kepptn hat geschrieben:Cohen hat geschrieben:
...
Sicherlich müssen wir in Zukunft auch Transferüberschüsse erzielen, um langfristig etwas aufbauen zu können. Und natürlich wäre das alles in der ersten Liga einfacher zu realisieren. Aber alles auf die Karte Aufstieg zu setzen wäre unverantwortlich, denn "alles" bedeutet hier die Existenz des Vereins ...
Genau, aber die Existenz des Vereins hängt doch schon in der Luft. Natürlich arbeitet man darauf hin in der zweiten Liga zu überleben, aber das kann immer nur die Grundsicherung sein. Ein "Hauptsache die Klasse gehalten, in zwei drei Jahren greifen wir an" bringt uns absolut nix gegen die Bombe die hinter uns tickt.
Ich denke, wir sind uns da absolut einig. Das ist eben der grosse Spagat, den SK und auch JO schaffen müssen. Eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellen, die möglichst früher als später den Aufstieg schaffen kann, und gleichzeitig die Kosten so im Griff zu haben, dass man bei einem immer möglichen Misserfolg nicht die Existenz verspielt.
Ich bin da verhalten positiv und denke, wenn der Weg, der vergangene Saison begonnen wurde, weitergegangen wird, und man noch einmal ein glückliches Händchen mit der einen oder anderen Neuverpflichtung sowie mit dem Trainer hat (das muss auch kein teurer sein), dass der Aufstieg kommende Saison durchaus drin ist.
Womit der Bogen zum Trainer geschlagen ist (um den es ja eigentlich geht): Ich denke auch, diese Woche sollte dann doch langsam eine Entscheidung fallen; allerdings finde ich, eine intensive Suche ist mittelfristig besser für den Verein als irgendein Schnellschuss. Aber wie gesagt: Allzu viel Zeit sollte möglichst nicht mehr vergehen ...