Forum

1:0 Heimsieg gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Du hast noch vergessen zu erwähnen, wie toll du die Aktion nach dem Spiel gegen Hoffenheim gefunden hast. Ein Trainer,der seine eigene Mannschaft, die er ja wie seine eigenen Söhne behandelt, den "Löwen" zum Frass vorwarf. Eine populistische Aktion, die schon damals die Ohnmacht eines Milan Sasic eindrucksvoll aufgezeigt hat. Er führte seine eigenen "Söhne" gnadenlos vor, um selber die Herzen der Fans zu erobern. Für mich ist so etwas abartig. Wie man die Massen mobilisiert, ohne dabei die eigenen Angestellten zu demütigen, hat Stefan Kuntz danach vorgeführt. Ohne Kuntz hätte es keine Wende gegeben.

Starke Führungspersönlichkeiten regeln Schwierigkeiten intern und stellen sich nach außen schützend vor ihre Mitarbeiter!! Man kann natürlich auch versuchen diese vorzuschieben, um die eigene Position zu stärken. Eine kurzsichtige Handlungsweise, die glücklicherweise regelmäßig früher oder später enttarnt wird. In Ausnahmefällen führt sie sogar zum Realitätsverlust.
@alm-teufel..bei deinem beitrag ist mir echt die hutschnur hochgegangen!!
das war absolut notwendig, daß milan den jungs mal gezeigt hat, für wen sie hier eigentlich spielen!!
dein nachtreten ist einfach nur armselig!! so einen dreck am frühen morgen zu lesen..ich geh jetzt erstmal kotzen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Ausser Amedick,Damjanovic,Bilek und Jendrissek sind alle Spieler die gestern auf dem Rasen waren austauschbar.Der Abgang von Bellinghausen finde ich schade.Wenn er hundert Prozent fit ist und konzentriert ist ein guter Mann für unser Team. Nach den gezeigten Leistungen gestern kann es für Aachen nur eine Aufstellung, vorausgesetzt alle sind fit,geben.Robles,Dick,Amedick,Damjanovic,Bugera,Sam,Demai oder Dzaka,Bilek,Bellinghausen auf links ins Mittelfeld und vorne Jendrissek und wegen fehlender Alternative der gegen Augsburg schwache Simpson.
FCKjung
Beiträge: 517
Registriert: 02.04.2009, 21:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKjung »

Klasse Tor und ganz wichtige 3 Punkte....un jetzt in Aachen punkten am besten dreifach^^ un dann gegen duisburg das stadion voll machen!!!!!
gruß
Für immer FCK! :teufel2:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

mibuehl hat geschrieben:Ausser Amedick,Damjanovic,Bilek und Jendrissek sind alle Spieler die gestern auf dem Rasen waren austauschbar.Der Abgang von Bellinghausen finde ich schade.Wenn er hundert Prozent fit ist und konzentriert ist ein guter Mann für unser Team. Nach den gezeigten Leistungen gestern kann es für Aachen nur eine Aufstellung, vorausgesetzt alle sind fit,geben.Robles,Dick,Amedick,Damjanovic,Bugera,Sam,Demai oder Dzaka,Bilek,Bellinghausen auf links ins Mittelfeld und vorne Jendrissek und wegen fehlender Alternative der gegen Augsburg schwache Simpson.

Hurra wir haben einen neuen TRAINER :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

FCKjung hat geschrieben:Klasse Tor und ganz wichtige 3 Punkte....un jetzt in Aachen punkten am besten dreifach^^ un dann gegen duisburg das stadion voll machen!!!!!
gruß
mit einem Punkt in AAchen könnte ich auch gut leben.....
HANSLIK/Man of the important Goals
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich frage mich warum Bilek nicht schon früher gespielt hat???
Fand ihn gestern der Stärkste fing gestern viele Angriffsversuche der Augsburger schon vor der Abweh ab! Finde ihn besser als Demai!

Sorry an alle Simpson-freunde fand ih gestern wie in den letzten Spielen wieder einmal der schwächste! Ich hatte das Gefühl das er nur auf dem Platz steht um sich zu sonnen!!!Er spielt so unauffälig so kenne ich ihn garnicht! Er ging auf keinen Ball drauf die einzig gute Aktion als er am Ende des Spiels den Ball auf Hesse spielt!Und der trifft den Ball net :oops:

Aber ich denke die 3 Punkte sind aufjedenfall verdient! :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Wachter90
Beiträge: 76
Registriert: 02.11.2008, 18:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wachter90 »

Also fand die Leistung ganz in Ordnung hätte zwar nach vorne einwenig mehr zeigen müssen und das zweite erzielen aber am Ende auch egal.

Das beste am Spiel fand ich als Lautern das Tor geschossen hatte stand Aschtiee Bance (weiß das der anders geschrieben wird) auf und klatschte mit seinem Freund Moussa Ouattara ab. :lol: :lol:

Jetzt nachlegen gegen Aachen dann Heimsieg gegen Duisburg und am letzen dann in Freiburg die oder den nötigen Punkte einsacken.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Äußerst mittelprächtiges Spiel. Eigentlich zum Vergessen. Aber es gab immerhin genausoviel Punkte wie am 18.5.2009. That's football.

Edit: 18.5.2008 :oops:
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 09.05.2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
betzebub1974
Beiträge: 424
Registriert: 25.09.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Germersheim

Beitrag von betzebub1974 »

FCK58 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Waren die letzten beiden Spiele unter Milan besser? :nachdenklich:
Lass´die alle quatschen und wenn wir wirklich aufsteigen, hatten die alle das natürlich schon am ersten Spieltag gewußt :kotz:
Hab schon vor der Saison gesagt wir spielen um Aufstieg mit. Aber so halt nicht mehr.
Die Mannschaft hat gestern Schrott gespielt. Das gegen einen Gegner der offensichtlich die Saison schon abgehakt hat und sich so präsentiert hat.
Denen hätte man 3 oder 4 einschenken müssen.
Bellinghausen und Fuchs waren der Höhepunkt in dieser uninspirierten Darbietung.
Milan hätte man hier ans Kreuz genagelt für so ein Spiel. Mittlerweile wird ja hier sogar Dzaka gefordert, nachdem man in zuvor am liebsten auf den Mond geschossen hätte.
dd74
Betzeboy012
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2008, 17:04

Beitrag von Betzeboy012 »

Also ich fand Bilek gar nit mal so schlecht!
Gut dass er mal ne chance bekommen hat! :teufel2:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Sam-Traumtor bei Schwartz-Debüt

Fußball: FCK schafft mühsamen 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg - Bellinghausen-Wechsel perfekt

KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Nicht schön, aber erfolgreich: Durch das "goldene" Traumtor von Sidney Sam feierte Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern einen 1:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Augsburg und Alois Schwartz einen gelungenen Einstand als Interimstrainer.

Der Beginn - wegen eines schweren Unfalls auf der A 6 und einer Störung auf der Bahnstrecke nach Kaiserslautern um zehn Minuten verschoben - war wunderbar für die Roten Teufel: Sidney Sam, mit großer Spiellaune unterwegs, schnappt sich die Kugel entschlossen vor Kollege Erik Jendrisek, läuft von halbrechts nach halblinks und trifft mit links mit elegantem Heber über Torwart Neuhaus ins lange Eck. Das 1:0 - reif für das Tor des Monats! "Ein super Tor, ein Lupfer-Tor", freute sich Sam. "Aber mir blieb auch nichts anderes übrig als ein Heber, der Torwart kam rausgestürmt", sagte der 21-Jährige. (...) zur Rheinpfalz

kommentar
Bilek gibt die richtige Antwort

VOn HORST KONZOK

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der Verlosung um die Aufstiegsplätze ins große Fußball-Glück.

Auch für 1:0-Siege gibt es drei Punkte - so gesehen ist der Einstand des Lauterer Vier-Spiele-Trainers Alois Schwartz gelungen. Mit dem erarbeiteten 1:0-Zittersieg gegen den lange Zeit viel zu passiven FC Augsburg wahrten die Roten Teufel ihre Chancen auf einen Aufstiegs- oder Relegationsplatz in der Zweiten Liga. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User bill.tchato auf rt.de

Lauterns Sidney Sam spurtete nach seinem Siegtor vor Erleichterung los. Die Leihgabe vom Hamburger SV bringt die Roten Teufel Richtung Aufstieg
Mühsames 1:0 gegen Augsburg
Lautern quält sich Richtung Aufstieg

Von PETER DÖRR

Spiel eins nach der Entlassung von Trainer Milan Sasic (50): Lautern siegt 1:0 gegen Augsburg – und 30458 Fans am Betze feiern die Rückkehr der Pfälzer im Aufstiegsrennen!

