Forum

Wird Foda der neue Trainer? - Labbadia bleibt eine Option (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
rot-weiß-rot1970
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rot-weiß-rot1970 »

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... leich.html

da hab ich mal nach Arbeitssuchenden Trainer geguckt...."unser"Sasic ist (wenn man nach den PPS geht) immer noch der Beste :nachdenklich:
Aber da stehen noch einige Namen die wir hier noch nicht beachtet haben...

Aber ehrlich gesagt am Ende müssen wir eh nehmen was wir bekommen :?
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mac41 hat geschrieben: Ja, mich hat die Aussage auch stark überrascht. Sogar nachdem gestern in Freiburg Stefan Kuntz mit seinem Nachsatz, "das ein trainer ja auch geld mitbringen könnte", indirekt meine Outplacementtheorie unterstützte.
Entweder wird Funkel da ganz bös krumm zitiert, oder beim Essen mit seinem Bruder hat der nicht sehr nette Dinge über den FCK erzählt oder SK und FF haben ihr Gespräch auf dem völlig falschen Fuß begonnen.

Mit jedem Tag, den das ganze jetzt noch dauert, wird die Situation auch nicht einfacher. Die Liga ist beendet, das Pokalspiel ist nur noch Nachtröpfeln. Wer zu spät kommt, den straft das Leben und es sind ja auch noch ein paar andere Bräute in der verlosung.
Übrigens, der einzige der Geld mitbringt ist Loddar. Und Düsseldorf war ja ihm und seinem Spezi zu popelig, da kommt Lautern doch gerade recht! :shock:
Oh je. Ein Trainer der Geld mitbringen kann. Wird sowas ernsthaft gesucht? Oder deffiniere ich das gerade ein wenig falsch? Bei so einem Satz kommt mir der Loddar in den Sinn und ich weiß nicht ob ich das gut finden soll... :?
Du hast das doch bestimmt auch ironisch gemeint oder? :| Aber wenn ihm Düsseldorf zu popelig war, meiste die Pfälzer Provinz ist da reizvoller?

Also dass WF da eine große Rolle spielt denke ich weniger. Schließlich war WFvor Stefan Kuntz' Amtszeit beim FCK beschäftigt. Er kennt nur die alte Führung nicht die aktuelle. Vielleicht haben FF und SK es wirklich falsch angefangen....
Ich hoffe sie haben FF wirklich nur falsch zitiert.

Wie du richtig sagst. Je zeitnaher die Entscheidung, desto besser, weil je früher kann man mit der Kadergestaltung beginnen und noch aus einem gut gefüllten "Spielertopf" zugreifen.

@Josef123

Funkel spielt mit Libero? In welcher Saison hast du denn da geschaut? Funkel hat bei der Eintracht mit Viererkette gespielt.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 25.05.2009, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

:o STEFAN EFFENBERG!!! :o
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

hakeemthedream hat geschrieben::o STEFAN EFFENBERG!!! :o
:o :shock: :o :shock: Um Gottes Willen
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@kepptn. Pass bloß auf und nimm dich zurück, sonst macht dich irgendeiner von den Intelligenzbestien hier im Forum wirklich noch zum Trainerkandidaten. Der kriegt dann aber postwendend eine Dauerkarte bei den Deppen spendiert :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Suu* hat geschrieben:Also ich glaub Arsene Wenger kommt :vertrag:

Wer sonst? :lol:
Aber nur wenn Maurinho absagt!!!

