Vielen Dank Herr Kuntz !
Endlich haben wir es geschafft einen Thread zum Thema Trainersuche zu eröffnen, der sich hoffentlich
nicht mit Rasenmähen, amerikanischen Haudraufs und ähnlichem beschäftigt, sondern mit der Seelenqual eines Sportmangers im Shopping Stress.
Allerdings hätte ich mir erhofft ein Stefan Kuntz hätte etwas mehr zu der Trainersuche gesagt als dieses "Mir kaafe nix, mir gehn nur mol gugge".
Da sich die Sache mit Franco Foda ja zerschlagen hat, wären ein paar Details zum Ablauf sicher angebracht gewesen, um diesen Rohrkrepierer ein wenig besser einordnen zu können (war wirklich Frau Foda schuld ?, das Trennungsgeld nicht hoch genug?).
Mich würde auch mehr interessieren, was das Anforerungsprofil und die Zielgruppe angeht. Nach den heutigen Info's ist sogar Dettmar Cramer, Riegel Rudi oder Otto Pfister in Frage bis hin zur Jahrgangsliste der Hennes-Weissweiler-Akademie 2008/2009. Es geht mich ja nix an, aber es würde mich und 100.000 in der Pfalz und Deutschland sicher etwas beruhigen, wenn das Gefühl vermittelt würde, man weiss was man tut.
Jetzt sieht es so aus, das Sasic, obwohl man seit der Winterpause wusste, dass die Trennung kommen muss, etwas überraschend und planlos geschasst wurde und sich dann die Führung wunderte, das die Bewerbungen nicht körbeweise in die Geschäftsstelle trudelten.
Mit jedem Tag ohne Entscheidung kommen wir immer weiter vom großen Wurf ab und nähern uns dem üblichen Gewollt und nicht Gekonnt. Auch Sasic war, wie sich heute zeigt nur eine Kurzschlusslösung, die auf eine einzelne Aufgabe (Klassenerhalt) ausgelegt war, aber keine Basis für eine langfristige Partnerschaft bot. Lautern scheint sich auch unter Kuntz nicht von der Tradition der Fehlgriffe im Trainerbereich lösen zu können, oder ist es einfach die Lust am Untergang, die diesen Club immer wieder dazu treibt, diese skurillen Typen zu finden. Gladbach ist dabei das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte und das auch schon seit Jahren. Auch Michael F hat Stallgeruch und als Referenzen das grandiose Scheitern bei 2 Buli-Clubs. Sowas müsste sich doch auch beim FCK finden lassen!
