Forum

Trainersuche: Gerüchte um Labbadia verdichten sich (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Heute morgen wurde im Radio gemeldet, dass sich Lautern mit Labbadia einig wären.

Warten wirs ab!

Welchen Sender hörst du?

Na was wohl ? Radio Eriwan selbstverständlich.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass BL verpflichtet wird, ohne alte Reibereien im Vorfeld auszuräumen. Was macht es denn für einen Sinn, wen der Bruno nicht mit dem Gerry/Trainern bzw. Angestellten des Vereins auskommt. Da ist ja "gute" Stimmung vorprogrammiert. :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Mir ist ziemlich egal wer hier Trainer wird. Ganz ehrlich es bekommt ja eh keiner die Möglichkeit länger als 9-12 Monate zu arbeiten. Aus meiner Sicht kommen wir deswegen auch so schnell nicht wieder in Liga 1. Wir hatten einen sehr guten Trainer und der wurde mal wieder mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt. Und die Spieler denen es unter ihm ach so schlecht ging verpissen sich jetzt. Ganz großes Kino. Von mir aus sollen sie nehmen wen sie wollen. In wenigen Wochen werden eh wieder Köpfe rollen. Wir haben die jüngste Truppe es hätte gegolten diese 2-3 Jahre in Liga 2 aufzubauen und dann aufzusteigen. Aber wie gesagt die Zeit bekommt keiner vom Vorstand nicht und schon gar nicht von den Fans.

Bei Krt Jara hat man auch zu spät gemerkt was man an ihm hatte. Also wie ich schon sagte hier kann kein Trainer der Welt in Ruhe arbeiten und so lange das so bleibt - und schon Trainer rausgeschmissen werden die erfolgreich waren- wird sich nichts ändern. Ende und aus!
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Ich weiss zwar nicht warum Bruno nicht mit gerry auskommen würde aber wenn das so wäre dann lieber einen anderern trainer holen gerry ist unantastbar :teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

Bingo hat geschrieben:Heute morgen wurde im Radio gemeldet, dass sich Lautern mit Labbadia einig wären.

Warten wirs ab!

Welchen Sender hörst du?

Na was wohl ? Radio Eriwan selbstverständlich.
wo steht eigentlich ararat eriwan, haben sie dazu auch was gesagt? Die spielten wir nämlich mal 72/73 im uefa cup 1/8 finale 5:4 elfmeterschießen. Im tor damals jupp elting. Mach dich also nicht lustig übe eriwan ;-) Übrigens war damals im 1/4 finale schluß gegen die scheiß gladbacher. Ich hasse sie daher und wünsche mir nichts sehnliche als nach wie zuvor den relegationsplatz und zwei spiele gegen borussia mönchenscheißbach. *g
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Okay, wenn das Rumspinnen hier kein Ende nimmt, will ich mal meinen persönlichen Favouriten nennen. Der Mann kennt sich wie kaum ein 2. in den beiden Ligen aus, hat enorme Erfahrung und unter den gegebenen Umständen einiges an Erfolgen aufzuweisen.
Falls es uns (außer vielleicht kepptn und ein paar anderen, bei denen das nicht nicht mehr notwendig ist Bild) gelingen sollte, unser Ironiepotential etwas anzuheben, sollte einem gemeinsamen Erfolg nichts mehr im Wege stehen.
Seit einigen Spielen kann er sogar auf Erfolge in der allerneuzigsten Minute hinweisen, noch mehr Qualifikationen braucht man nicht.
Mein Mann heißt Hans Meyer und hängt noch ein letztes Jahr in Gladbach dran.
Es sei denn ...

Edith meint: sorry, pebe.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Main-Teufel hat geschrieben:Mir ist ziemlich egal wer hier Trainer wird. Ganz ehrlich es bekommt ja eh keiner die Möglichkeit länger als 9-12 Monate zu arbeiten. Aus meiner Sicht kommen wir deswegen auch so schnell nicht wieder in Liga 1. Wir hatten einen sehr guten Trainer und der wurde mal wieder mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt. Und die Spieler denen es unter ihm ach so schlecht ging verpissen sich jetzt. Ganz großes Kino. Von mir aus sollen sie nehmen wen sie wollen. In wenigen Wochen werden eh wieder Köpfe rollen. Wir haben die jüngste Truppe es hätte gegolten diese 2-3 Jahre in Liga 2 aufzubauen und dann aufzusteigen. Aber wie gesagt die Zeit bekommt keiner vom Vorstand nicht und schon gar nicht von den Fans.

