Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kepptn » 02.02.2007, 22:50


Dustin hat geschrieben:zu dem Thema Flash benutzt man net

www.nike.de

www.cocacola.de

achja entschuldigung nike is so ne kleine Firma die haben nur scheiß programmierer .... lächerlich sry! achja und cola ?? was is cola kennt ja keiner deswegen wohl so ne schlechte Flash seite... geht mir einfach net rein ....

die page is geil! am anfang isses nunmal ungewohnt bei der betze brennt hab ich am anfang auch nix gepeilt!

jezz regt euch mal net auf was können die dazu wenn ihr net mal firefox habt ?! ihr wollt die beste page aber net mal firefox haben echt... versteh ich einfach net! :| :| :|


Wo fange wir an?

Nehmen wir mal den Schuhmacher und den Limopanscher die Du scheinbar mit dem FCK auf eine Stufe stellst, schön das Werbung funktioniert. Und genau das ist hier der springende Punkt. Keiner sagt das Flash nicht benutzt wird, der Tenor ist "Flash suckt" das hat einige Gründe die Dir scheinbar icht so geläufig sind aber Du bist sicher schlau genug sie herauszufinden, immerhin hast Du ja auch zwei dufte Flashbespielseiten gefunden. Bild

Flash ist au zwei Gründen für eine Homepage wie FCK.de ungeeignet, erstens setzt sie eine bestimmte Softwareerweiterung voraus welche dann auch noch unnötig Ressourcenfressend ist und zweitens geht es bei einem Projekt wie FCK.de um Infos und die kann man auf zwei Arten darstellen:

1. übersichtlich und leicht zu erfassen
2. so wie es jetzt geschehen ist

Flash kann man nehmen um Leute zu beeindrucken, man kann damit schön blinken, pfeiffen, klingeln und hupen, witzige Spielchen basteln und Filmchen einbinden. Man braucht dazu auch nicht viel Ahnung von Webprogrammierung weshalb Flash gerade bei Leute zwischen 8 und 25 richtig cool ist, kaum noch eine Homepage aus der Altersgruppe bei der nix vom Inhalt ablenkt.

Wenn jetzt CocaCola sein Zuckerwasser verkaufe will ist es nur recht und billig das in schönster Marktschreier manier, also laut und auffällig, zu tun. Genauso natürlich auch der Inchinavonkindernschuhezusammennäherundanunseremarketingopferüberteuertverhökerer. Daran ist überhaupt nix auszusetzen, hier hat es keiner eilig, und man geht auf die Webseite um sich was zu kaufen, oder was bzuholen das man mitgekauft hat als man neulich seinen Burger King Gutschei einlöste. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man aber ein ernsthaftes und seriöses Unternehmen sein wil, ich unterstelle jetzt dem FCK mal dreist das es so eines sein will, sollte man seine Kunden (wir Fans) aber nicht blenden sondern überzeugen. Dies geschieht nunmal am besten durch Informationen.

Jetzt weist Du zwar noch lange nich bescheid, hast aber vieleicht ne Ahung auf was wir hinaus wollen, und siehst was uns an der neuen Homepage nicht gefällt. :teufel2:



Beitragvon betzebub2 » 02.02.2007, 23:31


Also ich find die neue Homepage sowas von Grottenschlecht das einem die Rote Farbe regelrecht den Augapfel wegähzt. Rot muss schon sein. Aber ich denke man kanns auch übertreiben :x .Schrift ist zu klein :shock: und das Intro kann man sich auch schenken :nachdenklich: . nach Schulnoten würd ich sagen ne glatte 5. :D Da war die alte Page auf jeden Fall besser. Also da muss auf jeden Fall dran gearbeitet werden. :bitte:



Beitragvon Tobbsen » 02.02.2007, 23:36


Inchinavonkindernschuhezusammennäherundanunseremarketingopfer- überteuertverhökerer



sehr schöner begriff ^^



Beitragvon Block 9 » 02.02.2007, 23:58


Es hat doch verdammt noch mal nix mit Firefox zu tun. Ich hab nur IE und alles is bestens.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon diabOlo78 » 03.02.2007, 00:00


mit solchen flashseiten kann ich echt überhaupt nix anfangen. macht leider nix daher und sieht echt unprofessionell aus



