Forum

Offiziell bestätigt: Foda bleibt in Graz (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Antika

Beitrag von Antika »

Hallo zusammen,
Oh Mann die Bilder nach dem Spiel Osna- Paderborn sahen ganz nach Wollitz Abschied aus...
Möcht hier nicht orakeln, aber was für Möglichkeiten haben wir noch?
Vor allem läuft uns die Zeit weg, auch mit Blick auf eventuelle Neuzugänge...
:?
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@Rheinteufel2222

Genau zum Start der Rückrunde wird es wirklich Zeit ;)
FCK-Ein leben lang
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Ein leben lang »

Aufstieg 2010 nur mit WOLLITZ!!!!
Lautrer geben niemals auf - Sie KÄMPFEN
Loki

Beitrag von Loki »

Spektakulärer Trainer-Coup

Lautern holt Karel Brückner

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Trainer. Der Tscheche Karel Brückner (69) übernimmt zur kommenden Saison den FCK und unterschrieb einen 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung für ein weiteres Jahr. Der ehemalige Nationaltrainer Tschechiens und Österreichs hatte nach seinem Engagement beim ÖFB eigentlich seine Karriere als Trainer für beendet erklärt. In einer ersten Stellungnahme teilte Brückner, der aufgrund seiner äußeren Erscheinung „Weißer Vater“ genannt wird, jedoch mit: „Das Angebot des 1. FC Kaiserslautern war für mich sehr verlockend, nicht aus finanzieller Hinsicht, sondern aufgrund der Tradition und den Reiz diesen Verein wieder in die erste Liga zu führen. Ich fühle mich gesundheitlich soweit in Ordnung, diese schwere Aufgabe anzunehmen.“

Es wird gemunkelt, dass Ex-FCK-Profi Miroslav Kadlec Brückner als Trainer empfohlen habe.

Brückner wird offiziell am Dienstag um 14 Uhr in Kaiserslautern vorgestellt.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
hardy68

Beitrag von hardy68 »

rosicky hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:komisch, was da beim Betze läuft. Foda hat wohl erst jetzt mit seiner Famile gesprochen oder was? Ich bin nicht unfroh darüber, denn ich möchte einen Trainer mit Bundesliga-Erst- oder Zwietligaerfahrung.

Vielleicht kommt jetzt Wollitz, der Messias aus Osnabrück, denn die brauchen in der 3. Liga nen neuen Trainer

Ich befürchte, dass wir ein führerloses Schiff haben. Sasic, komm zurück!
Ich schließe mich an !
Ich nicht!

Ich warte ab! SK ist kein Dummer! Er wird wissen, was er tut! Und wenn die Entscheidung gefallen ist, können wir immer noch meckern.
Aber Sasic zurück, Leute, Leute. Wollt ihr ohne Spieler in die neue Saison?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCK Biber
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

PRO Wollitz
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

...bevor hier die Seite unter der Besucherlast zusammenkracht.

Laut SWR-Videotext, Seite 204,

...stehen nach der Foda-Absage noch Markus Schupp und Friedhelm Funkel auf der Kandidatenliste.

Das ist vor allem deshalb interessant, weil Funkel nach eigener Aussage nicht zum FCK wollte. Hat er sich umentschieden. Ist deswegen der Foda-Deal geplatzt? Lag nur eine Verwechslung vor, weil auch Funkel die Inititalen FF trägt?

Lasst uns die Hände falten, dass es der Mann mit der eingebauten Aufstiegsgarantie wird.

Sorry muss Schluss machen, die Illuminaten rufen gerade auf dem Handy an.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Laut SWR war Peter Pacult gestern Abend noch der Topfavorit. Als Grund nannten sie ein Interview Zitat das schon 2 Wochen alt ist...

Soviel zum Thema Schupp & Funkel.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

FCK-Ein leben lang hat geschrieben:Aufstieg 2010 nur mit WOLLITZ!!!!
Wollitz raus!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steve McManamann hat geschrieben:Laut SWR noch Funkel und Schupp auf der Liste mal abwarten was passiert !
Geil, Funkel...

Wobei, wenn Labbadia net kann und Foda net will wird Funkel sicher in Kuntz' Gubst gestiegen sein, vor allem wenn Wollitz seine Nummer hat. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

300. Beitrag und das in Knapp 3 Stunden nicht schlecht :lol:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich hoffe nur man hat nicht den Fehler gemacht und sich die ganze Zeit nur auf Foda konzentriert. Das währe der größte Fehler denn die Verantwortlichen machen gekonnt hätten. Ich hoffe man hat neben den Topkandidaten Foda und Labadia auch noch mit genug anderen Trainern ernsthafte Gespräche geführt.

