Ach c,Marburg-Teufel hat geschrieben:...
Habe mir gerade die BAMS geholt, reicht des...![]()
Mach mal die Glotze aus und les mal en Buch!
vielen Dank für diesen Kommentar, schöner kann man es wohl kaum ausdrücken.

Ach c,Marburg-Teufel hat geschrieben:...
Habe mir gerade die BAMS geholt, reicht des...![]()
Mach mal die Glotze aus und les mal en Buch!
Stimmt. Die Bezeichnung Saargebiet hält sich aber nach wie vor in weiten Teilen des dunklen Pfälzer Waldes, wo ich aufgewachsen bin. Saargebiet habe ich zudem nicht despektierlich gemeint. Wie käme ich denn dazu - ich lebe hier. Ich esse gerne Hoorische mit Speck und Dibbelabbes, würze wirklich alles mit Maggi und stehe jedes Wochenende am Schwenker. Und ich spreche fürchterlich schlecht Französisch, genau wie ihr Ursaarländer.Loweyos hat geschrieben:Und mein lieber Steffbert, das Saargebiet gab es zwar wirklich, aber halt nur bis zum ziemlich unrühmlichen Abschied von diesem beschissenen Adolf. Seitdem gibt es das Saarland (1959 - Anschluß an die BRD). Und selbst die Älteren unter uns sagen nur in den seltesten Fällen "Saargebiet". Wer diesen Ausdruck bei uns gebraucht, gibt sich also unschwer als "zugezooner" zu erkennen.
JoHo war sicherlich, wie viele andere Saarländer eine schillernde Persönlichkeit, aber als hellsichtig möchte ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Eher vielschichtig....Steffbert hat geschrieben: Übrigens: Wenn die Saarländer damals dem hellsichtigen Ministerpräsidenten Johannes Hoffmann und seiner Vision vom Saarstatut gefolgt wären, dann wäre das Saarland heute eine der wohlhabendsten Regionen Europas. Dumm gelaufen.
Also Kepptn,kepptn hat geschrieben:Wofür es ausgleichend die blauschwarze Seuche vom Ludwigspark gibt, was man der Fairness halber dazusagen muss, die sexuell, ethisch und ästhetisch auf dem selben Level liegt wie der Depp.Mac41 hat geschrieben: ...
Übrigens gibt es im Saarland wahrscheinlich einen genausogroßen Anteil an Verblendeten, die BM Fans sind wie in der Pfalz. Der Anteil von Deppen ist aber deutlich geringer.
Nee, Du. Frag da besser mal eines Deiner Elternteile.Loweyos hat geschrieben: ...
Also Kepptn,
das mit dem sexuell würde mich doch mal interessieren. Kannst Du uns allen das mal näher erläutern?
JaBetze-Bummler hat geschrieben:Gut dass man ihn an sich gebunden hat...
kann
LV
IV
RV
und stürmer spielen