Bei Krt Jara hat man auch zu spät gemerkt was man an ihm hatte. Also wie ich schon sagte hier kann kein Trainer der Welt in Ruhe arbeiten und so lange das so bleibt - und schon Trainer rausgeschmissen werden die erfolgreich waren- wird sich nichts ändern. Ende und aus!

Du hast es genau richtig erkannt.
Mit wenigen Worten ist ALLES GESAGT !
Der "Neue" kann einem jetzt schon leid tun,
der ist schon "Tod" bevor er angefangen hat
Zuletzt geändert von karsten am 15.05.2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
rob17

Beitrag von rob17 »

keine wirklich neue Meldung, aber der Kölner "express" schreibt es nun auch mit Bezug auf goal.com:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 97024.html

Ausserdem wurde eben auf n-tv zu diesem Thema ein Bericht gezeigt - habe den leider verpasst :-(
Ralf.Schmuck

Beitrag von Ralf.Schmuck »

Gott sei Dank ein normaler Mann für uns........ 8-)
Der bekommt es schon hin nächstes Jahr :lol:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@Karsten und Main-Teufel

Einige von euch wollen einfach immer noch nicht verstehen, dass Sasic sich selbst disqualifiziert hat oder?
Wann hört dieser Murks endlich auf, was seid ihr denn für Fans, Fans von Sasic oder Fans des FCKs, immer diese Schwarzmalerei, wenn Bruno kommen sollte und halbwegs gute Arbeit macht, dann wird man ihm auch die Zeit geben, die hätte man Sasic auch gegeben, aber wie gesagt er ist selber Schuld, dass er geflogen ist.
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCnautriK hat geschrieben:@Karsten und Main-Teufel

Einige von euch wollen einfach immer noch nicht verstehen, dass Sasic sich selbst disqualifiziert hat oder?
Wann hört dieser Murks endlich auf, was seid ihr denn für Fans, Fans von Sasic oder Fans des FCKs, immer diese Schwarzmalerei, wenn Bruno kommen sollte und halbwegs gute Arbeit macht, dann wird man ihm auch die Zeit geben, die hätte man Sasic auch gegeben, aber wie gesagt er ist selber Schuld, dass er geflogen ist.
Genau das wage ich zu bezweifeln. Egal wer als Trainer kommt er ist zum Erfolg (Auftsieg) verdammt. Wenn er denn nicht hat ist er auch ganz schnell wieder weg, da kann der noch so gute Arbeit machen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@FCnautriK

Was soll das denn bitte. Nur weil ich ne andere Meinung habe als Du bin ich also kein FCK Fan? Naja ist okay.

@all
Es geht mir nicht nur um Sasic. Wie lang bitte schön ist denn die Liste an Trainern? Beim FCK gibt es seit Jahren kein schlüssiges Konzept das von allen - auch von uns Fans (ach ich vergass ich bin ja keiner) - getragen wird. Was meinst Du passiert jetzt mit neuem Trainer. Glaubst Du die Mannschaft bleibt so zusammen? Ich denke unter Sasic wäre das Grundgerüst geblieben. Und wie ich schon sagte, die Spieler die am meisten rumgeheult haben hauen jetzt trotzdem ab siehe bellinghausen (Achtung wieder dünnes Eis für mich als ehemaliger FCK Fan, denn ich greife gerade eine weitere heilige Kuh an).

Das bedeutet für einen Neuen wieder Kaderplanung, Umstrukturierung etc. dann läuft es in der Hinrunde nicht das Umfeld wird nervös und alles geht von vorne los.

Und glaubt mir eins wir müssen wieder 8-10 Neue integrieren. Möchte wahrlich nicht schwarz malen aber glaubt ihr Jendrisek und Lakic als welche der besseren Torjäger der 2. Liga können bei unseren Voraussetzungen gehalten werden.

Aber was rege ich mich auf bin ja kein FcK Fan mehr.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Schöne Phrasen mein lieber,
aber 1. hab ich nicht gesagt, dass du kein FCK-Fan bist, sondern habe dich gefragt, ob du Fan von Sasic oder vom FCK bist.
2. Behauptest du auch noch, dass unter Sasic das Team zusammen geblieben wäre, bei einem neuen Trainer bist du dir sicher, dass es einen Umbruch geben wird, wo ist die Logik?
Den Umbruch hätte es auch unter Sasic gegeben, da Teile unserer Mannschaft einfach von der Leistung her abfallen und deswegen neue Leute kommen müssen.
3. Verbiete ich dir nicht deine Meinung, sondern rege mich über diese ständige Schwarzmalerei auf, das ist nämlich auch das Umfeld vom FCK.
4.Bemängelst du die schnellen Entlassungen der letzten 10 Jahre, richtig, aber war da oben irgendwer der Ahnung vom Fussball hatte? Jäggi, Göbel etc? Nein eher weniger, und Kuntz hat definitiv Ahnung vom Fussball, was heißt, dass die Wahrscheinlichkeit einen Trainer mal länger zu haben sehr hoch ist bzw. dass sich Kuntz vom Umfeld nicht beeinflussen lässt.

Deiner Meinung nach ist es ja eh egal wer Trainer ist, da er sowieso nach "9-12 Monaten" entlassen wird, deswegen kann ich deine Aufregung gar nicht verstehen, wenn du doch eh der festen Überzeugung bist, dass hier kein Trainer Erfolg haben kann.

@Karsten
Stimmt die genauen Gründe weiß die Öffentlichkeit nicht, aber in welche Richtung die Gründe gegangen sind weiß jeder, und in der Hinsicht wäre das Wohl des Vereins gefährdet gewesen.
Übrigens fand ich Jara auch gut, aber Gerets auch, warum die entlassen wurden sind, tja wer weiß, aber die Vereinsoberen von damals, sind wie gesagt nicht mehr da.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 15.05.2009, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
karsten

Beitrag von karsten »

FCnautriK hat geschrieben:@Karsten und Main-Teufel

Unser Frust bezieht sich nicht nur auf die Entlassung von Milan.
Genauso stinkt mir noch immer die Entlassung von Kurt Jara, aber der Ösi hat nicht so oft in die West gewnken wie der schleimige Belgier, war dafür aber ERFOLGREICH (aber das ist ja nicht primär!!!).
Die genauen Hintergründe von Milans Entlassung kenne ich genauso wenig wie du. Für mich zählt, daß er uns gerettet hat, diese Saison teilweise Erfolg hatte, Sympatisch war und endlich mal für Zucht und Ordnung im Verein gesorgt hat.
Im übrigen habe ich mich nicht negativ über eine Verpflichtung von Bruno Labbadia geäußert. Das einzigste was ich mal geschrieben hatte, ist das Friedhelm Funkel aus meiner (bescheidenen) Sicht erste Wahl ist.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Das DSF berichtet jetzt auch unter Berufung auf einen rtikel bei goal.com das Labbadias Rauswurf bereits beschlossene Sache sei.

Quelle:
DSF Videotext Seite 205
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Main-Teufel hat geschrieben:@FCnautriK

Was soll das denn bitte. Nur weil ich ne andere Meinung habe als Du bin ich also kein FCK Fan? Naja ist okay.

@all
Es geht mir nicht nur um Sasic. Wie lang bitte schön ist denn die Liste an Trainern? Beim FCK gibt es seit Jahren kein schlüssiges Konzept das von allen - auch von uns Fans (ach ich vergass ich bin ja keiner) - getragen wird. Was meinst Du passiert jetzt mit neuem Trainer. Glaubst Du die Mannschaft bleibt so zusammen? Ich denke unter Sasic wäre das Grundgerüst geblieben. Und wie ich schon sagte, die Spieler die am meisten rumgeheult haben hauen jetzt trotzdem ab siehe bellinghausen (Achtung wieder dünnes Eis für mich als ehemaliger FCK Fan, denn ich greife gerade eine weitere heilige Kuh an).

Das bedeutet für einen Neuen wieder Kaderplanung, Umstrukturierung etc. dann läuft es in der Hinrunde nicht das Umfeld wird nervös und alles geht von vorne los.

Und glaubt mir eins wir müssen wieder 8-10 Neue integrieren. Möchte wahrlich nicht schwarz malen aber glaubt ihr Jendrisek und Lakic als welche der besseren Torjäger der 2. Liga können bei unseren Voraussetzungen gehalten werden.

Das Problem ist, ob die Fans überhaupt irgendein Konzept tragen würden. Ich glaube nein. Für 95 % heißt es doch einfach: Sieg oder Sibirien. Ob der Trainer Sasic hieß, oder Labbadia, Magath oder Van Gaal heißen würde. Dem Trainer bleibt höchstens eine halbe Saison, um die Mannschaft zu formen.
Bello weg, Demai weg, Sam weg, Simpson (wohl) weg, Sippl (?), Lakic, Jendrisek, Amedick.... kann sein, dass wir wieder 10 neue holen müssen.
Seien wir doch mal ehrlich wir sind mannschaftstechnisch jetzt wieder da, wo wir am Anfang der Saison standen. Ich sage nur: Wieder 1 Jahr verloren....
Bei allen Trainerbekundungen glaube ich aufgrund der Erfahrungen der letzten 10 Jahre nicht mehr daran, dass die Fans ihm zeit lassen ein Konzept für 2-3 Jahre aufzubauen (1 Jahr ist ja wieder verschwendet worden).
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCnautriK hat geschrieben:.....

Deiner Meinung nach ist es ja eh egal wer Trainer ist, da er sowieso nach "9-12 Monaten" entlassen wird, deswegen kann ich deine Aufregung gar nicht verstehen, wenn du doch eh der festen Überzeugung bist, dass hier kein Trainer Erfolg haben kann.
...
Na das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich Main-Teufel richtig verstanden habe will er darauf hinaus das hier kein Trainer mehr die Zeit bekommt sein Konzept sinnvoll umzusetzten weil er eben auf gedeih und verderb deim Erfolg vorweisen muss. Hat er denn nicht von Anfang an ist er hier gleich unten durch und wird ziemlich schnell entlassen.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@all

Welcher der gefeuerten Trainer vor Sasic hatte denn Erfolg?

Und zu Sasic, tut mir Leid, aber wer nicht erkennt, was für ein Fußballer ein gewisser J. Bilek ist, der ist wohl kaum der richitge Mann für eine langfristige Arbeit. Oder hat er es am Ende erkannt und dass er nicht gespielt hat hatte persönliche Gründe? Noch schlimmer...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Vielleicht ist es ja aber auch so gewesen, dass SK nur darauf gewartet hat, um MS zu entlassen, weil er mit BL nun endlich den Trainer verpflichten konnte, der bei seinem Amtsantritt in seinem Konzept stand. Schließlich war MS ja vor SK da :D Wer weiß...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Westkurvenalex hat geschrieben:

@all

Das Problem ist, ob die Fans überhaupt irgendein Konzept tragen würden. Ich glaube nein. Für 95 % heißt es doch einfach: Sieg oder Sibirien. Ob der Trainer Sasic hieß, oder Labbadia, Magath oder Van Gaal heißen würde. Dem Trainer bleibt höchstens eine halbe Saison, um die Mannschaft zu formen.
Bello weg, Demai weg, Sam weg, Simpson (wohl) weg, Sippl (?), Lakic, Jendrisek, Amedick.... kann sein, dass wir wieder 10 neue holen müssen.
Seien wir doch mal ehrlich wir sind mannschaftstechnisch jetzt wieder da, wo wir am Anfang der Saison standen. Ich sage nur: Wieder 1 Jahr verloren....
Bei allen Trainerbekundungen glaube ich aufgrund der Erfahrungen der letzten 10 Jahre nicht mehr daran, dass die Fans ihm zeit lassen ein Konzept für 2-3 Jahre aufzubauen (1 Jahr ist ja wieder verschwendet worden).
Lakic, Jendrisek und Amedick haben meines Wissens noch Vertrag. Denke also nicht das der Verein die abgibt...
Nicht so viel Panik bezüglich Mannschaft in der neuen Runde.
Demai wird durch Bilek ersetzt. Sam hat gute Ansätze. Vielleicht wird die Ausleihe verlängert.
dd74
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betzebub1974 hat geschrieben: ...

Lakic, Jendrisek und Amedick haben meines Wissens noch Vertrag. Denke also nicht das der Verein die abgibt...
Es seidenn...

Was meinst Du wie lange Kuntz zögert, zögern kann, wenn für einen der Dreien ein gutes finanzielles Angebot kommt?
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@ dd74.:
Ja, diese Spieler haben Vertrag, aber was Verträge heutzutage im Fußballgeschäft bedeuten weiß man doch zu gut.
Wenn ein gutes Angebot kommt, wird Kuntz den ein oder anderen Leistungsträger abgeben müssen.
Ich habe keine Panik vor der Mannschaft der neuen Saison, nur weiß ich, dass sie ein neues Gesicht haben wird.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Westkurvenalex hat geschrieben:@ dd74.:
Ja, diese Spieler haben Vertrag, aber was Verträge heutzutage im Fußballgeschäft bedeuten weiß man doch zu gut.
Wenn ein gutes Angebot kommt, wird Kuntz den ein oder anderen Leistungsträger abgeben müssen.
Ich habe keine Panik vor der Mannschaft der neuen Saison, nur weiß ich, dass sie ein neues Gesicht haben wird.
So isses. Er muss. Wenn nicht jetzt dann spätestens im nächsten Jahr. Und das ist gut so. Denn nur so kommt der Verein zu Geld. Das ist das Los der Zweitligisten und weniger finanzstarken Vereine. Es gibt aber auch noch genügend Spieler die auf den Bänken vieler Bundesligisten sitzen und auf ein Angebot von SK warten.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Abgesehen, dass ich zum Glück nichts entscheiden muss, hätte ich Sasic die Zeit gegeben, wenn nicht zu viel Ungereimtheiten aufgetreten wären.
Warum wurde Lampe aussortiert? War meiner Meinung nach ne Kampsau ähnlich Bello. Warum wurde an Dzaka immer festgehalten, ich meine keine schöpferische Pause etc. ? Warum wurden die neuen nicht integriert? Warum hat sich die Truppe von ihm abgwand? Warum wurden wir spielerisch immer schlechter? Warum war er der einzige, der 2 Mann-Ecken versteht :D ?

Wenn ich mir all das und noch einiges mehr überlege, konnte nur ein Trainerwechsel kommen.
Wenn ein Trainer X kommt und der mit allen Spielern arbeitet und keine Nasenpolitik macht und das Konzept des FCKs trägt und nicht sein Konzept mit aller Macht durchdrücken will, dann bekommt er auch die Zeit!
Trotzdem Danke für den 18.05. Milan!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Vermeer1979
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Vermeer1979 »

Gefunden bei: http://www.sportnews-online.de/bundesli ... ssung.html

Die Bundesliga steht vor einem weiteren spektakulären Trainerwechsel. Nach Medienberichten soll sich Bayer Leverkusen am Ende der Saison von Coach Bruno Labbadia trennen. Wie die Internetseite Goal.com unter Berufung auf eine sichere Quelle berichtet, soll die Entlassung des Trainers, der erst vor der Saison das Amt angetreten hat, bereits beschlossene Sache sein. Die Verantwortlichen in Leverkusen begründen den Rauswurf mit der schlechten Rückrunde, in der Leverkusen aus der Spitzengruppe ins Tabellenmittelfeld zurück gefallen ist. Labbadia soll auch schon einen neuen Verein gefunden haben: In Kaiserslautern soll als Nachfolger von Milan Sasic werden.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)
Gesperrt