Ich glaube wir müssen uns noch ein paar Tagen mit der TRainerfrage gedulden. Nach Ende der Ligen sotiert sich erst mal das ganze Feld und nachdem das Feld abgegraßt ist wird man sehen was übrigbleibt. Diejenigen die dann noch übrig sind werden dann bestimmt abstriche beim Gehalt machen. Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir haben so wenig Geld das wir nur noch die Krümel neben dem Teller bekommen. Und das sind dann bestimmt nicht die Meistertrainer oder sonst irgendwelche Messias.
2 1. Ligatrainer haben ja schon abgesagt. Und Foda? Für die 2. Mannschaft? Kein Thema, da kann er bestimmt noch etwas lernen. Aber sonst kann man aus der Rentnerliga nicht viel erwarte.
Ich glaube das ( egal wer) keiner uns wirklich weiterhelfen kann. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und da stehen nun mal 11 Spieler und kein Trainer. Meiner Meinung nach muß hier dringend nachgebessert werden, besonderns im spielerischen Mittelfeld. Wenn dann da eine gute Mannschaft steht packt es fast jeder einigermaßen ausgebildeter Trainer die Mannschaft zumindest unter die Top5 der Liga zu bringen.
Von den gehandelten Trainer (außer vielleicht Funkel) kann ich mich nicht besonders mit anfreuden. Liegt vielleicht an der Gewohnt bzw. Erfahrung aus den letzten Jahren.

ACHTUNG! GERÜCHTEKÜCHE AN!!

Vielleicht suchen wir ja an der falschen Stelle. Vielleicht suchen wir einen neuen VV. Und der neue Trainer heißt:

STEFAN KUNTZ

Ich hätte nichts dagegen. Wäre einfacher und billiger.

Gruß an alle
Zuletzt geändert von fckmatze am 25.05.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:@kepptn. Pass bloß auf und nimm dich zurück, sonst macht dich irgendeiner von den Intelligenzbestien hier im Forum wirklich noch zum Trainerkandidaten. Der kriegt dann aber postwendend eine Dauerkarte bei den Deppen spendiert :lol:
Geh fort! Ich bin ja schon froh das bei der SpoBi keiner meine Nummer hat.
Es gibt immer was zu lachen.
simba

Beitrag von simba »

Wenn ich hier schon wieder das Gemotze gegen Foda höre, schon wieder teilweise unter der Gürtellinie. Ich könnte wetten 90% der User die sich hier gegen ihn auskotzen hatten bisher 0 Ahnung gehabt was der in Österreich in den letzten Jahren für eine hervorragend Arbeit geleistet hat. Mit welchem Recht also macht ihr ihn schon im Vorfeld dermassen nieder ? Offensichtlich sind manche immer noch nicht bei den Tatsachen angekommen und sind weiter dem Grössenwahn vergangener Tage verfallen.
Fritzlie Walter

Beitrag von Fritzlie Walter »

... hab grad gesehen, Foda ist Mainzer!
Ob das mal ein gutes Ohmen ist?
Bundesliga Erfahrung hat er nicht, ich weiß nicht, ob das so das wahre ist - nur weil er mal in Lautern gekickt hat. Das ist wieder so eine ungesunde Zwischenlösung.
micla

Beitrag von micla »

@ Simba

Was hat das denn mit Größenwahn zu tun????

Jeder weiß, was Foda in Graz geleistet hat, aber er war noch nie in Deutschland und wir stehen vor einer ganz, ganz wichtigen Saison und dafür braucht man jemanden mit Erfahrung und die hat weder Foda noch Labbadia.

Die kommende Saison ist zu wichtig für irgendwelche Experimente!!!!!
Zuletzt geändert von micla am 25.05.2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

micla hat geschrieben:@ Simba

Was hat das denn mit Größenwahn zu tun????

Jeder weiß, was Foda in Graz geleistet hat, aber er war noch nie in Deutschland und wir stehen vor einer ganz, ganz wichtigen Saison und dafür braucht man jemanden mit Erfahrung und die hat werder Foda noch Labbadia.

Die kommende Saison ist zu wichtig für irgendwelche Experimente!!!!!
wenn es danach geht dass ausschliesslich Erfahrung aufsteigt oder Meister wird hätten wir jedes Jahr 15 Aufsteiger und 15 Meister, ausserdem ist es ja nun nicht so dass Foda ein Anfänger als Trainer wäre....so gesehen dürfte Bayern auch nicht van Gaal verpflichten, der hat noch Null Erfahrung in der Bundesliga
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

micla hat geschrieben:Also fasse ich mal die (eventuellen) Kandidaten zusammen:
- Labbadia
- Foda
- Pacult
- Möhlmann (wenn er Fürth verlässt)
- Rapolder (wenn er Koblenz verlässt)
oder doch Mr. X, den keiner auf der Rechnung hat.

