boccajunior hat geschrieben:Das ist genau das Problem was unsere "schwarz Hemden" (wir wollen ne Rot-Weiße Kurve!! nicht verstehen. Ich kann mich doch nicht 90 min. hinstellen und Fahnen schwenken und evtl. "kämpfen,kämpfen"brüllen, wenn wir führen. Aber das wächst sich vielleicht noch aus, wenn sie anfangen sich für Fußball zu interessieren.
1) Im Winter sind die Stadien eh mehrheitlich schwarz durch die Klamotten.
2) Wer hat mehr Rotanteil, ein Trikot-tragender, der ned schwenkt, oder ein schwarzes-Shirt-tragender Fahnenschwenker?
3) Im Buch "100 Jahre 1. FC Kaiserslautern. Tradition hat Zukunft" heißt es zur Gründung im Jahr 1900: "Die Vereinsfarben sind schwarz-rot. Gespielt wird in dunkelblauer Hose mit roten Streifen und schwarz-rot geteiltem Trikot"
boccajunior hat geschrieben:Das ist genau das Problem was unsere "schwarz Hemden" (wir wollen ne Rot-Weiße Kurve!! nicht verstehen. Ich kann mich doch nicht 90 min. hinstellen und Fahnen schwenken und evtl. "kämpfen,kämpfen"brüllen, wenn wir führen. Aber das wächst sich vielleicht noch aus, wenn sie anfangen sich für Fußball zu interessieren.
2) Wer hat mehr Rotanteil, ein Trikot-tragender, der ned schwenkt, oder ein schwarzes-Shirt-tragender Fahnenschwenker?
3) Im Buch "100 Jahre 1. FC Kaiserslautern. Tradition hat Zukunft" heißt es zur Gründung im Jahr 1900: "Die Vereinsfarben sind schwarz-rot. Gespielt wird in dunkelblauer Hose mit roten Streifen und schwarz-rot geteiltem Trikot"
zu 1) Im sommer sieht es aber auch so aus. und bitte das mit dem Winter is doch kein ernsthaft gemeintes Argument oder?
Da wird bewusst schwarz getragen! und nich weils grad Winter ist und es Jacken nur in Schwarz gibt
zu 2) ich schätze es steht im verhältnis 43,27376189% zu 56,73623811%. Ganz ehrlich was soll so ne frage? der Vergleich ist unnötig.
Ich habe generell nix gegen Fahnen-schwenken. Mach das selber ja auch. Aber wenn man es 90 min lang macht (wie in Bayern oder anderen) ist das einfach langweilig. Weil man sich so auf das Niveau von jedem x-beliebigen 0815 Bundesliga Verein runterbeamt. Und das sind wir ja nicht oder?
Hey ich hab nix gegen schwarze Klamotten, zieh ja selber fast nur schwarz an, aber ich will auf nem Fußball spiel STEHEN und was sehen. Für Sitzplatz fühl ich mich noch zu jung. Ich finde es auch super wie sehr sich junge Fans anstrengen und auch immer schön auswärts mitfahren, aber ihr seid nicht alleine im Stadion. Ich persönlich würde auch nie einem anderen Fan mein gutes Bier überschütten (wo kämen wir denn dahin, das gute Bier!!) Nur ein klein bisschen Einsicht und alles ist in Butter.
naja die ganze zeit fahne schwenke is ja auch en bissel arg
genau wie die doppelhalter hochalten beim einzug der spieler you´ll never walk alone un kurz nach nem tor ok aber eben net die ganze zeit weil die behindern mehr wie jede fahen
19Alex93 hat geschrieben:naja die ganze zeit fahne schwenke is ja auch en bissel arg
genau wie die doppelhalter hochalten beim einzug der spieler you´ll never walk alone un kurz nach nem tor ok aber eben net die ganze zeit weil die behindern mehr wie jede fahen
baddevil hat geschrieben:Braucht jemand noch eine Stehplatz Karte für Freiburg?
ich nehme beide Karten!! Bitte PN!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
baddevil hat geschrieben:Braucht jemand noch eine Stehplatz Karte für Freiburg?
ich nehme beide Karten!! Bitte PN!
Was hast Du fuer ne Karte (Block/Kosten)?
Rudi
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
ähnliche Szenen wie shcon von einigen hier beschrieben, spielen sich seit geraumer Zeit bei uns im 8.2er ab. Hier herrscht auch von einigen Personen aus der Ultra-Szene, absolutes Unverständnis für Leute, die sich neben der Atmosphäre auch für das eigentliche Spiel interessieren. Immer wieder wird von Ultra-Seite ja das sogenannte Event-Publikum kritisiert, was aber bitte ist man, wenn man nur am Fahnenschwenken und nicht am Spiel interessiert ist? Ok, vielleicht sollte ich nicht das Fahnenschwenken kritisieren, das ist noch halbwegs akzeptabel. Absolut nicht akzeptabel ist es aber für mich, wenn manche Leute der Meinung sind, sie müssten ihren Doppelhalter über mindestens 70 Minuten des Spieles hochhalten. Somit wird Fans aus mindestens 3-4 Reihen dahinter einen Großteil der Sicht auf das Spielfeld und auch oft die Lust am Support verdorben. Auch unsere Gruppe kommt bei vielen Spielen mit nem Doppelhalter ins Stadion, der wird bei You´ll never Walk alone, bei nem Tor, beim einlaufen etc hochgehalten. Aber warum bitte muss man das denn während des Spiels machen? Seit 2002 bin ich GL-Mitglied, sehr lange hab ich viele Standpunkte der Gruppe geteilt und war, bzw bin überzeugtes Mitglied. Ich denke auch, das sehr viel gutes bewegt wurde. In letzter Zeit jedoch hinterfrage ich immer mehr, wie die GL, bzw einige Mitlieder agieren. Dies bezieht sich nicht nur auf dieses Doppelhalter-Problem, sondern auch auf die Auswahl der Lieder, die gesungen und angestimmt werden. Immer nur alee und forza ist doch auch doof, vor allem, wenn die Mannschaft mal angepeitscht werden muss. Diese Lieder erreichen eben immernoch einen recht kleinen Teil der Kurve. Ich denke, die Gruppe sollte sich vor allem wegen diesem Doppelhalter-Thema mal ihre Gedanken machen und den ein oder andern vlt übermotivierten, recht jungen Fan, der durch seinen Aktionismus anderen Besuchern die Freude an der Sache nimmt zügeln und nicht noch zusätzlich anstacheln. Vor allem aber nicht sollte man andere LAUTRER unnötig provozieren und sogar Androhungen von körperlicher Gewalt auslassen. Leute, wir haben doch alle das Gleiche Ziel. Was soll sowas? Trotzdem find ich die Aktion vom Sonntag ne gute Sache, vlt ist dies auch der falsche Thread, das Problem zu diskutieren, aber ich musste es mal loswerden....
Matthew hat geschrieben:Solange man den DH einem nicht mutwillig andauernd vor die Nase hält habe ich dagegen nichts einzuwenden. Nur die letzen male is mir im 8.2er aufgefallen das es den Jungs der GL egal ist ob die Leute hinter dem DH was sehen oder net (das war während dem Spiel und da finde ich das schon unverschämt).
Dein Post ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Wenn du solchen Support als "unverschämt" bezeichnest, verlass Deinen subventionierten Platz in der West und schaff dich rüber auf die Süd!!! Übrigens: Was sucht du im 8.2er, wenn du nicht von der GL bist?
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!
Matthew hat geschrieben:Solange man den DH einem nicht mutwillig andauernd vor die Nase hält habe ich dagegen nichts einzuwenden. Nur die letzen male is mir im 8.2er aufgefallen das es den Jungs der GL egal ist ob die Leute hinter dem DH was sehen oder net (das war während dem Spiel und da finde ich das schon unverschämt).
Dein Post ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Wenn du solchen Support als "unverschämt" bezeichnest, verlass Deinen subventionierten Platz in der West und schaff dich rüber auf die Süd!!! Übrigens: Was sucht du im 8.2er, wenn du nicht von der GL bist? - Selbst schuld!
Ich bin erschuettert, zutiefst!
Kauft Euch doch ein Stadion in dem Ihr "supporten", "doppelhaltern", und "kaempfen und siegen" koennt!
Das klingt ja so als haette die GL die Westkurve erfunden, bezahlt und erbaut!
Oder sollte dein Post etwa ironisch gemeint sein?
Ich glaube, das war von allem was bisher in diesem Forum zu lesen war, die absolute Spitze an Anmassung, Egoismus und Unvernunft!
Ja, warum nicht. Die haben zwar jämmerlich versagt, aber die Saison war trotzdem geil und die nächste Saison gegen den KSc, Union etc. wird auch gut werden.
Irish Dream hat geschrieben:...Wenn du solchen Support als "unverschämt" bezeichnest, verlass Deinen subventionierten Platz in der West und schaff dich rüber auf die Süd!!! Übrigens: Was sucht du im 8.2er, wenn du nicht von der GL bist?
Wenn DAS die vorherrschende Meinung der GL ist, dann war's das mit jeglicher Unterstützung egal welcher Sachen auch immer von dieser Gruppierung. Wenn ihr ungestört euer Ding durchziehen wollt....im Pfälzer Wald gibt es ne Menge Platz wo du kilometerweit niemanden antriffst und dein Ding durchziehen kannst.
Solchen Leuten sollte die GL die Mitgliedschaft entziehen - PRO Stadionverbot!
Der 8.2er gehört dem FCK, vielleicht sogar eher noch der Stadt KL - nicht der GL. Da geht einem ja richtig das Messer im Sack auf
Zuletzt geändert von Paul am 15.05.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Irish Dream hat geschrieben:
Dein Post ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Wenn du solchen Support als "unverschämt" bezeichnest, verlass Deinen subventionierten Platz in der West und schaff dich rüber auf die Süd!!! Übrigens: Was sucht du im 8.2er, wenn du nicht von der GL bist? - Selbst schuld!
Ich bin erschuettert, zutiefst!
Kauft Euch doch ein Stadion in dem Ihr "supporten", "doppelhaltern", und "kaempfen und siegen" koennt!
Das klingt ja so als haette die GL die Westkurve erfunden, bezahlt und erbaut!
Oder sollte dein Post etwa ironisch gemeint sein?
Ich glaube, das war von allem was bisher in diesem Forum zu lesen war, die absolute Spitze an Anmassung, Egoismus und Unvernunft!
Erst bitten und betteln sie, dass sie in den 8.2er dürfen, wenn sie es endlich geschafft haben, beschweren sie sich über DH und Fahnen, die ihre Sicht aufs Fussballfeld einschränken. Dem kann ich nicht mit Ironie entgegnen, tut mir leid!
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!
Irish Dream hat geschrieben:...Wenn du solchen Support als "unverschämt" bezeichnest, verlass Deinen subventionierten Platz in der West und schaff dich rüber auf die Süd!!! Übrigens: Was sucht du im 8.2er, wenn du nicht von der GL bist?
Wenn DAS die vorherrschende Meinung der GL ist, dann war's das mit jeglicher Unterstützung egal welcher Sachen auch immer von dieser Gruppierung. Wenn ihr ungestört euer Ding durchziehen wollt....im Pfälzer Wald gibt es ne Menge Platz wo du kilometerweit niemanden antriffst und dein Ding durchziehen kannst.
Der 8.2er gehört dem FCK, vielleicht sogar eher noch der Stadt KL - nicht der GL. Da geht einem ja richtig das Messer im Sack auf
Um Missverständnisse in dieser Richtung hier ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen: Ich bin kein Mitglied der GL und was ich hier poste gibt ausschließlich meine Meinung wieder!!!
Genau: PRO Stadionverbot für die, die sich mit geöffneten Messer durch die Eingangskontrolle schleichen!
Zuletzt geändert von Irish Dream am 15.05.2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Paul hat geschrieben:
Stehst Du denn selbst im 8.2er? Wenn ja, warum bist DU dann nicht bei der GL?
Um Missverständnisse in dieser Richtung hier ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen: Ich bin kein Mitglied der GL und was ich hier poste gibt ausschließlich meine Meinung wieder!!!
Irish Dream hat geschrieben:Um Missverständnisse in dieser Richtung hier ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen: Ich bin kein Mitglied der GL und was ich hier poste gibt ausschließlich meine Meinung wieder!!!
Dann sind zwar deine Aussagen nicht besser, aber meine Meinung zur überwiegenden Mehrheit der GL-Leute kann aufrecht erhalten bleiben. War schon öfters bei den Jungs am Stand und es war immer nett dort.
Da bin ich jetzt doch erleichtert - dennoch @Irish Dream:
Ich finde, du fährst hier extrem dick auf. Wer so denkt, muss meiner Meinugn nach eigentlich auch aus der West, wenn nicht sogar dem Stadion verbannt werden. Was - und das meine ich ernst - erlaubt dir, den Block 8.2 der GL zu vermachen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K