Forum

Vorab-Diskussion: TuS Koblenz - 1.FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Freitag treten die Roten Teufel bei dei der TuS aus Koblenz an.
Die Vorab-Diskussion bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
owerumer

Beitrag von owerumer »

Hab mal einige Fragen zum KO Stadion:
Wie sehen die Einlasskontrollen in KO aus. Komm ich mit nem Block 3 Ticket auch in den 4 Block??
Nach dem Prinzip 1 Mann mit 2 Karten raus und dann zu zweit wieder rein.

Und sind die Blöcke 3 und 4 "räumlich" getrennt oder ist da nur ein Zaun dazwischen?
Wir kommen mit dem Zug, wie weit ist es zu Fuss vom Bahnhof und wie klappt es mit dem angebotenen Busstransfer zum Stadion?? Ist die Haltestelle hinter dem KO Block oder eher neutral gelegen??

Ist ja unser erstes Spiel in KO und viele haben keinen Plan. Hoffe auf Antworten von den Koblenzer FCK Fans die schon mal im Stadion waren.
:doppelhalter:
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

rheinland ohne pfalz? PFALZ OHNE RHEINLAND!!!!!
:teufel2:

Wieviel FCK´ler werden erwartet? Wird bestimmt ein Heimspiel für uns, wenn es gut läuft!

In diesem Sinne: Nur der :schild: + Auswärtssieg :stimmung:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So,2Tage geärgert,kritisiert,gestänkert.Bringt ja alles nichts,müssens positiv sehen,hoffen das MSV nicht gewinnt und selbst unbedingt in Koblenz gewinnen.Also ab jetzt volle Konzentration auf Freitag,habe selbst leider keine Karte bekommen.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

AUSWÄRTSSIEG AUSSWÄRTSSIEG!!!

Auf ein geiles Derby :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Es muss einfach mal wieder deutlich gewonnen werden und dazu bietet sich TuS Koblenz-Neuendorf gerade an. :teufel2: :teufel2:

Wollen wir hoffen das der Karlszuer SC gegen den Meidricher Sportverein Duisburg gewinnt somit wären wir noch gut im Aufstiegsrennen.

Hier der Thread zum Spiel aus dem TuS Koblenz Forum: http://www.tus-forum.de/tus-kaiserslautern-t372.html

Die sind sich aber recht siegesgewiss in ihrem Forum, wenn sich das nicht rächt. Mein Wunschergebnis wäre TuS Koblenz-Neuendorf 0 1. FC Kaiserslautern 3.

Stürmt den Oberwerth.

In diesen Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Würd mich auch mal interessieren, wie Block 4 und der Gästeblock voneinander getrennt sind?!
Wie weit ist es vom Bahnhof ins Stadion?
Und vor allem wie siehts im Block 4 aus? Mit Lautern Sachen oder wärs klüger sich erst im Block zu outen?!
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Da ich knapp 25 km von Koblenz weg wohne hab ein paar Bekannte die seit neustem (also seit dem Aufstieg ;) ) die größten TUS-Fans überhaupt sind. Hab die mal "interviewt".

Block 3 und 4 sind durch einen Zaun von einander getrennt.
In der Regel war es immer so das am Einlaß zu den Blöcken die Fans die optisch als Gästefans zu erkennen waren direkt in den 3er geschickt wurden egal ob sie Karten für den 3er oder 4er hatten. Bei großem Andrang (z.B. beim Spiel gegen Köln) wurde die Reglung aber aufgehoben da sonst der Gästeblock aus allen nähten Platzt. Wird wohl bei uns auch so sein.

Die Karten haben 2 Kontrollabschnitte. Der erste wird am Einlaß zum Stadion und der zweite am Einlaß zum Block abgerissen. Bei "normalen" spielen bekommen Fans die den Block wieder verlassen eine Marke die sie beim Wiedereintritt zusammen mit der Karte vorzeigen bzw. abgeben müssen. Somit ist kein "reinschmuggeln" in den Block möglich. Beim Spiel gegen Köln wurde das aber aufgrund des hohen Besucheraufkommens nicht gemacht... Also mit bissle Glück auch bei uns nicht.

Vom Bahnhof zum Stadion sind es ca. 20 Minuten flacher Fußmarsch. Die eingesetzten Busse werden am Parkplatz vor dem Stadion halten, also nicht direkt hinter dem TUS-Block.

Im allgemeinen sollte man sich wegen der Koblenzer Fans auch nicht all zu große Sorgen machen. Gerade bei solchen "Spitzenspielen" sind sehr sehr viele Modefans, Kinder und Rentner auf dem Oberwerth. Obwohl die Akkustik im Stadion mehr als bescheiden ist, sollte es für eine gute Lautrer Auswärtshorde kein Problem sein den "Ton" im Stadion anzugeben!

So, hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.
Auf 3 Punkte auf dem Oberwerth!
Niveau ist keine Handcreme!
Nahelandteufel
Beitrag von Nahelandteufel »

WO FAHREN DENN DIE BUSSE AB UND WO KANN MANN SEIN AUTO PARKEN! :doppelhalter: AUSWÄRTSSIEG
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Die Busse fahren vom HBF bis an den Parkplatz vorm Stadion. Kann sein das die vorher auch noch am Löhrcenter halten.

Parken ist ein Problem, entweder Parkst du in einem der Parkhäuser in der City (Löhrcenter, Zentralplatz usw.) und fährst mit dem Bus (entweder direkt durch wenns ne Linie gibt, oder am HBF umsteigen), oder du bist zeitig da und ergatterst dir nen Parkplatz an der B9 (Je nachdem wo dann aber auch 15- 30min Zufuß)
Niveau ist keine Handcreme!
owerumer

Beitrag von owerumer »

:doppelhalter:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Der Bus kostet auch noch Geld........

Wie kann man nur ein Stadion ohne Parkplätze haben.....

Lächerlich :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Nachdem wir wieder unentschieden gespielt haben, müssen wir langsam anfangen 3 Punkte zu holen, damit das Ziel Aufstieg bleibt. Darum muss heute der KSC auf jeden Fall gewinnen, da Duisburg auch noch zu uns kommt. Doch ohne Stürmertore wird es schwierig.
c
Beitrag von c »

Ich weiss net ob en Sieg wahrscheinlich iss.
So en unsägliches Unentschieden würd mich net wundern.
An ne Niederlage glaub ich jedoch net...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Koblenzer glänzen derzeit auch nicht gerade mit sensationeller Torausbeute...so dass uns wahrscheinlich ein ähnlicher Kick wie in Paderborn bevorsteht!Aber sofern das Ergebnis sich ähnlich gestaltet,kann ich damit leben.

Dass der Bustransfer in Koblenz auch noch Geld kostet,ist echt eine Unverschämtheit!Da werde ich Mittel und Wege finden,dem zu entgehen! :teufel2:
svenomen

Beitrag von svenomen »

Vielleicht könnte/sollte man mal mit Werner oder Ziemer als Stürmer anfangen neben Daham - deren (v.a. Werner's) Unbekümmertheit tut unserem Angriffsspiel bestimmt gut!

Auf 'nen Sieg bei der Tus... :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Ziemer is doch verletzt.
Zum Bustransfer...ist lächerlich vorallem der nette Satz "bitte Kleingeld bereithalten" Denke nicht dass die Busfahrer das lange aushalten wenn die Busse gestürmt werden.
Ich bin heiß auf Freitag, vorallem weil Koblenz nur 50km von meiner Heimat entfernt ist! Ich hasse die TUS!
Bild
steffen
Beitrag von steffen »

welcher block ist denn jetzt der gästestehblock?
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Koblenz 1:1 Kaiserslautern wir packen es mal wieder nicht und heute gewinnt der MSV mit 3:0 gegen den KSC Helau und Alaaf an alle :lol:
Betze-Oberursel

Beitrag von Betze-Oberursel »

Zur Info an diejenigen ohne Karte für das TuS-Spiel: Habe dort am Samstag per Fax Karten bestellt. Heute haben die mich angerufen, der Betrag muß überwiesen werden, die Karten können dann am Freitag am Stadion abgeholt werden. Es wären auch immer noch genug Karten für Block 4 vorhanden.
Marky

Beitrag von Marky »

steffen hat geschrieben:welcher block ist denn jetzt der gästestehblock?
Block 3
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
steffen
Beitrag von steffen »

sorry,ich bin geradte tief frustriert,während ich hier diese Zeilen schreibe...Jetzt braucht man den scheiß KSC einmal,und ann verlieren sie!wenn lautern in koblenz nix holt,geb ich meine hoffnung auf!die sollen jetzt verdammt nochmal gewinnen,un mit ihren scheiß unentschieden aufhörn...wer will schon duisburg in de 1.liga haben,ich net!!!aber meine hoffnung is zur zeit bei net mehr wie 20%!SCHEßE!!!
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

Hallo,

tja MSV hat 2:1 gewonnen gegen den KSC und damit ist Platz 3 in weite Ferne gerückt. Man kann sich eben nicht immer auf andere verlassen. Beim ersten Spieltag der Rückrunde ist das noch gut gegangen aber dieses mal eben nicht.

Jetzt muss am Freitag ein Zeichen gesetzt werden die Zeit der Wolfgang Wolf Ausreden sind vorbei und gegen den MSV erwarte ich einfach einen Heimsieg und kein Unentschieden. Wir können nur punktemäßig aufsteigen, denn das Torverhältnis ist eher miserabel.

Sollte die Mannschaft weiterhin so spielen in Paderborn oder Essen werfe ich meine Karte für den letzten Spieltag in den Müll.

gruß
Rheinlandteufel
steffen
Beitrag von steffen »

@rheinlandteufel: kann dir nur zustimme,ich will ab jetzt keine ausreden mehr hörn,mich intressiern net,wieviel verletzte se ham,mich intressiert net,wieviel pech se ham,mich intressiern die schiedsrichterleistunge net,is mir alles scheiß egal...lautern will aufsteigen,dann sollen sie verdammt noch mal endlich anfangen zu gewinnen,un ma endlich die realität sehn!!so viel spiele sins net mehr,die können net mehr nach jedem spiel sagen,dann gewinnen wir halt des nächste!man,gewinnt endlich!aus den letzten 13 spielen,brauchen wir mindestens 9 siege....also fangt am freitag verdammt noch mal an!!!!!!
sry,bin immer noch aggressiv wegen duisburg-ksc
Meiki
Beitrag von Meiki »

Mich würde mal interessieren, mit welchem Zug die FCK-Anhänger nach Koblenz fahren und wann dieser ankommt.
:teufel2:
Antworten