Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Nein Nein, das Forum hat sich nur darauf geeinigt, dass zu Nudeln ein Sauce gehört und dass sie keinesfalls nur mit Ketchup verzehrt werden dürfen.
Was jedoch Wück, Kuntz und Ehrmann besprochen haben, bzw. was Sie gegessen haben ist immer noch reine Spekulation.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

falls dieser post auf rt erfunden wurde, muss der user doch einen erbärmlich kleinen pillermann haben, dass ers nötig hat sich so in den vordergrund zu stellen...ich persönlich kenne wücks fußball nicht, laut den schilderungen hier im forum denk ich aber, dass es schlechtere gibt und dass wir bei nem guten saisonstart oben dabei sein können (hängt natürlich noch von den verpflichteten/zu verpflichtenden spielern ab) sollten wir in den abstiegskampf geraten, ist er von seinem profil und seiner erfahrung möglicherweise der falsche...auf jeden fall knallts am montag...entweder n neuer trainer und neue spieler...oder der größere knall: kein neuer trainer...dann geht hier munteres gekloppe los...und das möchte ich eig allen beteiligten ersparen...in diesem sinne: alles wird gut...
erodiemetsenf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von erodiemetsenf »

Wenn man den RP Bericht mal in aller Ruhe liest,
(was mit genügend Restalkohol sicherlich leichter fällt :prost: )
kann man zwischen den Zeilen schon einiges herauslesen:

Heiko Herrlich, noch bis 2010 als U19-Nationaltrainer des Deutschen Fußball-Bundes unter Vertrag, hätte den Job in Kaiserslautern gerne gemacht. Aber das Nein des Verbandes zu einer Auflösung des Kontraktes mit Herrlich wurde publik. Was Kuntz ärgert. "Wenn das so ist, muss der FCK das akzeptieren. Aber es irritiert mich", sagt der FCK-Chef, "Heiko und ich haben unsere Gespräche frühzeitig beim DFB angemeldet. Dann hätten sie gleich absagen können, so haben wir zehn wertvolle Tage verloren."

Das bedeutet: SK hat vom DFB noch keine offizielle Absage bekommen!

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer indes betonte gestern in einem Interview: "Wir haben deutlich gemacht, dass wir ihn (Herrlich) bei uns behalten wollen. Und das ist ein richtiges und wichtiges Zeichen."

Das hört sich eher so an, dass "der Rote aus'm Osten" HH in den Himmel lobt, um die Ablösesumme noch oben zu treiben.

.... Jetzt spuken die Namen Ulf Kirsten, Uwe Fuchs, Christian Wück, Bernd Hollerbach, Uwe Wolf, Jürgen Röber, Martin Andermatt, Rudi Bommer und Tom Dooley um den „Betze". Kuntz gibt sich ruhig: „Wir sollten den Druck nicht unnötig erhöhen. Letztes Jahr sind wir mit nur 13 Spielern in die Vorbereitung gegangen ..."

Die Namen die RP aufzählt sind Trainerkandidaten. SK antwortet allerdings mit Bezug auf Spielerverpflichtungen und geht gar nicht auf das Thema Trainersuche ein.

Ich glaube, dass am Mo HH als Trainer präsentiert wird. Wenn ich mir überlegen, welche Erwartungen die DVB an den Sponsorvertrag geknüpft haben, dann würde das sicherlich Sinn machen. Außerdem benötigen wir einen Trainer, der eine junge, unerfahrene Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann. Der Aufstieg ist ein Ziel, der Klassenerhalt ein weiteres und anschließend soll sich die Mannschaft ja auch einem einstelligen Tabellenplatz sichern. Damit wären die Aufgaben für die nächsten 5 Jahre schon definiert.
Dies schaffen wir aber nicht mit einem "Schleifer" wie MS, RB,... Hierzu brauch man einen Trainer mit Strategie.

