Bei Foda wundert mich doch die Argumentation. Seine familiäre Situation war ihm doch nicht erst letzte Woche bekannt, aber die Gespräche mit den FCK-Verantwortlichen waren sicherlich schon etwas länger gelaufen.
Dass das dann im letzten Moment zur Absage geführt haben soll, erschließt sich mir nicht (ganz).
Das wir derzeit bei der Trainersuche so ins Hintertreffen geraten sind, muß sich Stefan Kuntz sicherlich ans Bein binden. Die jetzige Situation am Trainermarkt konnte allerdings keiner vorhersehen.
Aktuell können wir mit anderen Klubs finanziell nicht mithalten, wenn es um namhafte Trainer geht. Eigengewächse wie Briegel oder Sforza sind aus bekannten Gründen nicht möglich. Jedenfalls nicht kurzfristig.
Was bleibt also anderes übrig, als jemanden zu suchen, der der Vereinsphilosophie entspricht, Kuntz nicht den Platz an der Sonne streitig macht, preiswert ist und nach Möglichkeit wenigstens etwas das Vereinsumfeld kennt? Wenn ich mir den "Im Westen nicht Neues"-Thread ansehe, kann man sich in etwa vorstellen, was bei Bekanntgabe des Namens los sein wird. Und die Unruhe wird anhalten bis zu den ersten Spielen der Vorbereitung. Wenn die nicht direkt mit Bravour bestritten werden, ist der Mann schon angeschlagen, bevor es losgeht. Und mit ihm Kuntz, der die Sache zumindest mitzuverantworten hat.
Die Aussichten sind also eher mäßig.
Und doch sieht man an den aktuellen Aufsteigern, dass auch Leute aus der zweiten Reihe durchschlagenden Erfolg haben können.
Also geben wir Kuntz und den andern Verantwortlichen noch ein wenig Zeit, den "Richtigen 1b" zu finden und in den nächsten Tagen die Transfers bekannt zu geben, an denen im Hintergrund sicherlich heftigst gebastelt wird.
Und noch eine kleine Bitte an alle: laßt bitte die Rasenmäher, Chuck's und ich-weiß-nicht-was-alles im anderen Fred, damit wenigstens hier eine inhaltliche Diskussion geführt werden kann.
Danke, Danke, Danke.
