Forum

Koblenz - FCK 0-0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Es wird kein FCK Wunder geben,kapiert das endlich und zieht die rosarote Brille ab.Wir sind der FCK,wir Fans nicht die Nullen 000 die da oben regieren.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Das beste war der Marsch vom Bahnhof ans Stadion :!:

Die Stimmung in den ersten 15 Minuten war auch einfach nur gei!
Aber das Spiel, vorallem in der ersten Halbzeit war einfach nur lächerlich!
Das war es dann auch mit dem Aufstieg.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

@Brieschel & alle Wolf-Raus Redner

Der Trainer ist schuld, die Spieler sind schuld....jetzt auch noch der Vorstand?
Ich glaube du bist einfach nur frustriert und versucht jetzt irgendwelche Ausreden zu finden weil der FCK nicht da steht wo du, und auch wir, es wollen. Aber was soll denn der Quatsch mit Wolf Raus?
Immer wieder dieses leidige Thema, es wird sich eh nichts ändern, auch nicht mit nem neuen Trainer und schon gar nicht mit Labbadia, wo der Name schon wieder fällt krieg ich echt Kopfschmerzen. Was soll der denn bitte ändern? Klar er ist Lautrer, wie der Briegel auch, aber was ist denn bitte der Wolf? Etwa kein Lautrer? Glaubst du nicht das er nicht leidet in der Situation die im Moment herrscht? Meinst du er versucht nicht die Fehler im System zu finden? Er wird auch so langsam merken das Opara von Anfang an ein Fehler ist, das er es mal anders versuchen sollte, dem jungen Werner ne Chance geben sollte. Es wird sich was ändern in der Mannschaft bis zum Spiel gegen Unterhaching. Es ist 5 vor 12 und das wissen die Spieler, bei denen geht es schließlich auch um etwas, vielen hängt der FCK am Herzen, sie sind Eigengewächse und sie werden sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen, die Zeit ist gekommen......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Die meisten wollen eben eine Granate wie Jara oder Henke...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Den Spielern hängt ein Scheißdreck an(meinem)FCK,so siehts aus.
Thomas
Beiträge: 27218
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Fotos von "Der Betze brennt" sind auch online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php ... Spielbericht verzögert sich diesmal möglicherweise bis Montag, steht aber noch nicht so ganz fest.

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Die hättet ihr mal lieber vor die (Versager)Trainerbank geschmissen.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

@Thomas

geile Bilder :)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Rheinlandteufel
Beiträge: 99
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Rheinlandteufel »

Also ich muss ehrlich sagen das ich die 1 Halbzeit verschlafen habe zu Hause. Als ich dann aufgestanden bin und mal bei Sport1 geguckt habe sah ich genau das selbe was ich schon seit Wochen sehe nämlich eine dicke 0 mal wieder während Aue 1:0 in Führung lag.

Tja die 2 Halbzeit sich im Chat anzuhören war auch nicht gerade so toll hätte man sich sparen können. DSF-Zusammenfassung habe ich mir gar nicht angeguckt (irgendwie vergessen). Vielleicht gucke ich mir Morgen die Wiederholung an mal schauen.

Vor ein paar Jahren saß ich noch bei jedem Spiel vor dem Radio voller Anspannung doch das hat sich die letzten Jahre massiv geändert.

Wirklich gut präsentiert schätze ich mal haben sich in Lautern nur die FCK-Fans und vielleicht wäre die Pyroshow es noch Wert gewesen 10€ für eine Karte zu bezahlen. Allerdings sind diese Mannschaftsleistungen ja nicht neu sondern seit fast 2 Jahren so. Das sich dies auch auf die FCK-Fans stimmungsmäßig niederschlägt langfristig ist denke ich klar.

Ich bleibe daher auch bei meiner Meinung, dass derzeit höchstens solche Pyroshows und Support bei den FCK-Fans mich animiert überhaupt noch zu FCK-Spielen zu fahren.

Bei Wolf selber kotzt es mich an, dass er viel zu defensiv spielt. Wenn ich sehe das der FCK auswärts mit nur einem Stürmer spielt frage ich mich schon was das soll und ob man mit dieser Spielweise aufsteigen will. Man kann doch nicht immer auf sein Glück verlassen das einer rein geht wie in Braunschweig oder Paderborn. Wirklich überzeugend waren diese Auswärtssiege nämlich auch nicht. Nun ja auf sein Glück kann man sich halt nicht dauernd verlassen wie uns das Spiel MSV-KSC gezeigt hat. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Mannschaften oben weiter absetzen werden.