Beitragvon kepptn » 03.02.2007, 00:14


Dustin hat geschrieben:jaja schon klar da probleme auftreten aber die treten immer auf! ich hab mich mal so durchgeklickt und ich finde alles is relativ gut aufgebau hat ne klare struktur und ja gut die Texte sind n wenig zu klein! Informationen die find ich genau so auf andere seiten na klar is es im ersten sinne ne seite für infos über unsern fck aber es geht auch darum den fck zu präsentieren und des is wie ich finde ziemlich gut gelungen! naja klickt euch mal so 20 minuten rum und schaut mal in den rubriken rum dann werdet ihr schon sehn... achja deine andeutungen zum thema ich sei dumm oder ähnliches naja.. 11 klasse ?! man sollte sich zuerst an der eigenen Nase fassen!
achja die ansprechende gruppe ist von ca. 15-30 ....!


Erstens will ich nicht vorschreiben welches System der FCK für seine Homepage nutzen sollte, finde halt nur das er mit einer ordentlichen Website besser fahren würde. Das ist meine persönliche Ansicht.

Ich will auch nicht sagen das Du dumm bist, mir kamen nur deine Argumente etwas unedarft vor. Dazu jetzt die beachtenswerte Leisung mit einem Doppelpost in dem Du Dich sogar noch selbst unnötiger Weise noch selbst zitierst. Du kannst aber nix für all die Unarten die das Internet und einen grpßen Teil der IT kaputt machen, das ist ein Glaubenskrieg, der hier auch nicht hingehört.

Kurz: Ich halte Dich nicht für dumm, will Dich auch nicht angreife, sondern stehe nur auf einem komplett anderen Standpunkt.



Beitragvon red-teufel » 03.02.2007, 00:20


Leute wenn euch die Page wirklich so schlecht gefällt, mir gefällt sie auch immer weniger, dann schreibt emails an z.b. presse@fck.de
Diese Leute wollen ja, dass bor allem uns Fans die page gefällt, also schreibt dort wie unzufrieden ihr seit vllt. ahaben wir dann ne chance noch ne neue zu bekommen...



Beitragvon thumbler » 03.02.2007, 00:44


alter schwede ist die disskussion lächerlich. man könnt meinen das ist die fortsetzung zum ausschreitungs.thread gegen den ksc.
konnt mich bei manchen kommentaren echt nur tot lachen.
übrigens ich krieg bei mir nur abgespecktes dsl und es läuft alles einwandfrei!



Beitragvon kepptn » 03.02.2007, 00:47


thumbler hat geschrieben:alter schwede ist die disskussion lächerlich. man könnt meinen das ist die fortsetzung zum ausschreitungs.thread gegen den ksc.
konnt mich bei manchen kommentaren echt nur tot lachen.
übrigens ich krieg bei mir nur abgespecktes dsl und es läuft alles einwandfrei!


Zu einer Diskussion gehören Argumente, alles andere ist geseier und ich hab WLAN DSL und bei mir läuft auch alles einwandfrei, ohne Firefox und IE. Trotzdem ist die Seite kacke gemacht und eine Schande für den Verein.



Beitragvon Gonzo » 03.02.2007, 02:31


Ich kann euch echt nicht verstehen.

1. Das Design is 1000mal besser als bei der vorherigen Homepage. Wer das Intro nicht braucht, kanns wegklicken, fertig aus Oo

2. Schrift zu klein? Schlecht strukturiert? Die News sind vielleicht etwas eng, aber man kann doch alles ohne Probleme lesen. Ich find mich mittlerweile super zurecht, das Menü is logisch aufgebaut und sollte keine Probleme bereiten.

3. Über Vor- und Nachteile von Flash kann man streiten. Mir ist es zum Beispiel egal, ob man jetzt nicht mehr scrollen kann und ob der Text nicht mehr kopierbar ist. Ich persönlich finde die Vorteile von Flash einfach stärker, man hat ya ganz andere Möglichkeiten. Das einzige, was mich nervt, is der Permalink, den sollte man wohl irgendwie deaktivieren.

4. Irgendwer hat gesagt, dass ne Flash-Seite nix hergibt. Kann ich nur lachen ^^ Dann wurd noch gesagt (glaub von kepptn), dass Flash wohl einfach zu coden sei und dass nich viel dazu gehört. Würd mich mal intressieren, ob du dich mal mit Macromedia Flash 8 beschäftigt hast, sieht nämlich meiner Meinung nach alles andere als einfach aus und ich bin auch kein Anfänger mehr.

5. Wie könnt ihr überhaupt mit so Sätzen wie "Diese Homepage is ne Schande für den FCK" klarkommen? Erstens gibts da Meinungsverschiedenheiten, den einen gefällt eben die alte HP besser, anderen is die neue HP lieber. Aber das als "Schande" zu bezeichnen find ich schon etwas grob. Vor allem nachm ersten Tag, da sind noch einige Bugs drin, die erst nach und nach gefixt werden. Wenn ihr die alte Homepage wieder wollt, bitte, ihr könnt euch ya beschweren. Ne HTML-Seite kann ich auch schreiben, das is keine Kunst.



Beitragvon kepptn » 03.02.2007, 02:54


Richtig, jeder hat seine Meinung und meine ist nunmal das diese Homepage eine Schande ist.

Das man mit Flash viel machen kann bestreitet keiner, aber muss man es auch?

Klar ist HTML an sich keine Kunst aber eine coole Site mit HTML zu coden, aber man kann etwas wundervolles damit erreichen, das auch ohne einschrnkunge auf JEDEM Browser läuft, un kommt mir jetzt mit "Bei mir gehts", "Meine Oma hat den IE und kann auch alles lesen"... Fakt ist das es mehr als genug Leute gibt die Schwierigkeiten mit der Performance haben.

Wie es oben scho angesprochen wurde gibt es sowas wie Barrierefreiheit, jeder kann sich mal informieren und checken inwieweit sich das mit diesem Machwerk hier verträgt.

Es wird hier wieder mal, wie üblich, immer nur auf sich selbst geschaut aber das der FCK zigtausend Fas hat und das darunter einige vieleicht keine modernen Rechner haben, sehbehindert sind, kein deutsch sprechen oder sonstwie Probleme haben könnten wird übergangen.

Ich nehme mal Opara als Beispiel, der nicht nur in Tunesien sondern auch in Nigeria einige Fans hat. Jetzt stellt Euch mal vor wie toll es denen ergeht wenn sie von einem Internetcafe in Afrika aus fck.de aufrufen, mit einem PC der vieleicht noch mit Windows 98 läuft.
Das ist nur ein kleines, und zugegeben etwas abstraktes, Beispiel aber es gibt noch mehr als Genug Menschen alleine hier in Deutschland die weder einen aktuelle PC, noch DSL haben.

Seit ein paar Monaten habe ich der Windowswelt den Rücken gekehrt und Sätze wie "Wer das Intro nicht mag kann es ja wegklicken." oder "Die Homepage ist ja neu und kann noch ausgebaut werden."... zeigen mir das dies kein Fehler war. Ich möchte hier mal einen Mann zitieren, den ich bewundere und der Wayne Gretzky zitierte:

"Ich skate nicht dahin wo der Puck ist, ich skate dahin wo der Puck sein wird."

Jeder darf sich jetzt mal selbst zu diesem einfachen Satz mal Gedanken machen. Man muss nicht alles toll finden was der FCK macht, nur weil es der FCK macht, Ihr dürft schon selber nachdenken und vor allem auch mal alternative Meinungen akzeptieren.



Beitragvon Matzelinho » 03.02.2007, 04:07


@ Kepptn:
Hab ich jetzt was falsch verstanden an diesem Thread und sollten wir uns dazu äußern wie alle bzw. die meisten von uns die neue Homepage sehen oder sollten wir UNSERE eigene Meinung äußern?