Vorstandsboss Stefan Kuntz (46): „Nach dem Spiel in Aachen wissen wir, ob noch mal Massenhysterie ausbricht.“ Doch da muss am Dienstag eine viel bessere Leistung her.

1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg: Lautern quält sich Richtung AufstiegInterimstrainer Alois Schwartz (42) gibt nach dem Grotten-Kick ehrlich zu: „Wir haben gezittert, aber am Ende gewonnen. Das ist okay.“ Schwartz, der bisher die FCK-Amateure trainierte, weiter: „Vom Kampf her war das der alte Betzenberg.“ Aber auch nur vom Kampf... (...)

BILD Dir Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 09.05.2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

betzebub1974 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: Lass´die alle quatschen und wenn wir wirklich aufsteigen, hatten die alle das natürlich schon am ersten Spieltag gewußt :kotz:
Hab schon vor der Saison gesagt wir spielen um Aufstieg mit. Aber so halt nicht mehr.
Die Mannschaft hat gestern Schrott gespielt. Das gegen einen Gegner der offensichtlich die Saison schon abgehakt hat und sich so präsentiert hat.
Denen hätte man 3 oder 4 einschenken müssen.
Bellinghausen und Fuchs waren der Höhepunkt in dieser uninspirierten Darbietung.
Milan hätte man hier ans Kreuz genagelt für so ein Spiel. Mittlerweile wird ja hier sogar Dzaka gefordert, nachdem man in zuvor am liebsten auf den Mond geschossen hätte.
Mann freue ich mich auf die nächste Saison in Liga1! Dann spielen wir dank der Aufstiegseuphorie im Mittelfeld der 1. Liga und hier wird rumgemeckert, warum wir nicht auf einem UEFA-Cup Platz stehen. Sorry dass euch die Mannschaft nicht unterhält wie Gladiatoren im Antiken Rom!!!
DIe Mannschaft wurde, nebenbei bemerkt, auf einigen Positionen umgestellt, so etwas braucht nunmal Zeit, bis sich das völlig akklimatisiert hat. Hätte Hesse den Ball kurz vor Schluss getroffen und ihn reingemacht, hätte die Mannschaft, laut dem Publikum von DBB (nicht alle!!!!! nur um das vorwegzunehmen) sicherlich ganz ordentlich gespielt, und nicht "grottenschlecht".
Geht zu den Bayern, da seht ihr guten Fußball, oder geht meinetwegen nach Hamburg, dort gibts sowas auch, sogar noch in Deutschland.
Natürlich kann man hier kritisieren, aber bitte nicht nur draufhauen! Das Spiel gestern war sicher nicht der Weißheit letzter Schluss (Phrasenschwein?), aber es waren 3 Punkte. WIr sind immernoch gut dabei, im Kampf um den Relegationsplatz. Das kann man selbst hier nicht schlechtreden, oder sollten wir mindestens 12 Punkte vor den Freiburgern sein???
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

"Ein Marcel Ziemer wird von der Westkurve gefeiert, als er mit Wehen-Wiesbaden zu Gast ist, weil er am 18. Mai ein wichtiges Tor für uns erzielt hat. Und auch über einen Josh Simpson durfte man lange kein schlechtes Wort verlieren, weil er einer unsere großen Helden mit ganz viel Herzblut war. Ein Milan Sasic bekommt diese Anerkennung für seine starke Arbeit jedoch nicht; bekommt nichtmal einen letzten Beifall von den Rängen. Ja, es ist wirklich sehr traurig ..."

