Forum

Kuntz will Sam und Fuchs halten - Dzaka und Sippel verstimmt (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

In diesem Thread ist wieder eine Diskussionskultur zu beobachten, wie wir sie kürzlich auch zu den kritischen Stellungnahmen zu M.S. konstatieren konnten. Was mussten sich die kritischen Stimmen, die das Gebaren von Sasic beleuchteten, an Beleidigungen und Unterstellungen anhören. Von diesen Usern habe ich bisher hier im Forum leider bisher nicht die leiseste Entschuldigung bzw. einen Post gelesen, in dem eine gewisse Einsicht gezeigt wurde, dass man sich leider in der Arbeit von Sasic getäuscht habe. Nunmehr geht es momentan überhaupt nicht um die Person S.K., sondern um eine sachliche Debatte über die Gefahren von Machtfülle im allgemeinen, nicht nur in anbetracht unserer jüngsten Vergangenheit.

Mir ging es nach aufkommenden Gerüchten der Bevorzugung einer bestimmten Spieler-Vermittler-Agentur seitens des Vereins darum, diese Verschwörungsgeschichten zu beleuchten und zu entkräften. Daran angeschlossen habe ich einen Appell, S.K. in breiter Front den Rücken für seine schwierige Arbeit zu stärken.

Auch bei Stefan Kuntz ist es statthaft, die eine oder andere Tätigkeit zu hinterfragen. Wir leben hier weder in einer Monarchie noch in einem Gottesstaat. In der Täterä wurde die Devise ausgegeben, die Partei habe immer recht. Ergebnis war eine Gesellschaft voller Abnicker.

Nicht umsonst hat man dem Vereinsvorstand ein Kontrollgremium an die Seite gestellt. Doch dieses ist, wie unsere Vergangenheit gezeigt hat, nur so gut, wie es mit den betreffenden Informationen gefüttert wird und sich die einzelnen Mitglieder um ihre Aufsichtspflicht bemühen. Wichtig ist auch ihre Unabhängigkeit vom Vorstand. Nicht unwichtig ist auch die Kontrolle durch die Presse und die mündigen Mitglieder und Fans.
Als mündiges Mitglied sehe ich dieses aufmerksame Beobachten sogar als Pflicht an. Wer sich nicht als mündig empfindet, bleibt dann die Karriere als dumpfer reaktionärer Claqueur, der nur dann sein Maul aufbekommt, wenn sein Guru von anderen kritisiert wird.

Als tatsächlich schädlich empfinde ich vor allem die User, die hinter jeder kritischen Äußerung eine Verschwörung sehen wollen. Manchen fällt es auch offenbar sehr schwer bei den Fakten zu bleiben und nicht ständig Äpfel in die Kiste mit den Birnen zu tun um damit unsinnige Behauptungen aufzustellen, die niemand so getätigt hat.

Einfach mal genauer hinsehen und nicht mit Vorurteilen im Kopf an die Diskussion gehen.

Fatal ist auch der Mangel an Differenzierungsvermögen und diese banalisierende Schwarz-Weiß-Malerei. Zwischentöne bestehen scheinbar für manche nicht. In was für einer Welt lebt ihr denn eigentlich. Die Umgebung ist komplexer als diese Farbenkombination. Mensch bewegt euch doch mal ein bisschen, dann erlebt ihr auch mal die Realität.



Persönliche Beleidigungen wie von Thommy86 spiegeln für mich nur einen Zustand wider, der für diese Thommys nicht sehr günstig erscheint.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

An meine Ausführungen will ich noch ergänzend hinzufügen, dass hier aus diesem Fred heraus gegenüber Stefan Kuntz keinerlei Anschuldigungen erhoben wurden. Wer solche gelesen haben will, hört ganz einfach Flöhe husten und sollte nicht nur einen Optiker aufsuchen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Thommy86 hat geschrieben:Ich find dafür das Rosso in letzter Zeit viel rumgeheult hat , hat der gute Herr wieder sein "normales" Niveau erreicht.. Leider muss man sagen ;)
Man kann ja wachen und aufpassen, jedoch muss man nicht Akte X spielen und direkt jeder Verschwörung nachgehen. Meiner Meinung nach nutzt du vllt das Forum um DEIN Ego zu puschen ( vllt. kriegst du nicht genug Bestätigung zu Hause * tut mir leid die Quellen verate ich nicht*) . Wenn jetzt von anderen kommt .. " WIE KANN MAN NUR DEN ROSSO HINTERFRAGEN UND SOOO FERTIG MACHEN "... Wer sich mal die Beiträge von dem Herrn durchließt kann vllt. manche Aufregung verstehen :!: Selbst als besorgter Fan sollte man sich mal fragen was man mit seinem Verhalten bewirkt :wink:
Mein Ego ist sicher größer als deins!

Nochmal, ich find Stefan gut, find seine arbeit gut, find seine personelle Auswahl bisher gut! Nix zu meckern. Ok. Jetzt angekommen!

Aber ich weiß wohin Personenkult den FCK gebracht hat, einige hier haben das vergessen!

Im Übrigen hebst du dich durch deine tumbe persönliche Anspielung im Bezug auf meine sehr glückliche kinderreiche Beziehung auf das Niveau eines Svengali, wenn auch ohne dessen Intellekt. Wer von uns hat denn da ein kleines Egoproblem.....?
Das war die Antwort eigentlich nicht wert,
Nr damit es die anderen verstehen, gell!

Noch mal den Fred durchlesen, die Anschuldigung gegen Stefan kam nie von mir und ich habe sie auch nie aufrecht erhalten. Aber auf einem Rosso rumhauen ist natürlich einfacher wie auf einem Kuntz! Bloß nicht nachdenken! Die Karawane zieht weiter....

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

ministry_of_truth hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, Stefan Kuntz macht auch den Vereinsvorsitz viel besser als alle seine Vorgänger seit Norbert Thines. Richtig. Oder sagen wir vielleicht besser, er macht ihn weniger schlecht. Zumindest aber heißt dies noch lange nicht, dass es keine geeigneten Leute gäbe, die als VVs besser in das oben entworfene Profil passen. Unser derzeitiger Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Rombach z.B. hätte möglicherweise die Fähigkeiten und auch die Integrität, eine solche Aufgabe ausfüllen zu können. Auch Markus Merk wäre sicher geeignet. Da lassen sich sicher auch noch andere Namen finden.
Mit interessiert mal foglendes: woher weisst du, dass Prof. Rombach geeignet wäre, den VV zu machen? In einem anderen thread hattest du auch mal geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Rombach ist sowieso ein hervorragender Mann. Auf Dauer für mich sogar als Vorstandsvorsitzender geeigneter als Stefan Kuntz. Ideal für den FCK wären für mich Rombach als VV, Ohlinger für die Finanzen und Kuntz als Sportdirektor/Manager jeweils mit klarer Kompetenzentrennung. Vielleicht läßt sich das ja mal so einrichten.
Man hört ja wenig von ihm, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Andererseits würde mich mal interessieren, wie man zur Einschätzung kommt, er wäre besonders geeignet ...

Danke schonmal ...
Wer sagt dir das Rombach so toll ist? was hat er in seiner Position bisher geleistet für den FCK? Wo sind dei Global Player aus Silicon Valley?

Ein Buchholz hat mehr für den FCK getan, als es Rombach jemals schaffen wird. Bei allem Respekt! das ist kein Lob, nur ein Vergleich des Eigennutzes.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Teufel95
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2009, 15:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel95 »

De Simpson solle se ruhig behalte.....und de fuchs und de dzaka weg
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Es freut mich wirklich das es doch noch den ein und anderen vernünftigen User gibt dens auch nervt und anekelt wie der Umgangston zeitweise aus dem Ruder läuft.

Fundierte Kritik und Meinungsäusserung soll jeder üben dürfen, dafür gibt es ja Diskusionsforen, nur das ewige draufhauen weils Spaß macht oder weils grad 2 andere auch gemacht haben ist so ziemlich das unnötigste was man tun kann.

