Forum

Funkel sagt Kaiserslautern ab (RP Online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RWP hat geschrieben: ...

Nach derzeitigem Stand der Dinge hast du wohl nicht unrecht. Nur: Was interessiert der derzeitige Stand der Dinge in einem Jahr? Deswegen halte ich nichts von solchen Untergangsszenarien, die Rahmenbedingungen ändern sich ständig. Daher: Wir müssen aufsteigen, es sei denn...
Es gibt kein es seidenn, es gibt auch kein Untergangsszenario. Es ist vieleicht auch kein Problem wenn wir nicht aufsteigen, aber das Rumgenöle muss ein Ende haben. Das Ziel kann und muss nur Aufstieg heissen, alles andere gillt nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Stefan Kuntz arbeitet ja hart daran, dass wir auch in der 2. Liga überlebensfähig sind, alles andere wäre auch grob fahrlässig. Wobei dies immer unter der Prämisse steht, dass die Mietreduktion bis auf weiteres bestehen bleibt, wenn auch vielleicht nicht in dem Masse wie bisher.

Ich habe zwar keinen wirklichen Einblick, aber ich habe eher das Gefühl, dass wir uns langsam doch konsolidieren, als dass wir nach spätestens ein oder zwei weiteren Jahren endgültig bankrott wären.
Sicherlich müssen wir in Zukunft auch Transferüberschüsse erzielen, um langfristig etwas aufbauen zu können. Und natürlich wäre das alles in der ersten Liga einfacher zu realisieren. Aber alles auf die Karte Aufstieg zu setzen wäre unverantwortlich, denn "alles" bedeutet hier die Existenz des Vereins ...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Es ist das eingetreten was einige vor Monaten geschrieben haben:
Wir finden keinen guten,und schon gar nicht , einen "besseren" Trainer.Und schon gar NICHT eine SICHEREN "Aufstiegstrainer"(gibt es das überhaupt :lol: )
Wenn der Großkotz Thorsten Fink kommen sollte ,gibt es Terror.
Seit Monaten schreibe ich, das Bundesliga-Trainer aus finanziellen Gründen
nicht ins Armenhaus KL gehen werden,aber gegen die Flut der Dummheit :lol: kann man sich die Finger wund tippen,nutzt alles NIX.... :shock:
wenn ich daran denke,welchen Unsinn manche anscheinend intelligente "Forengrößen" dazu gechrieben haben,könnt ich heute noch : :kotz: :weinen: :kotz:
Cohen

Beitrag von Cohen »

Womit ich nicht sagen will, dass das Ziel in der kommenden Saison nicht Aufstieg heissen sollte. Ich bin absolut der Meinung, dass es kein anderes Ziel geben KANN (was soll auch das Ziel in der zweiten Liga sein?).

Aber eben nicht um jeden Preis. Und erzwingen kann man es nunmal auch nicht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cohen hat geschrieben: ...
Sicherlich müssen wir in Zukunft auch Transferüberschüsse erzielen, um langfristig etwas aufbauen zu können. Und natürlich wäre das alles in der ersten Liga einfacher zu realisieren. Aber alles auf die Karte Aufstieg zu setzen wäre unverantwortlich, denn "alles" bedeutet hier die Existenz des Vereins ...
Genau, aber die Existenz des Vereins hängt doch schon in der Luft. Natürlich arbeitet man darauf hin in der zweiten Liga zu überleben, aber das kann immer nur die Grundsicherung sein. Ein "Hauptsache die Klasse gehalten, in zwei drei Jahren greifen wir an" bringt uns absolut nix gegen die Bombe die hinter uns tickt.
flammendes Inferno

Cohen hat geschrieben:Womit ich nicht sagen will, dass das Ziel in der kommenden Saison nicht Aufstieg heissen sollte. Ich bin absolut der Meinung, dass es kein anderes Ziel geben KANN (was soll auch das Ziel in der zweiten Liga sein?).

Aber eben nicht um jeden Preis. Und erzwingen kann man es nunmal auch nicht.
Ein ZIEL ausgeben ist auch KÄSE.
Du kannst aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

flammendes Inferno hat geschrieben: ...