Labbadia wär ja schon grenzwertig genug, aber wenn man sich echt für Foda entscheidet, hab ich dafür kein Verständnis und rufe schon das Ziel Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag aus.
Noch hab ich aber soviel Vertauen in Kuntz, dass er nicht solch eine dämliche Entscheidung trifft.
Ich bin mir sicher, Stefan vertraut auch dir vollends! Dann seid ihr ja quitt! Warum fehlt in deiner Liste mein Lieblingstrainer Ede Becker? Dann kann ich den wohl abhaken..... :weinen:
Und Lodda fehlt auch, menno! Das war die Option, Effenberg als SD dazu und 50 Mios von der BASF. Wolfsburg wir kommen im Sauseschritt!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

@ Simba

Klar rummotzen ist normal. Aber unter der Gürtellinie muss es auch nicht sein. Aber sag mir bitte einen Grund wieso man bei dem Namen vor Freude an die decke springen soll. Und so toll wie es hier einige schreiben ist es mit seiner Bilanz auch nicht seid 2006. Was hat er denn bis jetzt erreicht in den 3 Jahren dort? Ich war gerade mal auf der HP von Graz und hab mir die Historie mal angeschaut. Also sowaskann ein Alois Schwartz allemal oder sehe ich das falsch?
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Murks

Beitrag von Murks »

FraneX hat geschrieben:Dieter Eilts wird neuer Trainer beim FCK.
Mit gültigem Vertrag für die 3. Liga???
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:Von den drei Kandidaten, die momentan wohl noch im Rennen sind (Foda, Labbadia, Pacult), erscheint mir Labbadia am ehesten fähig, den 1.FC Kaiserslautern in die Bundesliga zu führen. Also: Auf geht's, Werder Bremen!!!
na dann nehm ich doch mal FUNKEL :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Der12.Mann

Beitrag von Der12.Mann »

Auch wenn sein Name nicht genannt wird, aber ich möchte dass der Sasic zurückkommt :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

betzebub2 hat geschrieben:@ Simba

Klar rummotzen ist normal. Aber unter der Gürtellinie muss es auch nicht sein. Aber sag mir bitte einen Grund wieso man bei dem Namen vor Freude an die decke springen soll. Und so toll wie es hier einige schreiben ist es mit seiner Bilanz auch nicht seid 2006. Was hat er denn bis jetzt erreicht in den 3 Jahren dort? Ich war gerade mal auf der HP von Graz und hab mir die Historie mal angeschaut. Also sowaskann ein Alois Schwartz allemal oder sehe ich das falsch?

was er geleistet hat? Er hat einen Verein der finanziell am Boden war mit einer ganz jungen Mannschaft stetig verbessert und führt ihn im dritten Jahr in den Uefa-Cup.
Er hat eine moderne Spielphilosophie die nach vorne ausgerichtet ist (nicht wie bei Funkel) und ist mit Sicherheit nicht unfähiger als Bruno Labbadia.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

betzebub2 hat geschrieben:@ Simba

Weil der Verein ähnlich finanziell am Boden lag wie der 1. FC Kaiserslautern hat Foda mit den vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Mitteln den Verein wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht!
Steht das auch in der HP von Graz ?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rossobianco hat geschrieben: Warum fehlt in deiner Liste mein Lieblingstrainer Ede Becker? Dann kann ich den wohl abhaken..... :weinen:
Und Lodda fehlt auch, menno! Das war die Option, Effenberg als SD dazu und 50 Mios von der BASF. Wolfsburg wir kommen im Sauseschritt!
RFD
Ede ist wohl aus dem Rennen, denn...

