Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:5 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: ...

Ich bin ein Mittelpunkt der Kurve!! :)
Sprach er und verzog sich nach dem 4:0 gen Fankneipe. :lol:
Ich war immerhin nicht alleine.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben: ...

Ich war immerhin nicht alleine.
Yo Mattes.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:...
Dennoch darf es auch erlaubt sein, die ersten 60 Minuten in Frage zu stellen, zumal man mit einem Sieg theoretisch sogar noch ne Chance gehabt hätte. Man bedenke auch, dass es für jeden besseren Tabellenplatz ein wenig mehr Geld gibt.
...
Einspruch euer Ehren Paul. Das ist so nicht ganz richtig. Der Tabellenplatz am Ende der Saison dient, mit dem Faktor 3 multipliziert, als Bewertung für die Geldrangliste der nächsten Saison. Es ist nicht automatisch so, dass es Geld pro Tabellenplatz gibt.
Ansonsten frag ich mich, warum ich Dich gestern nicht gesehen habe - ich sollte in Zukunft die Brille aufsetzen wenn ich auf den Berg gehe. Schade, hätte mich gefreut genauso wie einige andere. Da ist man auf dem Forumstreffen und trotzdem sieht man den Wald vor lauter schlafenden OWLs nicht. Oder war ich zu nervös wegen dem Herzblut-Kickspiel :?: :?: :?:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Paul hat geschrieben:Wenn das Gerüst der Spieler bleibt und man nen OM findet, sieht vieles schon ganz gut aus. Etwas zum Flügelbeleben auf LM und RM und schwupps, spielen wir nächste Runde oben mit, da bin ich schon überzeugt von.

Solange die Chance besteht und man hier unter Vertrag ist, hat man sich gefälligst den Allerwertesten aufzureißen - das hab ich nicht bei allen gesehen - und das ist eigentlich mein eigener bescheidener Anspruch.

Dennoch bleibt inzwischen die Erinnerung an einen Tag mit vielen lieben Menschen - von Scotland bis OWL, von kepptn bis Subo, SF....STEINI...sogar deBuzz, dfse und derhonkel kenn ich jetzt ein bisschen...usw, und sofort.
So siehts aus...was das Forum treffen angeht bin ich sehr traurig, denn ich wollte kommen um auch mal ein paar Gesichter den Forumsnamen zuordnen zu können, doch ich hatte Weiterbildung bei der Telekom :cry:

Hoffe nächste Saison eben selbiges nachholen zu können :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben: ...
Ansonsten frag ich mich, warum ich Dich gestern nicht gesehen habe - ich sollte in Zukunft die Brille aufsetzen wenn ich auf den Berg gehe. Schade, hätte mich gefreut genauso wie einige andere. Da ist man auf dem Forumstreffen und trotzdem sieht man den Wald vor lauter schlafenden OWLs nicht. Oder war ich zu nervös wegen dem Herzblut-Kickspiel :?: :?: :?:
Du hast ihn gleich zweimal nicht gesehen. Paul war nach dem Spiel auch bei uns am Feierdeiwel. :nachdenklich:
JochenG

Beitrag von JochenG »

UI - :o :o :o
Schande über mich - Paul, Du hast was gut bei mir - Ohne Schildchen wird das nix mit dem Erkennen...
Paul

Beitrag von Paul »

Jetzt wird's lustig - du hast mich ja sogar noch gegrüßt :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Zum Spielbericht:
Schlechtester Spielbericht seit ich bei DBB lese ( die Berichte sind normal sehr gut). Von wegen es ging um nichts mehr. Mit dieser Einstellung verrät man die Tugenden des FCK. Gerade wir wissen was im Fußball immer noch geht. Hätten wir vergangenes Jahr 4 Speiletage vor Schluss so gedacht hätten würden wir heute mindestens in der 3. Liga spielen. “Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen”. Aber das haben die Verantwortlichen schon nicht vor dem Spiel in Aachen kapiert. Die haben nicht an unsere Chance geglaubt. Darum halbherziges Spiel, keine Präsenz, keine Zweikampfverhalten, kein Druck. Die haben wie um den Friedensnobelpreis gespielt. Die Spieler des MSV sind ja erschrocken weil weit und breit kein Abwehrspieler zu sehen war. So gehts natürlich nicht!

Zu Bellinghausen:
Mach et jut Axel, hast immer vollen Einsatz für den FCK gebracht! Hast aber auch den Ball weiter gestoppt, als die meisten derjenigen, die beim Halbzeit-Pfalzwerke-Gewinnspiel, den Ball schießen können!

Zur Stimmung:
Leider haben viele Fans auf Grund ihres Alters, wie man hier lesen kann, noch nie richtige FCK-Betze-Stimmung erleben dürfen. Kein Vorwurf! Schaut mal bei “youtube” rein, da könnt ihr einen Hauch echter Betzestimmung erahnen. Bei den Spielen gegen Bayern (7-4), gegen Barcelona, gegen die Königlichen aus Madrid. Die hatten die Hosen schon beim einlaufen voll! Dann waren da die Spiele im Südweststadion gegen Waldhof, die Spiele in Frankfurt, die Pokalendspiele (nicht nur in Berlin), mit 40000 im Jahr 1991 in Köln oder mit 35000 die Schale1998 imn Hamburger Volksparkstadion abgeholt und und und. Und darum bin ich FCK-Fan!!! Das möchte ich gerne nochmals mit unserem Verein erleben........

Zur Zukunft:
Viel Glück S.K zur Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Runde und für die Trainersuche. Eine schwere Aufgabe, aber wir hoffen auf Dich, was bleibt uns auch anderes übrig. Viel Glück und eine gute Hand!

Dauerkarte 2009/2010

Zum Vorort von Wiesbaden:
Lasst Euch von den Mainzern nicht. Waldhof verschwunden, Homburg verschwunden, Saarbrücken und Neunkirchen verschwunden und Mainz wird auch verschwinden. Und der FCK.... “ Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK ole ola ole ola der FCK ist wieder da!!...”
:schild: :schild:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
angeldust

Beitrag von angeldust »

betzeopa hat geschrieben:Zur Stimmung:
Leider haben viele Fans auf Grund ihres Alters, wie man hier lesen kann, noch nie richtige FCK-Betze-Stimmung erleben dürfen. Kein Vorwurf! Schaut mal bei “youtube” rein, da könnt ihr einen Hauch echter Betzestimmung erahnen. Bei den Spielen gegen Bayern (7-4), gegen Barcelona, gegen die Königlichen aus Madrid. Die hatten die Hosen schon beim einlaufen voll! Dann waren da die Spiele im Südweststadion gegen Waldhof, die Spiele in Frankfurt, die Pokalendspiele (nicht nur in Berlin), mit 40000 im Jahr 1991 in Köln oder mit 35000 die Schale1998 imn Hamburger Volksparkstadion abgeholt und und und. Und darum bin ich FCK-Fan!!! Das möchte ich gerne nochmals mit unserem Verein erleben........
Jep betzeopa :!:

Aber ob dieses Feeling nochmal kommen wird? Wir können froh sein, wenn wir überhaupt nochmal in Liga 1 aufsteigen dürfen... und die nächste Saison wird unser Schicksal besiegeln, ob gut oder schlecht..es wird keine wichtigere Saison mehr geben.... :bitte: :schild:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

betzeopa hat geschrieben:Waldhof verschwunden, Homburg verschwunden, Saarbrücken und Neunkirchen verschwunden und Mainz wird auch verschwinden.
Saarbrücken kommt wieder. Wart's nur ab. :lol:
Stop living in the past
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Steffbert hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Waldhof verschwunden, Homburg verschwunden, Saarbrücken und Neunkirchen verschwunden und Mainz wird auch verschwinden.
Saarbrücken kommt wieder. Wart's nur ab. :lol:
Nur wer weis wo er herkommt, kann wissen wo er hin will !
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Jetzt wird's lustig - du hast mich ja sogar noch gegrüßt :D
Na ja - dann leide ich doch unter Alzeyerheimer - also irgendwie - :shock:
Ist mir jetzt aber doch peinlich - ich habe definitv keinen Alkohol zu mir genommen. Ist schon schlimm mit mir....
Paul

Beitrag von Paul »

Hey Jochen, das passt schon - in solchen Dingen bin ich nicht nachtragend - bin ich das überhaupt?
Wir werden uns noch oft unterhalten in den nächsten Jahren, da bin ich sicher. Leute wie du, die nach so kurzer Zeit Betze schon so viel Herzblut vergießen...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Hey Jochen, das passt schon - in solchen Dingen bin ich nicht nachtragend - bin ich das überhaupt?
Wir werden uns noch oft unterhalten in den nächsten Jahren, da bin ich sicher. Leute wie du, die nach so kurzer Zeit Betze schon so viel Herzblut vergießen...
Danke Paul - ich hab ja auch 45 Jahre Betze nachzuholen. So nach dem Motto "Jetzt weiß ich was in meinem Leben noch gefehlt hat".
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke Paul - ich hab ja auch 45 Jahre Betze nachzuholen. So nach dem Motto "Jetzt weiß ich was in meinem Leben noch gefehlt hat".
Yo, im Paul soi Gesischd zum Beispiel. :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Sehr guter Spielbericht. Mal wieder besser, informativer und zutreffender als das was die richtige Presse schreibt. Danke dafür!

In mindestens einem Punkt gebe ich Betzeopa in seinem Post vom 20.49 Uhr aber recht. DAS SPIEL WAR NICHT BEDEUTUNGSLOS! Mit einem Sieg wären wir jetzt 2 Punkte an Nürnberg dran. Wir hätten immer noch die Chance auf die Relegation. Und gemessen daran war das Auftreten der Mannschaft gestern zum Haare ausraufen. Irgendwann ab der 60. Minute hatten die Jungs dann offenbar Angst nach dem Schlusspfiff gelyncht zu werden und das hat ihnen dann nochmal Beine gemacht, aber als nach dem 3:4 die Blamage nicht mehr ganz so gross war haben sie auch sofort wieder einen Gang zurückgeschaltet. Aber trotzdem schön, dass die West sich selbst gefeiert hat. Schade, dass es zur Zeit nichts anderes zum Feiern gibt.

Was weh tut ist das der FCK jetzt in der 2.Liga so langsam zum Inventar gehört.
- Frosch Walter -
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:

Yo, im Paul soi Gesischd zum Beispiel. :lol:
Un ich häb erschd Gschicht gelese un mich minudde lang gwunnert, wie de des jetzt määnschd :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

@Lauternfan85 zwar etwas später aber immerhin noch am selbenTag :D

Ja da sagst Du etwas sehr wahres, das "Betze-Gefühl" ist nicht nur Sieg oder Niederlage...

Wenn Du die letzten zwei Tage alle Posts gelesen hast, sind Dir sicher einige aufgefallen, derer Verfasser dieses Gefühl offensichtlich nicht verstehen. (können oder wollen?)

Man kann die schlechte Leistung der ersten 60 Minuten nicht erklären-ok.
Aus welchem Grund die West dann weiter für Stimmung sorgte -
ist mir so was von egal. Wir haben es getan.
:teufel2:

Ob es dieser Funke war, der auf die Mannschaft übergesprungen war -
auch das ist mir einerlei -

Doch unser Verhalten beim Stande von 0:4, hat selbst diesem Peter N. aus D, Respekt abgenötigt, so dass er sich nun darauf freut nächste Saison wieder hier zuspielen... :D
(Darauf freuen wir uns auch) :teufel2:

Kritik am Spiel und der Mannschaft ist auch vollkommen ok.
Aber die West/Fans zu kritisieren? Mir kocht echt die Galle über wenn ich Beiträge lesen muss, derer Verfasser mit keiner ihrer Gehirnzellen offenbar erkannt haben worum es geht...

Entweder man hat es oder man hat es nicht...

Ich werde mir wieder eine Dauerkarte kaufen und so oft es mir möglich sein wird, die Mannschaft auch auswärts unterstützen.
Werde weiterhin vor den Spielen (mal früher, mal später) im Automateneck auflaufen um mit meinen Freunden den Spieltag zu eröffnen. Auf dem Weg in die West, die ein oder andere Buzzhaltestelle aufsuchen - mir im Stadion die Seele aus dem Leib schreien, mich freuen oder ärgern.
KEIN DEPP, weder real oder virtuell wird mich jemals aus der Fassung bringen... :lol:
selbst nie getragene Sandalen erschüttern... :lol:

in meiner Liebe zum FCK. :teufel2:

Gruß vum Steini :xmas:
Zuletzt geändert von Steini am 18.05.2009, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Steini hat geschrieben:@Lauternfan85 zwar etwas später aber immerhin noch am selbenTag :D

Ja da sagst Du etwas sehr wahres, das "Betze-Gefühl" ist nicht nur Sieg oder Niederlage...

Wenn Du die letzten zwei Tage alle Posts gelesen hast, sind Dir sicher einige aufgefallen, derer Verfasser dieses Gefühl offentsichtlich nicht verstehen. (können oder wollen?)

Man kann die schlechte Leistung der ersten 60 Minuten nicht erklären-ok.
Aus welchem Grund die West dann weiter für Stimmung sorgte -
ist mir so was von egal. Wir haben es getan.

Ob es dieser Funke war, der auf die Mannschaft übergesprungen war -
auch das ist mir einerlei -

Doch unser Verhalten beim Stande von 0:4, hat selbst diesem Peter N. aus D, Respekt abgenötigt, so dass er sich nun darauf freut nächste Saison wieder hier zuspielen... :D
(Darauf freuen wir uns auch) :teufel2:

Kritik am Spiel und der Mannschaft ist auch vollkommen ok.
Aber die West/Fans zu kritisieren? Mir kocht echt die Galle über wenn ich Beiträge lesen muss, derer Verfasser mit keiner ihrer Gehirnzellen offenbar erkannt haben worum es geht...

Entweder man hat es oder man hat es nicht...

Ich werde mir wieder eine Dauerkarte kaufen und so oft es mir möglich sein wird, die Mannschaft auch auswärts unterstützen.
Werde weiterhin vor den Spielen (mal früher, mal später) im Automateneck auflaufen um mit meinen Freunden den Spieltag zu eröffnen. Auf dem Weg in die West, die ein oder andere Buzzhaltestelle aufsuchen - mir im Stadion die Seele aus dem Leib schreien, mich freuen oder ärgern.
KEIN DEPP, werder real oder virtuell wird mich jemals aus der Fassung bringen... :lol:
selbst nie getragene Sandalen erschüttern... :lol:

in meiner Liebe zum FCK. :teufel2:

Gruß vum Steini :xmas:
:applaus:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Steini hat geschrieben:in meiner Liebe zum FCK. :teufel2:
Die Liebe, die wir alle empfinden....jedenfalls die, die es zu schätzen wissen :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Auch wenn ich keine Dk mehr wollte, bleibt mir keine andere Wahl....ich hab eine 2 Jahres Herzblutdauerkarte! Meinetwegen können die nächste Saison die Preise auch etwas anziehen :D
Übirgens super posts auf den paar Seiten hier. Der alte Betze war schon etwas besonderes. Es liegt an uns den neuen Betze zu formen.
betzelu

Beitrag von betzelu »

Punktgleich mit´m Depp Halbzeitmeister! Der Depp steigt auf und unsere "Superstars" sind die Oberdeppen und vergeigen alles!
Hab langsam die Befürchtung dass wir uns in dieser bescheidenen 2. Liga festsetzen. Gefühlt holen wir bald die Fortuna aus Köln ein was die Anzahl der Jahre in Liga zwei angeht.
Mensch, wir müssen so schnell wie nur möglich in die 1.Bundesliga zurück wenn wir nicht noch mehr an Renome´ verlieren wollen.

Zu Dzaka und Bellinghausen: Geht nicht so hart ins Gericht mit Ihnen. Da hats wirklich nicht an Herzblut gefehlt. Speziell bei Bellinghausen fehlts an den elementaren Dingen die im Fußball wichtig sind (Stoppen, Passen uvm.). Hat 4 "erfolgreiche" Jahre beim FCK gespielt, mit u.a. einem Abstieg aus Liga eins, einem beinahe Abstieg aus Liga 2! Hat wirklich ne tolle Verabschiedung verdient! "Danke Bello"!

Zum neuen Trainer: Der muß die klare Vorgabe Aufstieg bekommen! Nicht mehr und nicht weniger. Dabei soll er sich nicht um Köche, Jugendtrainer, Busfahrer,.. kümmern, sondern um seine Mannschaft und sein Ziel.

Zur "neuen Mannschaft": Die brauchen wir um aufsteigen zu können! Wenn wir weitere Konkurenten so wie Augsburg mit Bellinghausen, auch mit Demai Dzaka oder Müller schwächen können und noch Fußballer bekommen denen wir nicht erst das stoppen beibringen müssen gehts in die richtige Richtung!

So genug jetzt! Sorry für den Sarkasmus, aber die letzten entscheidenden Spiele haben mich restlos bedient!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Westkurvenalex hat geschrieben:Übirgens super posts auf den paar Seiten hier. Der alte Betze war schon etwas besonderes. Es liegt an uns den neuen Betze zu formen.
Thats it :!: Auf gehts in die nächste Saison und dann mit Volldampf :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Du bist ein ganz Großer Steini :!:
Marky

Beitrag von Marky »

JochenG hat geschrieben:Für "alte Betze-Hasen" mag das gestern vielleicht normal sein, für mich als Neuling mit gerade mal einer kompletten und einer Viertel-Saison (2007/2008) auf dem alten Buckel war das Faszination pur.

Für mich war es beeindruckend, was nach der Halbzeitpause passierte.

Seit gestern verstehe ich die Erzählungen vom Betze und - dank Rudi - kann ich das jetzt wirklich nachvollziehen was "WIR" bewegen können. Jetzt ist klar, was der 12. Mann ist - unglaublich.

Mein Dank geht an die West - Ihr seid die Größten!
Faszination pur waren auch die Szenen außerhalb des Stadions, direkt nach dem 0:4. "Alte Betze Hasen" mit wutverzerrten Zügen. Mit dem Blick die Fußspitzen fixierend, schnellen Schrittes runter vom Berg...

...Die Besessenen, die nicht mehr aus der Geschichte rauskommen. Die nur noch weg wollen, weil sie der Schmerz, die Wut innerlich zerreißt. Die sich verraten fühlen von den Spielern, die dieses legendäre Wappen spazieren tragen. Die so tun, als hörten sie die Jubelschreie im Stadion nicht. Die nix auf der Welt zum Umkehren bewegen könnte. Die ihre Abhängigkeit in diesen Momenten verfluchen, die sie dazu treibt, ihre Lieben an einem sonnigen Sonntag zu Hause hocken zu lassen.Immer und immer wieder. Die nur noch in ihr Auto wollen, um möglichst schnell viel Abstand zu bekommen. Aber es gibt für sie kein Entrinnen...

...Vom Highway to hell gibt es keine Abfahrt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten