürnberg ist zurück! Nach dem 3:0-Hinspielerfolg in Cottbus siegte der Club gegen Energie auch vor heimischer Kulisse und machte damit den sofortigen Wiederaufstieg perfekt. Die Lausitzer müssen nach drei Jahren Bundesliga den bitteren Gang ins Unterhaus antreten und stehen nach dem Abgang etlicher Spieler und von Trainer Bojan Prasnikar vor einem Neuaufbau.

Im Vergleich zum 3:0-Sieg des Club am Freitag in Cottbus vertraute Nürnbergs Coach Michael Oenning auf exakt dieselbe Startformationen.

Auf der anderen Seite stellte der nach der Partie scheidende Energie-Trainer Bojan Prasnikar sein Team auf vier Positionen um: Für Angelov (Leistenbeschwerden), Ziebig, Kukielka (beide Knieprobleme) und Jula (Muskelfaserriss in der Wade) kamen Pacicevic, Cvitanovic, Kurth und Petersen zum Einsatz. (...) zum Kicker

PK: Steigt der Kreisel-Erwin jetzt mit Kotzbus ab oder sucht er sich einen neuen Verein?
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mal eine kleine Notiz am Rande...

Borussia Mönchengladbach hat in der vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn von nur 13.762 Euro gemacht, nach einem Gewinn von 6,8 Mio Euro im Vorjahr.

Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
und http://www.rp-online.de/public/article/ ... ieben.html

Ist schon ein heftiger Rückgang des Gewinns.....
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Kann ja sein das es schon woanders steht, aber hier passt es wohl auch ganz gut

Ist Wollitz auf dem Absprung nach Cottbus?

hpOsnabrück/Cottbus.
Was als Spekulation in Umlauf kam, hat nun Substanz: VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz hat erstmals Kontakt mit dem FC Energie Cottbus gehabt. Beim Bundesliga-Absteiger gilt der 43-Jährige als erster Kandidat für die Nachfolge von Bojan Prasnikar.

„Ja, es gibt Kontakt zu Cottbus“, sagte Wollitz gestern, „aber erst seit diesem Mittwoch. Vorher hat man versucht, mit mir Verbindung aufzunehmen, aber ich habe alles abgeblockt.“ Zum Gesprächs- und Verhandlungsstand mit dem FC Energie – Gesprächspartner dürfte Manager Steffen Heidrich sein – sagte Wollitz nichts.

Das Präsidium des VfL geht derweil fest davon aus, dass Wollitz seinen bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag erfüllt. Das bekräftigte gestern Klubchef Dirk Rasch: „Ich kann mich nur wiederholen: Wir trauen ihm einen Neuaufbau in der 3. Liga zu und stehen hinter ihm.“[.....]

Quelle und kompletter Text
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
JochenG

Beitrag von JochenG »

Gut für den HSV: Heynckes heuert in Leverkusen an

Hamburg. Am Sonntag will der HSV Bruno Labbadia als seinen neuen Trainer vorstellen. Dessen bisheriger Verein Bayer Leverkusen hat nach Informationen von abendblatt.de auch schon einen Nachfolger parat: Jupp Heynckes, der nach dem Rausschmiss von Jürgen Klinsmann fünf Spiele den FC Bayern München trainiert hat, heuert in Leverkusen an. ...

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... en-an.html

Jetzt auch offiziell bei den Aspirins...
http://www.bayer04.de/b04/de/_md_aktuel ... tuell-2837
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Der Fc Bayern München hat scheiß Trikots und ist ein Scheiß Verien, dies berichtete gestern der Pressesprecher der Bayern
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was ist das für eine Hurerei und für ein Zugeschiebe in der Bundesliga...da kriegt man echt nur noch das kalte Kotzen!
tobi123

Beitrag von tobi123 »

Mario schiest keine tore beim FCB :skull: der trifft den Ball nett :lol: :lol: :lol:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Patrick Helmes: Kreuzbandriss!

Das ganze passierte bei einem Freizeitkick mit Freunden in Siegen/Nordrhein-Westfalen. Leverkusens Top-Torjäger (21 Tore in der abgelaufenen Saison) knickte um, verdrehte sich dabei das linke Knie. Rund eine Stunde wurde der Kölner „Media Park Klinik“ von Dr. Peter Schäferhoff operiert.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... driss.html
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Für Helmes echt bitter! Fehlt damit wohl die komplette Hinrunde... :?:

Neues auch bei M***z:
Der Depp leiht Eugen Polanski aus.
http://www.allgemeine-zeitung.de/eilmeldung/6966780.htm

Und Heidel kündigt bereits den nächsten "Transfercoup" an:
„Mit dem Spieler waren wir uns schon länger einig. Er wollte unbedingt zu uns, obwohl noch einige andere Vereine an ihm dran waren“, freute sich Heidel über seinen jüngsten Transfercoup -und kündigte gegenüber unserer Zeitung gleich den nächsten an. „Da werden sich einige Leute wundern“, sagte Heidel zu einem weiteren Neuzugang, den er nächste Woche präsentieren will.
:?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hahaha...wie geil!

Obwohl es Bielefeld ja nicht gibt,ist das eine gar herrliche Meldung :lol:
n4rf

Beitrag von n4rf »

Der Assauer mag zwasr polariseren, hat es aber richtig drauf. Er weiß, wie man Geschäfte macht. Egal ob unter der Hand oder halt über der Hand.
...keep on running...
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hahaha...wie geil!

Obwohl es Bielefeld ja nicht gibt,ist das eine gar herrliche Meldung :lol:
Wo wäre der Sonnenkönig besser aufgehoben als in der Märchenstadt?
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

n4rf hat geschrieben:Der Assauer mag zwasr polariseren, hat es aber richtig drauf. Er weiß, wie man Geschäfte macht. Egal ob unter der Hand oder halt über der Hand.
Um den gehts doch gar nicht!
n4rf

Beitrag von n4rf »

OWL-Teufel hat geschrieben:
n4rf hat geschrieben:Der Assauer mag zwasr polariseren, hat es aber richtig drauf. Er weiß, wie man Geschäfte macht. Egal ob unter der Hand oder halt über der Hand.
Um den gehts doch gar nicht!
Über komischen Kunden Eichberg unterhalte ich mich nicht. Er soll in seiner Welt bleiben.
...keep on running...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist doch der Witz an dieser Meldung...frag mal bei Schalke nach,was die von dem so halten :lol:
n4rf

Beitrag von n4rf »

Genauso viel wie wir :>
...keep on running...
Gesperrt