Du hast Gerets vergessen, aber du hast recht, wenn du sagst "nur wegen einer Verbundenheit ist man kein Heilsbringer" ... aber so gesehen kann man gegen jeden Kanditaten was finden, weswegen er nicht geeignet ist.Serge M. hat geschrieben:Es ist eben so, dass Kaiserslautern ein Verein mit ungemein großer Tradition ist. Und da hat es ein Trainer einfacher, von dem man annehmen kann, dass er aufgrund seiner Vergangenheit als Spieler sich dieser Tradition und auch Verbundenheit mit Stadt und Region bewusst ist und dem gerecht zu werden versucht. Jara, Henke und Rekdal hätten wohl außergewöhnliches leisten müssen, um von den Fans akzeptiert zu werden. Am Ende haben sie außergewöhnlich schlechtes geleistet. Eigentlich ist Sasic der erste Trainer seit Rehhagel, dem es gelungen ist, die Fans großteils auf seine Seite zu bringen. Kommt noch dazu, dass beide, Labbadia und Foda, Titel mit dem FCK geholt haben. Und schon sind beide neue Heilsbringer. Ich finde beide Trainer nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann. Aber man muss vorsichtig sein. Nur weil eine gewisse Verbindung zum FCK vorliegt ergibt sich daraus noch nicht automatisch, dass es gut laufen wird. Denkt an Wolf. Oder die Sportdirektoren Schjönberg und Toppmöller.tim_price hat geschrieben:Bruno Labbadia als den großen Heimkehrer zu bezeichnen halte ich für stark übertrieben. Der Betzenberg ist auch nicht sein Wohnzimmer......
Wenn schon ist er eine Lilie, die in Darmstadt erblühte und dort für immer ihre Wiese hat. 2-3 geile Jahre auf dem Betzenberg mit Stefan Kuntz (die auch schon ne Ecke her sind) reichen für solch Identifikationsgewäsch nicht aus. Zumal ihm der FCK bei und nach seinem Abschied am Popo vorbeiging.
Ähnlich ist es bei Foda. Als Spieler war er in seiner Lautrer Zeit einfach toll (hat leider nicht das gesamte Potenzial ausgeschöpft), aber er wechselte die Vereine wie andere die Unterhosen. Foda fällt einem nicht als erstes ein, wenn man an Lautrer Urgesteine denkt.
Alles Namen wie Sippel, Bellinghausen, Fromlowitz und wie sie alle heißen. Mal ein paar Spiele gemacht und dann die Hand auf das Wappen und danach gleich beim erstbesten Angebot von anderen Vereinen weg.
Aber unser neuer Trainer braucht auch keine glorreiche Vergangenheit zu haben, es reicht wenn er gut trainiert. Dann kann sein Name auch Augenthaler sein, wobei der leider nicht in der Verlosung ist.....
Klar muss er zum Verein und Umfeld passen, aber dieses Herzblutgeschwafel mit 150% Identifikation kann ich langsam nicht mehr hören. Einem HP Briegel, einem Thines, auch einem Kuntz kaufe ich das ab, dem Rest nicht mehr!
Da müssen neue Begriffe geschaffen werden ähnlich dem des Lebensabschnittsgefährten. Lebensabschnitts-FCK´Spieler wegen mir. Dann feiern wir die Spieler so lange sie da sind und wenn sie weg sind ist´s auch schnuppe.
Aber mit einer Verbundenheit hat man es leichter, finde ich.