Ich bin ja mal gespannt ob uns gegen Unterhaching mal mehr als 1 Tor gelingt oder die Mannschaft ihre Leistung noch toppen möchte indem man das kommende Heimspiel verliert.

gruß
Rheinlandteufel
MW79
Beiträge: 226
Registriert: 06.10.2006, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von MW79 »

Tolle Pyroshow aber muss man Bengalos auf Ordner schmeißen? Egal wie die sich verhalten haben.

Mir schwindet die Hoffnung auf den Aufstieg. Und wenn es doch klappt? Mit der Mannschaft? Ohje.

Macho, sorry aber wieviele Bälle wollte der in der HZ 1 fangen? Da war keine Abstimmung in der Abwehr. In Liga 1 wär das heut mal richtig schief gegangen.

Opara, ach ist mir zu doof dazu was zu schreiben.

Daham, wird sich auch fragen warum er ausgewechselt wurde wo sein Sturmpartner ja genauso schlecht war.

Der Rest ist auch in Liga 2 gut aufgehoben. Ein Champions League Star namens Borbely köpft aus dem Stand. Das sollte man spätestens in der C-Jugend besser können.

Es ist ja alles gut und schön. Neu zusammen gestellte Mannschaft muss sich erst finden. Stimmt. Aber sie hat sich gefunden, kann auch ganz gut Fußball spielen. Aber mir fehlt etwas:

Die Geilheit ein Tor schießen zu wollen. Einfach den Gegner kaputt zu kämpfen. Das seh ich leider nicht.
devil-nk
Beiträge: 557
Registriert: 10.08.2006, 15:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Ich bin zwar auch lange Befürworter von Wolle gewesen weil ich sehr geduldig mit meinem FCK bin,aber ich kritisiere ihn schon seit dem Hinrunden Spiel in KA.Damals gefiel es mir seine Angsthasentaktik schon nicht aber ich vertraute ihm bis heute.

Ich glaub, ich hoffe schon seit 5 Jahren ,den FCK zu sehen,den ich vor 10 Jahren gesehen hab,Spieltag für Spieltag....(vom Kampf zum Sieg,brennender Betze) aber ich hab seit dem KSC-Heimspiel wirklich realisiert,dass diese Zeit vorbei ist und seit heute sowieso.Auch was Stimmung und Stadion angeht und besonders der Vorstand seit Norbert Thines(er war der Beste!!) Darauf will ich jetzt aber nicht eingehen.

Wenn jetzt an Wolle festgehalten wird,werden wir die nächsten Jahre in Liga 2 verbringen.
Mich kotzt sein System,samt seinen Auswechslungen mittlerweile nur noch an.Aus dieser Mannschaft ist eindeutig mehr rauszuholen ,aber nicht mit diesem Trainer!!

Mein erster Gedanke nach dem Spiel war,wer der richtige Trainerim Moment für uns wäre und mir fiel direkt jemand ein der momentan die Georgische Nationalmannschaft trainiert und der heißt KLAUS TOPPMÖLLER!

Dieser Mann ist einer von uns und hat KEINE Angst!!
Leider geh ich aber davon aus aus ,dass es ihm momentan einfach zu dumm ist,zum Betze zu kommen und es wäre auch verständlich,so schade es auch ist.

EINMAL LAUTRER,IMMER LAUTRER!!!!!

PS: Die Pyroshow war geil!!
Michel1234
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.2006, 11:52

Beitrag von Michel1234 »

Aufstieg adé! Das war´s nun endgültig!!

Ich schließe mich auch der Meinung meiner Vorgänger an. WW muss weg! Dieser Angsthasenfußball kotzt mich an und muss sofort aufhören. Das ist unsere einzige Chance vielleicht nochmal eine Serie zu starten!! Die Auswechslungen sind absolut nicht nachvollziehbar!

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich am Anfang der Saison hier eins auf die Fresse bekommen habe, weil mir seine ständige Schwarzmalerei auf den Sack ging und wie er unsere jungen "Helden" schlecht redete! Ich wüßte mal gerne, was der WW bitte vor dem Spiel mit dem Macho angestellt hat. Das kann doch nicht sein, dass ein Spieler seiner Klasse so neben sich steht! Mittlerweile haben dies ja anscheinend auch einige andere FCK Fans erkannt und ich hoffe mal, dass es noch einige werden...
Ich möchte jedenfalls so Jungs wie Halfar, Reinert, Flo, Schönheim, Bohl, Bello, ect. sehen als so Leute wie Borbely, Villar, ect. Da würde ich auch eher eine Niederlage aktzeptieren weil ich eben weiß, dass die Jungs trotzdem alles gegeben haben. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben...

Übringens, einen neuen Trainer zu verpflichten ist allemal einfacher und billiger als beim Nichtaufstieg mal wieder 20 neue Spieler!
FCK-Außenstelle
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2006, 18:53

Beitrag von FCK-Außenstelle »

FCK, der Remis-König der 2. Liga. Und wenn man sich dann die Vereine anschaut, die dem einst großen FCK diese Unentschieden abgerungen haben, Wahnsinn.
Würden diese Clubs Schalke 04, FC Bayern München oder Bremen heißen, könnte man noch ein gewisses Verständnis aufbringen.
Aber ein 0:0 gegen Augsburg, Jena, Essen und Koblenz!!!

Der Verein ist drauf und dran die Sympathien der Fans zu verspielen. Fast voller Betze gegen Koblenz, Karlsruhe, Rostock. Und das zu Spielzeiten wo man seine Freizeit auch anders gestalten kann. Wie viele Saisons soll ich mir noch Urlaub nehmen um ein Freitags,- oder Montagsspiel zu sehen? Die Fans tun wirklich alles für diesen Verein, und was ist der Dank? Ein paar warme Worte von Trainer und Spielen im nächsten Spiel alles besser zu machen. Nur im nächsten Spiel, der selbe Mist oder gar noch schlechter.

Aber es sind ja noch 12 Spiele. Vielleicht stehen wir am 20.05.2007 zwei Punkte vor dem 3. Tabellenplatz und ein bis auf den letzten Platz gefülltes Fritz-Walter-Stadion sieht ein 0:0 gegen den FC Köln.

Zum Saisonende richtet dann Trainer Wolf nach dem Spiel die Worte an die enttäuschten Fans: “Nächste Saison wird alles besser, die Mannschaft musste sich erst finden. Kommt auch in einer weiteren Saison im Unterhaus so zahlreich und zahlt unsere hohen Eintrittspreise“.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Roter_Teufel hat geschrieben:Die meisten wollen eben eine Granate wie Jara oder Henke...


Mal ehrlich, die Unterschiede zwischen Jara und Wolf sind nicht besonders groß.
Jara war eine emotionale Schlaftablette mit extremen Hang zum Defensivfußball, bevorzugte ein 1 Stürmer-System mit 3 offensiven MIttelfeldspielern, einem dicht gestaffelten Mittelfeld und Aussagen, die ihn zusammen mit der destruktiven und wenig ansehnlichen Spielweise zurecht schnell in die Kritik brachten.
Wolf wirkt in letzter Zeit in seinen Interviews ähnlich lethargisch, wie es Jaras Naturell war, wir haben (auch mangels Alternativen) die meisten Spiele mit der "Jara-Takti" bestritten, über die Spielweise muss man keine Worte verlieren, und seine Aussagen sind (nicht nur in letzter Zeit) auch desöfteren unverständlich.
Mein Lieblingsbeispiel ist die vom "Endspiel am letzten Spieltag", dass war seine Losung bei Amtsantritt letzte Saison. Zu einem Zeitpunkt, als man noch knapp 20 Spiele vor sich und nur 2 Punkte Rückstand hatte...
Es setzt sich diese Saison gnadenlos fort. Sei es die Mannschaft, deren "wahres Gesicht man ab dem 10 Spieltag sieht, wenn sie sich gefunden hat" (die Mehrzahl der wenigen guten Spiele hatten wir bis dahin hinter uns...) über den wahren Borbely, den wir nach der Vorbereitung zu sehen bekommen bis zu einem Auer, der zu 50-60% fit ist.
Na wer wollte ihn denn verpflichten?
Opara tut mir ein wenig Leid, Anlagen bringt er mit, aber von einem Jungen in seinem Alter, der in seinem ganzen Leben noch nie in Europa spielte oder einen Winter erlebt hat kann man nicht erwarten, dass er uns zum Aufstieg ballert. Das war eher eine Verpflichtung für die Zukunft.
Für die Gegenwart hätte man gar nicht so weitläufig scouten müssen, in München gabs nen Stürmer, der gegen die eigenen Amateure spielte und gestern Abend gefährlicher war als unsere 3 eingesetzten Stürmer zusammen...
Wolf steht zurecht in der Kritik, wobei ein Trainerwechsel jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr viel bringt.
Sollte der Aufstieg jedoch verpasst werden, sollte das auch das Ende des Herrn Wolf als Trainer bei uns sein, nach zweimaligem Verpassen des Saisonziels. Meinetwegen kann er gerne als sportlicher Leiter Verantwortung übernehmen, denn das scheint etwas zu sein, zu dem er besser geeignet ist.
FCK-Außenstelle
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2006, 18:53

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Teufel82 hat geschrieben:@Brieschel & alle Wolf-Raus Redner

Es wird sich was ändern in der Mannschaft bis zum Spiel gegen Unterhaching. Es ist 5 vor 12 und das wissen die Spieler, bei denen geht es schließlich auch um etwas, vielen hängt der FCK am Herzen, sie sind Eigengewächse und sie werden sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen, die Zeit ist gekommen......


Das kannst nicht Dein Erst sein :lol:. Glaubst Du denn selbst daran???
Ich nicht mehr!!!
Was soll sich ändern, sie haben bisher nicht gekämpft und werden es auch weiterhin verweigern.
Und wieviele Eigengewächse stehen denn auf dem Platz? :?:
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Wieder einmal hatte ich recht mit meinem Unentschieden-Tipp.
Das Maß ist voll: Ich hab die Schnauze voll, ich hab die Schnauze voll...

Die Mannschaft des FCK ist tot. Da kommt ja überhaupt nichts mehr.
An die Optimisten hier in diesem Forum sei mal gesagt, dass sie ihre Träume begraben können. Man muss endlich die klaren Fakten sehen, die eine eindeutige Sprache sprechen!!!!!! Es wird immer lächerlicher. Was macht nur der Wolf mit seinem Team? Ich habe hier ja bereits letzte Woche die (provozierende) Frage gestellt, ob Wolf auch in der neuen Zweitliga-Saison noch der richtige Mann ist und meiner Meinung steht die Antwort fest. NEIN!!!!! Die Mannschaft hat sich von einem Aufsteiger gestern teilweise vorführen lassen und der Sturm war eine einzige Katastrophe. Angesichts dieser Tatsache ist einfach nicht mehr drin, aber wir wollen einen aggressiven und angriffslustigen FCK, der keinen Angsthasen-Fußball spielt. Mittlerweile wird man in der Republik doch schon wieder ausgelacht und das nicht zu ungerechtfertigt, denn was da jede Woche abgeht, ist einfach nur ein Hammer!!!!!!!

Ergo muss spätestend in der neuen Saison ein neues Konzept her!! Gefährlich ist, dass der FCK die letzten Sympathien verspielt, denn es kommen ja auch immer weniger Zuschauer (s. Rostock-Spiel). Die Leute habe einfach die Schnauze voll und ich als eingefleischter FCK-Fan auch, der seit dem 7. Lebensjar auf den Betze pilgert (bin jetzt 35 Jahre).

Gegen Unterhaching bleibe ich mal unten, denn ich bin kurz vorm Explodieren, ich ertrags nicht mehr, dann ruht halt eben mal die Dauerkarte. FCK-Fan bleibt man aber immer, auch wenns vieleicht irgendwann noch tiefer gehen sollte ichtung Regionalliga, denn man kann sich die mögliche Entwicklung unseres FCK bei einem weiteren Verbleib in Liga 2 vorstellen...

Gruß an Freisler/Spezitrinker

:cry:
LexLuga
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2006, 15:05
Wohnort: Ormesheim

Beitrag von LexLuga »

Zunächst einmal müssen mal ein wenig die Gemüter beruhigen wenn man diese ganzen Einträge ließt. Daher zu den Fakten:

Der FCK hat nach dem Abstieg im letzten Jahr ohne Mannschaft da gestanden. Es wurden 17 !! (in Worten: siebzehen) neue Spieler unter Vertrag genommen. Die Hinrunde verlief unter diesen Vorzeichen mehr als gut! In der Winterpause wurden weitere 5 Spieler dem Kader zugeführt! Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich da innerhalb von 22 Spieltagen eine homogene, spielerrisch überzeugende Mannschaft findet? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht! Die Mannschaft tut nunmal das was sie kann sie kämpft und liefert ab und an auch einmal ein spielerisches Glanzstück (zumindest in 2006). Bei so vielen Transfers ist es auch selbstverständlich, dass die ein oder andere "Platzpatrone" dabei ist, wie z.B. Pavlovic und das bei einem knappen Budget auch Spieler dabei sind die in ihren alten Vereinen nur zweite oder gar dritte Wahl waren (Karadas, Meißner, Auer, Vignal, Müller...). Die legen dann halt auch nicht einmal den Schalter um und sind plötzlich taufrisch und bärenstark... so was brauch Zeit!! Vor uns stehen Duisburg, Rostock und vorallem der KSC die haben über Jahre ihre Teams geformt und nicht wie im Basketball zu Saisonbeginn ein komplett neues zusammengekauft. Hinzu kommt der immense Erwartungsdruck der nicht nur von den Fans, sondern auch durch den Vorstand geschürt wird! Der Aufstieg in dieser Runde ist und wäre ein Wunder! Unter Rehagel waren die Vorzeichen gänzlich andere (Eingespieltes Team, kaum Neuzugänge, die integrationsbedürftig waren) da war die sofortige Rückkehr in die Bundesliga keine Mission impossible.
Wir als Fans müssen nun endlich akzeptieren, dass wir nicht der Verein sind, der die zweite Liga dominiert. Diesem Irrglauben sind ja auch die Kölner aufgesessen, die fest damit rechneten das, wenn Sie den Geldhahn nur weit genug aufdrehen der Erfolg schon kommen wird. Wir als Fans müssen "bescheidener" werden, das heißt nicht kritiklos!!! Aber scheinbar ist ein Aufstieg dieses Jahr unter all diesen Vorrausetzungen Utopie! Also gebt den Verantwortlichen Zeit für einen Neuaufbau zu diesem Zweck sind wir ja in der zweiten Liga... es wäre nur schön wenn wir diesen Neuaufbau wieder verstärkt mit jungen Talenten statt mit durchschnittlichen Weltenbummlern starten würden!!!

In diesem Sinne: "Rot und Weiß sind unsre Farben: FCK ist mein Verein..."
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

TOT; TOT; TOT ; TOT

Aus uns vorbei. Ich habe ja bereits meinen Senf abgegeben, aber noch heute könnte ich kotzen. Der FCK verspielt immer mehr die Sympathien seiner Fans. Was soll die Scheiße?? Wolf und die Mannschaft haben versagt, denn es wird von Woche zu Woche schlechter. Ich bin mittlerweile so aggressiv, dass ich nächste Woche nicht hoch gehen werde und meine Dauerkarte ruht. Ich verkrafte das nicht mehr. ich will einen unbändigen Siegeswillen sehen und was bekommen wir... nichts!!!!!!!!!!!!!!

Jede Woche Stolperei, Stolperei und noch einmal Stolperei. Wolf wird langsam aber sicher nicht mehr zu halten sein, denn der Wind hat sich gedreht. er stellt auf und er impft der Mannschaft einen bestimmten Geist ein. Auch im letzten jahr ist er letztendlich gescheitert, obwohl wir es hätten packen können, aber immer wenns drauf ankommt, versagt der FCK. Wer jetzt noch an den Aufstieg glaubt, glaubt wohl auch an Gott oder den Weihnachtsmann!!! Mir reichts, ich dreh durch, deswegen nächste Woche ein gemütlicher Sonntag ohne Fußball des FCK. Seit 28 Jahren gehts hoch auf den Betze, aber jetzt reichts!!!

Ich bleibe immer FCK-Fan, das ist klar, aber ich will auch Leistung sehen und die ist momentan nicht da. Ginge ich Sonntag hoch, müsste ich diese Verweigerer auspfeifen, denn man hat sich teilweise gestern vorführen lassen von einem Aufsteiger. Basta!

Gruß an Freisler/Spezitrinker
Red Angel
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2006, 10:26
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Red Angel »

Das wars dann mit den Aufstiegshoffnungen. Ein absolutes Scheißspiel, bin selbst Heute früh noch stink sauer. Warum läßt WW Opara immer durchspielen und bringt nicht mal den Werner? Schlechter kann der es auch nicht machen, eher besser. Der Trainer muss eigentliche die eigene Mannschaft stark reden und nicht im Vorfeld den Gegner. WW sichert mit seiner Aufstellung und Taktik noch die Unentschieden und stellt diese noch als Erfolg dar. Ich denke, das wir uns damit abfinden müssen in der nahen Zukunft weiter in der 2. Liga zu spielen. Wenn wir jetzt schon relativ wenig Qualität an Spielern bekommen, wird es für die neue Saison nicht besser. Also Mittelmass in Liga 2, viel zu großes Stadion, kleiner finanzieller Spielraum.

Danke an Friedrich, Jäggi und die anderen Totengräber und Selbstdarsteller.

Ich leide und mein Herz blutet, denn der FCK ist mein Verein!
Red Angel
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

Ich bin gegen "Wolf raus". Aber auch nur, weil mir selbst jetzt niemand einfällt, der den Verein trainieren könnte. Soll ihn Wolf weiter zugrunde richten. Ich hab resigniert...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

War gestern auch in Koblenz. Und heute muss ich mich echt fragen warum ich mir so fahrten antue. 400 Kilometer (200 hin, 200 zurück) um mir so eine Leistung anzutun. Aber ich werde natürlich auch bei den nächsten Spielen, die machbar sind, dabei sein; bei den Heimspielen sowieso. Ich denke auch, dass der Aufstieg nun abgehakt ist - es wäre fast ein Wunder wenn es anders kommt. Und auch für Wunder muss man etwas tun - und das tut die Mannschaft bisher in keiner Weise.

Richtig schlecht und unterstes Niveau war auch das "Scheiße"-Rufen gegen die Koblenzer. Früher hab ich mich immer über die KSC-Fans aufgeregt und sie lächerlich gemacht weil bei denen alles und jeder "Scheiße" und ein "Hurensohn" war. Nun muss ich sagen wir (besser: eine große Gruppe) sind aufs gleiche Niveau abgerutscht - und vielleicht noch darunter. Ich geh ins Stadion um Spaß zu haben, um meinen FCK anzufeuern. Aber da kommt man in den Fanblock und alles was man hört ist nur "Scheiß Koblenzer" - tolle Anfeuerung. Das kann man singen wenn der Gegner holzt und sich eben scheiße verhält. Von mir auch wenn der Gegner das Glück gepachtet zu haben scheint. Das Highlight war als Block 3 anfing anzufeuern und der Vorsänger es abbrach um wieder "Scheiß Koblenzer" anzustimmen. Da frage ich mich echt warum so jemand dieses Amt ausführt.
Ich war recht froh, dass einige meine Meinung geteilt haben - das konnte ich um mich rum immer wieder hören. Der Großteil wird es anders sehen, aber vielleicht sollte man dennoch mal drüber nachdenken.
Richtig betroffen war ich als mir ein Kumpel, der auch öfters auf den Betze geht und dann mit mir in der Westkurve steht, letzte Woche bei einer Fastnachtsparty im angetrunkenen Zustand (und da sagt man eben manchmal eher die Wahrheit als sonst) erzählt hat, wie enttäuscht er über die Westkurve geworden ist. Er meinte noch vor wenigen Monaten wäre mehr angefeuert worden, mehr Gemeinschaft gezeigt worden. Heute werden Sachen geschrien wo man sich echt überlegt ob diese im Kindergartenalter feststecken. Da er viel in den Stadien rum kommt (auch beruflich bedingt) kam er zum Fazit, dass es in vielen Arenen von der Stimmung besser ist und es mehr Spaß macht dort die Gemeinschaft zu erleben. Er wird weiterhin Fan des FCK bleiben - aber wie ich hofft er auch dass sich nicht nur in der Einstellung der Mannschaft etwas ändert, sondern auch bei den Fans.
rennsau
Beiträge: 91
Registriert: 17.09.2006, 23:52
Dauerkarte: Ja
Wohnort: pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von rennsau »

Mir blutet das herz !!

