Forum

Spielbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

geist hat geschrieben:
chris-lautern hat geschrieben: es gibt leider kein seidenn mehr, seit heute habe ich die letzen Hoffnungen aufgegeben doch nie werde ich meine Liebe zu dir aufgeben.
Mir ist gerade bewusst geworden, dass es sehr wohl ein "Es sei denn" gibt, und zwar kein an den Haaren herbeigezogenes, sondern ein durchaus realistisches:

33. Spieltag:
1. Aachen gewinnt nicht bei 60: realistisch
2. Fürth gewinnt nicht gegen den Depp: realistisch
3. Wir schlagen Duisburg: realistisch

So, dann hängt's an der Partie Rostock-Nürnberg. Und mal ehrlich, so wie die Nürnberger sich die letzten Spiele durchgemogelt haben, kann das auch mal in's Auge gehen. Deshalb sage ich: Der Club verliert in Rostock!

Mit diesen Ergebnissen würde sich vor dem letzten Spieltag die Konstellation in der Tabelle wie folgt darstellen:
Betze Vierter, ein Punkt hinter Nürnberg!

Und dann geht's für uns nach Freiburg, während die Nürnberger zuhause gegen 60 (mit neuem Trainer Lienen) antreten.
Wetten, dass wir dann doch wieder alle zu hoffen beginnen?
Lieber (Bruder im) geist(e). Ich müsste lügen, wenn mir diese Rechnung eben auf der Heimfahrt nicht auch durch den Kopf geschwirrt ist :wink:

Nein, im Ernst, es ist vorbei. Punkt. Ausrufezeichen.

Es sei denn... :lol:
Zuletzt geändert von Marky am 13.05.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Da hat man sich damit abgefunden, dann kommt ihr wieder mit eurem "Es sei denn"....
Ihr seid echt grausam... :lol: aber andererseits.... :teufel2: wenn man so drüber nachdenkt...
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Weschtkurv hat geschrieben:Da hat man sich damit abgefunden, dann kommt ihr wieder mit eurem "Es sei denn"....
Ihr seid echt grausam... :lol: aber andererseits.... :teufel2: wenn man so drüber nachdenkt...
Ach Scheiße, jetzt glaub ich auch irgendwie wieder dran, jetzt kann ich die nächsten Tage wieder net richtig schlafen. Und Herzschonend ist das auch net. IHR SÄCKE!!! PASST BLOS AUF, DASS ICH EUCH NET IN DIE FINGER KRIEG!!! :D
Wobei...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Marky

Beitrag von Marky »

Nürnberg darf übrigens auch Remis in Rostock spielen und dafür gegen die Löwen verlieren. Dann würde es laut geist auch reichen. Muss fairerweise für die gesagt werden, die jetzt ihre Freiburg-Tixx versteigern.

Vergesst das oben geschriebene - mit 58 Punkten kann man diese Saison nie und nimmer aufsteigen. Es sei denn...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vier Jahre hinterneinander 2.Liga! Was für ein gottverdammtes Elend. Und kein Ende in Sicht. Womit wir nächstes angreifen sollen, ist mir schleierhaft. Irgendwie war vor dieser Saison schon klar, dass was gehen kann, nachdem solche Kaliber wie Gladbach, Köln und Hoffenheim weg waren, Mainz Klopp verloren hat, nur Nürnberg als ernsthafte Spitzenmannschaft neu dazugekommen ist und wir nach der Rekdal-Saison plötzlich den Aussenseiterbonus und die Euphorie vom 18.5.2008 auf unserer Seite hatten. Für näcshtes Jahr sehe ich da aber schwarz. Rostock hat eine sehr gute Entwicklung, aus der Bundesliga kommen 1-3 sehr starke, zweitligaerprobte Mannschaften runter, Duisburg und Aachen werden angreifen und auch 1860 wird mit Ewald Lienen (ich denke, die Kombination wird gut funktionieren) wieder ganz oben dabei sein.
60 will immer viel, spielt aber immer gegen den Abstieg.

Duisburg muss erst mal kleinere Brötchen backen. Die "Besten" werden gehen.

Bei Aachen geht sogar DER Beste mit Holtby. Auer wird auch nicht jünger und schlanker.

Rostock Aufstiegskandidat - das ist sehr optimistisch :wink:

Dazu Cottbus und der KSC (gottseidank nicht Gladbach) runter. Denen reicht doch schon in der ersten Liga das Geld nicht. Und die finanzkräftigen Nürnberger hoch...es sei denn...

Nein, für mich ist der FCK in der nächsten Saison ein Top-Kandidat auf den Aufstieg und nix anderes will ich von SK und unserem neuen Trainer hören.
Zuletzt geändert von Marky am 13.05.2009, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ohooooohoooo 2010, ihr werdet es schon sehn, wir holen den U-U-EFA Cup und wir werden Deutscher Meister! MEISTER!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Marky hat geschrieben:Nein, für mich ist der FCK in der nächsten Saison ein Top-Kandidat auf den Aufstieg und nix anderes will ich von SK und unserem neuen Trainer hören.
Genauso ist es! Wir müssen nächstes Jahr agressiv mit dem Thema Aufstieg umgehen. Vielleicht hat gerade der Druck unserer Mannschaft in der Rückrunde gefehlt, wer weiß.

kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:Nürnberg darf übrigens auch Remis in Rostock spielen und dafür gegen die Löwen verlieren. Dann würde es laut geist auch reichen. Muss fairerweise für die gesagt werden, die jetzt ihre Freiburg-Tixx versteigern.

Vergesst das oben geschriebene - mit 58 Punkten kann man diese Saison nie und nimmer aufsteigen. Es sei denn...
Oder umgekehrt, die Rostocker machen sich nochmal nützlich und die Löwen erzwingen ein Unentschieden. Aber dann müsste noch ein Ruck durch unsere Jungs und genau hier fängt meine Theorie heftig an zu wackeln wie schon seit einem Jahr nichtmehr. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Was ich noch bemerken wollte:
Dank eurer Szenarien, wie wir doch noch auf Platz 3 kommen könnten, die nicht einmal unrealistisch sind, ist mein Puls wieder so hoch wie die New Yorker Skyline... :?

Marky

Beitrag von Marky »

Gandalf446 hat geschrieben:Was ich noch bemerken wollte:
Dank eurer Szenarien, wie wir doch noch auf Platz 3 kommen könnten, die nicht einmal unrealistisch sind, ist mein Puls wieder so hoch wie die New Yorker Skyline... :?
Keep cool, Gandalf. Nach der großen Aufregung der letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre haben wir es uns alle verdient ein wenig durchzuschnaufen 8-)
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Ach, das ganze kann man noch soweit zurechtrechnen, daß wir sogar mit gaaaaaaaaaaaanz viel Dusel auf dem zweiten landen könnten!!! :D
Aber das lass ich mal lieber!!! :lol:
Laßt uns jetzt erstmal die Zebras weghauen und dann sehn wir weiter.
Was echt krass wäre, wenn wir vor dem letzten Spieltag 55 Punkte hätten und sowohl Fürth und auch Nürnberg 56!
Mit einem unentschieden wäre keiner von beiden sicher auf dem dritten!!!!
Weil wir ja in Freiburg gewinnen...... :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Übrigens....SERVUS Marky!!!!
Sehen uns ja am Sonntag wieder in der West!
Auf ein letztes mal!!!!!

Gruß aus Worms :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Marky hat geschrieben:Keep cool, Gandalf. Nach der großen Aufregung der letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre haben wir es uns alle verdient ein wenig durchzuschnaufen 8-)
Und wie bitte soll des gehen, so lange wir noch Chancen auf den Aufstieg haben? Wie soll das dann werden, wenn wir in der Relegation spielen???

Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

kepptn hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: Nicht vergessen, der liebe Milan war auch mal dicker Kumpel vom Stefan ... bis ihn der Größenwahn übermannt hat.

...
... und er gefeuert wurde.

...und sich bei uns NIX gebessert hat... außer dass jetzt bei Spielberichten keine Attacken von A-Jugendlichen, Köchen und Busfahrern mehr geritten werden...
Marky

Beitrag von Marky »

Sanchez44 hat geschrieben:Übrigens....SERVUS Marky!!!!
Sehen uns ja am Sonntag wieder in der West!
Auf ein letztes mal!!!!!

Gruß aus Worms :teufel2:
:schal: Yo, das gibt ein Fest!
Depp

Beitrag von Depp »

Bei den ganzen Überlegungen habt ihr noch nicht berücksichtigt, dass Nürnberg in der Relegation an Bielefeld scheitert und auch nächstes Jahr zweite Liga spielt 8-).

Ich bin übrigens kein Freund von übertriebener Rivalität. Ich finde, der FCK hat diese Saison einen großen Fortschritt gemacht und ich wünsche Euch den Aufstieg für nächste Saison. Step by step. Schade, dass Milan nicht mehr Euer Trainer ist.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Er nennt sich Depp! Ich muss schon sagen, der Mann hat beachtlichen Humor :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
gubi2890

Beitrag von gubi2890 »

Also ich muss sagen, hmm, wir sind meiner Meinung nach nächstes Jahr einer der Favoriten auf den Aufstieg!

Ich möchte vielleicht mal einen kurzen (wenn auch vielleicht verfrühten) Blick auf die nächste Saison wagen. Wer ist in der Lage aufzusteigen, wer hat im Moment die nötigen Spieler dafür und wer ist finanzstark genug im Zweifel die nötigen Spieler zu holen?

Leider denke ich, dass der Depp durch ist und ich muss sagen, dass ich, falls wir nicht aufsteigen, froh bin, wenn der Klub weg ist.
Mal angenommen die drei die oben stehen packen das.
Dann sind wir den spielstarken Angstgegner Freiburg, den spielstarken Depp(en) und die finanziell überragende Mannschaft aus Franken los.
Eigentlich für nächstes Jahr doch prima (wobei natürlich die Duelle gegen den Depp(en) fehlen).

Wer kommt dafür runter?
Zuerst mal der KSC, die Badenser, die eine nicht ertligataugliche Offensive haben und deren bester Stürmer (Freis) jetzt wechselt.
Da wird er auch nicht der einzige bleiben...
Ich denke für die wird das nächstes Jahr ganz ganz schwer.

Dann wäre da Cottbus, ein Verein, den ich ehrlich gesagt gar nicht mag.
Deren beste Leute wollten schon im Winter nach Bulgarien und werden bei einem Abstieg sicher nicht bleiben, genauso denke ich siehts mit Skela aus.

Als dritten Absteiger nehme ich jetzt mal einfach Bielefeld, für die Fahrstuhlmannschaft wirds mal wieder Zeit :wink: .
Ich würde sie noch als beste der drei Absteiger einschätzen, gehe aber davon aus, dass ein Wichniarek wenig Lust auf Liga 2 hat.

Und wer ist jetzt schon da?

Fürth wird gut dabei sein (wie immer) und knapp scheitern (wie immer),
Aachen wird ohne gute Verstärkungen weniger als dieses Jahr zu bieten haben.
Duisburg schaffts auch nicht, erstens gehen dort wohl die besten Leute, außerdem sind die Zebras auch nicht extrem finanzstark.
Vielleicht sollte man noch Rostock einbeziehen, was aber eher undurchschaubar ist, sehr schwierig einzuschätzen, ich würde aber sagen mit etwas Glück ist eine Saison wie jetzt von uns bei denen drin.
Augsburg? Nööö, bitte nicht.

Abschließend vielleicht noch: Ich freue mich u.a. verdammt auf Union. das werden schöne Spiele, auch auswärts :D

Ach so, hehe, was ist mit uns?
Wenn wenigstens einige Leistungsträger bleiben (ich rechne fest mit Amedick und Lakic) und einige gezielte Neuverpflichtungen kommen (müssen auch, bei unserm Budget), dann kann das IMO gut was werden.

Na dann, schlaft gut :wink:
Holger

Beitrag von Holger »

Bin immer noch total bedient von unserem "Spiel" und ich habe mich daher entschlossen,dass ich mal nicht auf den heiligen Berg gehen werde!!!
Werde lieber die Zeit sinnvoll nutzen und den Tag mit der Familie verbringen,die schon zu oft Sonntags ins Gras beißen musste.
Die Dauerkarte bleibt im Schrank.Mit steht die Galle immer noch bis zum Anschlag!
Jetzt könnt Ihr wieder loslegen und über solche Fans herziehen,aber da ich schon über 30 Jahre ufff de Betze gehe,erlaube ich mir jetzt diese Freiheit und bleibe weg.Meine Wut sitzt einfach zu tief und ich könnte kotzen.....
Dieser Sieg gegen Aachen wäre DIE Initialzündung für unsere Mannschaft und für die ganze Pfalz gewesen.Aber nein,armseeliges,blutleeres Gekicke von einem willenlosen Haufen!!AAAARRGGGHHHHH!!!
Wer weiss,ob wir in den nächsten Jahre wieder so eine Chance bekommen werden.Bleibt bitte realistisch und denkt nicht,dass wir einfach so in der nächsten Saison aufsteigen werden.Der FCK hat kein Geld (mehr),ein riesiges WM-Stadion zu tragen und die große Bürde unserer Tradition.Machen wir uns nichts vor.Ohne uns wäre unser FCK schon lange tot.Klar war diese Saison eine tolle Saison,aber die Chance zum Aufstieg wurde soooo jämmerlich verspielt,ohne Herzblut!!Was ein Paradoxon,wenn man an die letzte Saison und ans Herzblutfinale denkt.
Ich hoffe und bete darum,dass unser FCK sich in der neuen Saison schnell findet und an die Leistungen dieser Saison anknüpfen wird.Ansonsten geht es nämlich wieder um was,nämlich den Nichtabstieg aus Liga 2!!!
Vielleicht sehe ich auch alles zu negativ im Moment,aber der Frust und die Leere ist momentan noch zuuuuuuuu groß...
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Tja,waren das Zeiten früher mit unserem Betze,aber leider rennnen heute zu viele "Warmduscher" in unserer Mannschaft rum,die den ganzen Tag gestreichelt werden wollen.
Trotzdem nur der FCK und sonst NICHTS!!!!
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

du spricht mir aus der seele holger, ich vermißte auch oft den biss und den schaum vorm maul, hatte auch das gefühl , aufsteigen will man nicht immer kurz vorm ziel extra abgekackt.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

holger...echt gut geschrieben!
aber höchstwahrscheinlich wird man dich am sonntag auch wieder aufm betze antreffen.
ich weiß doch wie es ist........was will man machen? da sagt man 3 tage lang, "Zu diesem söldnerhaufen geh ich die saison nicht mehr" und wo findet man sich am ende wieder.
genau.....in der west...nicht beim "söldnerhaufen", sondern bei seinem FCK!
und um den gehts doch.....spieler kommen und gehen.....der FCK bleibt wie ein fels in der brandung, getreu dem motto "unzerstörbar"!

wobei ich für mich sprechend sagen muss, dass ich von der mannschaft diese saison absolut nicht enttäuscht bin und seid langem mal wieder sagen kann, dass es kein söldnerhaufen ist, der momentan spielt. sind wir mal ehrlich.....die jungs sind bis auf wenige ausnahmen nur durchschnittliche zweitligaspieler....aber sie haben diese saison viel geleistet, indem sie uns durch kampf und teilweise (vor allem in der vorrunde) attraktiven fußball bis fast zum schluss um den aufstieg ham mitfiebern lassen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Erstens: Die Messe ist noch nicht gelesen, obwohl ich keine Euphorie verspüre, kann noch alles passieren.
Zweitens: Wir haben einen VV, der hoffentlich nicht die selben Fehler macht wie unser Erwinsche und jedem Spieler eine Ausstiegsklausel für 3,50 € in den Vertrag schreibt. Nur dann können abwanderungswillige Leistungsträger gleichwertig ersetzt werden.
Drittens: Finanziell MÜSSEN wir doch besser stehen als so manch andere Truppe, die zu Zeit da oben mitspielt, ich denke da an Fürth. Wenn wir von unserem Sponsor soviel Geld bekommen, dass wir angreifen können (so irgendwie stands ja in der Meldung) und einen Zuschauerschnitt von 33000 haben, dann müssen wir doch besser da stehen als Fürth, oder?
Die haben nen Schnitt von 8000 Zuschauern. Somit haben wir rund 25000 mehr. Pro Saison ist das 425000 Zuschauer. Was kostet ne Karte im Schnitt? 15 € ? Damit sind die Mehrkosten für das Stadion gegenüber Fürth wohl bezahlt, oder nicht?
Was ich damit sagen will, ist dass wenn Fürth da oben mitspielen kann, dann können wir das schon lange. Man überlege sich mal, Fürth hätte uns als Fans, wo die wären????

Ach ja: Jara raus!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
JochenG

Beitrag von JochenG »

hardy68 hat geschrieben:Erstens: Die Messe ist noch nicht gelesen, obwohl ich keine Euphorie verspüre, kann noch alles passieren.
Zweitens: Wir haben einen VV, der hoffentlich nicht die selben Fehler macht wie unser Erwinsche und jedem Spieler eine Ausstiegsklausel für 3,50 € in den Vertrag schreibt. Nur dann können abwanderungswillige Leistungsträger gleichwertig ersetzt werden.
Drittens: Finanziell MÜSSEN wir doch besser stehen als so manch andere Truppe, die zu Zeit da oben mitspielt, ich denke da an Fürth. Wenn wir von unserem Sponsor soviel Geld bekommen, dass wir angreifen können (so irgendwie stands ja in der Meldung) und einen Zuschauerschnitt von 33000 haben, dann müssen wir doch besser da stehen als Fürth, oder?
Die haben nen Schnitt von 8000 Zuschauern. Somit haben wir rund 25000 mehr. Pro Saison ist das 425000 Zuschauer. Was kostet ne Karte im Schnitt? 15 € ? Damit sind die Mehrkosten für das Stadion gegenüber Fürth wohl bezahlt, oder nicht?

Was ich damit sagen will, ist dass wenn Fürth da oben mitspielen kann, dann können wir das schon lange. Man überlege sich mal, Fürth hätte uns als Fans, wo die wären????

Ach ja: Jara raus!
Nun ja, soweit die Theorie. Gehört eigentlich nicht in den Spieltagsthread und kann gerne auch woanders diskutiert werden. Nur kurz und knapp dazu ein paar Fakten:
  1. Das neue Stadion in Fürth basiert auf einem völlig anderen Finanzierungsmodell und anderen Mietkonditionen
  2. Die Bilanz von Greuther Fürth sieht schon ein wenig positiver aus, da dort in der Vergangenheit nicht der Größenwahn unserer "ehemaligen" herrschte
  3. Steht Fürth in der Geldrangliste vor uns, was bedeutet, dass sie dieses Jahr wohl wieder mal ca. 300.000 Euro mehr einnehmen als wir.
Wie man sieht sind die finanziellen Zusammenhänge nicht immer an der Zuschauerzahl auszumachen. Die Einnahmen der Zuschauer aus den Spielen gehen derzeit zu ca. 60% in die Miete. Und nun rechne noch mal nach.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

@holger:

Sei ehrlich Junge, am Sonntag spaetestens um 3.50h bist Du wach und fieberst dem Spiel entgegen.
Man kann dies aus deinem Beitrag ganz deutlich herauslesen:

Du bist am Sonntag dabei!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Aufstieg diese Saiso ist wohl nicht mehr realistisch...ein kleiner Hoffnungsfunken bleibt.

Denke auch das mit Freiburg und eventuell Nürnberg und/oder Mainz stärkere Teams die Liga verlassen als nächste Saison dazukommen.
Mal ehrlich Karlsruhe hat seit ein und halb Jahren so gut wie kein Spiel gewonnen. Die müssen sich erst mal wieder sammeln und was neu aufbauen.
Aachen ohne Tivoli und Holtby muß man mal abwarten. Fürth ist immer dabei aber reicht nie zum großen Wurf. 1860 und Augsburg schaun mer mal.

Was mich nachdenklicher stimmt ist das wir weder einen Trainer und damit ein Konzept, sowie Neuzugänge haben.
Und soll mir keiner kommen von wegen Planungsunsicherheit.
Ich befürchte nix Gutes wenn die Baustelle Trainer nicht zügig geschlossen wird.
dd74
Antworten