Von den vielen genannten bleibt für mich nur:
HH wird am Mo vorgestellt oder Mirko Slomka als Alternative.
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Teufelskerl07 hat geschrieben:Egal wer es jetzt am Ende wird , er wird kein guten Stand hier haben , sollte er die ersten paar Spiele verlieren , dann ist hier die Hölle los.
Jo und was machen wir wenn "ER" die ersten Spiele gewinnt? :D

Dann jubeln wir Ihn hoch um Ihn eiskalt nach maximal 12 Monaten abzuschießen... (Rein statistisch) :lol:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Bei Wück hätte ich (rein vom Bauchgefühl her / mehr kann´s ja nicht sein) ein gutes Gefühl. Sollte Wück heimatverwurzelt sein, würde Bielefeld ja gut passen, aber der Verein ist aktuell ja überhaupt nicht aufgestellt, oder ?
Hoffe echt, dass wir (bei alller gebotenen Geduld) so langsam auf den Punkt kommen.

Irgendwie kommt mir aber auch die plötzliche Ruhe hier etwas komisch vor.

Vor allem die "seriösen" poster und dbb-Betreiber haben sich scheinbar komplett ausgeklinkt.

wieso ? was ist los ?
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Die verhandeln sicher mit SK den neuen Trainer :lol:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Marky

Beitrag von Marky »

Tomato-Toby wurde auf rt.de tatsächlich gelöscht. Wahrscheinlich ist sein Heimatort Entenhausen...

Dann müssen wir wohl wieder über Röber, Bommer und Konserven diskutieren :kotz:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Achtung Wirtsleut!

Ich biete euch folgendes an:

Gegen entsprechende Entlohnung schreibe ich in ein paar Fora ( :lol: )
dass der ...... und die ..... in eurer Gaststaette waren, gegessen haben und "ich habe mir sagen lassen, ...... soll von dem hervorragenden Essen sehr angetan gewesen sein, es hat ihm vorzüglich geschmeckt - er kann das Lokal auf jeden Fall weiterempfehlen".

Entsprechende Angebote nehme ich gerne entgegen...

Sollte ein kleiner Witz sein, ich schreibe so etwas nicht :love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Marky

Beitrag von Marky »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Unser Mann, kepptn :prost:

Wenn's Wück wirklich wird, suche ich nochmal den "visionären Post" raus.

Wück ist mir lieber als der linke Foda und der jungfräuliche Herrlich. Er war mit Stanislawski Klassenbester beim Trainerschein. Und er hat grandiose Arbeit in Ahlen abgeliefert. Seine Entlassung war mit das Dümmste, was in der Fußball-Saison 2008/2009 passiert ist und das will was heißen. Lange Zeit war Ahlen ja sogar auf Aufstiegskurs, dann sind sie logischerweise eingebrochen und die Verantwortlichen haben die Nerven verloren. Zuvor galt Wück noch als das Trainertalent....Stefan, greif zu!

PRO WÜCK

P.S. Hat Wück seine Ahlener vor dem Betze-Gastspiel nicht mit Ohrenstöpsel trainieren lassen :lol:

Hallo kepptn ! Da liegen wir auf einer Wellenlänge. Auf Christian Wück hatte ich mich bereits am 04.06. ganz genau um 20.07 Uhr im 'Westen nichts Neues-Fred' festgelegt. Wann hattest du deine Vision?
@SF: Anfang März (!) gab es auf bb folgende Unterhaltung...
Marky hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Sollen wir ihn mal auf unsere Potentiellesasicnachfolgervorschläge Liste aufnehmen?
Puh kepptn, daran habe ich auch gedacht, aber nicht so laut wie du :wink:
Zuletzt geändert von Marky am 14.06.2009, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Na sicher!
Kuntz macht eine wochenlange Trainersuche, teilweise konspirativ, alles möglichst geheim,
kaum ein Detail dringt nach außen.
Die Sache zieht sich in die Länge, er gibt dann doch in der RP einige Kleinigkeiten bekannt,
um den Verein darauf einzurichten, dass es noch etwas dauert. Wesentlicher Inhalt: der FCK hat seine Hausaufgaben gemacht, jetzt liegt es anderen.
Namen werden nicht genannt, nicht mal ein Datum für die Bekanntgabe.