Absolute Zustimmung. Aber immerhin hat es doch "Danke Milan"-Plakate gegeben, habe ich hier gelesen.
Hatschongelb
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Gandalf446 hat geschrieben: Mann freue ich mich auf die nächste Saison in Liga1! Dann spielen wir dank der Aufstiegseuphorie im Mittelfeld der 1. Liga und hier wird rumgemeckert, warum wir nicht auf einem UEFA-Cup Platz stehen.
Ja, das könnte so passieren :lol:
betzebub1974
Beiträge: 424
Registriert: 25.09.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Germersheim

Beitrag von betzebub1974 »

Gandalf446 hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben: Hab schon vor der Saison gesagt wir spielen um Aufstieg mit. Aber so halt nicht mehr.
Die Mannschaft hat gestern Schrott gespielt. Das gegen einen Gegner der offensichtlich die Saison schon abgehakt hat und sich so präsentiert hat.
Denen hätte man 3 oder 4 einschenken müssen.
Bellinghausen und Fuchs waren der Höhepunkt in dieser uninspirierten Darbietung.
Milan hätte man hier ans Kreuz genagelt für so ein Spiel. Mittlerweile wird ja hier sogar Dzaka gefordert, nachdem man in zuvor am liebsten auf den Mond geschossen hätte.
Mann freue ich mich auf die nächste Saison in Liga1! Dann spielen wir dank der Aufstiegseuphorie im Mittelfeld der 1. Liga und hier wird rumgemeckert, warum wir nicht auf einem UEFA-Cup Platz stehen. Sorry dass euch die Mannschaft nicht unterhält wie Gladiatoren im Antiken Rom!!!
DIe Mannschaft wurde, nebenbei bemerkt, auf einigen Positionen umgestellt, so etwas braucht nunmal Zeit, bis sich das völlig akklimatisiert hat. Hätte Hesse den Ball kurz vor Schluss getroffen und ihn reingemacht, hätte die Mannschaft, laut dem Publikum von DBB (nicht alle!!!!! nur um das vorwegzunehmen) sicherlich ganz ordentlich gespielt, und nicht "grottenschlecht".
Geht zu den Bayern, da seht ihr guten Fußball, oder geht meinetwegen nach Hamburg, dort gibts sowas auch, sogar noch in Deutschland.
Natürlich kann man hier kritisieren, aber bitte nicht nur draufhauen! Das Spiel gestern war sicher nicht der Weißheit letzter Schluss (Phrasenschwein?), aber es waren 3 Punkte. WIr sind immernoch gut dabei, im Kampf um den Relegationsplatz. Das kann man selbst hier nicht schlechtreden, oder sollten wir mindestens 12 Punkte vor den Freiburgern sein???
Mit der Platzierung ist jeder zufrieden. Aber nicht mit unserem Fußball in Rückrunde (von 2-3 Ausnahmen abgesehen).

Aber wenn man weiß, dass die es können kann man auch es einfordern.
Klar waren viele Umstellungen. Aber waren die auch alle nötig (Dzaka)?
Bilek läßt hoffen. Mal sehen wie das aussieht gegen Gegner die schneller nach vorne spielen.
Bin auch kein Fan was unter Milan war. Denke die Ausleihe von Ziemer rächt sich jetzt.

Lasse mich hier nicht als Erfolgsfan abstempeln. Gehe seit 1981 auf dem Betze Fußball gucken. Bis 1990 habe ich nicht mal im Traum daran gedacht der Verein kann einen Titel holen. War mit Runden die nix mit dem Aufstieg zu tun hatten zufrieden.
dd74
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

@betzebub:
Ich will niemanden als Erfolgsfan hinstellen, zumindest keinen aus diesem Forum, da ich hier keinen so gut kenne, um so etwas zu behaupten.
Dass wir gestern ein Spiel gespielt haben, welches definitiv nur selten Fußball zu nennen war, ist mir auch klar und hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Aber hätte Hesse das Tor zum 2:0 gemacht, wäre die Stimmung hier deutlich besser und nicht so negativ.
Außerdem kann ich mich mit deiner Aussage bezüglich unserer Aufstiegschancen nicht anfreunden. Spielen denn Nürnberg, M...z und Fürth durchgehend einen Fußball vom anderen Stern??? M...z spielt zu Hause schlechter als jede andere Mannschaft da oben, Nürnberg hat eine grottige Hinrunde gespielt, Fürth steigt eh nicht auf... Unsere Chancen sind nicht schlecht, noch auf den Relegationsplatz zu kommen. Wenn das geschafft ist, kann alles passieren.
Falls du dich als Erfolgsfan abgestempelt fühlst, entschuldige ich mich hierfür, so war es nicht gemeint und sollte auch nicht so rüberkommen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
betze_oli
Beiträge: 1574
Registriert: 23.04.2009, 16:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_oli »

Warn geiles Spiel besonders das Tor von Sam war gut!
Er muss bleiben :!:


Thurk du Arschloch :teufel2: :!:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betzebub1974
Beiträge: 424
Registriert: 25.09.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Germersheim

Beitrag von betzebub1974 »

betze_oli hat geschrieben:Warn geiles Spiel besonders das Tor von Sam war gut!
Er muss bleiben :!:


Thurk du Arschloch :teufel2: :!:
Sam hat nach eigener Aussage kein Angebot vom Verein bislang...
Sieht leider auch nach Abschied aus.
dd74
Betze-Hermann
Beiträge: 1811
Registriert: 10.08.2006, 23:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 67433 Neustadt/Wstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze-Hermann »

RedPumarius hat geschrieben:Welch erbärmliche Zuschauerzahl. Wo sind bloß die FCK-Fans geblieben?
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln, denn 30500 Zuschauer bei einem so wichtigen Spiel ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts.

Gewonnen, Mund abputzen und weiter gehts.

FCK für immer

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, den kranken Makroplan und old school-Fans :teufel2:
Die kommen erst wieder zur Relegation. Und dann, wenn wir gewnnen sagen sie "Wir haben´s geschafft!" Soviel zu unseren "Erfolgsfans"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Sheva_007
Beiträge: 122
Registriert: 18.01.2008, 23:04
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sheva_007 »

devil86 hat geschrieben:Kaiserslautern nach dem Trainerwechsel - was hat es uns nun gebracht?! Nüchtern betrachtet muss man sagen, dass sich mehr oder weniger nichts geändert hat. Gegen Augsburg haben wir ein Heimspiel wie schon so oft in diesem Jahr erlebt, daher kann ich Alois Schwarz hier weder kritisieren noch großartig loben. Letztlich wird man die Arbeit unseres neuen Trainers auch erst in einigen Wochen beurteilen können, vorher möchte ich seine taktische Marschroute noch gar nicht so genau unter die Lupe nehmen.
Insgesamt kann man mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Die ersten sechzig Minuten war der Gegner aber auch kaum vorhanden, bzw. unsere Defensive um Amedick und Damjanovic (den ich als Spieler des Spiels sehe, da er sich auch gut in den Spielaufbau mit eingeschaltet hat) stand einfach bärenstark. Danach sahen wir jedoch etwas unglücklich aus, sodass wir uns nicht hätten beschweren können, wenn Augsburg noch kurz vor Schluss ausgeglichen hätte. Dass es in die Hose gehen kann, wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt und hinten zu fahrlässig spielt, wissen wir nicht erst seit dem Champions League Aus des FC Chelsea.

Es gibt jedoch einige Punkte, die mich hier ganz klar gestört haben und die ich auch gar nicht lange totschweigen möchte. Zunächst gehe ich mal auf die Stimmung ein, die sicherlich alles andere als schlecht war. Schade fand ich es jedoch, dass man unserem ehemaligen Trainer Milan Sasic nicht einen kleinen Applaus zum Abschied gegönnt hat. Es ist lächerlich, wenn Stefan Kuntz der Deutschen Vermögensberatung für so viele Jahre Zusammenarbeit dankt, aber dann kein Wort über Sasic verliert, dem wir ebensoviel zu verdanken haben. Unabhängig von dem ganzen Chaos in den letzten Tagen und Wochen darf man nicht vergessen, dass Milan Sasic einen nicht gerade geringen Anteil daran hat, dass es unsere Roten Teufel in dieser Form überhaupt noch gibt. Ich will gar nicht wissen, warum er entlassen wurde und wie die Machtspielchen zwischen ihm und Kuntz ausgesehen haben. Fakt bleibt aber, dass Sasic hier anderthalb Jahre sehr sehr gute Arbeit geleistet hat und aus einem faktisch toten Verein ein Team geformt hat, dass nun um den Aufstieg mitspielt. Sehr traurig und meiner Meinung nach auch ziemlich stillos, dass man heute so getan hat, als habe es Milan Sasic auf dem Betzenberg niemals gegeben. Dabei neigen die Zuschauer doch sonst immer dazu, Funktionäre mit großen Verdiensten zu heroisieren. Ein Marcel Ziemer wird von der Westkurve gefeiert, als er mit Wehen-Wiesbaden zu Gast ist, weil er am 18. Mai ein wichtiges Tor für uns erzielt hat. Und auch über einen Josh Simpson durfte man lange kein schlechtes Wort verlieren, weil er einer unsere großen Helden mit ganz viel Herzblut war. Ein Milan Sasic bekommt diese Anerkennung für seine starke Arbeit jedoch nicht; bekommt nichtmal einen letzten Beifall von den Rängen. Ja, es ist wirklich sehr traurig ...

