Ich mach auch mal ne Runde Vorschläge
Angelo Peña
Estudiantes De Merida Futbol Club (Venezuela)
Venezolanischer Juniorennationalspieler
1,71 m groß
Rechtsfuß
Zentrales offensives Mittelfeld
19 Jahre
Habe ich im Forum von tm.de aufgeschnappt und habe ein bissl recherchiert. Für sein alter technisch herausragender kreativer Mittelfeldmann / Spielmacher. Erinnert in seiner Spielweise mM nach ein bissl an Diego. Sehr gutes Passspiel und guter Torschuß.
Sein Verein ist in wohl in akuter Geldnot und daher evtl gezwungenermaßen gesprächsbereit !
Fazit: Granate! Nach der bevorstehenden U-20 WM wohl unbezahltbar! Jetzt vielleicht noch verhältnismäßig günstig
Victor Hugo Montano
HSC Montpellier
1,77 m groß
Kolumbianer
25 Jahre
STU
Klasse Saison in der französischen Ligue 2. 15 Tore, 6 Vorlagen in 33 Spielen (Ligabestwert). Sehr guter rechter Fuß, guter Techniker mit Torriecher.
Fazit: Granate! Sicherlich aber auch sehr teuer!
Papiss Demba Cisse
FC Metz
Senegalese
1, 83 m groß
23 Jahre
STU / OM / LA / RA
Spielt ebenfalls eine klasse Saison in der Ligue 2. Offensiv sehr vielseitig einsetztbar.
Fazit: Super Spieler! Wohl zu teuer!
Cheikh Mata Gueye
FC Metz
Senegalese
1,80 m groß
22 Jahre
RV
Ebenfalls klasse Saison in Ligue 2 in FRA. Ist für sein alter schon ziemlich weit was das Defensivverhalten angeht. Wird von einer deutschen Agentur beraten (Sportagentur Klaus Funk und Partner)
Fazit: Super Spieler! Zu teuer!
Alan Sheehan
Leeds United / ausgeliehen an Crewe Alexandra
Ire
1,80 m groß
22 Jahre
LV
Obwohl LV ist der rechte Fuß sein besserer. Sehr guter, harter und präziser Schuß. Ehemaliger Juniorennationalspieler (und in Irland gibt es nun wahrlich gute Fußballer. Spielt in League one (ist glaube ich die 3. engl. Liga), die von der 2. BuLi wohl nicht weit (wenn überhaupt) weg sein dürfte.
Fazit: Guter Junge. Würde uns definitiv weiterhelfen!
Fatos Beciraj
FK Buducnost Podgorica
1,83 m groß
20 Jahre
Montenegriner (Juniorennationalspieler)
STU
Hat mir ein Kollege empfohlen der sich auf demn Balkan gut auskennt. Schnell, dynamisch, körperlcih stark, abgewichst
Fazit: Her damit! Von dem wird man hören. Wenn nicht bei uns, dann wo anders
noch ein Paar eher bekannte Namen:
Georges Mandjeck
VfB Stuttgart
Ist ja bekannt. Kommt beim VfB nicht zum Zug. Habe schon damals als er mit 19 Jahren bei uns debütiert hat seine abgeklärtheit im defensiven Zweikampfverhalten bewundert. Habe ich bei einem spieler seines alters zuvor kaum gesehen. Ist vielseitig einsetzbar (u.a. auch ein ordentlicher IV, aht er gegen Helmes und Novakovic gezeigt) und wäre eine Alternative zu Bilek oder vielleicht auch mehr. Demai wird wohl gehen (wobei ich Mandjeck im DM ohnehin für stärker halte) und Kotysch ist in DM keine Idealbestezung (hat seine stärken sicherlich an anderer Stelle) und ist zudem mit seiner Verlettzung erstmal ziemlich raus.
Fazit: Verpflichten! Wäre definitiv eine Verstärkung. Fraglich ist nur, ob die Stuttgarter nicht wieder behaupten sie brauchen ihn für die nächste Saison (warum auch immer, vielleicht weil sie im Mittelfeld so unterbesetzt sind) oder nicht eine illusorische Ablöse verlangen.
Sidney Sam
Hamburger SV
Ist ebenfalls bekannt. Hat in seiner ersten Profisaison seine klasse angedeutet, war aber noch etwas unkonstant, was allerdings aufgrund seines Alters un des genannten Umstandes nicht übberaschend ist. Sympathischer Junge. Vielseitig. Er verkörpert einen Spielertyp, wie ihn jede Mannschaft brauchen kann. Hat außerdem in den letzten Spielen gezeigt, dass er bereits dazugelernt hat. Das er gegen Duisburg den 11er schießen wollte war in vielerlei Hinsicht aussagekräftig: 1. Ich will Verantwortung übernehmen, und 2. ich würde gerne bleiben - das ist zumindest meine Interpretation. Beim HSV hat er im Mittelfeld wie im Sturm ob der großen Konkurrenz eigentlich keine Chance, zudem hat der HSV viel Geld und wird dieses auch entsprechend investieren. Es steht zu befürchten das es ihm nächstes Jahr wie Mandjeck geht - wäre schade für ihn und uns.
Fazit: Weiterverpflichten, zumindest aber weiter leihen!