Um dich mal zu zitieren:

"Richtig, jeder hat seine Meinung und meine ist nunmal das diese Homepage eine Schande ist."

Zu meinem Teil habe ich MEINE Meinung geäußert und diese solltest du, genau wie ich deine, akzeptieren.

Ich habe eher das Gefühl dass du mit aller Gewalt nicht nur deinen Standpunkt klar machen willst sondern auch noch andere, die die Homepage besser als die alte (nicht perfekt) finden, vom Gegenteil überzeugen willst.
Saufen für den Wiederaufstieg!



Beitragvon kepptn » 03.02.2007, 05:03


Matzelinho hat geschrieben:...
Ich habe eher das Gefühl dass du mit aller Gewalt nicht nur deinen Standpunkt klar machen willst sondern auch noch andere, die die Homepage besser als die alte (nicht perfekt) finden, vom Gegenteil überzeugen willst.


Um Gottes Willen, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur meinen Standpunkt näher begründen. Das kam vieleicht agressiver rüber als es gemeint war, ich bi momentan nicht auf der Höhe und da kann es schon sein das ich etwas überreagiere.

Mir geht es nicht darum anderen meine Meinung als das Einzig Wahre zu verkaufen sondern zu begründen was ich gegen die neue Homepage habe. Zu sagen "finde ich geil" oder "lieber kratz ich mir mit nem rostige Löffel die augen aus bevor ich sowas nochmal sehen muss" ist mir zu platt. Auch wenn es hier im Forum in weiten Teilen zu gängigen Gebaren gehört.

Also nochmal: Jeder darf seine Meinung haben, nein er muss eine eigene haben. Es wäre aber auch der Dikussion förderlich wenn man das ein oder andere Argument bringt.



Beitragvon Erik » 03.02.2007, 09:52


kurz und knapp... gut gelungen die Seite. Hab' 'nen Faible für Intros 8-)
Der ein oder andere Schönheitsfehler wird bestimmt noch behoben...

Die neuen Features wie z.B der Downloadbereich sollten als "guter Wille" erkannt werden, noch mehr auf den Fan einzugehen. :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Matzelinho » 03.02.2007, 11:23


Ok, hab das wohl auch bissl missverstanden, aber es war auch bissl spät gestern @ Kepptn :)

Aber muss sagen muss meine Meinung doch bissl revidiern. Das mit dem Intro nervt mich auch jetzt schon, hätt ich net gedacht das das passiert. Also wenn man dafür noch ne gescheite Lösung findet das man das abstellen kann oder SOFORT ohne irgendwas laden zu müssen wegklicken kann wär die Seite super. Denn ein Startbild gabs bei der alten Homepage ja auch und darüber hat sich niemand beschwert. Nur ich muss beispielsweise mit DSL2000 bei jedem aufrufen der Seite paar Sekunden warten bis der Button "Skip Intro" überhaupt erst erscheint....
Saufen für den Wiederaufstieg!



Beitragvon Herm » 03.02.2007, 11:31


Ich denke wenn der FCK die Championsleague gewinnen würde, gäbs auch noch was zu meckern. Kann man auch mal mit IRGENDWAS zufrieden sein? Anscheinend net... :nachdenklich:

Dass die Schrift etwas klein ist stimmt. Aber diese Page repräsentiert den Verein ja wohl 3 mal besser als diese Asbach-Uralt-Page die wir schon seit 1999 oder so hatten. Vorher beschweren sich alle, dass die Seite im Vergleich zu anderen Bundesligisten total veraltet ist...jetzt macht sich der Verein Gedanken, wie man endlich das seit Jahren ramponierte Image aufpolieren kann (und dazu ist die neue Website nur ein kleiner Baustein) und was passiert? Es wird gemeckert.
Ich denke, wenn das Ganze noch optimiert und ausgebaut wird und der Fanshop auch ein neues Gesicht bekommt, dann ist das eine richtig geile Seite.
Und das Intro is ja wohl mal FETT! Das ist doch genau das, was wir wollten...oder nicht? :teufel2:



Beitragvon Wuchti » 03.02.2007, 12:48


ich weiß nich, wenn ich auf www.fck.de gehe, dann seh ich nur n komplett weißes fenster, kanns also irgendwie noch nch laden, woran kann das denn liegen?? :(
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!



Beitragvon Matzelinho » 03.02.2007, 12:49


Geil isses schon das Intro. Aber ich gehe mehrmals täglich auf die Seite und ich hab ehrlich gesagt keine Lust das 5x am Tag zu sehn. Klar kann ichs wegklicken, aber wie schon vorher gesagt, bis der Button ma erscheint vergeht auch en bissl Zeit!
Saufen für den Wiederaufstieg!



Beitragvon chris fck » 03.02.2007, 12:53


scheißt doch einfach auf die page... deswegen jezz hier son theater zu machen is echt überflüssig... es gibt wirklich wichitgeres... un wenn euch die schrift zu klein ist, dann klickt mal auf F11 ;)
Aufn Sieg in Paderborn!!



Beitragvon blonderteufel » 03.02.2007, 13:02


Ich hatte bisher www.fck.de als Startseite. Seit gestern hab ich keine Lust mehr draufzugehn. Gucke normalerweise 4-5 mal am Tag obs vielleicht net doch was neues gibt. Aber jedes mal dafür zu warten macht einfach keinen Spaß mehr. Der Rotton ist grausam, die Schrift viel zu klein. Die erste Seite (Info, Aktuelles...) ist viel zu überladen, absolut unübersichtlich. Ich frag mich, wie man (Jaworski) sich nach so ner Glanzleistung selbst noch loben kann!

Auf drei Pkt. in Paderborn :teufel2:



Beitragvon red-teufel » 03.02.2007, 13:09


beschwert euch doch einfach direkt beim fck vllt. besteht dann die möglichkeit noch ne html version, vllt. auch selbst von den fans gestaltet zu erstellen



Beitragvon Red Devil » 03.02.2007, 13:09


chris fck hat geschrieben:scheißt doch einfach auf die page... deswegen jezz hier son theater zu machen is echt überflüssig... es gibt wirklich wichitgeres... un wenn euch die schrift zu klein ist, dann klickt mal auf F11 ;)
Aufn Sieg in Paderborn!!


Das funktioniert aber leider nur mit dem MS Internet Explorer. Beim Mozilla Firefox funktioniert das leider nicht. :wink: :wink:

Edit von mir: Wenn man www.fck.de aufruft, darf Firefox nicht maximiert sein, dann funktioniert F11.

Jungs haute Paderborn weg.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Zuletzt geändert von Red Devil am 03.02.2007, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon schnitzelbäcker » 03.02.2007, 13:15


Am Anfang fand ich die Seite auch total schlecht, aber wenn man sich ein bisschen mit ihr beschäftigt und alles ausprobiert, kommt man mit ihr eigentlich ganz gut zurecht. Außerdem ist es doch egal wie sie aussieht, wichtig ist das unser FCK Erfolg hat und in der nächsten Saison in der Bundesliga spielt.
In diesem Sinne, auf drei Punkte in Paderborn :wink:
Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon red-teufel » 03.02.2007, 13:18


Red Devil hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:scheißt doch einfach auf die page... deswegen jezz hier son theater zu machen is echt überflüssig... es gibt wirklich wichitgeres... un wenn euch die schrift zu klein ist, dann klickt mal auf F11 ;)
Aufn Sieg in Paderborn!!


Das funktioniert aber leider nur mit dem MS Internet Explorer. Beim Mozilla Firefox funktioniert das leider nicht. :wink: :wink:

Jungs haute Paderborn weg.

In diesem Sinne

Nur der :schild:


schwachsinn ich hab mozilla da funktionierts auch



Beitragvon Koblenzer » 03.02.2007, 13:22


Ich hab Firefox und es funktioniert mit F11 nicht ... Aber es klappt wenn man oben links "Ansicht " und dann "Vollbildmodus" klickt ...




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ultradeiweil und 9 Gäste