Eines ist aber jetzt schon klar. Eine endgültige Entscheidung für einen Trainer sollte möglichst in den nächsten Tagen fallen. In genau 3 Wochen ist Traningsauftakt bis zu diesem Zeitpunkt sollten möglichst die ersten Neuverpflichtungen feststehen damit diese möglichst die komplette Vorbereitung mitmachen können. Doch an Neuzugänge ist erst zu denken wenn feststeht wer neuer Trainer ist, welche Vorstellungen dieser hat und mit welchem System er spielen will um die passenden Spieler hierzu zu finden.

Auch wenn die Trainerentscheidung jetzt schon einige Wochen auf sich wartet habe Ich immer noch vollstes Vertrauen in den Vorstand und Aufsichtsrat. Muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein das die Entscheidung so lange auf sich warten lässt. Kann auch ein gutes Anzeichen dafür sein das die Entscheidung gut überlegt ist und man keine voreiligen Panikentscheidungen treffen wollte.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Marky hat geschrieben:...bevor hier die Seite unter der Besucherlast zusammenkracht.

...stehen nach der Foda-Absage noch Markus Schupp und Friedhelm Funkel auf der Kandidatenliste.

Das ist vor allem deshalb interessant, weil Funkel nach eigener Aussage nicht zum FCK wollte. Hat er sich umentschieden. Ist deswegen der Foda-Deal geplatzt? Lag nur eine Verwechslung vor, weil auch Funkel die Inititalen FF trägt?

Lasst uns die Hände falten, dass es der Mann mit der eingebauten Aufstiegsgarantie wird.

Der SWR hat im Videotext nur diese Meldung der dpa (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 919425.htm) zur Foda-Absage gekürzt wiedergegeben.
- Frosch Walter -
redangelfranken

Beitrag von redangelfranken »

PELE FIDE ICH ZUM :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran. Oto Rehagel
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wie wärs mit dem Weltenbummler Eckart Krautzun und R. Zobel als CO
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Es erweckt den Eindruck die Vereinsführung agiert zur Zeit recht kopflos.
Nach dem der Aufstieg schon einige Spieltage vor Schluß abgehakt werden musste, hätte ich erwartet, dass man mit Elan an die Vorbreitung zur neuen Saison geht. Aber es bewegt sich nichts. [/b]
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Was habt ihr nur alle gegen den Pele :teufel2:
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Pfalz-Lautern-Fck

Beitrag von Pfalz-Lautern-Fck »

Friedel RAUSCH MACHTS:
Hammer Stefan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wollitz raus.
Sowas brauchen wir hier nicht.
Auch kein schupp.
Es wird zur Farce, das ganze.

Ich will Wilmots.
heldvombetze
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von heldvombetze »

es gibt nur 3 trainer auf diesem planeten,die ich auf keinen fall hier sehen will.WOLLITZ,LODDA und RAPOLDER :!: :!:

der rest bekommt ne faire chance,auch pacult sofern er es werden sollte :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...bevor hier die Seite unter der Besucherlast zusammenkracht.

Der SWR hat im Videotext nur diese Meldung der dpa (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 919425.htm) zur Foda-Absage gekürzt wiedergegeben.
Danke, dass du den Überblick behältst.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
svart

Beitrag von svart »

svart hat geschrieben:Hm... ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Wollitz hier in Lautern den Trainer markiert. Was gegen ihn spricht? Na, vieles, aber hauptsächlich wohl das selbe, was gegen einen Matthäus spricht: Er ist uns Fans nicht vermittelbar! Glaube nicht, dass Kuntz ein solches Risiko eingeht, zumahl der FCK-Fan-Anhang noch immer das Pfund dieses Vereins ist... vielleicht bin ich da auch unrealistisch und solche Abwägungen sind unprofessionell und damit kein Argument gegen eine solche Verpflichtung. Dennoch: ich kann mir beim besten Willen keinen Lautern-Trainer Wollitz vorstellen, deshalb denke ich darüber gar nicht nach, egal was ein paar frustrierte Osnabrücker so kurz nach dem Abstieg von sich geben... und noch eeins wird mir bewusst (war mir aber schon vorher recht klar): Leute, die hier eine vermeintliche Trainerschaft Fodas (u.a.) für sicher hielten, sind nicht so recht ernstzunehmen, selbst wenn sie sonst zum Teil sehr qualifizierte Beiträge schrieben... Wahrsagen kann nunmal niemand und sicher ist sowas nur, wenn der Vertrag unterzeichnet vorliegt...
Ich habs auch für sicher gehalten, dass Foda kommt. Und zwar nicht, weil es hier im Forum stand, sondern aufgrund von Aussagen aus Graz, unter anderem von Foda selbst. Selbst die österreichische Presse war ja schon sicher, dass er zu uns geht.