Man kann geteilter Meinung über Spielerleistungen sein, auch soll man Funktionäre hinterfragen, nur auf GRund von Gerüchten oder Spekulationen über alles und jeden herzufallen und alles glauben was in einer Zeitung steht muß wirlich nicht sein.

Ein bisschen mehr Bescheidenheit und nur eine klein bißchen geringere Erwartungshaltung von seiten mancher Fans würde unserem FCK sehr gut tun, nur die Vergesslichkeit bei manchen Menchen ist schon enorm.

Wers noch nicht kapiert hat, wir spielen zur Zeit in LIga 2 nicht in der CL.
Zwischen machbarem und gewünschten ist doch ein ziemlich großer Unterschied, den manche anscheinend ausser Lage sind zu begreifen.

Ich glaube der Martin Amedick ist zur Zeit so ziemlich der einzigste über den noch keiner hergefallen ist, aber sollte er nächste Saison 2 Tore verschulden kann sichs auch ganz schnell ändern und ein neuer Buhmann ist geboren.

Wer etwas bewirken will und hart arbeitet macht Fehler, wer nix tut kann auch keine Fehler machen ...
! Einmal FCK - immer FCK !
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
@ Teufel 82
Und wieso hab ich dann bei meinen vielen Besuchen da oben in Travemünde bei Sandworld
noch nie nen überlebensgroßen Betzi gesehen. :teufel2:
Ich mag das High Society Getue in Travemünde net so :D
pfalzdeiwel hat geschrieben: Dein Becks ist gestrichen
höchstens ein Jever kriegste jetzt :lol:
Hör mir auf mit der Plörre, da krieg ich direkt en Brechreiz, da trink ich ja leiber da ekelige Karlsberg ;)
pfalzdeiwel hat geschrieben: Grüße an das Steinwarder und den
Fischer Gottlieb Friedrich Stüben :wink:
Und jetzt krieg ich Angst!!!
Da kennt einer den wohl bekanntesten Heiligenhafener, und das inner Pfalz, das krieg ich net in meinen Kopf rein.

Für die anderen:

Fischer Stüben hat damals die Insel Fehmarn durch einen raffinierten Trick aus den Besitz der Dänen wieder zu den Deutschen geholt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Teufel82

Ja, ja! Immer einen auf Ostsee machen, dann aber die dortige Plörre verschmähen und nach dem leckeren Becks lechzen. Du bist mir einer! :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Thommy86
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2008, 19:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thommy86 »

Und wenn es nach Stefan geht sind wir Mitglieder bald wie in jedem x-beliebigen Profiverein für nix mehr gut außer fürs bezahlen. Ich bin doch kein Lemming und bezahle noch einen Pfennig, wenn da ein Investor rumhängt, der den ganzen Verein befehligt, dann geb ichs lieber meinem Dorfverein zu Hause! Mal rechnen, Kameraden,.... 11.000 x 60.

Das waren deine Worte mein Lieber ! Jetzt frage ich mich wo das keine Stimmungsmache ist oder kann man daraus lesen das du soo zufrieden bist mit unserem VV???Gell??
Vielleicht mag ich mit dem Bezug auf deine Beziehung soweit gegangen sein (dafür mag ich mich auch entschuldigen), jedoch kann ich es nicht nachvollziehen wie jede Woche ein anderer Kram gebracht wird der einfach Stimmungshetze ist! Ich kann mich noch vor 4 Wochen erinnern wo du meintest es wären hier welche im Forum die für possitive Beiträge Pro Sasic vom Verein bezahlt werden.. Jaja...
Achja der Zustand der Thommys würde ich als hervorragend bezeichnen,
denn diese hinterfragen selbst die " großen" Persönlichkeitenn . Wie war das mit den alten Zeiten und dem Personenkult... Alles Fragen über Fragen ...
Lauterer geben niemals auf ;)
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

ministry_of_truth hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, Stefan Kuntz macht auch den Vereinsvorsitz viel besser als alle seine Vorgänger seit Norbert Thines. Richtig. Oder sagen wir vielleicht besser, er macht ihn weniger schlecht. Zumindest aber heißt dies noch lange nicht, dass es keine geeigneten Leute gäbe, die als VVs besser in das oben entworfene Profil passen. Unser derzeitiger Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Rombach z.B. hätte möglicherweise die Fähigkeiten und auch die Integrität, eine solche Aufgabe ausfüllen zu können. Auch Markus Merk wäre sicher geeignet. Da lassen sich sicher auch noch andere Namen finden.
Mit interessiert mal foglendes: woher weisst du, dass Prof. Rombach geeignet wäre, den VV zu machen? In einem anderen thread hattest du auch mal geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Rombach ist sowieso ein hervorragender Mann. Auf Dauer für mich sogar als Vorstandsvorsitzender geeigneter als Stefan Kuntz. Ideal für den FCK wären für mich Rombach als VV, Ohlinger für die Finanzen und Kuntz als Sportdirektor/Manager jeweils mit klarer Kompetenzentrennung. Vielleicht läßt sich das ja mal so einrichten.
Man hört ja wenig von ihm, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Andererseits würde mich mal interessieren, wie man zur Einschätzung kommt, er wäre besonders geeignet ...

Danke schonmal ...

Es ist natürlich alles wilde Spekulation, aber wenn man den (rein hypothetischen) Gedankengang, Kuntz zum Sportdirektor zu machen und einem anderen VV unterzuordnen weiterspielt, wäre es zunächst sicher wünschenswert wenn jemand den Vorstandsvorsitz übernehmen würde, der nicht komplett von aussen kommt, sondern bereits bewiesen hat, dass er von seiner Persönlichkeit her mit den anderen Funktionsträgern beim FCK einerseits gut harmoniert, andererseits aber auch genug eigenses Standing hätte um zur Not im Sinne des FCK auch kontrollierend und korrigierend einzugreifen.

Wenn man sich bei den aktuellen Verantwortungsträgern beim FCK umschaut, ist Rombach derjenige, der am ehesten diese Voraussetzungen zu erfüllen scheint. Er versteht sich - das ist zumindest der Eindruck den man von aussen gewinnt - gut genug mit Stefan Kuntz, um dauerhaft eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten. Andererseits traue ich ihm aber auch genug Autorität und Beurteilungsvermögen zu, bei drohenden Fehlentwicklung das Schiff auch gegen den Willen eines Dickkopfes wie Stefan Kuntz wieder auf den richtigen Kurs zu bringen, und zwar nicht nur mit Nachdruck sondern auch mit diplomatischem Geschick, sodass auch zukünftig eine konstruktive Zusammenarbeit möglich bleibt.

Auch seine internationalen Beziehungen, seine gute Vernetzung in der Stadt Kaiserslautern, seine unbestreitbare Intelligenz und das Verhalten, dass er seit seiner Mitgliedschaft im Aufsichtsrat zeigt, lassen ihn meiner Meinung als geeigneten Kandidaten für mehr als den blossen Aufsichtsratsvorsitz erscheinen. Er hat hinreichend Erfahrung in Führungspositionen (Fraunhofer-Institut). Er hat seit seiner Mitgliedschaft im Aufsichtsrat in ruhiger und kompetenter Weise die Interessen des Vereins vertreten und ist selbst in den schwierigsten Zeiten nie negativ aufgefallen. Er wäre sicher nicht der Vater der Großfamilie FCK wie es Thines war und ich glaube auch nicht, dass er sein Haus rot-weiß-rot anstreichen wird. Andererseits wäre er aber auch niemand, der den FCK als Instrument zur Verwirklichung eigener Interessen mißbrauchen würde, wie einige andere, die wir auf dieser Position schon hatten und sicher auch wieder haben werden. Er hätte aber die Gewissenhaftigkeit und gleichzeitig den Mangel an Eitelkeit, der diesem Amt gut tun würde. Er könnte jemand sein, der mit ruhiger Hand und großer Kompetenz, ohne laute Worte aber mit viel Geradlinigkeit das Schiff auf Kurs halten würde und so den im Tagesgeschäft eher im Vordergrund stehenden Personen sowohl den Rücken frei halten als auch erforderlichenfalls auf die Finger klopfen würde. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er jemand wäre, der endlich mal Konstanz und einen Schuss Seriosität in den Verein bringen könnte. Die jetzige Konstellation, wo (fast) alle Macht in einer Hand liegt, ist möglicherweise kurzfristig effektiv, aber jedenfalls nicht wirklich seriös.

Das ist jetzt hier eine grössere Lobhudelei geworden, als ich eigentlich beabsichtigt hatte, aber im grossen und ganzen geht es schon in die richtige Richtung. Ich kann mich natürlich auch leicht in dem einen oder anderen Punkt täuschen. Aber nach dem Eindruck, den Rombach als Aufsichtsratsmitglied bislang hinterlassen hat, hätte ich bei ihm jedenfalls ein gutes Gefühl; auch als VV. Das Problem ist nur, dass das alles Gedankenspielerei ist und die Frage sich tatsächlich leider gar nicht stellen wird, weil Stefan Kuntz mit dem Spielzeug FCK wohl weiter lieber allein spielen will, die Mitglieder ihm dafür das erforderliche Vertrauen geben und dafür auf die sprichwörtlich bessere Kontrolle verzichten.

Edit: Ist ja eigentlich alles off-topic, aber vielleicht beantwortet es die Frage
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.05.2009, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

@T86
Jo, steh ich zu!
Exakt so!

Kannst ja nochmal drüber nachdenken...
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Teufel95
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2009, 15:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel95 »

Simpson muss unbedingt bleibe :love: .
Er kann viel mehr als er wirklich zeigt
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Teufel95 hat geschrieben:Simpson muss unbedingt bleibe :love: .
Er kann viel mehr als er wirklich zeigt
Einfach heiraten, dann bleibt er vielleicht für immer bei dir. :lol:
3. Liga verhindern!
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Das ist ja unser großes Problem, dass es bei uns Spieler gibt, die mehr können, als sie zeigen. :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
n4rf
Beiträge: 517
Registriert: 17.12.2007, 19:22

Beitrag von n4rf »

Sry, aber Dieter R. und das Wort Integrität sind keine guten Freunde. sie sind nicht mehr als Bekannte. Von daher sollte man etwas differenzierter und kriischer eine Peraon wie ihn beurteilen.
wenigstens hat er sich nicht in den Verein gekauft wie ein gewisser anderer Brillenträger, Rosso. Das wird manchmal vergessen. Ob er sich, wie viele andere reingelogen hat, bleibt zu diskutieren.
...keep on running...
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Also manchmal...

Dieter R. soll sich reingelogen haben???? Man konnte ihn wählen als Mitglied, wie verschiedene andere auch. Ich war dabei, habe mir jede der Kandidaten-Reden gut angehört, aber reingelogen? Das ist ja fast schon üble Nachrede.
Im Gegensatz zu vielen Vorgängern hat Herr R. (so es dir denn um den AR-Vorsitzenden geht) nicht mit der Verpflichtung irgendwelcher Leute oder gar einem Investor gewunken.

Dass ihn viele als Türöffner auf der globalen Spielwiese sehen oder gesehen haben, ist ein ganz anderes Blatt Papier.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Thommy86

Dein aggressiver und polemischer Unterton sind hier in diesem Forum nicht angebracht und daher höchst unnötig. Der einzige der hier Stimmungshetze betreibt bist du. Unterlasse bitte in Zukunft deine primitiven persönlichen Angriffe, dann benötigst du auch keine schwammigen und halbherzigen Entschuldigungen. Auf dem Niveau macht eine Diskussion jedenfalls keinen Sinn.

Normalerweise überweise ich solche ungehobelten Kandidaten an die betreffenden Fachleute, in fußballerischen Dingen empfehle ich da "Ente" Lippens, der macht die Jungs in der Regel wieder frisch und locker. :wink:

Zu hoffen wäre du kommst selbst auf den Trichter und bringst dich hier auf einer sachlichen Ebene in die Debatte ein.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Thommy86
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2008, 19:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thommy86 »

Ich lass es lieber ganz bleiben , denn anscheinend darf man gewisse Leute nicht hinterfragen die Woche für Woche die Leute aufhetzen. Leider ist diese Seite dazu verkommen und bietet den Leuten auch eine Plattform dafür ;) Kleiner Tip am Rande... Nach Niveau sieht dein letzter Beitrag nicht ganz aus ;)
Lauterer geben niemals auf ;)
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Jetzt isser auch noch eingeschnappt und beleidigt. :weinen: Erst die Keule schwingen und dann einen auf Mimöschen machen. Versuch es doch einmal mit Argumentation statt Polemik.

Da täuschst du dich aber elementar. Bin selbst stets für Kritik offen. Habe mich übrigens hier im Forum schon sehr oft von anderen Auffassungen eines Besseren belehren lassen und jede Menge verwertbare Dinge mitnehmen können.

Bitte auch daran denken, dass wir alle hier als FCK-Fans in einem und dem selben Boot sitzen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Thommy86 hat geschrieben:Ich lass es lieber ganz bleiben , denn anscheinend darf man gewisse Leute nicht hinterfragen die Woche für Woche die Leute aufhetzen. Leider ist diese Seite dazu verkommen und bietet den Leuten auch eine Plattform dafür ;) Kleiner Tip am Rande... Nach Niveau sieht dein letzter Beitrag nicht ganz aus ;)
Wenn Du dich davon aufhetzen lässt, ist das doch dein Problem.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich hier welche von mir hetzen lassen!
Es geht doch um mich oder?

Du wirst feststellen, dass der Vorwurf der Vetterwirtschaft gar nicht von mir kommt, ich kommentiere ihn nur. Jeder Vorstand hat ein System, ein Prinzip der Arbeit. Solange das dem Verein nutzt und funktioniert ist es auch in ordnung es zu betreiben. Und wer gut arbeitet, darf übrigens auch gut verdienen!
Ich glaube nur, dass der FCK gut beraten ist, in Erinnerung an die jüngste Vergangenheit hier Weitsicht walten zu lassen. Davon gehe ich auch aus und hoffe die "Vorwürfe" oder besser "Illuminati-Theorien" sind haltlos.

Es gibt leider zu viele, die immer noch den dackelblick schweifen lassen, weil sie berechtigterweise den ganzen Schmonz nicht mehr sehen und hören wollen, weil sie wollen, dass es endlich besser wird und die Zeit der Schmach vorbei ist. Aber das ist ein langer Weg, wobei er ohne baldigen Aufstieg auch sehr kurz werden kann.

Und wenn ICH was gelernt hab als Mitglied in den letzten Jahren dann sicher eines: Schweigen ist feige - Reden ist Gold!

Wenn du das als Hetze auffasst, so sorry. Das ist es nicht, der Vorwurf lässt mich kalt.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

@Rosso, genau so ist es ja auch. Vorwürfe über Vetternwirtschaft kamen doch garkeine auf. Es wurde von einem User hier auf Stars and Friends hingewiesen, völlig wertfrei. Eine Hand voll User, mich eingeschlossen haben daraufhind aufgemerkt das er deswegen in Bochum in die Kritik geraten ist und man sich das mal im Hinterkopf behalten solle. Das hätte ich bei jedem anderen auch getan!

Komisch fand ich das Du, der als erstes einbrachte das Kuntz mit den S&F Transfers keine Niete gezogen hat und man daher den Ball flach halten sollte und das ein zweiter Rogon Skandal wohl auszuschliessen sei, jetzt angegiftet wirst Du würdest gegen Kuntz hetzen. Lächerlich ist das!
Es gibt immer was zu lachen.
n4rf
Beiträge: 517
Registriert: 17.12.2007, 19:22

Beitrag von n4rf »

Niemand behauptet, D.R. haette sich ins Amt gelogen. Ledeglich seine Integrität stelle ich in Frage. Und naja, was habt ihr alle ggn Rogon?
wenn ihr mal pleite oder inso seid, geht einfach zu eurem Bruder oder Cousin bei Rogon und der überweist eurePrämien auf das brasilianische Konto deiner Schwester.
...keep on running...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hab den thread hier gar nicht verfolgt bzw. Kommentare gelesen (einfach weil es mir nahezu egal ist, ob Sippel oder Dzaka gehen), aber dennoch kurz ein paar Worte.
Es geht grundsätzlich nicht ums Recht haben, Gerüchte bzw. Tatsachen als Erster zu posten, Insider zu sein, sich das Wort kritikfähig ständig ans Revers zu heften, die Kritiker als Grubengräber etc. zu bezeichnen.

Ich bin vor paar Wochen mit rossobianco ziemlich aneinandergerasselt, teilweise mit schlechter Argumentation, teilweise ging´s unter die Gürtellinie, teilweise war es sehr aggressiv.
Die Gründe haben wir (hoffe ich doch rosso) analysiert, weitestgehend geklärt und es fanden eingeschränkte Entschuldigungen bzw. Eingeständnisse statt. Eingeschränkt deshalb weil beide Seiten nicht alles zurückziehen konnten bzw. mussten.

Damals ging´s um das Thema Sasic bzw. besser um den Umgang mit dem Thema. Ich hab nicht mal geleugnet, dass Sasic ein autoritärer, problematischer Pflegfall ist, der weg muss, ich hab hauptsächlich den Umgang damit kritisiert. Dass es schlimmer war, als der Großteil der user nur annehmen konnte, empfinde ich heute noch als sehr bitter und frage mich warum man nicht früher handelte. Insofern hatten die vehementen Kritiker natürlich absolut Recht!
Man konnte sehr viel zwischen den Zeilen lesen, wollte es vielleicht oft nicht wahrhaben was man las, aber im Endeffekt muss man rosso Recht geben. Kritisiert habe ich manchmal damals manches seiner Stilmittel, ohne darauf jetzt nochmal einzugehen. Ich hoffe ich hab draus gelernt, kann aber nicht garantieren irgendwann nochmal übers Ziel hinaus zu schiessen, denn dafür bin ich was den FCK angeht manchmal zu emotional..........
Eine Entschuldigung gab´s per PN und wäre in meinem Fall öffentlich zu kompliziert (da zu facettenreich, zu verwinkelt), denn wie gesagt - für alles hätte ich mich nicht entschuldigen können, da ich mich bei einigen Punkten im Recht sah.......

Im Nachhinein würde ich dies alles als reinigendes Gewitter bezeichnen, unter Berücksichtigung dass es eine für alle FCK Fans dramatische Zeit war (wie so oft....).

Dass rosso jetzt wieder so weit ausholt und "draufkloppt" kann ich nicht erkennen. Und wenn schon.............man reibt sich gerne :lol: und wenn das Reiben respektvoll ist, hat das Forum seinen Sinn voll und ganz erfüllt!
Tim
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2006, 21:01
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Also bitte Leute,
Seid so gut und achtet etwas auf den Umgangston - Kritik ja, aber bitte in einem anderen Umgangston. Provokationen sind gerade bei so einem Thread nicht nötig.

Gruß
Tim
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

n4rf hat geschrieben:Niemand behauptet, D.R. haette sich ins Amt gelogen. Ledeglich seine Integrität stelle ich in Frage.
Wikipedia sagt:
"Persönliche Integrität ist die fortwährend aufrechterhaltene Übereinstimmung des persönlichen, an einer humanistischen Ethik ausgerichteten Wertesystems mit dem eigenen Handeln. Gesellschaftlich deuten folgende Eigenschaften auf eine integre Persönlichkeit hin: Aufrichtigkeit, Humanismus, Gerechtigkeitsstreben, Vertrauenswürdigkeit, Zivilcourage. Ein integrer Mensch lebt in dem Bewusstsein, dass sich seine persönlichen Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen in seinem Verhalten ausdrücken. Persönliche Integrität ist als Treue zu sich selbst umschrieben worden. Das Gegenteil von integer ist korrumpierbar, also sich in seinem Verhalten nicht von inneren Werten und Prinzipien, sondern von äußeren Drohungen und Verlockungen leiten zu lassen."

Warum, wenn ich höflich nachfragen darf, stellst du seine Integrität in Frage? Finde ich durchaus eine schwere Anschuldigung, bei der ich um Aufklärung und Hinweise bitte, die dich zu dieser Aussage hinreißen lassen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten