Betzegeist hat geschrieben:
was er geleistet hat? Er hat einen Verein der finanziell am Boden war mit einer ganz jungen Mannschaft stetig verbessert und führt ihn im dritten Jahr in den Uefa-Cup.
Er hat eine moderne Spielphilosophie die nach vorne ausgerichtet ist (nicht wie bei Funkel) und ist mit Sicherheit nicht unfähiger als Bruno Labbadia.
dazu braucht man aber Zeit....
in Österreich kannst du die haben
wie ist unser Ziel für die nächste Saison ???????
nix Zeit ...Siegen nur das zählt !!!
Ganz genau. So sehe ich das auch. Und deshalb finde ich das mit Foda sehr ungünstig
geil was so manche Leute hier über Franco Foda ablassen. Keine Erfahrung als Trainer, als Spieler nur Mitläufer, kennt die 2. Liga nicht, usw.
Hat Lucien Favre die Bundesliga gekannt? Hatte Robin Dutt Erfahrung im Profibereich bevor er nach Freiburg ging?
Was haben manche eigentlich für Vorstellungen? Wen wollt ihr denn, wenn ein Friedhelm Funkel oder Labbadia nicht bezahlbar sind?
Ach, und zwischen Rekdal und Foda gibt es dann doch einen entscheidenden Unterschied: Rekdal ist mit seiner Truppe abgestiegen und hatte keine Erfolge vorzuweisen. Foda hat seine Mannschaft in 3 Jahren jedesmal verbessert und schafft nun wahrscheinlich die Uefa-Cup-Teilnahme.
Für mich wäre er das Beste was wir uns leisten können.
Betzegeist hat geschrieben:geil was so manche Leute hier über Franco Foda ablassen. Keine Erfahrung als Trainer, als Spieler nur Mitläufer, kennt die 2. Liga nicht, usw.
Hat Lucien Favre die Bundesliga gekannt? Hatte Robin Dutt Erfahrung im Profibereich bevor er nach Freiburg ging?
Was haben manche eigentlich für Vorstellungen? Wen wollt ihr denn, wenn ein Friedhelm Funkel oder Labbadia nicht bezahlbar sind?
Ach, und zwischen Rekdal und Foda gibt es dann doch einen entscheidenden Unterschied: Rekdal ist mit seiner Truppe abgestiegen und hatte keine Erfolge vorzuweisen. Foda hat seine Mannschaft in 3 Jahren jedesmal verbessert und schafft nun wahrscheinlich die Uefa-Cup-Teilnahme.
Und bei uns soll er auch 3 jahre brauchen oder was?
Betzegeist hat geschrieben:geil was so manche Leute hier über Franco Foda ablassen. Keine Erfahrung als Trainer, als Spieler nur Mitläufer, kennt die 2. Liga nicht, usw.
Wenn er in 3 Jahren das Ziel 1. Liga erreicht nehm ich ihn mit Handkuss
nein, aber er arbeitet konzeptionell. Und das ist das was wir endlich mal brauchen.
Du kriegst keinen Trainer, der dir garantiert nächstes Jahr aufzusteigen. So ein Trainer kostet Geld, so ein Trainer stellt Bedingungen an den Kader und so ein Trainer ist überhaupt nicht auf dem Markt.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 25.05.2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
so kannts du es aber auch nicht sehen.
Österreich ist ja ohne Zweifel nicht Deutsche Bundesliga ,oder.
und Herr Dutt hat ja wohl eine´FERTIGE , KOMPLETTE 2.Ligamannschaft übernommen.
Und der Herr Favre kann ja auch mit den Hertha Millionen anders arbeiten, ausserdem hat die Hertha ja nur von Pantelic und Voronin gelebt oder.?
betzebub2 hat geschrieben:
Wenn er in 3 Jahren das Ziel 1. Liga erreicht nehm ich ihn mit Handkuss
RICHTIG!! Selbst wenn es dann 3 Jahre bräuchte, wären wir immer noch im Zeitplan von SK nämlich 3-5 Jahre. Solange braucht man halt, wenn man bei NULL anfangen muss
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Genau das ist die entscheidende Frage, Yogi. Und die Antwort heißt eindeutig: NEIN! Wir müssen aus verschiedenen, finanziellen Erwägungen so schnell wie möglich hoch. Und dafür muss der Trainer passen.
Immerhin wird er nicht Matthäus heißen.
betzebub2 hat geschrieben: in 3 Jahren 1.Liga ? Ja klasse. Das schaffen wir dann auch mit Alois Schwartz, da brauchen wir dann kein Foda
die Frage ist doch ob es sich der FCK finanziell leisten kann noch 3 Jahre in der 2.liga rum zu eiern...
Ob wir es uns leisten können oder nicht. Es dauert eben so lange wie es dauert. Zwingen kann man sein Glück nur in den seltesten Fällen und unserers wurde in den letzten Spielen der letzten Saison mehr als aufgebraucht. Ob wir uns 3 Jahre Liga 2 noch leisten können weiß ich nicht. Aber was willst du machen?
Achi hat geschrieben:wenn Labbadia verliert am Samstag geht er denk ich !!!
aber Kunz kann ich net verstehen der wartet wieder viel zu lange mit dem Trainer ich könnt schwöre dass der neue trainer erst in 2-3 Wochen Vorgestellt wird !! und dann sind die Ablösefreie Spieler Weg und wir kaufen wieder so Mist Spieler ist doch jedes jahr dass gleiche !!! naja mal schauen spätestens Nächste Woche sind wir vllt. Schlauer
Forever FCK !!!
Falsch. SK wartet nicht. Der ist selbst genug Trainer um zu wissen was zu tun ist. Wahrscheinlich auch in Absprache mit seinem (n) Kandidaten. Und da er ganz knallharte Vorstellungen hat, was auf dem Betze passieren soll, werden die Vertragsverlängerungen, Zu- und abgänge sicherlich auch in das Konzept des neuen Trainers passen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ganz ehrlich, ein Funkel ist ja wie bereits von mir erwähnt,
aus finanziellen Gründen nicht zu bekommen, was ich sehr bedauere.
Denn FF kennt sowohl die 1. als auch die 2. Liga aus dem ff.
Kurzfristiges Ziel heisst ja Aufstieg, wir sind ja gewissermassen dazu verdammt, aus finanzieller Sicht her, dieses Ziel schnellstmöglich zu errreichen.
Das geht mit einem Funkel oder auch ein Rapolder( der auch beide Ligen bestens kennt) vielleicht einfacher, wie ein Foda der als totaler Neuling daherkommt und sich erstmal über gewiss längerer Zeit eingewöhnen müsste. Das wäre ein zu gewagtes Experiment.
Übrigens wäre mir ein Fussballlehrer lieber wie die neumodischen Trainer alias Klinsmann und Co. So einfach ist das.
Altmeister hat geschrieben:Genau das ist die entscheidende Frage, Yogi. Und die Antwort heißt eindeutig: NEIN! Wir müssen aus verschiedenen, finanziellen Erwägungen so schnell wie möglich hoch. Und dafür muss der Trainer passen.
Immerhin wird er nicht Matthäus heißen.
Eben. Genau so siehts nämlich aus. Nix gegen Foda. er mag ja gute Arbeit in Graz machen. Aber ich denke er ist nicht soweit in Lautern die Mannschaft in die 1.Liga zu führen. In 3 Jahren evtl. schon. Aber das ist zu lange. Da gehen wir unter. Wir müssen alleine wegen der Kohle wegen so schnell wie möglich aufsteigen.
Also nur mal um das ein bisschen zu entwirren ... - Wenn wir in 3 Jahren am Uefa-Cup teilnehmen, wird mir um den FCK nicht bange
betzebub2 hat geschrieben: in 3 Jahren 1.Liga ? Ja klasse. Das schaffen wir dann auch mit Alois Schwartz, da brauchen wir dann kein Foda
die Frage ist doch ob es sich der FCK finanziell leisten kann noch 3 Jahre in der 2.liga rum zu eiern...
Ich hab da seit Kuntz wieder Hoffnung, dass sich die allgemeine Lage langsam aber stetig verbessert. Es geht auf alle Fälle aufwärts, hat man ja bei der Lizenzvergabe gesehen.
Und wenn einer unser Hauptproblem lösen kann, dann doch er.
Er hat in einem Jahr soviel bewirkt, wie andere in 10 Jahren nicht.
Und die hatten weitaus mehr "Mittel" zur Verfügung.
Ich denke 3 Jahre müssten noch zu stemmen sein. Aber eigentlich will ich nächstes Jahr um die Zeit den Aufstieg feiern !!!!!!!!!!!!!
Ganz ehrlich, ein Funkel ist ja wie bereits von mir erwähnt,
aus finanziellen Gründen nicht zu bekommen, was ich sehr bedauere.
Denn FF kennt sowohl die 1. als auch die 2. Liga aus dem ff.
Kurzfristiges Ziel heisst ja Aufstieg, wir sind ja gewissermassen dazu verdammt, aus finanzieller Sicht her, dieses Ziel schnellstmöglich zu errreichen.
Das geht mit einem Funkel oder auch ein Rapolder( der auch beide Ligen bestens kennt) vielleicht einfacher, wie ein Foda der als totaler Neuling daherkommt und sich erstmal über gewiss längerer Zeit eingewöhnen müsste. Das wäre ein zu gewagtes Experiment.
Übrigens wäre mir ein Fussballlehrer lieber wie die neumodischen Trainer alias Klinsmann und Co. So einfach ist das.
Amedick Spielertrainer, Simpson bleibt weil er jetzt sein Simpsonic Trikot nicht mehr anziehen braucht und bekommt den Starschnitt in der Bravo.
Also kLappert doch, Trainderdiskussion? ich kenne da einen der beurlaubt wurde..., ich kenne nicht seine Note in Psychologie, aber ganz so schlecht kann die nicht ausgefallen sein, Hoffenheim läßt grüßen
Foda ist okay, der hat wirklich keine schlecht Arbeit geleistet, wenn auch nur in Graz? Also ich vertraue da dem Stefan total, wer kommt wird in sein Bild passen, und seit Magath zeichnet sich der Trend ab, du brauchst einen der Ahnung vom Fußball und von Finanzen hat.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Weißt du bzw dbb eigentlich mehr bzw inwieweit die Verhandlungen fortgeschritten sind und ob wir auf eine baldige Einigung hoffen dürfen, brauchst natürlich keine Namen nennen bzw sollst es auch gar nicht?!
Des weiteren wäre zu sagen, warum man Foda nicht zutraut den FCK erstklassig zu machen, was disqualifiziert ihn denn?
Nochmal Dutt kam von den Kickers, davor kannte ihn keiner, hatte also 0 Erfahrung etc, genau wie so viele andere Trainer.
Man muss auch mal sehen, dass Henke und auch Rekdal keinerlei Konzept hatten etc, ich denke aber das wäre bei Foda gegeben.
Zudem wäre Foda auch noch recht günstig womöglich, man kann halt einfach nicht erwarten, dass sehr erfahrene und gleichzeitig noch offensiv denkende etablierte Bundesligatrainer nach Kaiserslautern kommen, Foda wäre mir beim Risiko Trainerverpflichtung mit Abstand der Liebste.
"Franco Foda" hätte ich gerne am Wochenende, aber nicht auf unserem Betzenberg. Eieiei das gibt schon beim Nachdenken Bauchschmerzen. Ich weiß nicht wieviele von euch Foda früher noch beim FCK erlebt haben, wenn der den Mund aufgemacht hat.....gute Güte.
Kann mich einfach nicht damit anfreunden
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCnautrik:
Ich weiß, dass weder Matthäus noch Rapolder kommen sollen.
Eine Einigung mit einem Kandidaten soll kurz bevor stehen. Bekanntgabe auch keinesfalls erst in 2-3 Wochen, sondern bis spätestens Anfang nächster Woche. Offenbar sind nur noch 2-3 Kandidaten in der engsten Auswahl. Der große Unbekannte soll nicht dabei sein.
deathdevil68 hat geschrieben:
Ja, nee, is klar.....
Österreich........
Yepp, ich bin höher qualifiziert, ich besitze eine Ehrenurkunde von den Bundesjugendspielen, ausserdem wurde ich mit dem FCK auf meiner Playstation CL Sieger und verteidigte 8 Spielzeiten den ersten Platz in der Premiere League.