Forum

Vorbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Den Anschluss halten
von Sebastian

Bild

Vier Unentschieden in Folge, darunter die Spiele zu Hause gegen Jena und Karlsruhe. Verspielt der 1. FC Kaiserslautern in diesen Monaten den möglichen Wiederaufstieg? Oder findet die Mannschaft von Wolfgang Wolf beim Gastspiel in Paderborn (Sonntag, 14.00 Uhr) wieder in die Erfolgsspur? Ein Sieg ist zumindest bitter nötig, um nicht den Anschluss an Rostock und Duisburg zu verlieren, die mit fünf bzw. sieben Punkten Vorsprung vor den Lautrern stehen. Nicht zu vergessen das Überraschungsteam aus Aue, das vor dem FCK auf Rang 4 notiert ist.

Die Mannschaft aus Paderborn darf allerdings nicht unterschätzt werden – auch wenn Axel Bellinghausen sicher ist, dass der pfälzische Sturmknoten bei den Westfalen platzen wird: Der nächste Sieg werde „am Sonntag in Paderborn“ gelingen. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass die auf Rang 12 stehenden Paderborner die letzten fünf Spiele ungeschlagen überstanden haben und mit dem Sieg in Augsburg am letzten Spieltag einen wichtigen Schritt nach vorne machen konnten. Dazu kommt der Neuzugang Krupnikovic, der schon für Hannover und Bielefeld in der Bundesliga aktiv war. Ob er jedoch schon am Sonntag eingesetzt wird ist sehr fraglich, vermutlich wird der erfahrene Neuling höchstens auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten kann Trainer Fach bis auf Maaß und Becker auf alle Spieler zurückgreifen. Der SCP wird wohl nicht gleich offensiv nach vorne spielen, dies scheint der Mannschaft auch nicht zu liegen, da in den letzten zehn Partien pro Spiel höchstens ein Tor erzielt wurde. Der einzige Stürmer in der Startelf wird wohl Rene Müller sein, mit zwei Saisontoren nicht gerade ein „Knipser“.

Die Elf vom Betze wird stark verändert in Paderborn auflaufen. Für das Spiel am kommenden Sonntag werden wohl Sven Müller und Tamas Hajnal ausfallen. Müller leidet an einer schweren Erkältung und Hajnal weiterhin an einer Magen-Darm-Infektion. Nicht dabei ist auch Marcel Ziemer, der sich im Training eine Knieverletzung zugezogen hat. Fraglich ist noch der Einsatz von Gregory Vignal. Er verweilt im Moment bei seiner schwangeren Frau in Frankreich, soll aber zum Spiel nach Paderborn nachreisen. Für Sven Müller wird wohl Steffen Bohl in die Abwehr rücken und damit Platz für Balasz Borbely im defensiven Mittelfeld machen. Ricardo Villar, dem der Trainer bescheinigt ganz dicht an der Startelf zu sein, wird die Position von Tamas Hajnal einnehmen. Das gegen den KSC recht harmlose Sturmduo Auer/Opara wird wohl noch eine Chance bekommen, überzeugen konnte der Nigerianer in seinen zwei Einsätzen bislang noch nicht, obgleich er gute Ansätze zeigte. Benjamin Auer hingegen bereitete in seinem ersten Spiel für den FCK immerhin den Ausgleichstreffer vor.

Die anderen beiden Neuen für die Profimannschaft, Gregory Vignal und besonders Silvio Meissner, konnten ihren Wert für die Mannschaft schon mehr als andeuten. Doch was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht ist auch nach den Einkäufen noch nicht behoben: Trotz eines Tamas Hajnal werden zu wenige Chancen herausgespielt. Bis zum Strafraum spielt der FCK oftmals richtig guten Fußball, um dann in Schönheit zu sterben. Aufgrund der stabilen Abwehr wohl der Hauptgrund für die vielen Unentschieden in dieser Saison. Zudem hat das Karlsruhe Spiel gezeigt, dass noch zu wenig Gefahr von Ecken ausgeht, da muss noch mehr kommen!