Am gleichen Abend setzt er sich dann mitten in Lautern mit Ehrmann und Wück in ein Restaurant. Logisch, würde ich auch so machen. :wink:
... oder halt nen bescheuerten Troll löschen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ja, ja Düster siehts aus über unserem Betzenberg.
Slomka und Bielefeld verhandeln miteinander,
wie aus übereinstimmenden Medienberichren zu lesen war.
Und wir?
Müssen uns wohl mit einem Wück oder sowas anfreunden.
Muss Euch leider sagen, ein Slomka wäre mir lieber
gewesen.
Ein Wück, frischgebackener Neuling im Trainergeschäft,
soll uns jetzt mit seinen 36 Jährchen ins Oberhaus
führen, dass zumindest glauben hier einige User, die Wück schon als Messias
feiern.
Ehrlich gesagt, von dem halte ich momentan noch gar nix.
Ok, er hat in der Vorrunde der abgelaufenen Saison,
mit Aufsteiger Ahlen, ganz gute Arbeit geleistet, in denen dann in der
Rückrunde die Luft aus ging, und am ende Wücks Beurlaubung stand.
Nahezu Vergleichbar mit unserer Saison und speziell für Milan Sasic.
Ich kapiere nicht, dass jetzt Alle hier Hurra schreien.
Am Ende, wenns denn so kommen sollte,
wirds wohl heissen,
Stefan Danke für niix. Wück, Lautern und Aufstieg, nie und nimmer.
So, jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, aber ihr werdet sehen, wer Recht behält.
ChriNass
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von ChriNass »

ww-devil hat geschrieben: Irgendwie kommt mir aber auch die plötzliche Ruhe hier etwas komisch vor.

Vor allem die "seriösen" poster und dbb-Betreiber haben sich scheinbar komplett ausgeklinkt.

wieso ? was ist los ?
Warten wir es mal ab. Vielleicht wird uns ja morgen doch ein Trainer präsentiert mit dem wir alle sehr gut leben können.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Träumen wird doch wohl noch erlaubt sein...
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Markie

Beitrag von Markie »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Na sicher!
Kuntz macht eine wochenlange Trainersuche, teilweise konspirativ, alles möglichst geheim,
Die Sache zieht sich in die Länge, er gibt dann doch in der RP einige Kleinigkeiten bekannt,
um den Verein darauf einzurichten, dass es noch etwas dauert. Wesentlicher Inhalt: der FCK hat seine Hausaufgaben gemacht, jetzt liegt es anderen.

Am gleichen Abend setzt er sich dann mitten in Lautern mit Ehrmann und Wück in ein Restaurant. Logisch, würde ich auch so machen. :wink:
SORRY an alle, dass ich gestern den Post hier reingeschleppt habe. Für mich kam das erst einmal sehr glaubwürdig rüber, wenn man sich zum Beispiel gestern nach Abschluss erstmals öffentlich gezeigt hätte, um der (schlechten) Presse eins auszuwischen. Dann hätte es aber bereits eine PM geben müssen.
Man kann also (weiterhin) nichts im Netz trauen, wenn es nicht offiziell gemacht wurde. Bauchgefühl: Es wird noch sehr lange dauern ...
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

@ rudideivel:

Es ist ja nicht so, dass man nicht mit anderen Trainern gesprochen hat.
Man hat mit Foda verhandelt, bei Funkel angefragt und mit Sicherheit auch bei Labbadia mal gehört wie es aussieht.

Die Namen Bommer und Co. wurden lediglich von der Presse ins Spiel gebracht. Im Kicker stand sogar "Bommer wäre (noch) kein Thema..."(!)
Der Gurke vom Kicker spekuliert wild ins Blaue, und die Fans fordern plötzlich den "erfahrenen" Bommer! Manche sogar den Kopf von Stefan Kuntz. Was für ein Quatsch. Der Mann war nie ein Thema auf dem Berg, und Gurke hat ja im Endeffekt auch nichts anderes geschrieben, trotzdem wird nach ihm geplärrt.

Nicht minder komisch ist, dass hier immer wieder der Name Rapolder auftaucht. Der hat Vertrag (!) in Koblenz, keine besondere Beziehung zum FCK und über seine Leistungen als Trainer kann man durchaus streiten.
Und trotzdem wird er immer wieder gefordert, bzw. mit dem FCK in Verbindung gebracht. Der Mann ist nicht mal auf dem Markt und nun soll Stefan Kuntz fahrlässig handeln, weil er an ihm kein Interesse zeigt!?

Nein, solche Schreihälse interessieren mich kein bisschen. Und wenn diese Leute es nicht schaffen mich zu beeindrucken, dann erst recht nicht potentielle Sponsoren,oder Spieler und deren Berater.

Keine Angst, wir werden einen neuem Trainer bekommen. Und ob dieser Mann dann das Stigma der dritten oder gar vierten Wahl hat, wird uns allen scheißegal sein, wenn er gewinnt...
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ rudideivel

Denke da könntest Du gut falsch liegen, ... aber ich natürlich auch.
Denn ich halte nicht unbedingt viel vom Slomka und finde, dass Wück das Anforderungsprofil von SK genau erfüllt.
Mir wäre Wück lieber, zumal Slomka eher nach den großen Namen schielt, sich jetzt womöglich verzockt hat und aktuell wohl (notgedrungen) mit Bielefeld in Verhandlung ist.

Wird so langsam echt echt Zeit, dass Vollzug gemeldet wird.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

@micla

hab jetzt keine Lust auch eine volle Seite zu schreiben. Deshalb nochmal kurz was ich versucht habe auszudrücken.
Ich finde es ist durchaus legitim wenn man sich in einer verantworlichen Position mit Leuten umgibt mit denen man gut und kooperativ zusammen arbeiten kann. Das ist menschlich und würde jeder so machen. Warum bringt in der ersten Liga wohl jeder neue Trainer seine 3 Assis mit ? Eben genau aus diesem Grunde.
Zudem ist mir ein starker VV lieber als ein starker Trainer der alles zu sagen hat. Es gab zu viele Beispiele wo der Verein Jahre brauchte um wieder auf die Beine zu kommen als dieser dann gewechselt ist. Wie wir wissen wechseln Trainer ja recht schnell.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Marky

Beitrag von Marky »

Markie hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Na sicher!

SORRY an alle, dass ich gestern den Post hier reingeschleppt habe. Für mich kam das erst einmal sehr glaubwürdig rüber, wenn man sich zum Beispiel gestern nach Abschluss erstmals öffentlich gezeigt hätte, um der (schlechten) Presse eins auszuwischen. Dann hätte es aber bereits eine PM geben müssen.
Man kann also (weiterhin) nichts im Netz trauen, wenn es nicht offiziell gemacht wurde. Bauchgefühl: Es wird noch sehr lange dauern ...
Bei dem Mist, der hier in den letzten Wochen verzapft wurde, brauchst du dich dafür bestimmt nicht entschuldigen.

Wir sind immerhin um eine Erkenntnis reicher: Mit Wück könnte der Großteil der User in den wichtigsten Fanforen gut leben. Vielleicht täusche ich mich, aber so ein breite Zustimmung hat bisher noch kein Kandidat erfahren. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle nicht mehr länger warten wollen, vielleicht auch nicht...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich denke einfach,
dass sich die Mehrheit, die sich jetzt für Wück stark machen,
es einfach jetzt nicht mehr abwarten können,
dass die trainerlose Zeit endlich ein Ende nimmt.
Dennoch ist vor Schnellschüssen kein Platz beim Fck.
Kuntz muss sich hundertprozentig sicher sein, wer,
letztlich am besten zum Fck passt.
Wück scheint bei einigen User gut wegzukommen, weil er viell. jung
und symphatisch ist.
Aber Vorsicht, diese Kriterien reichen keinesfalls aus, um den
Fck in die Bundesliga zu führen.
Wer sich jetzt hinstellt und behauptet, von der fachkompetenz
her gesehen, wäre ein Wück besser als beispielsweise ein Slomka,
dem muss ich wiedersprechen.
Nochmal, es geht hier nicht nach Symphatie, sondern alleine um den Fck.
Deshalb bin ich gegen einen Wück.
betzerot

