Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

München: Interesse an Manuel Neuer - Kroos bleibt bei Bayer
Mario Gomez wechselt zu Bayern

"Wir haben es zweimal geschafft, Mario zu halten. Jetzt hat er sich für einen Wechsel entschieden. Das ist sehr schade", sagt VfB-Sportdirektor Horst Heldt. Der Stürmer unterschreibt bis 2013. "Der FC Bayern ist sehr glücklich, dass sich Mario Gomez für unseren Klub entschieden hat", sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf der Website des Vereins.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/509248/

Bremen: Turin zahlt 24,5 Millionen Euro in drei Raten
Diego-Wechsel zu Juve bestätigt

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat am Dienstag den Transfer des brasilianischen Spielmachers Diego von Werder Bremen für 24,5 Millionen Euro bestätigt. Der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag beim italienischen Renommierklub. Kapitän Frank Baumann gab indes bekannt, dass er seine Karriere am Saisonende beendet. Der 33-Jährige steigt ab 1. Januar 2010 als Assistent von Klaus Allofs in der Sport-Geschäftsführung ein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/509295/

Ablösesumme für Gomez: 30 Millionen Euro.
Und Diego für 24,5 Millionen zu Juve!

Wie soll der FCK jemals wieder ne anständige Rolle in der Bundesliga spielen, wenn mittlerweile solche Summen gezahlt werden?

Unserer Stadionbürde für die nächsten 20 Jahre würden die sicher aus der Portokasse zahlen.

Was haben die Clubs davon, wenn sich Diego oder Gomez morgen das Kreuzband reisst?
Zuletzt geändert von Thomas am 26.05.2009, 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thema zum "Sammelthread 1. Bundesliga" gemacht.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Seb hat geschrieben:Wie soll der FCK jemals wieder ne anständige Rolle in der Bundesliga spielen, wenn mittlerweile solche Summen gezahlt werden?
Ich wäre schon froh, wenn wir überhaupt irgendeine Rolle in der Bundesliga spielen würden.
Stop living in the past
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nicht schlecht... Toni, Klose, Gomez, Olic

Wer hat sich da jetzt verzockt?

Miro, komm zu uns, da weisste was de hast...
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Angeblich will ja Bayern den Toni los werden, finden wohl keinen Käufer ...zumindest wurde das gestern oder vorgestern im TV gesagt.

Aber ehrlich, wenn 30 Mios für Gomez gezahlt wird, ist der Diego mit 24-27 Mios ja ein Schnäppchen :shock:

Ich kann nur hoffen das wir jemals wieder einen entdecken der ähnliche Summen in die Kasse spülen würde, nur dazu müssen wir erstmal wieder Erstklassig spielen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Seb

Beitrag von Seb »

Eben, für nen Top-Zweitligaspieler würde wohl keiner mehr als 5 Mio. € zahlen. Eher viel weniger.

Und wenn bei uns mal einer rauskommt, dann ist er nach einem Jahr für ein paar Kröten weg und der neue Verein macht dann richtig Kohle mit dem Weiterverkauf.

Ich dachte schon die 10 Mio. der Kölner für Poldi wären der Gipfel des Größenwahns.

Aber gerade bei Bayern frage ich mich, was sie mit dem Gomez wollen.
Sie haben doch schon 3 Top-Stürmer und die 30 Mio. für den Konkurrenten Stuttgart sind ja auch nicht grad taktisch klug.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Die 10 Mios für den Polderer können sich rechnen, in Köln glaubt doch jeder das der Messias erscheint, alleine durch die Trikotverkäufe (ohne ist man out) wird ein erklägliches Sümmchen in die Kasse gespült werden aber Poldi tut mir echt Leid, er kommt zwar wieder nach Hause, aber der Druck......

Gomez ist in Bayern auch nur ein weiteres Lichtlein, bin ma lgespannt ob ers schafft. Dort muß man sich auch erstmal durchbeissen und 30 Mios sind ne fette Bürde auch bei den Bayern.
! Einmal FCK - immer FCK !
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Jetzt hindert Klose ja nix mehr dran zurrückzukommen :D :wink:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Hopp stellt klar:
Demba Ba geht nicht nach Stuttgart

Erstellt 26.05.09, 19:30h
Dietmar Hopp, Mäzen des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, hat einen Wechsel von Stürmer Demba Ba zum VfB Stuttgart - als Ersatz für Mario Gomez - ausgeschlossen. Laut Medienberichten soll der VfB Interesse an dem Stürmer haben.

(....)

Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 0442.shtml

Bayern will Schalke-Torwart
„Neuer ist interessant für Bayern ”

Erstellt 26.05.09, 15:11h, aktualisiert 26.05.09, 15:25h
"Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Manuel Neuer von Schalke 04. Wir haben Schalke 04 von unserem Interesse informiert", sagte Manager Uli Hoeneß der einer Sportzeitung.

(...)

Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 0241.shtml

Schock für den HSV
Jol vor Wechsel zu Ajax

Erstellt 26.05.09, 14:00h
Erfolgstrainer Martin Jol wird den Fußball-Bundesligisten wohl nach nur einer Saison verlassen und sich dem niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam anschließen.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0151.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Hopp stellt klar:
Demba Ba geht nicht nach Stuttgart

Erstellt 26.05.09, 19:30h
Dietmar Hopp, Mäzen des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, hat einen Wechsel von Stürmer Demba Ba zum VfB Stuttgart - als Ersatz für Mario Gomez - ausgeschlossen. Laut Medienberichten soll der VfB Interesse an dem Stürmer haben.

(....)
Interessant zu sehen wie Hopp sich nicht in Vereinsentscheidungen einmischt. Man merkt ihm aber sein Alter immer mehr an, vor nem halben Jahr war es noch sein Ziel, dass das Konstrukt sich schnellstmöglich selbst trägt, da käme der Transfererlös doch, vor allem in Anbetracht der intensiven hoppenheim'chen Jugendarbeit, gerade recht.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was passiert in der 1. Bundesliga?

NIX!

Wir sind nicht da!
kepptn
Beitrag von kepptn »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_783584.html

Da kann man sich dann angucken mit wem genau wir uns nächste Saison rumschlagen müssen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was passiert in der 1. Bundesliga?

NIX!

Wir sind nicht da!
So sieht's aus :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Frank Aehlig nach Wolfsburg

Armin Veh erhält für seine Arbeit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg Verstärkung durch Frank Aehlig.

Der 41-jährige Bank-Kaufmann wird zur neuen Saison als Assistent der Geschäftsleitung arbeiten und nach Angaben des VfL einen Zweijahresvertrag erhalten. Aehlig arbeitete bereits in Reutlingen gemeinsam mit Veh, der in Wolfsburg als Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer tätig ist. Aehlig hatte seinen Vertrag als Teammanager beim 1. FC Kaiserslautern im vergangenen Jahr aufgelöst.

Zuvor arbeitete er bei LR Ahlen, FC Augsburg, SSV Reutlingen und Dynamo Dresden.
Quelle:http://www.transfermarkt.de/de/news/27770/verstaerkung-fuer-veh-aehlig-kommt.htm

Jetzt wissen wir auch, warum die beiden auf Gran Canaria gemeinsam Urlaub machten! Nix FCK - VfL Vorbereitungen!
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben: ...

Jetzt wissen wir auch, warum die beiden auf Gran Canaria gemeinsam Urlaub machten! Nix FCK - VfL Vorbereitungen!
Es seidenn... :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Fußball
Engländer: Chelsea bietet Bayern 50 Millionen für Ribéry
28.05.2009

Neues von Franck Ribéry. Nach Berichten englischer Medien soll der Bayern-Star vor einem Wechsel FC Chelsea stehen. Angeblich soll der französische Nationalspieler bereits weitestgehend Einigung mit den Blues erzielt haben.

Die Bayern wollten das jedoch nicht bestätigen und verwiesen stattdessen auf den noch bis 2011 laufenden Vertrag Ribérys in München. Laut englischer Presse soll Ribery jedoch für eine Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro von der Isar an die Themse wechseln. (...) zu Sport Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Naja, wer 30mio für nen Bankwärmer ausgibt kann auf die 50mio gerne verzichten.
Seb

Beitrag von Seb »

1. Relegationsspiel:
Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 0:3
angeldust

Beitrag von angeldust »

Jep, damit sind die Clubberer wohl durch....wer verliert schon 0:4 zu Hause, wenns um den Aufstieg geht?! Dann haben wir also Cottbus nächste Saison aufm Betze....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Seb

Beitrag von Seb »

Ist mir auch lieber so, ne Mannschaft wie der Glubb gehört in die Bundesliga.
Ein Team wie Cottbus wohl eher in die 2.

Außerdem wäre FCN ein größerer Konkurrent für uns, als Energie, sowohl sportlich als auch finanziell.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

angeldust hat geschrieben:Jep, damit sind die Clubberer wohl durch....wer verliert schon 0:4 zu Hause, wenns um den Aufstieg geht?! Dann haben wir also Cottbus nächste Saison aufm Betze....
Schade...wegen der Auswärtsfans...gegen den Club wärs geiler gewesen. :cry:

Es sei denn... :D
angeldust

Beitrag von angeldust »

Seb hat geschrieben:Ist mir auch lieber so, ne Mannschaft wie der Glubb gehört in die Bundesliga.

Außerdem wäre FCN ein größerer Konkurrent für uns, als Energie, sowohl sportlich als auch finanziell.
Seh ich auch so, hoffentlich kommts auch so...

@Weschtkurv

Auch richtig...wer will schon nach Cottbus...reicht ja schon wieder nach Rostock zu müssen :cry:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

angeldust hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Ist mir auch lieber so, ne Mannschaft wie der Glubb gehört in die Bundesliga.

Seh ich auch so, hoffentlich kommts auch so...

@Weschtkurv

Auch richtig...wer will schon nach Cottbus...reicht ja schon wieder nach Rostock zu müssen :cry:
Ich dachte eigentlich andersrum...die Clubberer wären zahlreicher bei uns erschienen, aber sorum isses natürlich auch richtig, nach Cottbus is weitaus stressiger.... :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Weschtkurv hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Seh ich auch so, hoffentlich kommts auch so...

@Weschtkurv

Ich dachte eigentlich andersrum...die Clubberer wären zahlreicher bei uns erschienen, aber sorum isses natürlich auch richtig, nach Cottbus is weitaus stressiger.... :teufel2:
Ach so! Na diesen Gedankengang kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen....auch da sehr schade :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Sehr schön, die schlimmsten Brocken sind raus aus der Liga. Mit Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld sind wir auf Augenhöhe, mit Nürnberg und dem Depp (leider) nicht.

Nächste Saison wird angegriffen!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias

Beitrag von Mathias »

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin da eher spektisch eingestellt.
Auch wenn Cotzbus, Kackruh und gibt es gar nicht eher schlechte Gegner sind, man sollte jeden Ernst nehmen.
Und genau darin sehe ich die Gefahr.
Wie sollen WIR gegen Gegner, die sich nur hinten rein stellen und nur auf Konter lauern, mit unserem brandgefährlichen Sturm Tore machen?

:|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Gesperrt