Dennoch besteht kein Grund den Aufstieg ad acta zu legen, sollte es wieder nur zu einem Punkt reichen: Auch mögliche sechs Punkte wären noch nicht das Ende aller Aufstiegsträume, immerhin müssen Rostock und Duisburg noch auf den Betze und können wieder eingefangen werden. Ein Sieg wäre, auch als Zeichen für die Konkurrenz, sehr wichtig. Und möglich ist er allemal!

Für alle Fans, die noch keine Karte haben: Vor Ort gibt es noch Karten für den Gästeblock, der mit 2.400 Plätzen sehr groß ist. Eine Anreise lohnt sich also! Anpfiff im Hermann-Löns-Stadion ist Sonntag um 14 Uhr, pfeifen wird die Partie Schiedsrichter Schriever aus Ottendorf.

Bilanz: Erstes Treffen in Paderborn, das Hinspiel gewann der FCK mit 2:0.

Schiedsrichter: Schriever (Ottendorf)

Vorrausichtliche Aufstellungen:

SC Paderborn: Starke – Fall, Djurisic, Brouwers, de Graef – Krösche, Gouiffe a Goufan – Brinkmann, Schulp, Koen - Müller
Reserve: Kruse, Döring, Fischer, Sinkala, Dragusha, Schüßler, Dogan, Colinet, Esajas, Bröker, Röttger
Es fehlen: Krupnikovic (Fitness), Maaß, Becker (beide Kreuzband OP)

1. FC Kaiserslautern: Macho - Bohl, Bouzid, Beda, Vignal - Meißner, Borbely, Bellinghausen - Villar – Auer, Opara
Reserve: Fromlowitz, Ouattara, Daham, Karadas, Lexa, Lehmann, Geabler
Es fehlen: Demai (Kreuzbandriss), Schönheim (Patellasehnenschaden), Riihilahti (Waden-OP), Halfar (Rückenbeschwerden), Reinert (Prellung), Simpson (Achillessehnenprobleme), Müller (schwere Grippe), Hajnal (Magen-Darm-Virus), Ziemer (Knieverletzung)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Sven Müller und Tamas Hajnal fallen aus :x
Da Duisburg gewonnen hat zählen nur DREI Punkte!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

3.Punkte oder aus die Maus.Aber unser Trainer hat sicher schon ne Ausrede parat,wetten(so viele Verletzte).
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Der Vorverkauf lässt einen großen Zuschauerzuspruch im Hermann-Löns-Stadion erwarten, zumal für Sonntag "lang anhaltender Sonnenschein" angesagt ist. Am Freitag-Mittag waren 4.600 Karten verkauft, der SCP rechnet mit 7.000 Besuchern

Nachd em Sieg von Duisburg ist ein Sieg natürlich Pflicht aber es wird nicht leicht. Wie in dem Berichts chon angedeutet eine sehr defensive Mannschaft. Ich erwarte ein änliches Spiel wie gegen Haching. Das Hajnal natürlich ausfällt ist nicht schön, wer aber aufsteigen will muss auch sowas verkraften können
Devil Zürich
Beitrag von Devil Zürich »

Ich sehe keine Chancen mehr,was den Aufstieg angeht. Ich werde jetzt zwar sicherlich viel gegenspruch bekommen,aber es ist meine Meinung. Die Spiele gegen Augsburg,Jena und Essen MÜSSEN wir normalerweiße gewinnen,wenn wir aufsteigen wollen; vorallem da diese Spiele noch daheim waren (abgesehen von Essen)
Wolfgang Wolf ist zwar ein super Trainer,aber er soll nicht um den heißen Brei reden und nach Ausreden suchen! Ich feuerer nach wie vor Lautern an,das es vielleicht doch noch klappt,aber dieses jahr wirds wahrscheinlich nichts mit Aufstieg!

FORZA FCK
wild-devils-trexico.de
Beitrag von wild-devils-trexico.de »

Tod geglaubte leben länger - wir rollen das Feld von hinten auf!

Aber 7.000 Zuschauer? Halloooooooo? Reden die da von vielen Zuschauern?
Wellfleschesser

Beitrag von Wellfleschesser »

Hallo Freunde des 1.FCK!

Ich hab mich nun mal in diesem Forum angemeldet und freue mich mit euch meine Meinung zum FCK preis zu geben.

Zum KSC Spiel:
Ich teile die Meinung mit den meisten hier im Forum. Das war zu wenig, vor allem nach der dezimierung der Karlsruher.
Ich verstehe nicht warum warum sich alle über die Rauchschwaden aus dem KSC Block so aufregen.
Genau das vermisse ich aus dem Block 8.
Früher war das normal.
Oder war das gegen den FC Barcelona eine Fatamorgana?

Was das Spiel in Paderborn angeht: :shock: :cry:
Ausser es wird mit einem offensiven Mittelfeld und 2 Stürmern gespielt!

Vielleicht klappts ja doch noch...
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Wellfleschesser hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum warum sich alle über die Rauchschwaden aus dem KSC Block so aufregen.
Früher war das normal.
Es regen sich doch gar nicht alle auf .. Würde sagen weniger als die hälfte ...
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Koblenzer hat geschrieben:
Wellfleschesser hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum warum sich alle über die Rauchschwaden aus dem KSC Block so aufregen.
Früher war das normal.
Es regen sich doch gar nicht alle auf .. Würde sagen weniger als die hälfte ...
da gibts schon genung threads dazu...
Also zum Spiel wir müssen einfahc gewinnen um den anschluss nicht zu verlieren und da zähen keine ausreden, wenn wir aufsteigen wollen müssen wir gewinnen :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

Also ich bin sehr skeptisch was das Spiel in Paderborn angeht. Ich hoffe das Lautern gewinnt ansonsten wünsche ich dem FCK mal eine Niederlage damit diese Ausreden mal aufhören. Ein weiteres Unentschieden wäre nur wieder eine Ausrede mehr nicht. Der KSC hat derzeit einfach auch das notwendige Glück ebenso wie Duisburg. Für Duisburg war das heute ein Big point.

Auch wenn wir gegen Rostock und Duisburg gewinnen sollten nützt uns das nichts wenn wir Gegner wie Essen, Paderborn oder Augsburg nicht schlagen können.

Von daher 3 Punkte in Paderborn und wir sind dran ansonsten sieht es echt Übel aus.

gruß
Rheinlandteufel
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auch wenn, Sven Müller, Hajnal und Ziemer ausfallen, darf das für den Rest der Mannschaft kein Alibi sein, dass der FCK in Paderborn nicht gewinnt. Denn nur dein Sieg hilft dem FCK im Sachen Aufstiegskampf so richtig weiter. 8-) 8-)

zum Heimspiel gegen Rostock
Das die DFL nichts vom Fußball versteht ist ja allem bekannt, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf. Der FCK hatte extra darum gebeten, dass das Heimspiel gegen Rostock sonntags stattfinden soll, weil unter der Woche Daham, Bouzid (für Algerien), Borbely (Slowakei) und Macho (Österreich) für ihre Nationalmannschaften am Ball sind. Die wurde aber von der Fußballmafia DFL mit der Begründung abgelehnt, das sie dafür nicht zuständig wären und der FCK sollte doch keine Nationalspieler verpflichten. :wink: :wink:
Solche Aussagen der DFL zeigen das dieses Herren von Fußball rein garnichts verstehen. 8-) 8-)

Jungs haut Paderborn weg.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

3 punkte gegen paderborn und hansa und ich würde auf den aufstieg wetten.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Gegen Padaborn muss ein Sieg her und vielleicht auch mal ein etwas deutlicher, wie 90 Minuten auf ein 1:0 spielen, vllt mal von Anfang an die Chance nach vorne suchen und seit langem mal wieder mehr als 1-2 Tore zu schießen, das sollte doch mal wieder drin sein.....
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
chris
Beitrag von chris »

wie immer guter bericht!
jungs gebt alles!!
c
Beitrag von c »

Da könnt so langsam echt mal wieder en Sieg her.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf -> UNENTSCHIEDEN <-
Des hat so was von "Irgendwie misse mer jo spiele...."

Aber ich sehs kommen: Paderborn steht wieder (Überraschung!!!) hinten drin, wir gehn kein Risiko, auf den Aussen fehlt die 1:1 Situation und die 2. Bälle bleiben alle an deren 2. Viererkette hängen. Aber dafür bekommen wir kein Gegentor! Versprochen!!

Hoffentlich kullert mal früh en Bällchen rein, damit sowas mal klar gewonnen werden kann.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

@ Reddevil wir sind halt nur der FCK und nicht Bayern oder Schalke.
In Ausredenw ar die DFL noch nie verlegen. Ich erinnere mich noch genau an das Spiel bei 1860 welches erst 14 Tage vorher angesetzt wurde, damals fragte Ich beim DFB nach und die versicherten mir das dafür die DFL zuständig ist. Auch die Ausrede mit der Kaderzusammenstellung einfach lächerlich und dann heißt es immer wieder bei den Spielansetzungen ebrücksichtigt man die Interessen der Vereine. Glaub ebenso kaumd as Rostock dieser Termin lieb ist. Aber wie gesagt ein altes Problem an dem wir eh nichts ändern können. Nun Ja wir müssend amit leben, also zeigen wir das uns auch sowas nicht zurück werfen kann, aber erst einmal muss ein Sieg geegn Paderborn her zu dem Spiel schon alles gesagt wurde.
MaS-FCK

Beitrag von MaS-FCK »

Genauso schauts aus! Ein SIEG muss her und das unbedingt... Kann doch echt nicht angehen, das man mit so ner geilen Truppe es nicht mal auf appel bekommt, gg. kleine Manschaften zu gewinnen! Es ist zwar schwerer als es aussieht aber wenn man das Ziel WIEDERAUFSTIEG vor Augen hat, dann muss man diese "kleinen" halt wegputzen!!!!!!!!!!!!! Und dazu gehört meiner Ansicht nach auch Paderborn... Also Männer reißt euch endlich mal den Arsch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin und bleibe zwar optimist in der Hinsicht, aber das hindert nichts an der Tatsache, das morgen 3 Punkte her müssen
In diesem Sinne
Adios 2. Liga :teufel2:
:doppelhalter: AUSWÄRTSSIEG :doppelhalter:
:pyro:
chris fck

Beitrag von chris fck »

Red Devil hat geschrieben:
zum Heimspiel gegen Rostock
Das die DFL nichts vom Fußball versteht ist ja allem bekannt, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf. Der FCK hatte extra darum gebeten, dass das Heimspiel gegen Rostock sonntags stattfinden soll, weil unter der Woche Daham, Bouzid (für Algerien), Borbely (Slowakei) und Macho (Österreich) für ihre Nationalmannschaften am Ball sind. Die wurde aber von der Fußballmafia DFL mit der Begründung abgelehnt, das sie dafür nicht zuständig wären und der FCK sollte doch keine Nationalspieler verpflichten. :wink: :wink:
Solche Aussagen der DFL zeigen das dieses Herren von Fußball rein garnichts verstehen. 8-) 8-)

Jungs haut Paderborn weg.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Unglaublich :nachdenklich:
King-Bushido4FCK
Beitrag von King-Bushido4FCK »

Hängt sie auf hängt sie auf hängt sie auf die hwarze sau...

Ey des machen die nur dasd lautre net aufsteigt uznd dass dann wenn hamburg absteigt lautre net de liga dino is weil ise dann die meisten erstliga jahre haben

IHR WIXXXXXXXXXXXXXER
ICh könnte kotzen :shock:
R-Town

Beitrag von R-Town »

@kingbushido

...als ob das da jemanden interessieren würde...
Bild
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@King-Bushido4FCK

Deine Aüßerungen gehen ein wenig zu weit, insbesondere der erste Spruch, aber ich denke mal sobald die Admins das sehen wird er eh gelöscht :D
Was den Dino angeht so liegst du leider falsch.
Sollte der HSV absteigen und wir aufsteigen hat der HSV immer noch ein Jahr meehr BuLi gespielt aht. Denn wir haben schon das zweite Jahr in Liga zwei nach 1996/97.
Desweiteren ahben auch der FC Bayern und der SV Werder Bremen nur ein Jahr in Liga 2 gespielt bzw. kamen erst ein Jahr nach Gründung dazu.

Jetzt aber zum Thema:

Es werden morgen laut www.scpaderborn07.de rund 7000 Zuschauer erwartet, davon alleine mindestens 1200 Lautrer.
Also Jungs, ich bin morgen da und ich will verdammt nochmal was von Euch hören. Nicht nochmal so ein Ding wie in Braunschweig, da war der Support echt fürn Arsch.
Morgen zählen ganz allein nur 3 Punkte, alles andere sind Ausreden.
Es ist zwar ein Standardspruch aber so siehts nun mal aus. Wir müssen nachlegen weil Karlsruh und Duisburg vorgelegt haben, und wer weiß vielleicht hat de4r FC Hansa ein Tief und verliert ein drittes Mal.
Dieses Chance muss konsequent genutzt werden.
Am besten direkt mit ner anderen taktischen Aufstellung, wie z.B den Libero
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Marky

Beitrag von Marky »

Dass größte Problem seh ich darin, dass Haynal nicht in Fahrt kommt, war ja in der Vorbereitung schon angeschlagen. Dazu schmerzt der Ausfall von Reinert, dessen Rückkehr ja nach wie vor ungewiss ist.

Wolle wir brauchen wieder ein Ausrufezeichen. Morgen AWS egal wie!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
moma80

Beitrag von moma80 »

ich sehe das problem ganz einfach darin das unser lieber trainer mit seinen aussagen der manschaft immer wieder ein alibi bietet. ich will keinesfalls damit sagen das die mannschaft nicht gewinnen will. wenn aber der trainer im voraus schon sagt das ein unentschieden reicht...und das noch sooo viele spiele sind...dann ist es kein wunder. nach dem 1 zu 1 am montag hat sich die mannschaft meiner meinung nach wieder zurück genommen. mit en bisschen mehr einsatz und wille hätten wir den ksc (die ja nur noch 10 mann waren) geschlagen. also ich hab da keine schlussovensive gesehen!

wer aufsteigen will der muss besser sein als die anderen und diese schlagen!

naja vielleicht wirds ja nächstes jahr was...
Marky

Beitrag von Marky »

moma80 hat geschrieben:ich sehe das problem ganz einfach darin das unser lieber trainer mit seinen aussagen der manschaft immer wieder ein alibi bietet. ich will keinesfalls damit sagen das die mannschaft nicht gewinnen will. wenn aber der trainer im voraus schon sagt das ein unentschieden reicht...und das noch sooo viele spiele sind...dann ist es kein wunder. nach dem 1 zu 1 am montag hat sich die mannschaft meiner meinung nach wieder zurück genommen. mit en bisschen mehr einsatz und wille hätten wir den ksc (die ja nur noch 10 mann waren) geschlagen. also ich hab da keine schlussovensive gesehen!

wer aufsteigen will der muss besser sein als die anderen und diese schlagen!

naja vielleicht wirds ja nächstes jahr was...
Gegenargument: Wolle merkt doch am ehesten, dass die Mannschaft noch längst nicht wieder die Form der Vorrunde hat. Die Gründe dafür sind vielfältig. Deshalb hat er schon vor dem KSC-Spiel auffällig tief gestapelt. Hatte schon da ein komisches Gefühl. Ohne Not, geht der mit sowas nicht an die Presse. Vor dem Paderborn dasselbe Spiel - das lässt nichts Gutes hoffen. Aber vielleicht gelingt uns morgen ein glücklicher 1:0 Sieg...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wann hatte die Mannschaft in der Vorrunde eigentlich mal eine richtig gute Form?Hab ich irgentwas verpasst?Wenn dann warens stellenweise gute Ansätze,mehr nicht.Und wessen Aufgabe ist es die Mannschaft in Form zu bringen?Das einzige was sie hat ist Kondition,daran mangelts nicht.
Antworten