Beitrag von betzerot »

Werner Lorant fehlt da noch :D
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
HerzblutHessenNassau

Naja, morgen ist ja ne PK anberaumt, Trainer wird vorgestellt und angeblich 5 neue im Profikader (Akcam, Fink, Simac, Siegert und nochwer...)...
Hab ich gerade per Tel. gemeldet bekommen.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich würde Wück und Bommer für gute Lösungen halten. Wück ist ein junger Trainer, der mit Ahlen sehr erfolgreich war. Er hat junge Spieler wie Großkreutz und Reuß rausgebracht und was am wichtigstens ist, Ahlen hat unter Christian Wück sehr guten Systemfussball gespielt.
Rudi Bommer hat sehr viel 2.-Liga Erfahrung. Er ist mit Duisburg aufgestiegen und hat in Saarbrücken hervorragende Arbeit geleistet. Ich hatte gestern das "Vergnügen" mich mit einem echten Saarbrücker-Fan zu unterhalten, der sagte mir, dass Bommer ein Supertrainer sei, der unerklärlicherweise gefeuert worden sei.

Pro Bommer/Wück
Gegen Röber
HerzblutHessenNassau

P.S.: und gestern war der Ziemer bei Bad Sobernheim auf nem Sportfest mit paar Hobbykickern. Er sagte, er käme zurück.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

rudideivel hat geschrieben:Ich denke einfach,
dass sich die Mehrheit, die sich jetzt für Wück stark machen,
es einfach jetzt nicht mehr abwarten können,
dass die trainerlose Zeit endlich ein Ende nimmt.
Dennoch ist vor Schnellschüssen kein Platz beim Fck.
Kuntz muss sich hundertprozentig sicher sein, wer,
letztlich am besten zum Fck passt.
Wück scheint bei einigen User gut wegzukommen, weil er viell. jung
und symphatisch ist.
Aber Vorsicht, diese Kriterien reichen keinesfalls aus, um den
Fck in die Bundesliga zu führen.
Wer sich jetzt hinstellt und behauptet, von der fachkompetenz
her gesehen, wäre ein Wück besser als beispielsweise ein Slomka,
dem muss ich wiedersprechen.
Nochmal, es geht hier nicht nach Symphatie, sondern alleine um den Fck.
Deshalb bin ich gegen einen Wück.
Also von einem Schnellschuss wird man jetzt kaum noch sprechen können.

Für Wück spricht bestimmt nicht sein Charisma! Der Typ war als Spieler ein Arschloch und ist als Trainer das genaue Gegenteil vom sympathischen, dynamischen jungen Fußballlehrer! Nein, für Wück spricht, dass er ohne (!) Mittel aufgestiegen ist und nach der Hinrunde klar war, dass Ahlen nicht mehr absteigen wird!

Im Gegensatz dazu spricht für Slomka einzig und allein sein "Richard-Gere-Charme" und seine gute Aussendarstellung.
Aber frag mal in Berlin, wie sympathisch die es fanden, als der gute Mirko nicht ausser verbrannter Erde hinterlassen hat...

Aber Slomka hin, Slomka her, der Mann will 1 Million Euro im Jahr! Wo sollen die den herkommen ohne Dr.Oetker, Schüco und Co. ?
Es ist also müßig über Slomka zu diskutieren, denn soviel Kohle hat in KL niemand!
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Naja, morgen ist ja ne PK anberaumt, Trainer wird vorgestellt und angeblich 5 neue im Profikader (Akcam, Fink, Simac, Siegert und nochwer...)...
Hab ich gerade per Tel. gemeldet bekommen.

Du musst es wissen !
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Wenn du uns verarschen möchtest, dann sags bitte gleich. Wenn nicht, dann nenn bitte deine Quellen, weil von Leuten, die irgendeinen gesehen haben und 100%-ig irgendwas wissen, hab ich langsam genug.
Gesperrt