Man kann aber auf einem Ackergaul seinem Ziel entgegen reiten. Und KEIN Ziel ausgeben ist Käse.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kindergarten Betzenberg...hier und wahrscheinlich auch hinter den Kulissen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Kindergarten Betzenberg...hier und wahrscheinlich auch hinter den Kulissen!
Ich hoffe dort etwas weniger als hier.
notman
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von notman »

OWL-Teufel hat geschrieben:Kindergarten Betzenberg...hier und wahrscheinlich auch hinter den Kulissen!
Ich frag mich wo mehr!!! :nachdenklich:
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Am besten wir melden diesen Chaos-verein ab. Spart Geld und Nerven. Können ja dann hier bei dbb in den Erfolgen der Vergangenheit schwelgen und einfach die Saison 97/98 oder 90/91 als Entlosschleife laufen lassen ala Truman-Show :D
Cohen

Beitrag von Cohen »

kepptn hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: ...
Genau, aber die Existenz des Vereins hängt doch schon in der Luft. Natürlich arbeitet man darauf hin in der zweiten Liga zu überleben, aber das kann immer nur die Grundsicherung sein. Ein "Hauptsache die Klasse gehalten, in zwei drei Jahren greifen wir an" bringt uns absolut nix gegen die Bombe die hinter uns tickt.
Ich denke, wir sind uns da absolut einig. Das ist eben der grosse Spagat, den SK und auch JO schaffen müssen. Eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellen, die möglichst früher als später den Aufstieg schaffen kann, und gleichzeitig die Kosten so im Griff zu haben, dass man bei einem immer möglichen Misserfolg nicht die Existenz verspielt.

Ich bin da verhalten positiv und denke, wenn der Weg, der vergangene Saison begonnen wurde, weitergegangen wird, und man noch einmal ein glückliches Händchen mit der einen oder anderen Neuverpflichtung sowie mit dem Trainer hat (das muss auch kein teurer sein), dass der Aufstieg kommende Saison durchaus drin ist.
Womit der Bogen zum Trainer geschlagen ist (um den es ja eigentlich geht): Ich denke auch, diese Woche sollte dann doch langsam eine Entscheidung fallen; allerdings finde ich, eine intensive Suche ist mittelfristig besser für den Verein als irgendein Schnellschuss. Aber wie gesagt: Allzu viel Zeit sollte möglichst nicht mehr vergehen ...
flammendes Inferno

kepptn hat geschrieben:

Man kann aber auf einem Ackergaul seinem Ziel entgegen reiten. Und KEIN Ziel ausgeben ist Käse.
Der Ackergaul ist aber etwas später* im Ziel als die teuren Rennpferde der "Scheichs".
Wenn Du Dir zum Ziel setzt, in 6 Monaten die 100 m in 11 Sekunden laufen zu wollen,wird es genau wie bei mir nicht klappen...*LEIDER³
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der Ackergaul ist aber etwas später* im Ziel als die teuren Rennpferde der "Scheichs".
Wenn Du Dir zum Ziel setzt, in 6 Monaten die 100 m in 11 Sekunden laufen zu wollen,wird es genau wie bei mir nicht klappen...*LEIDER³
Welche Scheichs? Die aus Ingolstadt? Ein Ackergaul hat Durchhaltevermögen und kann sich durchbeissen, was er braucht ist gutes Futter und jemandender ihn antreibt. Beides ist machbar wenn auch günstig nur schwer zu kriegen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Ach irgendwie ist es langweilig ... die neue Homepage geht nicht ... es ist kein trainer hier ... bei den spielern tut sich auch wenig ...

wann gibt es eigentlich den neuen spielplan und wann wird der dfb pokal ausgelost ?

Hoffentlich packen wir dieses jahr mehr als runde 1 oder 2 :lol:
mindestens virtelfinale wär nicht schlecht für unsere kasse :D
flammendes Inferno

Ok,glauben wir einfach daran,das wir kein Ackergaul sind,sondern ein Rennpferd,das nicht richtig gefüttert wurde und jetzt hoffentlich den richtigen "Pferdeflüsterer" bekommt,der es zu Höchstleistungen bringt....(glaubs nicht,hoffe es... :D )
kepptn
Beitrag von kepptn »

flammendes Inferno hat geschrieben:Ok,glauben wir einfach daran,das wir kein Ackergaul sind,sondern ein Rennpferd,das nicht richtig gefüttert wurde und jetzt hoffentlich den richtigen "Pferdeflüsterer" bekommt,der es zu Höchstleistungen bringt....(glaubs nicht,hoffe es... :D )
Nein wir sind ein Ackergaul der jahrelang vernachlässigt wurde, unterfüttert und überladen war. Jetzt sind wir Balast los, stehen besser im Futter und sind gesund. Was uns noch fehlt ist Übung, Kraft und das nötige Quäntschen Glück.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ich hoffe inbrünstig,

dass der Ackergaul nicht auch noch blind und lahm ist.