Ich hab ,wie viele andere ,gewusst dass es ein sehr hartes jahr wird und dass es sehr schwer wird mit dem direkten wiederaufstieg ,aber gestern abend hab ich mich zum wiederholten male gefragt warum ich mir nen halben tag urlaub nehme mir die strapazen und abhetzereien auf aufhalse(vom geld mal ganz abgesehen) und um dann mitten in der nacht enttäuscht und total übermüdet ins bett zufallen.
Ich frage mich was wir mit dieser Mannschaft in der Ersten liga wollen ,was nützt die beste abwehr der liga wenn wir uns in einem spiel nur eine torchance herausspielen.
Im endeffekt muss man mit einem 0:0 in Koblenz zufieden sein ,muss ich mir das wirklich antun ?ein eckenverhältniss von 8:1 gegen uns ,zwei oder drei alutreffer der koblenzer ,nicht eine zwingende torchance .
das einzige was mich immer wieder dazubringt mitzufahren ist die stimmung in unserem block ,doch diese hat sich zum ersten mal gestern gegen die eigene mannschaft gedreht ,was ich vollkommen verstehen kann .kein einsatz der mannschaft,einfach NICHTS ,TOT .
lieber eine knappe niederlage und dafür kampf und einsatz bis zum letzten .für die erste liga reicht es eh nicht ,wir werden wohl den selben weg gehen wie der KSC ,davon bin ich fest überzeugt !5-6 jahre in der versenkung verschwinden und dann vielleicht mal wieder nach oben blicken.
Brieschel hat das hier geschrieben :"Den Spielern hängt ein Scheißdreck an(meinem)FCK,so siehts aus."

genau das denke ich auch ,der einzige der sich halbwegs den arsch aufreisst ist Macho

Ich werde immer mit Herz und Seele dem FCK treu sein ,aber der gestrige abend hat mich knallhart auf den Boden der tatsache zurückgeholt ;LEIDER
chris fck
Beiträge: 887
Registriert: 11.08.2006, 17:04

Beitrag von chris fck »

jetzt hab ich ne nacht drüber geschlafen und denke, dass es besser ist wenn wir nicht aufsteigen... ist traurig aber wahr... WENN wir noch aufsteigen würden, würden wir in der 1. liga so abscheißen, dass würd ich mir echt nicht angucken wolln.... zum thema wolf sag ich ncoh cnihts... aber wenns so weiter geht muss irgendwann halt mal gehandelt werden....
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hartheiser
Beiträge: 197
Registriert: 11.08.2006, 09:12

Beitrag von Hartheiser »

Nicht falsch verstehen, ich habe menschlich nix gegen Wolf, aber fachlich schon! :!:
Ich war begeistert von den ersten Spiele, wir spielten Fußball. :D
Bis zum Freiburg Spiel! der Knacks! :shock:
Seit diesem Spiel ging es bergab. Unser Trainer fing an mit Ausreden.
Die Spieler wären müde usw. Für mich war das gegen Freiburg eher Einstellungssache! :!: :!: :!:
Seitdem höre ich nur, durchhalte Parolen! :schnarch:

Dann soll nach der Winterpause alles besser werden, mit den Stareinkäufen!

Und was ist???? Nix, wir spielen immernoch Angsthasenfußball!
Wir gehen nicht auf den Platz und zeigen wer gewinnen will, die Spieler haben den Mentalität wie Ihr Trainer, mal schauen, was passiert!

Herr Wolf, wir sind kein Abstiegskandidat der Punktesammeln muß, bis wir 40 haben. Nein wir brauchen min.65 und genau so muß ich spielen.

Falls die FCK-Führung noch aufsteigen will, muß der Trainerwechsel her!

Wir brauchen jemanden,der den Spielern beibringt wie man auf den Platz gehen muß um zu zeigen das man Favorit ist und schon beim Einlaufen, muß der Gegner spühren, wie wir sie aus dem Stadion schießen wollen.

Wir brauchen keinen Schleifer, wir brauchen einen Motivator!

Wenn ich auf Arena höre, das Auer ein extra Trainingsprogramm hat
und eigentlich viel zu müde zum spielen ist, fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich hole keinen Spieler, der erst für den VfL Bochum wieder fit ist.
Da war Bochum clever! Wir machen den Auer wieder fit und bezahlen dafür auch noch!!!!!

Holt den Otto, den Kalli oder sonstwen, hauptsache er weiß mit dem Mythos FCK umzugehen!!!!!!!!!!!
Antworten