Foda hat zwar nie konkret gesagt, dass er nach Kaierslautern geht, sondern nur was der FCK für ein toller Verein ist und dass er darüber nachdenkt, dass Angebot vom FCK anzunehmen, aber bei einem Trainer, der bei seinem alten Verein noch Vertrag hat, sind solche Aussagen ja wirklich schon bemerkenswert. Da hat er uns alle gut reingelegt.

Jetzt werde ich mich erst einmal beruhigen, mir keinen Kopf mehr machen und abwarten, welcher Trainer uns am Ende nicht abgesagt haben wird. Ich bin nach wie zuversichtilich, dass wir zum Start der Rückrunde irgendeinen Trainer haben werden. Vielleicht ja sogar einen Guten.
Das mag sein, dass das Umfeld Sturm Graz', die Ösi-Presse und andere 'Experten' einen Wechsel nach Kaiserslautern für ein Faktum hielten. Und klar, auch die ein oder andere Aussage Fodas hätte dafür sprechen können - jedoch gibt es mindestens genau soviele Äußerungen seinerseits, die deutlich machten, dass er sich mit einem Verbleib bei Sturm auseinandersetzte (ich hab dazu mal ein Interview gepostet - irgendwo auf einer Seite dieses Threads).

Solche kurzfristigen Absagen sind doch wahrlich nichts Neues. Dass Presse, Funk und Fernsehen Schnellschüsse starten auch nicht. Wie ich bereits sagte, wer sich auf juristisch ungefestigte Aussagen verlässt (selbst wenn solche von Kuntz stammen), braucht sich nicht wundern, wenn es am Ende eben anders kommt. Spekulationen sind ok, nur, dass man etwas als sicher bezeichnet, das nicht sicher ist (das ist es wie gesagt nur, wenn der Vertrag vorliegt - unterschrieben), kann man eben nicht ernstnehmen - meiner Meinung nach.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

betzebub1974 hat geschrieben:Kuntz raus!!!!!!!
So ein Flop als VV. Nur Blendwerk.
Wenn ich Trainer entlasse, brauche ich gleichwertigen Ersatz.
Absteiger 2010!!!!!!!!!!!
Kann man eigentlich auch Fans entlassen? :nachdenklich:

Meines Erachtens sehen wir an solchen Beiträgen den "Nachteil" vom vorbildlichen Service seitens dbb. Die Macher bekommen Informationen aus sicherlich zuverlässigen Quellen, jedoch eben nicht direkt von Stefan Kuntz, stellen dies für uns hier rein damit wir schön diskutieren können. Dann gibt es jeodch immer wieder genügend User, die solche Gerüchte, Aussagen etc. dermaßen für bare Münze nehmen, dass hier Stimmungen gegen Vorstandsvorsitzende, Trainer, Balljungen, den Wettermann und die Kassiererin vom ALDI gemacht werden. Was soll das bitte? Die "Meldung", dass es auf eine Verpflichtung von Foda oder Labbadia hinausläuft, begann sinngemäß: "Nach Informationen von der-betze-brennt...." und nicht mit "Der 1. FC Kaiserslautern gibt bekannt....". Kommt mal wieder runter!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Marky hat geschrieben:
Danke, dass du den Überblick behältst.
Nicht ich, sondern Google News. 8-)
- Frosch Walter -
First-Class

Beitrag von First-Class »

Laut N.Thines und U.Scholz
hatt Funkel schon mit dem FCK telefoniert.

Quelle: Mein Vater hatt mit denen 2 gesprochen
nur ist das schon über eine Woche her.

Lieber ein alter Mann als Trainer,als ein Trainer aus Mannheim :teufel2:
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST
Gesperrt