Das wäre ja furchtbar!

Sollte man es nicht mal mit Doping versuchen.

In diesem Falle: ausnahmsweise.

Weil überlebenswichtig.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509857/

Anbei ein Interview mit Micki Stevic. Wenn ihr euch fragt, was hat das hier verloren? Nur ein Satz ist hier interessant:

"Wir sind froh Alexander Ludwig bekommen zu haben. An ihm waren auch Mönchengladbach und Kaiserslautern dran."

Na? Merkts was?

Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Verantwortlichen ein wenig Gas geben sollten. Denn zusätzlich zu dem Aspekt, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, müssen auch langsam neue Spieler verpflichtet werden. Weil lange lassen die sich nicht mehr hinhalten und dann sind die "guten" bzw. die erste Wahl schon weg.
Also bitte...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
notman

Beitrag von notman »

SK muss aufpassen das er sich nicht über diesen Handel eine Laus in den Pelz setzt!
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FCK-Ralle hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509857/

Anbei ein Interview mit Micki Stevic. Wenn ihr euch fragt, was hat das hier verloren? Nur ein Satz ist hier interessant:

"Wir sind froh Alexander Ludwig bekommen zu haben. An ihm waren auch Mönchengladbach und Kaiserslautern dran."

Na? Merkts was?

Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Verantwortlichen ein wenig Gas geben sollten. Denn zusätzlich zu dem Aspekt, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, müssen auch langsam neue Spieler verpflichtet werden. Weil lange lassen die sich nicht mehr hinhalten und dann sind die "guten" bzw. die erste Wahl schon weg.
Also bitte...

das gabs hier schonmal Ludwig hat in einem inteview gesagt, dass er uns abgelehnt hat weil wir ihm nicht sagen konnten wer trainer wird!
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

FCK-Ralle hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509857/

Na? Merkts was?

Also bitte...
Was man alles so hört uind liest über Ludwig, scheint er ja eher monetär gesteuert zu sein. Weiß nicht ob das so gepaßt hätte mit dem FCK.
wir brauch mehr Spieler vom Schlage Amedick, die sich sportlich weiterentwickeln wollen.
dd74
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich sehe das mit den Spielertransfers sehr relaxt. Das Karussell (schreibt man das so?) hat noch nicht zu drehen angefangen. Der ein oder andere gute Kicker bekommt in Kürze einen noch besseren vor die Nase gesetzt und will dann spielen und wechselt kurzfristig den Verein oder wird ausgeliehen. War schon immer so und wird auch dieses mal so sein. Ich gestehe, ich kannte Lakic z.B. vorher auch nicht als Torgarant!

Wenn Ludwig vom Gesamtkonzept nicht überzeugt war, sein Problem. Klar will er wissen, wer Trainer wird, ich ja auch, gehe ich deswegen zu 60? :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@hardy68

Du bist ja auch "nur" Fan und verdienst nicht Dein Geld mit Fußball.
Ich gestehe, dass mich die Geschichte mit Ludwig auch sehr ungeduldig
macht.

Vor allem, weil ich denke, dass wir mit Hajnal im Mittelfeld und
A. Schwartz als Trainer aufgestiegen wären.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

...und wenn ich mich recht erinnere, sind Lakic, Sam und Amedick letztes Jahr auch eher später verpflichtet worden. Und das waren bei weitem keine schlechten Transfers. Außerdem brauchen wir diesmal auch keine 10 Neuen.
Das es so ruhig ist, ist eigentlich positiv. Vor Jahren wurde immer gemeckert, dass was vermeldet wurde, obwohl noch nicht unterschrieben war. Jetzt wird mal nichts über aktuelle Verhandlungen vermeldet und einige meckern über Kuntz, dass sich angeblich nichts tut.
Gesperrt