Forum

Wird Foda der neue Trainer? - Labbadia bleibt eine Option (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
micla

Beitrag von micla »

Naja, wenn Funkel und Rapolder schon mal nicht kommen, dann wirds einer der hier am meisten gewünschten- Foda oder Labbadia...

Und dann können wir uns auf zwei bis drei weitere gemütliche Zweitligajahre einstellen...
Erfolgstypen will man hier keine und Kompetenz auf dem Trainerstuhl auch nicht, den Tag an dem sich das mal ändert, werd ich nimmer erleben.
Kuntz ist dabei, sich jede Menge Kredit zu verspielen.
Im Moment bin ich einer der wenigen Nörgler, aber spätestens in nem halben Jahr, werdens auch die Labbadia- und Foda-Freunde so sehen...
Zuletzt geändert von micla am 25.05.2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@Altmeister
Ok danke für die offene Antwort, sowas stimmt mich schon mal zuversichtlich und laut deiner Quellen bzw aus deiner persönlichen Perspektive wären die 2-3 auch alle vertretbar bzw wärst du mit allen 3 zufrieden falls sie kommen sollten?
Und die letzte Frage, hängt die Entscheidung an Ergebnissen des nächsten Wochenendes ab(?), also will nicht auf Labbadia anspielen, da wäre ja noch Foda (alles entscheidende Spiel gegen Ried), Pacult schließe ich einfach aus, da man es mMn auch verkünden könnte, da für Rapid weder vorne noch hinten was geht, da brauchst du natürlich kein Kommentar abgeben ;)
Danke dir.

@all
Nicht so pessimistisch in Sachen Trainer, jeder außer der Loddar haben eine Chance verdient, man kann die Arbeit doch bei den wenigsten beurteilen, deswegen weiß man doch gar nicht wer wirklich mit dem FCK was erreichen könnte.Das kann man sowieso nicht sagen...
Zuletzt geändert von FCnautriK am 25.05.2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Westkurvenalex hat geschrieben:
betzebub2 hat geschrieben: Und bei uns soll er auch 3 jahre brauchen oder was? :nachdenklich:
Wenn er in 3 Jahren das Ziel 1. Liga erreicht nehm ich ihn mit Handkuss
Dreim Jahre Ruhe auf dem Betze? Wovon träumst du Nachts?? :o
FCK...wie Phönix aus der Asche
Unterfrankenteufel

Beitrag von Unterfrankenteufel »

:cry:
Was mir derzeit in diesem Forum auffällt, dass allenthalben größte Skepsis bzlg. des neuen Trainers herrscht. Unser FCK ist nicht mehr die erste Adresse, finanziell u. sportlich. Wenn sich hier alle wieder anfangen zu zerfleischen u. Skepsis pur reinbringen wird dies sicherlich uns nicht weiterbringen. Ich für meinen Teil setze auf SK u. gehe davon aus, dass die Trainersuche wohl überlegt stattfindet. FF wäre m. E. die beste Lösung, ein Franko Foda muss nicht die schlechteste Lösung sein. Wir sollten etwas optimistischer an die Zukunft unseres Verein rangehen. Der Druck aufsteigen zu müssen ist allenthalben bekannt. Nur gemeinsam kommen wir irgendwann nach oben... :teufel2: :teufel2:
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich denke nicht, dass irgendjemand von uns beurteilen kann, ob Franco Foda, oder irgendein anderer Trainer gute, oder schlechte Arbeit leistet, dafür sind wir zu weit weg.

SK muss wissen wen er verpflichten will. Er hat die Verantwortung.

Wir wussten ja noch nichtmal, was bei MS los war und dabei waren wir näher an dem dran, als an FF, oder BL......

Also abwarten und......
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Mac41 hat geschrieben:Nachdem Friedhelm Funkel, dem großen Vorsitzenden ja eine knallharte Absage erteilt hat, sieht sich der FCK weiter um und entfernt sich dabei immer weiter von dem selbstdefinierten Anforderungsprofil.
Aus welchen Gründen auch immer schweift der Blick in die Alpenrepublik. Die Qualität der Liga in der Alpenrepublik kann es ja nicht sein, die die dortigen Trainer interessant macht, wohl eher glaubt man ein niedrigeres Gehaltsniveau dort akzeptiert zu finden.
Freunde, bei allen Sparzwängen, denkt bitte an den Spruch meines weisen Vaters:
Gibt man der Kuh schlechtes Futter,
kriegt man Magarine anstatt Butter

Wir brauchen keine Experimente beim FCK und der FCK ist auch kein Trainingslager für angehende Jungüberflieger oder Sommerfrischler aus der St. Eiermark. Letzendlich kostet ein weiteres Jahr 2. Liga weitaus mehr, als an Gehalt eingespart werden kann.
Nachdem Friedhelm Funkel, dem großen Vorsitzenden ja eine knallharte Absage erteilt hat, sieht sich der FCK weiter um und entfernt sich dabei immer weiter von dem selbstdefinierten Anforderungsprofil.
Hat Kuntz den Friedhelm gefragt, weil dieser ihm ne Absage erteilt hat???
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
martpul

Beitrag von martpul »

Am kommenden Montag wird Bruno Labbadia als neuer Cheftrainer präsentiert. Unabhängig davon, wie das Finale in Berlin endet.

Schönen Tag noch........
"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf."

Jörg Dahlmann über Lothar Matthäus bei dessen Abschiedsspiel
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

micla hat geschrieben:Naja, wenn Funkel und Rapolder schon mal nicht kommen, dann wirds einer der hier am meisten gewünschten- Foda oder Labbadia...

Und dann können wir uns auf zwei bis drei weitere gemütliche Zweitligajahre einstellen...
Erfolgstypen will man hier keine und Kompetenz auf dem Trainerstuhl auch nicht, den Tag an dem sich das mal ändert, werd ich nimmer erleben.
Kuntz ist dabei, sich jede Menge Kredit zu verspielen.
Im Moment bin ich einer der wenigen Nörgler, aber spätestens in nem halben Jahr, werdens auch die Labbadia- und Foda-Freunde so sehen...
Du hast auch gegen Sasic "genörgelt".
Frage: Hat sich irgendetwas gebessert dadurch die letzten Spiele ???
Also immer locker durch die Hose atmen.....
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Quelle?
Einem User mit 5 Beiträgen glaub ich gar nichts...
Ty_Lor

Beitrag von Ty_Lor »

bei manchen kommentaren hier wird einem echt schlecht.
das man es nicht jeden lauternfan recht machen kann, steht ja wohl außer frage.
das hier manche aber so dermaßen schon gegen kandidaten schießen, geht schon etwas zu weit.
wenn wir alle mal die rosarote fanbrille abziehen und es ganz nüchtern betrachten, dann sind wir nur noch gehobenes zweitliganivaeu. alleine der finanzielle aspekt spielt dabei eine große rolle.
der letzte meistertitel hat uns das genick gebrochen. die ziele danach vom damaligen vorstand waren eonfach utopisch. das problem ist: das ist es von einigen fans auch.
was erwartet ihr? das wir sofort wieder aufsteigen und meister werden, die Cl gewinnen und das jedes jahr? bei manchen beiträgen hier könnte man das glatt meinen.
der verein braucht einfach zeit um sich zu rehabilitieren. das weiß auch stefan kuntz und diese zeit spielt in seinen planungen bestimmt eine große rolle. aber fußball ist ein schnelllebiges geschäft, hier hat man keine zeit. und die fans geben einen sowieso keine zeit. wenn man 2x hintereinander verliert hört man gleich: trainer raus.
was soll das ? habt ihr alle vergessen wo wir letztes jahr standen?
SK wird sich schon seinen teil denken bei dem möglichen trainer. und diesem sollte man auch die zeit geben eine mannschaft zu finden und zu formen.
gewiss, auch ein SK ist kein messias der alles kann, aber er probiert alles in seiner macht stehendes.
verfolgen wir nicht alle im endeffelkt ein gemeinsames ziel?
DEN FCK WIEDER DA HINBRINGEN WO ER EINMAL WAR!!
aber man kann nicht 10 jahre misswirtschaft an einem tag wieder grade rücken. das sollten hier mal einige lernen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Gebt dem neuen Trainer doch die Zeit...
Ich denke da mal an einen 5-Jahresplan ;)

Jahr 1 (2010) - Aufstieg in Liga 1
Jahr 2 (2011) - Gesundes Mittelfeld in Liga 1 (sagen wir mal Platz 7)
Jahr 3 (2012) - Uefa-Cup (oder Euro-League) Teilnahme - sagen wir mal - zweiter
Jahr 4 (2013) - CL - hm, Sieger?
Jahr 5 (2014) - Triple - Meister/CL-Sieg und natürlich DFB-Pokal

Wir haben doch alle Zeit der Welt und gönnen sie auch unserem neuen Trainer

HALLO AUFWACHEN
Wir haben kein Geld in der Kasse :!:
Selbst wenn Stefan Kuntz wollte - woher soll denn das Geld für den Supertrainer kommen?
Und jetzt - träumt weiter ....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ty_Lor hat geschrieben:bei manchen kommentaren hier wird einem echt schlecht.
das man es nicht jeden lauternfan recht machen kann, steht ja wohl außer frage.
das hier manche aber so dermaßen schon gegen kandidaten schießen, geht schon etwas zu weit.
wenn wir alle mal die rosarote fanbrille abziehen und es ganz nüchtern betrachten, dann sind wir nur noch gehobenes zweitliganivaeu. alleine der finanzielle aspekt spielt dabei eine große rolle.
der letzte meistertitel hat uns das genick gebrochen. die ziele danach vom damaligen vorstand waren eonfach utopisch. das problem ist: das ist es von einigen fans auch.
was erwartet ihr? das wir sofort wieder aufsteigen und meister werden, die Cl gewinnen und das jedes jahr? bei manchen beiträgen hier könnte man das glatt meinen.
der verein braucht einfach zeit um sich zu rehabilitieren. das weiß auch stefan kuntz und diese zeit spielt in seinen planungen bestimmt eine große rolle. aber fußball ist ein schnelllebiges geschäft, hier hat man keine zeit. und die fans geben einen sowieso keine zeit. wenn man 2x hintereinander verliert hört man gleich: trainer raus.
was soll das ? habt ihr alle vergessen wo wir letztes jahr standen?
SK wird sich schon seinen teil denken bei dem möglichen trainer. und diesem sollte man auch die zeit geben eine mannschaft zu finden und zu formen.
gewiss, auch ein SK ist kein messias der alles kann, aber er probiert alles in seiner macht stehendes.
verfolgen wir nicht alle im endeffelkt ein gemeinsames ziel?
DEN FCK WIEDER DA HINBRINGEN WO ER EINMAL WAR!!
aber man kann nicht 10 jahre misswirtschaft an einem tag wieder grade rücken. das sollten hier mal einige lernen.
:applaus: :applaus: meine Worte!!! :applaus:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
EFX

Beitrag von EFX »

Boah, hier kommen wieder die ganz geilen Insider aus ihren Schlupflöchern.
Hier werden Stammtischparolen rumgebrüllt und eine propagandistische Scheiße verbreitet nur um wiedermal Stimmung zu machen. Dieses Forum mit seinen sogenannten Fans ist das schlimmste das dem FCK jemals passieren konnte. Ihr seid es dch denen wir seit Jahren Trainerentlassungen zu verdanken haben. Ihr macht solange Stimmung gegen einen Trainer bis dann wieder irgendein Journalist das ganze Geschwafel mitbekommt und es dann öffentlich macht. Aber es bleibt bei euch ja nicht nur beim Trainer -NEIN- ihr setzt seit Jahren unsere fast ausschließlich sehr jungen Mannschaften unter Druck die dann wenn es auf Unterstützung ankommt nix ausser Pfiffe von euch zu hören bekommt.
Denkt mal bitte an die vorletzte Saison, ihr glaubt doch nicht das es eure Pfiffe waren, die während der gesamten Saison von den Rängen hallten die unsere Mannschaft vor dem sicheren Abstieg gerettet haben. Es ging erst aufwärts als die Unterstützung wieder da war.
Ihr wollt die besten Fans der Welt sein ? Pfff
Ich spreche jetzt nur von den vielen Opportunisten hier in diesem schlimmen Forum. Aber die fühlen sich ja eh nicht angesprochen denn entweder waren sie speziell nicht dabei oder genau sie waren es nicht die so etwas geschrieben haben, was aber das beste ist "Wir wollen doch nur Kritisieren, und das muss doch wohl erlaubt sein" . Bitte kritisiert, ich bin begeistert davon, und das meine ich ernst. Jetz kommt das ABER, hört endlich auf euer aus irgendwelchen Medien bezogenes ach so souveränes Fach- und Spezialwissen als Fakt hinzustellen.
Woher bitte schön wollt ihr wissen das wir uns keine 2 weitere Jahre Bundesliga leisten können ? Falls unser Vorstandsvorsitzender das so plant dann wird er darüber nachgedacht haben.
Woher bitte schön kommen denn die ganzen Menschen die wissen das ein Lakic, Amedick und Jendrisek nicht zu halten sind ? Ey, ohne Scheiss die haben alle noch Vertrag, was issn mit euch los das ihr Vermutungen andauernd als Fakten darstellen müsst ?
Woher wollt ihr wissen das ein Franko Foda schlechter trainieren kann als ein Bruno Labbadia oder ein Friedhelm Funkel ?
Habt ihr eure Profi Trainerlizenz letzten Sonntag beim Bier trinken, während des BWL Studiums vor eurem Fernseher gemacht oder was ?
Bitte fangt an konstruktive Kritik zu bringen dann werdet ihr erfahren wie wahrscheinlich sehr interessante Diskussionen. Und hört auf euer gefährliches Halbwissen als wahr und fundiert darzustellen.
Travis

Beitrag von Travis »

Wenn man mal rechnerisch drangeht, könnte man dem Foda einen Vertrag übern halbes Jahr geben, denn in der letzten Hinrunde hat der 38 Punkte in 18 Spielen geholt, wären also 35 in 17 Spielen.

Dann gibt man dem Pacult schon im Sommer einen Vorvertrag für die Rückrunde, denn in der jetzigen hat er bist jetzt 31 Punkte in 15 Spielen geholt.

Dann stünden wir zwei Spieltage vor Ende mit 66 Punkten da :?:

Dann kann aber auch gar nix mehr schief gehen :lol: :prost:

PS:Zahlen ohne Quellangabe, sind bloß irgendwo aussm Netz, daher keine Gewähr
micla

Beitrag von micla »

@ Weschtkurv

Stimmt, ich hab auch bei Sasic genörgelt. Da steh ich auch dazu.
Weil ich ihn für einen zweitklassigen Trainer halte, der keinerlei Ansprüchen für Aufstiegskampf oder 1.Liga gerecht ist. Außerdem ist er an seiner respektlosen und unmenschlichen Art gegenüber aller Angestellten gescheitert- und deshalb war der Rausschmiss richtig!
danach hat sich nichts zum positiven gewendet, da hast Du Recht. Nur wenn ich nach oben will, müssen andere Kaliber als Labbadia oder Foda her- für in der 2.Liga rumzudümpeln kann ich auch Schwartz behalten, da is der Mann genauso gut!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

micla hat geschrieben:@ Weschtkurv

Weil ich ihn für einen zweitklassigen Trainer halte, der keinerlei Ansprüchen für Aufstiegskampf oder 1.Liga gerecht ist. Außerdem ist er an seiner respektlosen und unmenschlichen Art gegenüber aller Angestellten gescheitert- und deshalb war der Rausschmiss richtig!
danach hat sich nichts zum positiven gewendet, da hast Du Recht. Nur wenn ich nach oben will, müssen andere Kaliber als Labbadia oder Foda her- für in der 2.Liga rumzudümpeln kann ich auch Schwartz behalten, da is der Mann genauso gut!
:!: RESPEKT :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Travis

Beitrag von Travis »

@EFX

Wenn man net damit klar kommt, dass es in einem Forum mit tausend Mitgliedern auch tausend Meinungen gibt, sollte man bei der Tageszeitung bleiben. :!:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Das weisst du doch nicht, du kannst doch die Leute nicht vorverurteilen.
Wer sagt dir denn dass Labbadia, Foda, oder wer auch immer schlechte Trainer sind.
Mir geht's einfach nur darum dass der Trainer den wir hoffentlich bald präsentiert kriegen nicht schon von vorneherein einen schweren Stand hat, weil er keinen grossen Namen hat.
Die Zeiten wo wir uns mit "Wunschtrainern" schmücken konnten sind vorbei.
Sieh's doch so :
Sasic hast du nicht gemocht - er is weg, also kanns nur besser werden :wink:
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Weschtkurv hat geschrieben:

Das weisst du doch nicht, du kannst doch die Leute nicht vorverurteilen.
Wer sagt dir denn dass Labbadia, Foda, oder wer auch immer schlechte Trainer sind.
Mir geht's einfach nur darum dass der Trainer den wir hoffentlich bald präsentiert kriegen nicht schon von vorneherein einen schweren Stand hat, weil er keinen grossen Namen hat.
Sieh's doch so :
Sasic hast du nicht gemocht - er is weg, also kanns nur besser werden :wink:
:D nicht schon von vorneherein einen schweren Stand hat, weil er keinen grossen Namen hat.
Sieh's doch so :
Sasic hast du nicht gemocht - er is weg, also kanns nur besser werden :D
Dann bin ich für Pele Wollitz :lol:
Dein Radio im Netz
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betzebub2 hat geschrieben: Dann bin ich für Pele Wollitz :lol:

Sehr geistreich... :?:
micla

Beitrag von micla »

@ Weschtkurv

Ich will keinen großen Namen- darum gehts mir überhaupt nicht!!!

Von mir aus könnte hier auch ein Mann wie Möhlmann anheuern, der hat aber den Titel Trainer bzw. Fußballlehrer durch langjährige Erfahrung und mehrere Stationen auch verdient- darum gehts...
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

betzebub2 hat geschrieben: Dann bin ich für Pele Wollitz :lol:

:D Ich weiß. Deshalb hab ich es auch geschrieben :wink:
Dein Radio im Netz
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich will keinen großen Namen- darum gehts mir überhaupt nicht!!!

Von mir aus könnte hier auch ein Mann wie Möhlmann anheuern, der hat aber den Titel Trainer bzw. Fußballlehrer durch langjährige Erfahrung und mehrere Stationen auch verdient- darum gehts...
Schon klar...bloss ham wir die Kohle net dafür, und wer will sich für wenig Kohle auf das Abenteuer FCK einlassen, wo wir doch bekannt dafür sind Trainer zu wechseln wie's Hemd ? Darum geht's eben auch !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betzebub2 hat geschrieben:
:D Ich weiß. Deshalb hab ich es auch geschrieben :wink:

Ui Ui Ui ein ganz lustiger - Respekt. :nachdenklich:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

martpul hat geschrieben:Am kommenden Montag wird Bruno Labbadia als neuer Cheftrainer präsentiert. Unabhängig davon, wie das Finale in Berlin endet.

Schönen Tag noch........

glaubst du doch selbst nicht ......!
Gesperrt