Im Spiel selbst hat mir die Leistung von Axel Bellinghausen ganz und gar nicht gefallen. Keine Bissigkeit, keine Zweikampfstärke und stets trabte er seinen Gegenspielern lustlos hinterher, als sei er mit dem Kopf schon in Augsburg. Wirklich schade, dass Bellinghausen, der doch immer für seinen Charakter geschätzt wurde, plötzlich solche Seiten von sich zeigt. Es spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass ein Spieler nach Vertragsende den Verein verlässt. Wenn jemand anderswo mehr Geld verdienen kann ist er für mich kein Söldner sondern nur ein normaler Mensch der seine Familie versorgen muss. Als durchschnittlicher Zweitliga-Spieler verdient man auch keine Millionen, muss also schon auf den Euro achten.
Aber gerade von einem Spieler der den Verein - der ihm laut eigener Aussage doch so viel bedeutet - verlässt, erwarte ich eine ganz besonders engagierte Leistung. Bellinghausen hätte in den letzten Spielen noch einmal alles zeigen müssen. Er hätte die Leute auf den Rängen mitreißen müssen und ihnen verdeutlichen, dass ihm der 1.FC Kaiserslautern eben doch etwas bedeutet. Heute aber habe ich einen Axel Bellinghausen gesehen, dem die Zuknunft des FCK egal ist, weil er beim FCK eben keine Zukunft hat.
Da hätte ich im Mittelfeld lieber einen Anel Dzaka gesehen. Der mag zwar limitierte Fähigkeiten am Ball besitzen, seine Einstellung hat aber stets gestimmt. Warum man unsere 10 heute auf die Bank gesetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hatte das nichts mit Leistungen zu tun, sondern eher mit einer lächerlichen Doppelmoral. Man hat Milan Sasic immer vorgeworfen, Dzaka nur aufzustellen weil er sein Liebling sie - nun verzichtet man auf Dzaka, weil er angeblich Sasics Liebling war. Das ist doch irgendwo lächerlich und hat mit Leistungsprinzip nichts zu tun. Nochmals: besser als Bellinghausen wäre Dzaka heute allemal gewesen, da er zumindest den ein oder anderen anständigen Pass spielen kann. Ich hoffe doch, dass Alois Schwarz die richtigen Konsequenzen ziehen wird und demnächst wieder auf Dzaka setzt. Wenn er nur nach Leistung aufstellt - und das muss er nach den Vorwürfen gegen Sasic eigentlich, da alles andere lächerlich wäre - muss Bellinghausen für Dzaka draußen bleiben.
Wie recht du hast. Wenigstens ein "Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Sasic, Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Sasic" hätte kommen können, wenn ich dann während dem Spiel z.B. ein "Robles, Robles"-Ruf höre, weil er ein Tor verhindert hat, dann tut es weh zu sehen, wenn auf Sasic nicht einmal eingegangen wird. DENN Sasic hat nicht ein Tor verhindert, er hat die wahrscheinliche Insolvenz des Vereins verhindert. Einfach nur schade :shock:
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

Betze-Hermann hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Welch erbärmliche Zuschauerzahl. Wo sind bloß die FCK-Fans geblieben?
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln, denn 30500 Zuschauer bei einem so wichtigen Spiel ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts.

Gewonnen, Mund abputzen und weiter gehts.