KSC-Manager Rolf Dohmen lobte trotz aller Niedergeschlagenheit die Moral: «Kompliment an die Mannschaft, was sie heute geleistet hat.» Er wolle nun mit Trainer Edmund Becker alle Kraft auf einen Neuanfang in der Zweiten Liga verwenden.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... _21329722/

...und Lodda sucht für seinen israelischen Freund noch die Telefonnummer von Prof. Dr. Rombach.
Frau Effenberg war gestern übrigens im Fernsehn, irgendwas mit Charity... Wahrscheinlich sammelt die jetzt für die Wiedereingliederungshilfe für ihren (Ex)-Ehemann damit er die Alimente bezahlen kann.
Hasta la Victoria - siempre!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Devils-Supporter hat geschrieben:Diese Meldung wollte ich eigentlich heute nicht lesen! :nachdenklich:

Ich auch nicht, denn ich halte davon überhaupt nichts!
Was hat der vorzuweisen, hat der ausreichend Erfahrung, ist er autoritär oder anti-autoritär ??????

Von allen Optionen erscheint mir diese als die schlechteste! Gute Nacht!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Spässle gemacht...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedPumarius

Yogi hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Von den drei Kandidaten, die momentan wohl noch im Rennen sind (Foda, Labbadia, Pacult), erscheint mir Labbadia am ehesten fähig, den 1.FC Kaiserslautern in die Bundesliga zu führen. Also: Auf geht's, Werder Bremen!!!
na dann nehm ich doch mal FUNKEL :wink:

Ich bin auch für Funkel, denn der hat reichhaltige Erstliga- und Zweitligaerfahrung und Foda auch????
RedPumarius

FCK-Ralle hat geschrieben:
Spässle gemacht...
Wie wärs mit Karl-Heinz Bührer oder Zick Zack Roggensack als Trainer-Gespann?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mac41 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auszug aus einem Artikel der Bild-Zeitung (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... fmord.html):

Immer neue Vorwürfe und Gerüchte:

• Labbadia trainiert zuviel, zu lange und falsch.

• Bei Niederlagen ist die Mannschaft schuld. Siege schreibt sich das Trainer-Gespann zu.

• Schlechte Taktik.

• Schwacher Co-Trainer.

• Labbadia ist zu stur.

• Das Verhältnis Team und Trainer ist zerrüttet. Spieler-Abstimmung über den Trainer mit dem Ergebnis von 20:4 gegen Labbadia.

• Lautern holt im Sommer Labbadia.
Da hat wohl einer aus dem eigenen Artikel zu Kaiserslautern und Milan Sasic abgeschrieben.
Sollte es doch Labbadia werden, müssen wir uns wenigstens nicht umstellen! :shock:
Da zitier ich mich doch glatt mal selbst!
Hasta la Victoria - siempre!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Langsam aber sicher macht mich die Warterei nach dem neuen Trainer mehr als nervös. Nach der Trennung von Sasic dachte ich noch (wahrscheinlich nur um mich zu beruhigen), dass dieser Schritt wohl überlegt war und der Neue quasi in den Startlöchern steht. Uns läuft die Zeit davon! Die Planungen für den Kader der Saison 2009/10 sollten eigentlich jetzt abgeschlossen und nicht erst begonnen werden.....
Ich würde eigentlich für mich in Anspruch nehmen, dass ich nicht allzu schnell in Panik verfalle, dafür habe auch ich schon zuviel mit meinem FCK erlebt. Wenn ich aber alleine an die letzten 4 Spiele, die entsprechenden Berichte und Meinungen sowie Insiderinformationen hier im Forum während dieses Zeitraums denke, stellen sich mir immer mehr Fragen, auf welche ich keine Antworten finde.
Hier nur ein Auszug: Wenn das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer so dermaßen zerschnitten war, wieso spielten sie dann nicht befreiter auf? Wie weit ist Stefan in der Trainerfrage wirklich? Welche Spieler stehen in konkreten Verhandlungen mit dem FCK? Welches Ziel haben wir in der nächsten Saison wirklich und wie soll dieses in die Realität umgesetzt werden? usw. usw. usw..........
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Gesperrt