Timo Achenbach
Alemania Aachen
LV
26 Jahre
Schnell, wendig, dynamisch, Pferdelunge, gute Flanken. Meiner Meinung nach der wohl beste LV der Liga, könnte durchaus auch 1. Liga spielen. Spielte glaube ich auch schon unter Labbadia in Fürth.
Fazit: Sportlich und finanziell können wir wohl keine bessere Perspektive bieten als die Alemania.
Richard Sukuta Pasu
Bayer Leverkusen
18 Jahre
STU
Riesen großes Sturmtalent, vielleicht das größte in Deutschland, zumindest in seiner Altersklasse. Körperlcih Stark. Das meiste über ihn dürfte bekannt sein. Wird es trotz seines Talentes in LEV schwer haben. Seine Kokurrenz ist etabliert und teuer. Zudem bleibt vielleicht Charisteas der ihm idR vorgezogen wird und Derdiyok ist wohl auf dem Weg.
Hätte in Lautern sicherlich bessere Perspektiven und wir könnten einen Stürmer seines Formats brauchen. Was passiert, wenn man einen Stürmer 34 Spiele jew. 90 min powern lässt, hat man ja bei Lakic gesehen. Eine Verletzung war ja schon fast logische Folge.
Fazit: Vermutlich wird LEV die selbe Position beziehen, wie der VfB bei Mandjeck. Aber Pasu ist derzeit sicherlich bereits ein zweitligatauglicher Spieler, der uns weiterhelfen könnte. Zumindest sollte man eine Ausleihe versuchen.
Daniel Adlung
VFL Wolfsburg
21 Jahre
OM
Hat in Fürth sehr gute Ansätze gezeigt und war von mehreren Erstligisten umworben. Hat meines wissens für WOB keine BuLi-Partie bestritten. Juniorennationalspieler.
Fazit: Wäre ein Versuch Wert.
Macauley Chrisantus
Hamburger SV
18 Jahre
Nigerianer
STU
Ebenfalls ein riesen Talent. War hinter Kroos der zweitbeste Spieler der U-17 WM 07 und Torschützenkönig des Turniers. Wurde von Topvereinen aus ganz Europa gejagt und entschied sich etwas überraschend für den HSV. Hat dort noch keine einzige Profipartie absolviert.
Fazit: Könnte sich bei uns gut entwickeln, wir könnten jemanden mit seiner Qualität gebrauchen. Der HSV wird ihn aber sicherlich nicht verkaufen wollen. Da er aber bisher bei den HSV-Profis noch gar keine Rolle gespielt hat, wäre eine Leihe vielleicht gar nicht unrealistisch.
Selim Teber
TSG Hoffenheim
An ihm scheiden sich in Lautern die Geister. Hätte ihn damals schon gerne behalten. Zweifelsohne hat er aber in den letzten beiden Jahren, sowohl in Liga 2 als auch in Liga 1 seine Klasse bewiesen. Antreiber im Mittelfeld, torgefährlich, zweikampfstark, gefährliche Freistöße, Leadertyp (ein solcher fehlt nach Bellos Abgang). Außerdem ist er Pfälzer, was von vielen hier ja immer wieder eindringlich gefordert wird. Er ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung - die hätte er bei uns sicherlich. Hat Kontakt zum Depp
Fazit: Hätte es bei vielen Fans schwer. Wäre aber auf jeden Fall eine Verstärkung.
Jonas Kamper
Arminia Bielefeld
25 Jahre
Däne
RM
Schnell, kraftvoll, sehr guter Schuß, gute Flanken, Publikumsliebling in Bielefeld.
Fazit: Mein absoluter Favorit für das RM, insbesondere wenns mit Sam nicht klappt. Wird wohl aber ein Traum bleiben, selbst wenn die Arminia absteigt.
Lars Stindl
Karlsruher SC
20 Jahre
ZOM / ZM / RM /LM
Hat alles was ein offensiver Mittelfeldspieler braucht und steht erst am Anfang seiner Karriere. Freund von Dick
Fazit: Wird wohl in der ersten Liga bleiben. oder mit dem KSC in Liga 2 gehen.
Derek Riordan
Hibernian FC
Schotte
26 Jahre
STU
Ich machs kurz: Mein Lieblingsstürmer (mit Bafe Gomis) ! Kann so ziemlich alles!
Fazit: mach ich auch kurz:
Von mir aus kann der Bruno aber auch gerne den kleinen Kadlec mitbringen... ja aich weiß...
Aber ich habe eben NIE verstanden warum man sich um ihn nie gekümmert hat. Das er großes Talent hat ist seit über 10 Jahren bekannt und Kontakt wäre sicherlich auch leicht möglich gewesen. Naja was soll ich sagen:
Diese Personalie ist exemplarisch für die grandiose sportliche und administrative Inkompetenz die in den letzten Jahren beim FCK vorgeherrscht hat.
("Wir haben alle ein Defizit an Durchblick"

)
Jedenfalls muss nächstes Jahr der Aufstieg her. Sonst werden wir zukünftig bestenfalls unteres Mittelmaß in Liga 2 sein - und zwar langfristig.
Deshalb muss eigentlich eine ALLES ODER NICHTS - Politik gefahren werden.
Allerdings ist zu befürchten, dass es aufgrund der finanziellen Fesseln bei NICHTS ODER NICHTS bleibt. Die Kassen sind sowas von leer....