FCK für immer

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, den kranken Makroplan und old school-Fans :teufel2:
Die kommen erst wieder zur Relegation. Und dann, wenn wir gewnnen sagen sie "Wir haben´s geschafft!" Soviel zu unseren "Erfolgsfans"
Sorry, aber ich kann diesen Mist nimmer lesen.... Nur 30500 Zuschauer.... Wo lebt ihr denn? Wir spielen 2. Liga, Freitags 18 Uhr gegen Augsburg (die mit 50 Zuschauern anreisen...)

Ich find die Zahl in Orndung. Und NICHT jeder, der gestern nicht da war, ist ein Erfolgsfan, wenn er gegen duisburg oder in der Relegation wieder kommt.

ICH war gestern auch nicht da, ich hatte Prüfung. Bin ich nun ein Erfolgsfan, weil ich gegen Duisburg wieder hoch komme??? NEIN.

Hab das SPiel eben auf Premiere nochmal gesehen. Bilek war echt gut, leider wurde der Sack wieder nicht zu gemacht - ging ja aber nochma gut.
Betze-Hermann
Beiträge: 1811
Registriert: 10.08.2006, 23:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 67433 Neustadt/Wstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze-Hermann »

_betze-benne_ hat geschrieben:verdienter 1:0 sieg

super stimmung

der perfekte start ins wochenende

:o aber hesse hätte den reinmachen müssen :o

ich hoffe bello hätt dei 20 armseeligen augsfans oder was dasauchimmer sein sollte wahrgenommen :lol: :lol:

:doppelhalter: Auf geht´s Lautern kämpfen und siegen :doppelhalter:
Also ich zählte 30 oder waren das Ordner? :lol:
Zum Spiel: Hauptsache gewonnen.
Verdiehnt: Keine Frage, ja.
Aufstieg ´09: Ja mit Platz 3
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Dr. diab. rub.
Beiträge: 1037
Registriert: 14.08.2008, 13:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ich hab da noch ne Frage zum Rahmenprogramm gestern:

Was stand denn eigentlich auf dem Spruchband, das unten in 9.2/10.2 ausgerollt wurde? Oben in 7.4 konnte man nur darüber spekulieren und von der Stadionkamera ist es leider nicht eingefangen worden.
Dies ist keine Signatur.
amedick95
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2009, 10:33

Beitrag von amedick95 »

KANN MAN DIESE TRIKOTS VOM SPIEL GESTERN GEGEN AUGSBURG IRGENDWO KAUFEN?????????????
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Jetzt muß ich natürlich auch noch meinen "Senf" dazugeben, besonders denjenigen, die schon wieder von "Grottenkick" und "unter MS war`s auch nicht schlechter" sprechen. Auch wenn das Spiel gestern sicher keine Offenbarung war (wer hatte das denn erwartet), habe ich jedenfalls hoffnungsvolle Veränderungen wahrgenommen.
Schon beim Aufwärmen wirkten die Jungs lockerer, fast fröhlich, haben Späßchen gemacht. Gut, die "A... aufreißen-Fraktion" hat sicherlich lieber das militärisch anmutenden in Reih- und-Glied, alles hört auf ein Kommando gesehen. Aber, nicht nur im Fußball, ist es m.M. nach wichtig, erstmal locker und unverkrampft zu werden, bevor man volle Konzentration geben kann.
Die Mannschaft hat MITEINANDER geSPIELT, individuelle Fehler konnten so wiedergutgemacht werden und haben sich nicht im Schnellballeffekt verselbständigt. Und das, obwohl die Mannschaft in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hat.
Bilek spricht mit seiner Leistung für sich, da kann man im Nachhinein eh nur an MS Verstand oder seiner Integrität zweifeln.
Man darf jetzt auch nicht zuviel erwarten, weder vom Trainer, noch von den Spielern. Die Zeit, die es gebraucht hätte, die Neuen zu sicheren und verläßlichen Leistungsträgern (wie z.B.bei Damjanovic geschehen) ist verschenkt worden, das kann man nicht innerhalb von 1-2 Wochen nachholen. Dennoch hoffe ich, dass noch `was geht.
Viel mehr Aufregung geht bei mir jetzt bald nicht mehr. :teufel3: :schal: :schild:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten