Forum

Offiziell bestätigt: Foda bleibt in Graz (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Michels92
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Michels92 »

Wäre den Foda nach einer Zustimmung auch zu 100% der neue Trainer geworden oder hätte es noch eine Entscheidung unserer Seite geben müssen? Wenn das der Fall wäre müsste SK ja noch jmd. haben. Ansonsten hat er niemanden wenn Foda als sicher galt
Zusammenstehen für den FCK!
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Wir wolln den Trainer sehen wir wollen den trainer sehen wir wolln wir wolln den trainer sehn :D :teufel2: :love: :lol: :o
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jeffsmart hat geschrieben:Wieso gabs/gibts Plan B nicht?

Ich denke das Angebot bei Sturm Graz für Foda war EIN Angebot ... nicht das einzige....

...Ich will einfach nicht glauben, dass SK eine neue Saison plant, ohne etwas sicheres in der Hand zu haben!...

...Ich war zu Anfang von Foda nicht begeistert, habe mich aber immer mehr "mit ihm angefreundet" ... FALLS er es nun doch nicht wird ... was solls?
SK wusste doch schon lange, dass er Sasic entlassen wollte, und da wird er sich doch wohl kaum bis heute auf eine mündliche Zusage verlassen haben?!?...
Juristisch ist ein "Angebot" rechtsverbindlich. D.h. wenn du mehreren Leuten gleichzeitig Angebote machst und alle sagen ja, dann hast du auf einmal mehrere Trainer und mußt alle nehmen. Deshalb kann man zwar mit vielen Kandidaten sprechen, aber immer nur einem ein Angebot machen.

Sturm Graz hat offiziell bestätigt, dass ein förmliches Angebot für Foda vorlag. Also hatte sich der FCK für Foda entschieden. Auch ich bin mir sicher, dass das nicht gemacht wurde, bevor ausführliche Gespräche mit Foda stattgefunden haben und ein gemeinsamer Nenner gefunden wurde. Dass Foda dann doch absagt, ist schon ein zielmlicher Schlag in die Fresse.

Laut Altmeister waren nur zwei Kandidaten im Rennen. Einer davon war, wie wir wissen Foda. Der andere, da waren wir uns alle einig, war Labbadia. Der bleibt so wie es aussieht jetzt doch in Leverkusen. Meine persönliche Meinung: Gott sei Dank.

Aber entweder heißt das, dass wir jetzt wieder bei der Trainersuche von vorne anfangen müssen oder das Labbadia die ganze Zeit über nur eine Nebelkerze war und der zweite Kandidat ein anderer war. Rudi Bommer, Peter Pacult, Paul Linz? Kein Ahnung. Atmeister hatte aber auch geschrieben, der grosse Unbekannt wirds nicht. Ich habe jedenfalls keine Ahnung was jetzt los ist. Das Gefühl ist jedenfalls ziemlich scheisse...
- Frosch Walter -
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

Schade, nach dieser Absage von FF und der unwahrscheinlichen Zusage von BB bleibt wohl nur noch Plan C, (PP).

Tradition zieht nimmer immer :?
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ganz verstehen kann ich einige Kommentare nicht, ich kann mich nicht daran erinnern das von ofizieller Seite irgendein Trainer genannt wurde, ich kann mich auch nicht daran erinnern das SK sagte das seit März feststand das Sasic gehen muß.

Ich glaube auch nicht das SK bzw der FCK aktuell einem anderen Trainer als Foda ein Angebot unterbreitet hat, denn nachdem das Angebot an Foda öffentlich wurde (Panne oder Absicht???) wäre jede Verhandlungsgrundlage mit anderen Trainern fast unmöglich oder wie will SK Trainer xy erklären das er auch Foda ein Angebot unterbreitet hat?

Es hat für mich den Anschein, das sich SK mit Franco weitestgehend einig war und die Engültige Unterschrift am Veto von Francos Fami gescheitert ist, das hat wohl unsere Pläne ziemlich über den Haufen geworfen.

Ich befürchte das SK, damit wir alle, im Moment ein ziemliches Problem haben, nämlich keinen Trainer.

Ich hoffe stark das ich mich irre, ansonsten wird die Zeit wirklich knapp.
! Einmal FCK - immer FCK !
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wer oder was auch immer zu Fodas Absage an Lautern führte, hat er nicht all die Dinge verkörpert, die die meisten von uns immer von den Profis fordern? Glaube nicht, dass er - wie einige es hier vom Stapel treten - unter dem Pantoffel seiner Frau steht. Er wohnt halt schon 13 (!) Jahre da, die Zeit war erfolgreich, man spielt evtl. international, die Familie hat sich eingelebt usw usf. Und auf ne Stange Geld verzichtet er auch noch (er bleibt dennoch ein reicher Mann....), was nicht gerade usus ist. Hut ab Foda! Auch wenn Du evtl. unseren FCK etwas reingelegt hast. Das werden wir demnächst hoffentlich erfahren wie das genau gelaufen ist.
Vielleicht stand er zu 80% beim FCK im Wort, aber dann hat er sich für das entschieden was er hat und was er kennt. Und das spricht nicht gerade für uns. Chaos-Lautern......
Nun darf man gespannt sein. Labbadia und Funkel, eigentlich schon beide aus dem Rennen und nun doch wieder im Boot?
Wenn nicht dürfte Kuntz gewaltige Probleme bekommen einen Trainer zu finden, der zu Lautern passt. Pacult würde es schwer haben, Sforza unmöglich und Hans Meyer ist auch Unsinn.

Schwuppdiwupp!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Markie hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Wieso gabs/gibts Plan B nicht?

Ich denke das Angebot bei Sturm Graz für Foda war EIN Angebot ... nicht das einzige.
Einen Mr. X gibts "nur" für uns, weil nichts offiziell gemacht wurde.
Und dass das so ist hat sicher einen guten Grund, z.B. dass der neue Trainer noch bei einem anderen Verein unter Vertrag ist.

Ich will einfach nicht glauben, dass SK eine neue Saison plant, ohne etwas sicheres in der Hand zu haben!
@ jeffsmart
Ich glaub nicht dran, weil alles auf Foda hinaus gelaufen ist - inkl. offiziell bestätigtem Angebot. "Plan B" hätte bestimmt nicht daneben gesessen, dem zugeschaut und gesagt, ok wenn er nicht will, komm ich halt - siehe schnelles Dementi von Funkel. BL war von vornherein unrealistisch. Und Foda als "Nebelkerze mit Angebot" für Plan B der eigentlich Plan A war, glaub ich auch nicht.
Und Kuntz hat bestimmt mit Foda geplant und man war bestimmt auch sehr weit, aber dann kam halt Fodas Alte, was weiß ich ...
Schöne Scheiße, für mich ist das ein Gau Marke Göbel, das passt nicht zu Kuntz. Glaube nicht, dass wir so schnell noch was hören und langsam wirds Zeit mit gemeinsamen (?) Planungen.
Eineinterne Lösung wäre jetzt das Beste.
das Angebot wurde in den letzten Tagen nur von Sturm Graz bestätigt.
Kuntz hielt sich diesbezüglich bedeckt, oder?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Steve McManamann

Beitrag von Steve McManamann »

Der Tag ist jetzt schon gelaufen! Müssen wir uns jetzt mit dem Ösi Pacult anfreunden hoffentlich nicht :teufel2:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Was ich einfach nicht verstehen kann, ist warum die Frau nicht von Anfang an gesagt hat, dass sie Graz nicht verlassen will, das Interesse vom FCK besteht seit 5 Wochen (O-Ton Foda), da hätte man längst Klarheit schaffen können, wichtige Saisonspiele hin oder her, für ein kurzes Gespräch:"Willst du nach Lautern?", "Nein ich will in Graz bleiben" ist immer Zeit, doch jetzt nach 5 Wochen einen Rückzieher zu machen ist wenig professionell und gleicht einem Eigentor, musste sich Frau Foda erst noch mit der besten Freundin besprechen, oder warum hat das jetzt so lange gedauert?
Für den FCK ist es das schlimmste was passieren konnte...

@Steve
Doch hoffentlich wirds jetzt Pacult, denn Labbadia (meine Einschätzung zu 90%) und Foda sind raus, alle anderen Trainer kann man mehr oder weniger vergessen.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Steve McManamann hat geschrieben:Der Tag ist jetzt schon gelaufen! Müssen wir uns jetzt mit dem Ösi Pacult anfreunden hoffentlich nicht :teufel2:
:shock: Pacult ? Ich dachte Lattek kommt :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Noch ein Link, mit Stellungnahme von Foda:

http://www.transfermarkt.at/de/news/279 ... -graz.html
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

betzebub2 hat geschrieben:
Steve McManamann hat geschrieben:Der Tag ist jetzt schon gelaufen! Müssen wir uns jetzt mit dem Ösi Pacult anfreunden hoffentlich nicht :teufel2:
:shock: Pacult ? Ich dachte Lattek kommt :lol:
Achwas, Stefan ruft flott beim Kalli an, so wie der Hoenes beim Osram :D

Kalli wirds schon machen :love:
! Einmal FCK - immer FCK !
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Gehe ganz stark davon aus, dass die familiäre Komponente für die Absage ausschlaggebend war. Fodas Einstellung in Ehren, damit bringt er uns aber vor allem Stefan ganz gehörig in die Bredouille. Hoffentlich war Stefan professionell genug und hat für eine gleichwertige Alternative in petto!!

Zunächst hatten wir mit dem alten Trainer kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ FCnautriK

Du weißt doch wie Frauen ticken !! :?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ FCnautriK

Du weißt doch wie Frauen ticken !! :?
Die Entscheidung ist absolut legitim... Er ist 13 Jahre dort. Seine Frau hat bestimmt auch gesagt: "Franco, lass uns hier bleiben, KL ist zwar toll, aber ich hab keine Lust nach nur nem dreiviertel Jahr wieder umzuziehen". :cry:
Zuletzt geändert von Uli am 01.06.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
akis

Beitrag von akis »

Man hätte einfach den Sasic behalten und die quengelnden Spieler auf Ihre Pflichten als Arbeitnehmer verweisen sollen. Schwartz hatte eine desaströse Bilanz, auf die Saison hochgerechnet, wären wir mit ihm abgestiegen, und das Gefeilsche um einen neuen Trainer ist jetzt auch kein Ruhmesblatt.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

*schwelg* Kalli könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. :nachdenklich: oder müsste man den schon mit dem gehwagen ins Stadion bringen :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

transfermarkt.at:
Der Deutsche Franco Foda wird auch kommende Saison als Cheftrainer des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz arbeiten. Foda war zuletzt vor allem mit dem deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden, entschied sich jedoch am Montag für einen Weiterverbleib in der Steiermark.
"Kaiserslautern wäre sehr interessant gewesen. Ich hätte jedoch ohne meine Familie gehen müssen", meinte Foda, der am Sonntag mit Sturm einen Startplatz in der Europa-League-Qualifikation fixiert hatte.

Wie lange lag das Angebot vom FCK bei Sturm Graz vor?
Sicher länger als eine Woche .... und da soll Kuntz nach einem "vielleicht komme ich, muss aber erst noch drüber nachdenken und mit meiner Frau reden" nicht eine Option im Falle einer Absage in der Hinterhand haben?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Von Kurier.at

Trainer Foda bleibt bei Sturm Graz

Der Deutsche entscheidet sich gegen ein Angebot des 1. FC Kaiserslautern und bleibt der tipp3-Bundesliga erhalten.

(...)

"Kaiserslautern wäre sehr interessant gewesen. Ich hätte jedoch ohne meine Familie gehen müssen", meinte Foda, der am Sonntag mit Sturm einen Startplatz in der Europa-League-Qualifikation fixiert hatte. zum Kurier
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich bin mir aber mitlerweile sicher, dass sich die Trainersuche jetzt noch eine ganze Zeit verzögern wird, falls morgen dann Peter Pacult präsentiert wird, dann sprech ich Kuntz ein Lob aus, dass Plan B perfekt funktioniert hat, ich will es zwar nicht beschreien, aber ich glaube 1.dass es Plan B gar nicht gibt, und 2. dass Kuntz mitlerweile ziemlich verzweifelt ist, und 3. dass man Kuntz mitlerweile Vorwürfe machen kann, was die Trainersuche betrifft, das ist mitlerweile wenig professionell, ich hoffe jedoch,dass Plan B sehr bald eintritt, denn die Zeit läuft und zwar gewaltig.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

jaja, da steht wohl doch noch keine Trainerverpflichtung kurz bevor.

riecht jetzt alles sehr nach Peter Pacult
rosicky

Beitrag von rosicky »

wenn morgen kein Trainer präsentiert wird, dann hat Kuntz das ganze schön versaut.
Hallo? Am 22. is schon Laktattest....
Bild
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Langsam verdirbt es sich de SK mit mir der kann doch mal langsam was sagen .

Geht heute einer zu diesem Benefizspiel.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCnautriK hat geschrieben:Ich bin mir aber mitlerweile sicher, dass sich die Trainersuche jetzt noch eine ganze Zeit verzögern wird, falls morgen dann Peter Pacult präsentiert wird, dann sprech ich Kuntz ein Lob aus, dass Plan B perfekt funktioniert hat, ich will es zwar nicht beschreien, aber ich glaube 1.dass es Plan B gar nicht gibt, und 2. dass Kuntz mitlerweile ziemlich verzweifelt ist, und 3. dass man Kuntz mitlerweile Vorwürfe machen kann, was die Trainersuche betrifft, das ist mitlerweile wenig professionell, ich hoffe jedoch,dass Plan B sehr bald eintritt, denn die Zeit läuft und zwar gewaltig.
Auf den Plan B könnte ich aber gut verzichten.
- Frosch Walter -
Markie

Beitrag von Markie »

jeffsmart hat geschrieben:transfermarkt.at:
Der Deutsche Franco Foda wird auch kommende Saison als Cheftrainer des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz arbeiten. Foda war zuletzt vor allem mit dem deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden, entschied sich jedoch am Montag für einen Weiterverbleib in der Steiermark.
"Kaiserslautern wäre sehr interessant gewesen. Ich hätte jedoch ohne meine Familie gehen müssen", meinte Foda, der am Sonntag mit Sturm einen Startplatz in der Europa-League-Qualifikation fixiert hatte.

Wie lange lag das Angebot vom FCK bei Sturm Graz vor?
Sicher länger als eine Woche .... und da soll Kuntz nach einem "vielleicht komme ich, muss aber erst noch drüber nachdenken und mit meiner Frau reden" nicht eine Option im Falle einer Absage in der Hinterhand haben?
Tja, geschickterweise schon. Nur würdest du JETZT als strahlender Held von Fodas Gnaden auf dem heiligen Berg einziehen?
Gesperrt